Mal ernsthaft, wo sind die Musen geblieben? 74

29.07.2008
Original von Chicsal
[quote]Original von anTon
@ futility ... so sollte es sein. Aber ein TFP Model will gute Bilder, ein Paymodel schaut auf die Uhr. DAS ist die Stunde der Muse :-)

Aber sie sind selten und wenn sie entschwinden bleibt Leere.

anTon

So kann man das nicht sagen, eine Muse-Fotografen-Beziehung sollte ein Geben und Nehmen sein, d. h. beide geben, beide nehmen, beide gewinnen. Es wird immer als Selbstverständlichkeit angesehen, daß das Model nichts kosten darf, sonst kann man schließlich einfach die nächste nehmen. Das gleiche gilt, wenn das Model nicht das tut, was der Fotograf will (Teilakt/Akt)...
Meiner Meinung nach ist eine Muse, die die auch Inspiration bringt wenn sie nicht vor der Kamera steht. Aber wer das nicht zu schätzen und vor allem zu würdigen weiß, kann nicht mal für Geld eine Muse kaufen.
Und eine Muse darf kritisieren.

Ich bin Muse, aber das ist eine Sache auf Gegenseitigkeit.[/quote]

nein, das hab ich nicht geschrieben und so stimmt es auch nicht. Der Künstler wird immer für deine Muse sorgen und sie für ihn. Ob das inspirativ oder Fahrgeld, kritisierend oder einen Hunderter zusteckend ist.
Der literarische Idealfall ist daß beide von Lust, Kunst und (platonischer) Liebe leben aber das haut im 21. Jahrhundert nicht mehr hin.

Grüße von anTon ......................
29.07.2008
Sehr interessantes Thema.....

Aber mir ist auch schon desöfteren aufgefallen, dass Fotografen seeeehr selten an einer längeren zusammenarbeit interessiert sind...
Also nur an den Mädels kanns ja nicht liegen.
[gone] Nadine-J
29.07.2008
Na da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich einen solchen Fotografen gefunden habe :-)

Ob ich nun seine Muse bin, weiß ich nicht - aber er schätzt meine Arbeitsweise sehr.
29.07.2008
Original von julia steiner CH3 *new pics*
Sehr interessantes Thema.....

Aber mir ist auch schon desöfteren aufgefallen, dass Fotografen seeeehr selten an einer längeren zusammenarbeit interessiert sind...
Also nur an den Mädels kanns ja nicht liegen.

das stimmt so nicht. Um das Wort Muse nicht so zu strapazieren .... ein Model hatte ich öfters über ein halbes jahr, eines über ein gutes Jahr und das letzte Dauermodel fast 2 Jahre. "Vorher" gabs kaum Wiederholungen von shoots, liegt aber auch daran daß es überwiegend junge Frauen waren die ich über s schwarze Brett gefunden habe, da gabs nur wenig oder keine Nachshooting - Kommunikation.

anTon
29.07.2008
ich hab eine muse... deutlich sichtbar auf meiner sedcard ;-)

und eine längere zusammenarbeit ist eine wirklich schöne sache.
von mal zu mal kennt man die eigenheiten und kann sich auf andere
dinge konzentrieren. danke jenny ,-))
29.07.2008
Vielleicht mögen die Fotografen mich einfach nicht, dass sie kein zweites, oder drittes usw. shooting wollen XD

Nee, stimmt nicht...
Es gibt ein Fotograf, mit dem ich in etwa 1 Jahr zusammengearbeitet habe, aber der hat sich seinen Lebenstraum erfüllt und ist nach Kanada ausgewandert.
29.07.2008
So weit flüchten sie vor Dir ;-)?
Nein, Scherz natürlich.
Aber den konnte ich mir nicht verkneifen.

VlG

Dieter

P.S. Vielleicht wird's mal was mit einem Shooting...

...
Es gibt ein Fotograf, mit dem ich in etwa 1 Jahr zusammengearbeitet habe, aber der hat sich seinen Lebenstraum erfüllt und ist nach Kanada ausgewandert.
29.07.2008
Ja ich dachte mir schon, dass den jemand bringt XD ging mir auch selbst durch den Kopf als ich es geschrieben hatte ^^

mit (einem) shooting XD siehst du hehe

Original von Dieter E. aka didi247
Nein, Scherz natürlich.

VlG

Dieter

[quote]Original von julia steiner CH3 *new pics*
...
[/quote]
29.07.2008
muse vs. pay um das mal aufzugreifen....

man muss auch sagen das viele künster ihre musen bezahlt haben, henry miller, heinrich mann, toulouse lautrec und und und.......
;-)
29.07.2008
*grins*
War eigentlich mengenneutral gedacht ;-).

Hatte mit vielen meiner Models 2, 3 oder noch mehr Shootings.

...

[quote]Original von Dieter E. aka didi247
Nein, Scherz natürlich.

VlG

Dieter

...
[/quote][/quote]
[gone] Ich gehe
29.07.2008
Ich bin eine Muse.... Aber die Musen schätzt man heute nicht. Gerade kennengelernt, schon "zieh dich bitte aus" oder so. Muss ja von beiden Seiten ausgehen. Nicht nur die Muse arbeitet, sondern auch der Künstler. Und wenn der keiner ist...

Ich kann nur sagen, dass ich wenn ich so zurückdenke, nur ein-zwei Künstler unter den Fotografen, mit denen ich geshootet habe, gekannt habe. Da geht man als Model richtig auf..... Und post so, als würde es von alleine rauskommen. Ich kenne das Gefühl, dabei entstehen schöne Bilder.

Original von IN_GO, shootingpause ab september 2008 !
Viele der "besonderen" Bilder sind durch langfristige Zusammenarbeit und der gemeinsamen Wollen nach dem Besonderen entstanden.

Wo sind die ehemals Musen die gemeinsam "Kunst" mit dem Künstler umsetzten möchten?

Geht es wirklich nur mehr um den raschen Erfolg, den schnellen Kick, das, meist sehr überschaubare Honorar? Wie soll daraus was "geniales" entstehen?

Ich freue mich über alle Nachrichten und schicke Euch allen die Muse zum weitermachen an schönen Ideen, Bildern, "Kunst", ich sehe Fotografie durchaus als Kunst!

GlG aus Salzburg
IN_GO
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
29.07.2008
das hab ich im Internet u.a. zum Thema Musen in der Neuzeit gefunden :

In der Neuzeit begann man, auch Personen aus Fleisch und Blut als Musen zu bezeichnen – meist Freundinnen von Künstlern, vereinzelt auch Männer. Sie inspirieren die Künstler durch ihren Charakter, ihre Ausstrahlung, ihre menschliche Zuwendung, durch eine erotische Beziehung, meist durch eine Kombination all dieser Faktoren......................
Original von Dieter E. aka didi247
*grins*
War eigentlich mengenneutral gedacht ;-).

Hatte mit vielen meiner Models 2, 3 oder noch mehr Shootings.

...

[quote]Original von Dieter E. aka didi247
Nein, Scherz natürlich.

VlG

Dieter

...
[/quote][/quote][/quote]

2,3 odr mehrmalig langt aber nicht, um den begriff auszufüllen. häng mal eine 0 d'ran, dieter.
29.07.2008
Es gibt auch so etwas, wie "Liebe auf den ersten Blick" !

Original von thom. bichler. bodensee.
2,3 odr mehrmalig langt aber nicht, um den begriff auszufüllen. häng mal eine 0 d'ran, dieter.

Topic has been closed