Hall of Fame schließen? 314

... find ich gut...

und nur der darf werten, der auch einen Kommentar dazu abgibt... freilich ruft das die Schleimer wieder aufn Schirm... aber denen, die aus Neid niedrig voten, wird die Luft genommen.

und beim Thema Kommentar: Es sollte endlich verboten werden, sein eigenes Bild (auf der eigenen sedcard) kommentieren zu dürfen... nach dem Motto: "Oh Danke, Ihr Lieben, für Eure netten Kommentare."!!!

Original von NEONYX
Ideen :

• keine negative Bewertungsmöglichkeit mehr sondern nur noch Interessantheitsgrad 1 - 10

• ein Forum wo täglich die 50 interessantesten Arbeiten zu finden sind sortiert nach z.B. Akt - Portrait - Fashion oder Visa / Model / Fotograf

• Arbeiten die ständig dort auftauchen werden mit * verewigt > Best100

• keine Doppeldarstellung Modell/Fotograf/Visa sondern ein Foto wird für alle Beteiligten gezeigt und bekommt dann auch bei allen den *

• keine Abstufung nach G/S/B mehr, warum auch :)

#101Report
21.07.2008
Original von NEONYX
Ideen :

• keine negative Bewertungsmöglichkeit mehr sondern nur noch Interessantheitsgrad 1 - 10

• ein Forum wo täglich die 50 interessantesten Arbeiten zu finden sind sortiert nach z.B. Akt - Portrait - Fashion oder Visa / Model / Fotograf

• keine Doppeldarstellung Modell/Fotograf/Visa sondern ein Foto wird für alle Beteiligten gezeigt und bekommt dann auch bei allen den *

nee danke
brauch Ich nicht
#102Report
21.07.2008
falls ihr wirklich diese hof haben wollt, finde ich genau diese ideen falsch !

-keine negativbewertung ... is ok
-forum ... finde ich quatsch ... und warum unterteilen ? ... ich hab beim einstellen auch keine unterteilung !?
-ständig ...? ... sollte nicht sein ... oder !? ;o)
-stern für alle teilnehmer! ... find ick nicht schlecht

ihr bekommt das "neid" - problem aber nur in den griff, solange nicht jeder mit seinem voting umgehen kann wie es ihm beliebt ... wenn jeder nur ein stern pro monat vergeben dürfte ... würde sich jeder überlegen, wer oder welches bild ihn bekommt ... und schon regelt sich die masse und die klasse ;o) ... niemand kann mehr in der klammer schreiben "ich sterne zurück" ... wie geil übrings, sagt ja viel über die bilder aus ;o)))

nacht neo

Original von Monique.
... find ich gut...

und nur der darf werten, der auch einen Kommentar dazu abgibt... freilich ruft das die Schleimer wieder aufn Schirm... aber denen, die aus Neid niedrig voten, wird die Luft genommen.

und beim Thema Kommentar: Es sollte endlich verboten werden, sein eigenes Bild (auf der eigenen sedcard) kommentieren zu dürfen... nach dem Motto: "Oh Danke, Ihr Lieben, für Eure netten Kommentare."!!!

[quote]Original von NEONYX
Ideen :

[/quote]
#103Report
22.07.2008
Original von Volker Geissinger
wie währe es damit:

jeder darf seinen eigenen Bildern 1000 Punkte geben und bekommt 3 goldenen Sterne

dann kann jeder seine Bild ganz toll finden und sich für den besten Fotografen halten

und das ganze dann aber bitte als Automatismus beim Bildeinstellen. Benennen wir doch gleich die Rubrik Bilder in HoF um, dann hat sich das "Problem" erledigt und Hendrik kann sich wieder um wirklich wichtige Fragen kümmern

#104Report
22.07.2008
Warum eigentlich die MK nicht auf 2 Seite aufteilen... eine für die Model/Fotografen-Tätigkeiten und eine zweite für HoF, Singlevermittlung, Partnertausch oder was weiss ich nicht alles...

Gruß,
Manfred
#105Report
22.07.2008
Original von Manfred Dittrich
Warum eigentlich die MK nicht auf 2 Seite aufteilen... eine für die Model/Fotografen-Tätigkeiten und eine zweite für HoF, Singlevermittlung, Partnertausch oder was weiss ich nicht alles...

Gruß,
Manfred

PARTNERTAUSCH ? WO, WANN .... *frangendumblick*

Scheiße, was bekomme ich schon noch für meine Alte *seufz*

Allen einen schönen Tag, das Büro ruft !
#106Report
22.07.2008
Die HOF abschaffen ist doch wie DSDS abschaffen. Es muss nur auf den richtigen Blickwinkel gebracht werden: "gefällt mir" bedeutet nicht ich habe Ahnung von Fotografie, sondern ich finde das Bild als Betrachter schön. Ich denke damit wird man den gut 20000 Mitgliedern der MK gerecht und tut nur den paar Fotografen weh, die in der MK etwas (fotografisch) elitäres sehen möchten.

LG
Wolfgang
#107Report
[gone] ***Andrea***sucht Shootings
22.07.2008
Na aber wenigstens......der Button im Profil : single oder nicht single wäre schon supi ;)

Zurück zur HoF.......es wäre schön wenn es eine gerechte Lösung gefunden wird.
#108Report
[gone] NiseDeluxe
22.07.2008
Hallo MK-Gemeinde!

