TIPP: GESCHOSSEN & GEDRUCKT Der Druckerei Selftmann Werbefotopreis 2009 - Für Werbefotografen ! 6

[gone] Qm8Kunst
22.07.2008
Der letzte TIPP von mir für diesen Monat :-) für alle Werbefotografen hier in der MK:

**

GESCHOSSEN & GEDRUCKT
Der Druckerei Selftmann Werbefotopreis 2009

Auch 2009 werden in Lüdenscheid wieder die besten ungesehenen Werbefotos prämiert! Also zögern Sie nicht und schicken Sie Ihre Arbeiten ein, um an unserem geschossen + gedruckt Werbefotopreis teilzunehmen.

Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2008!

Alle weiteren Infos dazu findet Ihr hier http://www.geschossen-und-gedruckt.de

und

das Bewerbungsformular dazu, findet Ihr hier als 7seitiges PDF-Dokument:
http://www.geschossen-und-gedruckt.de/html/GG2009.pdf

Viel Glück !

lg Jörg
02.08.2008
HAb mir mal das PDF durchgelesen und frag mich wirklich, ob du das ernst meinst? Gewinnen kann ich nen feuchten Händedruck und geb aber alle entsprechenden Rechte ab, einschliesslich Verwertungsrechte, und werd nicht mal Gewinnbeteiligt? Sonst gehts aber noch.....
[gone] Qm8Kunst
02.08.2008
Vielleicht solltest Du Dir mal die Mühe machen auch die Webseite dazu an zu schauen :-)

Im PDF steht lediglich das die eingesandten Werke innerhalb des Fotopreises, also des Wettbewerbs, freigegeben werden müssen und das dafür keine Zahlungen etc. erfolgen können, das ist aber bei fast allen Fotowettbewerben so !

Und wenn das hier nur ein feuchter Händedruck ist, dann weiß ich auch nicht weiter :-)

Auszug aus dem Wettbewerb:

**
Preise:

Das Buch zum Preis:
Alle Gewinner werden mit ihren Arbeiten in einem Buch veröffentlicht, das wir eigens hierfür drucken und an alle VIPs der Branche sowie Werbeagenturen, Presse und Unternehmen verteilen. Ferner kann es jederzeit bei uns bestellt werden. Somit hat das Buch der Gewinner beste Aussichten, zum jährlichen Standardwerk für Werbefotografie zu werden.

Der Gesamtpreis:
Der Gesamtpreis im Wert von 10.000 €, in Form einer Fotografenbroschüre wird in 3 Teile, an die 3 Gewinner vergeben. Diese werden zusammen mit der Druckerei Seltmann konzipiert und hergestellt. Eine solche Broschüre ist als Akquiseinstrument enorm wertvoll. Wir freuen uns, wenn so noch mehr gute Werbefotos in die Öffentlichkeit kommen.

**

lg Jörg
02.08.2008
Im PDF steht lediglich das die eingesandten Werke innerhalb des Fotopreises, also des Wettbewerbs, freigegeben werden müssen und das dafür keine Zahlungen etc. erfolgen können, das ist aber bei fast allen Fotowettbewerben so !

...steht da definitiv nicht, es steht nix von einer zeitlichen Begrenzung....liest dir das bitte mal genau durch, nur die kommerzielle Verwertung ist leicht eingeschränkt....wobei diese Grenze ziemlich weiträumig ausgelegt werden kann....

und sorry, das ich mir nicht die Mühe gemacht habe, auf die Webseite zu schauen, ich ging der Annahme, das alles eindeutig in diesem PDF beschrieben worden wäre, auch die Preise....
[gone] Qm8Kunst
02.08.2008
Original von TheBLACK
...steht da definitiv nicht, es steht nix von einer zeitlichen Begrenzung....liest dir das bitte mal genau durch, nur die kommerzielle Verwertung ist leicht eingeschränkt....wobei diese Grenze ziemlich weiträumig ausgelegt werden kann....

Also ich muß gestehen das ich hier jetzt rechtlich nicht wirklich viel Ahnung habe, aber wir haben hier in der MK ja ein paar Leute die sich da meiner Meinung nach recht gut auskennen, vielleicht kann da mal jemand was zu sagen !?

Ich lese das so, das die eingesandten Bilder nur "im Rahmen und Namen des Fotopreises" verwendet werden dürfen, so steht es Wort für Wort in dem Bewerbungsformular !

Was die jetzt im einzelnen damit machen dürfen und wa snicht, entzieht sich meiner Kenntnis, da die Ausschreibung aber von einer renomierten Druckerei kommt, die weltweit einen sehr guten Namen hat, bin ich überzeugt das dieser Wettbewerb und alles was damit zu tun hat, auch seriös abläuft, ich habe auch jeden Fall bislang nichts negatives gehört !

lg Jörg
02.08.2008
hab nichts gegenteiliges behauptet, auch nicht, das diese Veranstaltung unseriös abläuft. Und wenn das geschriebene dort das bedeutet, was du liest und verstehst, so fehlt da ein Komma.

Da sieht man mal genau, wie sich inhaltlich was ändert, wenn nur ein kleines Strichel fehlt. ;)

Topic has been closed