Hall of Fame schließen? 314

22.07.2008
Wenn man sieht, wie sich ganze Galaxien von Sternen bei Bildern sammeln, die nicht mal eine flackernde Kerze wert wären, kann man davon ausgehen, dass massiv "Freundschaftsdienste" zum Einsatz gekommen sind.

Wo ist da der Sinn einer "Hall of Fame"?

Als Fotograf bin ich daran interessiert, dass ich ehrliche, nicht anonyme Kritik erhalte, um weiterzukommen. Das ist mit dem Tool nicht machbar, also ist es überflüssig.

Ich kann auch den anderen vorgeschlagenen Bewertungs"formeln" nichts abgewinnen.

Deshalb - TOD DEN STERNEN, MACHT MEHR SCHWARZE LÖCHER :-)
#141Report
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
22.07.2008
mich hat mal ein Fotograf gefragt wieso hast Du so wenig Sterne hast Du keinene Freunde? Das sagt doch alles oder? LG Lothar
#142Report
[gone] User_38317
22.07.2008
Original von Achim Q. .....Bad Whiskey and Bad Women
MACHT MEHR SCHWARZE LÖCHER :-)

Dafür sind die Kollegen in der Schweiz zuständig ;-)
#143Report
22.07.2008
Glaube nicht, dass irgendjemand mit mehr Sternchen mehr shootings hat. Schließlich weiß ja jeder, wo sie herkommen.
#144Report
22.07.2008
Erstaunlich: 15 Seiten Diskussion zu einem Thema, das die Diskutierenden angeblich gar nicht interessiert.

Verteilt lieber Sterne an wirklich gute Bilder und straft den Mist ab, dann fallen die paar Buddy-Sternchen nicht mehr ins Gewicht. In der HOF Gold funktioniert die Selbstreinigung übrigens ganz gut. Bei Silber und Bronze sind die Kriterien zu lasch.

Die HOF selber ist mir nicht so wichtig, ein funktionierendes Bewertungssystem hätte ich aber gern. Ich gehöre nämlich noch nicht zu den Künstlern, denen die Meinung des Publikums egal ist :-)
Das jetzige System ist da allerdings nicht geeignet. Eine Bewertung von 1 bis 5 (oder 10) wäre besser, egal ob anonym oder nicht.
Die Kommentare sind da keine wirkliche Alternative - zu aufwendig. Außerdem gehört Konstriktive Kritik bei Bildkommentaren nicht gerade zu den Tugenden der MK

Klaus
#145Report
22.07.2008
Original von VFoto - Neue Bilder
Erstaunlich: 15 Seiten Diskussion zu einem Thema, das die Diskutierenden angeblich gar nicht interessiert.

das denk ich auch... wen es wirklich nicht juckt der schaltet das gesterne ab udn lehnt sich zurück... aber hier wird so oft vorgegeben wie unwichtig das doch sei - sich aber zeitgleich aufgeregt wie unfair das so ist ;)

wie ist der Stand der Abstimmung? würde mich mal interessieren - da es mir echt egal ist (weil bei mir deaktiviert) habe ich nicht abgestimmt....
#146Report
22.07.2008
Ich bin auch fürs schliessen!! Den es war heute ein fotograf auf meiner seite und hat mir bei jedem bild geht so verpasst, das hat ihm nicht gereicht, hat er mit seinem zweiten profil nochmal bei mir gemacht! Und ich konnte es genau beobachten wer das war.Leider kann man da nichts machen, nur hilfslos zusehen.......
#147Report
22.07.2008
Original von VFoto - Neue Bilder
...
Eine Bewertung von 1 bis 5 (oder 10) wäre besser, egal ob anonym oder nicht.
...

wollen wir wetten, dass die 1 und die 10 die mit weitem weitem abstand am häufigsten vergebenen bewertungen sein würden? das system wäre ebenso ungeeignet wie alle anderen, wenn es anonym wäre ;)
#148Report
Meine Meinung: HOF hat keinen Sinn - weg damit!
#149Report
22.07.2008
meine wette:

die 19 zu 71 prozent für und wider "hall of fame" spiegeln exakt das
verhältnis amitionierter models und fotografen (19) versus
pfosten, gelegenheitsdieben und hartz-IV-empfänger (71) wider.
#150Report
[gone] User_38317
22.07.2008
19+71=90

Rest ist Mehrwertsteuer?
#151Report
22.07.2008
na danke !

Original von verleihnix
meine wette:

#152Report
22.07.2008
Original von Algos Photography
19+71=90

Rest ist Mehrwertsteuer?

der rest ist autokratenbonus der MK
#153Report
22.07.2008
Original von Hendrik Siemens
Hallo.

Die Frage ist kurz und knapp:
Soll die Hall of Fame bis zu ihrer Überarbeitung geschlossen werden?

JA oder NEIN?

LG Hendrik

klar, schliessen, denn mit qualität hat es nichts zu tun. wie wäre es stattdessen mit einer komentierfunktion in grün, wo man begründen kann, warum man ein foto gelungen findet und eine kommentierfunktion in rot, mit eben solcher begründung. mit parallel geschalteter plus und minus-funktion...dieses thema kostet hier so einigen zeitgenossen viel zu viel energie !
lg

( nur das gebnie beherrscht das chaos )
#154Report
[gone] fotowilly
22.07.2008
Original von verleihnix
meine wette:

++++++++++++++

Und ich welche Gruppe gehörst du?

reinhard
#155Report
22.07.2008
ich gehör in die "kann nichts knipsen aber lass keine
nutten in fuckme boots in der kiesgrube
mangels studio zittern gruppe".

bin grad dabei, anschluß zu finden an die sozietät
"auch ohne titten kann man spass haben"
#156Report
[gone] Frenja
22.07.2008
Bin auch eher für die Schließung. Das Ergebniss ist eh total verfälscht, weil Neider schöne Fotos runterwerten.
#158Report
22.07.2008
na und?  
#159Report
22.07.2008
War da nicht vor ein paar Seiten ein Beitrag von einem wohlbekannten Fischhändler aus einem kleinen gallischen Dorf (dessen Fische auch nicht immer frisch sein sollen) über mangelndes Demokratieverständnis mit Paralellen zu einer unsäglichen Zeit?

Und jetzt werden die Leute, die mit "schließt die Hall of Fame" stimmen, als Pfosten, Gelegenheitsdiebe, usw. gedisst? Und selber ist man natürlich ambitioniert - ja, nee, iss klar :-)

Geht es darum zu provozieren ? (dann wäre Tullius Destruktivus der bessere Nick *grins*)
#160Report

Topic has been closed