Wie wäre es denn hiermit: Warum gestaltet man die Bewertungskriterien der HOF nicht nach einem ähnlichem Prinzip, wie bei Ebay. Soll heißen (für die, die nicht bei Ebay angemeldet sind ;-) ) man kann positiv, neutral oder negativ anklicken und einen dementsprechenden Kommentar dazu schreiben. Ohne Kommentar wir die Bewertung nicht frei gegeben. Ich denke mal das verhindert diese ständige "Schlechklickerei" von Bildern, denn manchmal sind die Finger schneller, als das Hirn! ;-)

In diesem Sinne
Denise
#109Report
22.07.2008
Der Nachteil ist, das sich kaum jemand die Mühe machen wird, eine kritische Begründung zu schreiben (und sich mit der beleidigten Reaktion auseinander zu setzten) und deshalb dann Bilder mit einem goldenen Sternchen in der HoF stehen.

Gruß,
Manfred

Original von NiseDeluxe (Miss Lingerie) oONewsOo
Hallo MK-Gemeinde!

Wie wäre es denn hiermit: Warum gestaltet man die Bewertungskriterien der HOF nicht nach einem ähnlichem Prinzip, wie bei Ebay. Soll heißen (für die, die nicht bei Ebay angemeldet sind ;-) ) man kann positiv, neutral oder negativ anklicken und einen dementsprechenden Kommentar dazu schreiben. Ohne Kommentar wir die Bewertung nicht frei gegeben. Ich denke mal das verhindert diese ständige "Schlechklickerei" von Bildern, denn manchmal sind die Finger schneller, als das Hirn! ;-)

In diesem Sinne
Denise
#110Report
22.07.2008
Seid doch mal bitte ehrlich:
mit einem Kommentar zur Wertung für die HOF geht es doch nur darum diejenige / denjenigen zu ermitteln, der nicht so positiv wertet und Gleiches mit Gleichem zu vergelten.

Bei etwas "Werbeaufwand" und "Organistaitonstalent" kommen doch derzeit Bilder in die HOF - die sonst kaum einer beachten würde. Hauptsache offensichtlicher Textilmangel bei weiblichen Models.
#111Report
22.07.2008
Original von Manfred Dittrich

Gruß,
Manfred

und alle Threads mit dem Wort "Vorschreiber" im Titel
#112Report
[gone] NiseDeluxe
22.07.2008
Mit anderen Worten kann hier keiner seine negative Meinung über ein wohl schlechtes Bild vertreten? Wieviele schlechte Bilder sind denn bitte in der HOF? Grad diejenigen, die schlechte Bilder haben, sind meistens nicht kritikfähig und werden beleidigend oder löschen nach einem kurzen neurologischem Ausfall den neg. Kommentar. Und genau das könnte ja auch mit dem prinzip unterbunden werden. Ich gebe dir recht, dass es egal für welche Lösung für und wieder gibt, aber mal Butter bei die Fische....Entweder man(n) oder Frau ist kritikfähig und versucht aus den entweder negativen oder neutralen Bewertungen zu lernen, oder der oder diejenige sollte sich lieber bei StudiVZ anmelden. Dort kann man ungezügelt seine Knipserei hochladen.....
#113Report
22.07.2008
Original von Volker Geissinger
[quote]Original von Manfred Dittrich

Gruß,
Manfred

@manfred
unterschreib -- und dann gleich alle diesbezüglichen Jammer - Läster- und sonstigen Threads auf diese Seite verbannen!!!

@nise

unterschreib
#114Report
22.07.2008
also ich sehe die mk als kontaktbörse für modelle und fotografen ... und nicht als bewertungsforum für gute oder schlechte bilder .... die hier gezeigten bilder sollen referenzen darstellen, um eine zusammenarbeit zu erleichtern ... aus dem grund kann und will ich hier nicht die qualität der bilder bewerten (dazu gibt es andere foren) ... hier soll sich doch jeder selbst ein urteil bilden und entscheiden ob er/sie mit jemanden zusammenarbeiten will oder nicht ... so hab ich die mk bis dato verstanden ... ich kann aber auch falsch liegen ;o)
#115Report
22.07.2008
@neoart

das kann ich nur unteschreiben !!!!
#116Report
22.07.2008
@ neoart
hier die offizielle Definition der MK entnommen aus : Über Model-Kartei:

Was ist Model-Kartei.de?
Model-Kartei.de ist ein Treffpunkt für Modelle, Fotografen, Visagisten und andere Personen und Organisationen aus dem Modelbusiness. Hier können Kontakte geknüpft, Informationen ausgetauscht und die eigene Sedcard präsentiert werden.
.........

damit deckt sich Deine Vorstellung doch mit der des Seitenbetreibers.
Bisher sehe ich es auch so - Sternchen und Hof brauche ich nicht!
Deaktiviere ich auch bei allen Bildern!
#117Report
22.07.2008
Definitiv: JA !

User wie "Tiger-Queen" sind beste Beispiele dafür, dass die Hall of Fame nur noch zur Selbstprofilierung benutzt wird und eine Hand voll Buddies reicht, um da rein zu kommen... egal wie minderwertig das Bild ist.

Also zu das Ding. Ein Streitpunkt weniger in der MK.
#118Report
22.07.2008
Schließe mich meinen Vorschreibern an. Dann hört auch das Gebettel auf mit dem "Wer Sternchen gibt bekommt auch eins".
#119Report
22.07.2008
Ich sag nein..ich finds einfach amüsant und sehe das wie ein Horoskop in der Tageszeitung..manchmal triffts ja sogar zu ;-)
#120Report

Topic has been closed