Hall of Fame schließen? 314

24.07.2008
Ja. Der Beitrag muss mehr als 30 Zeichen haben.
#261Report
Im aktuellen Zustand macht sie geschlossen mehr Sinn, da entsprechende Ressourcen sinnvoller verwendet werden können.

Aber mal ehrlich... Eine Art "Gallerie" find ich durchaus brauchbar, sofern auch wirklich ausschließlich elitäres Material veröffentlicht wird. Unter diesen Umständen schaut man es sich gern an, wird auch entsprechend sachlich bewerten. Es gibt soviel Bildmaterial, welches leider im Sumpf der MK verschwindet, was es allerdings verdient hätte gesehen zu werden.

Die FC hat eine erprobte Art der Bewertung. Diese läuft anonym und lässt Neid- /Gutvoter ausgrenzen, da so ausschließlich die Bildinhalte bewertet werden, nicht der eingestellte User selbst.
Entsprechend hochwertig ist auch das Bildmaterial.

Allerdings fände ich eine Unterteilung sinnvoll:

Hier gibt es diverse Bereiche, die nicht zusammen korrespondieren, da die Bewertungen unterschiedlich fundamentiert sind.

HoF:
Fotografen - Beurteilung fotografischer Merkmale

Modelle - Beurteilung Mimik, Körpersprache, Wirkung

Visagisten - Beurteilung Kreativität, Umsetzung, etc.

Bildbea - Beurteilung Kreativität, Umsetzung, Bildwirkung, Aufwand (V-N), etc.

Eine HoF für alle macht wenig Sinn, da die Bewertungskriterien einfach nicht dem jeweiligen Part entsprechen.

Solang sich ausschließlich ein elitärer Kreis (KEINE Massenansammlung!!) an Bildmaterial in der HoF bewegt, wird sich auch die Einstellung zu dieser verändern.
Und mal ehrlich... umso besser und hochwertiger die HoF, desto schöner ist es doch, wenn man selbst mal vertreten ist. Minderwertigkeitskomplex hin oder her... eine gewisse Form von Bestätigung und Resonanz ist für jeden angenehm (solang das nicht der Mittelpunkt des Lebens ist).

Bewertungen würde ich im übrigen nur den VIPs vorbehalten, bzw. schon etablierten Usern. Was bringt eine Bewertung von einem frisch angemeldetem Fotografen/Model, etc. mit 5 Handybildern und keiner Ahnung von der Materie...

Liebe Grüße an euch
Mathias
#262Report
[gone] IsabelM (danke für 16 000 klicks)
24.07.2008
nein das war nicht darauf bezogen

nur wenn ich seh das ein model auf mich geklickt hat, und im nächsten mom hab ich bei mehreren bildern schlechte sterne (meistens die wo man schon in der hall of fame ist)

dann denk ich mir, das kann ja so nciht ganz ok sein. manche hier gönnen einem nicht, in einer hall zu sein!

und das mit den schlechten kommentaren, blöderweise bekomme ich keine.... da die meisten dank der hall of fame ihre kritik unbegründet in sternen ausdrücken! und damit wollte ich sagen, das man sich zu sehr hinter den sternen verstecken kann, dsa finde ich kacke
bei kommentaren kann man antworten, bzw nachfragen warum derjenige schlecht wertet....bei hall of fame hat man den minus bekommen und muss damit zufrieden sein, nicht zu wissen warum sein bild so schlecht sein soll!

ich finde man sollte eine begründung dazuschreiben müssen, auch wenn anonym.....
#263Report
24.07.2008
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
[quote]Original von IsabelM (danke für 15 000 klicks)
... kommentare kann man löschen, schlechte sterne nicht.....das ist mies

Ganz nach dem Motto: Ich bin für Kritik offen, nur bitte keine schlechte :-))[/quote]

Ist doch leider normal

der letzte negative Kommentar von mir unter einem Bild hielt 3 Minuten
und hat mir noch zwei unfreundliche emails eingebracht
#264Report
24.07.2008
der MK Ruhm ist ziemlich brotlos oder gibt es Medaillen die man anschliessend einschmelzen lassen kann? mehr als Spass ist es doch nicht also demnach denke ich lasst den Spass in der MK !
Aber erklaert doch mal den Deppen, das Silber nicht wirklich Silber ist sondern einfach nur Daumen runter bedeutet!!! ich denke dann entspannt sich schon mal die Lage! Ich lese immer wieder...na ja Gold kann ich nicht geben aber dann eben wenigstens Silber.... da wird uebelst was misverstanden.

Aber abgesehen davon nehmt es nicht so wichtig!
#265Report
24.07.2008
der letzte negative Kommentar von mir unter einem Bild hielt 3 Minuten
und hat mir noch zwei unfreundliche emails eingebracht

...ging mir heute erst genauso.
#266Report
[gone] Miss Dawn
24.07.2008
...

wie auch immer ...ich hätte gern ein best of und zwar im sinne der besten mkbilder...seht zu dass ihr dass hinbekommt!!
#267Report
Guest
24.07.2008
L Ö S C H E N !

ich finde die funktion nicht gut, wenn man die ständige aus spaß runter voten aktionen bedenkt!

vg ralf
#268Report
24.07.2008
nehmt's wie Wolle

Bronze, Silber und Gold hab' ich nie gewollt...

den Rest kennt ihr ja...das sind dann die Dinge im Leben auf die es wirklich ankommt ;)
Ich hab hier manchmal den Eindruck als waer bei jemandem
Krebs diagnostiziert worden so niedergeschmettert weil da irgendwer dies Pseudo Silber hinterlassen hat und das auch noch ganz heimlich mitten in der Nacht....

nicht das wir uns misverstehen...ich hinterlass nur Gold oder nix und erfreu mich an der Freude die man mit so was verbreiten kann...Freude setzt vermehrt den Glücksbotenstoff Serotonin aus und macht happy...gut man koennte auch unter ein weniger gutes Bild schreiben : iss erstmal ein paar Erdbeeren und dann meinen Kommentar...das sollte dann zumindest gegen die Sarkasmus-Sektion hier in der MK gegenwirken ;)
#269Report
24.07.2008
ICH FINDEN doch lassen , aber muss viel mehr positive stimme sein, füR gold und so weiter.
GIBT BILDER welche SIND STERN NICHT WERT! SORRY
LG ANGELINA
#270Report
24.07.2008
Original von Angelina06( 5.08.bis 6.08 IN ZÜRICH)
GIBT BILDER welche SIND STERN NICHT WERT!

Ja, so an die 95% hier. ;-)

(und die restlichen 5% in einer Best-Of Galerie zu versammeln ist ja auch das ebenso löbliche wie schwierige Bemühen hier)

MfG,VD
#271Report
24.07.2008
Original von MIKE DALLAS Vorbereitungen für China laufen!

Aber erklaert doch mal den Deppen, das Silber nicht wirklich Silber ist sondern einfach nur Daumen runter bedeutet!!!

Wieso gibt es eigentlich kein Blech für wirklich grottige Bilder?
;-)
#272Report
24.07.2008
eben! oder angedrohte Folter ;) z.B. auf dem MK Sommerfest

Original von VD Foto+Design
[quote]Original von MIKE DALLAS Vorbereitungen für China laufen!

Aber erklaert doch mal den Deppen, das Silber nicht wirklich Silber ist sondern einfach nur Daumen runter bedeutet!!!

Wieso gibt es eigentlich kein Blech für wirklich grottige Bilder?
;-)[/quote]
#273Report
Ist doch eigentlich wurscht. Da die HoF eh nur das Ego ein bisschen stärken oder auch ankratzen kann, kann sie ruhig bleiben.

Die einen geilen sich halt am hoch-, die anderen am runtervoten auf. Und der verbleibende Rest bemüht sich einfach weiter darum ordentliche Fotos zu machen und Kontakte zu pflegen - halt so dieses produktive Zeugs. :-)
#274Report
24.07.2008
Original von Patrick Michael Weber
Die einen geilen sich halt am hoch-, die anderen am runtervoten auf...

...und allesamt wären sie in der FC damit deutlich besser aufgehoben.

Hab grad gesehen, es gibt an die 1000 MK Mitglieder, die sich auch in der FC tummeln. Ja, sollen die sich doch ruhig weiter in der FC austoben.
Hier geht es doch - wie schon mehrfach von einigen hier betont - eher um Kontakte pflegen als um runter- oder raufvoten.
Von daher hab ich mich nun entschieden und das Ergebnis der Umfrage spricht ja auch Bände...

MfG,VD
#275Report
24.07.2008
ein sehr weises Schlusswort....nun koennte Hendrik diesen Thread schliessen.

Ist doch eigentlich wurscht. Da die HoF eh nur das Ego ein bisschen stärken oder auch ankratzen kann, kann sie ruhig bleiben.

Die einen geilen sich halt am hoch-, die anderen am runtervoten auf. Und der verbleibende Rest bemüht sich einfach weiter darum ordentliche Fotos zu machen und Kontakte zu pflegen - halt so dieses produktive Zeugs. :-)
#276Report
Original von VD Foto+Design
...und allesamt wären sie in der FC damit deutlich besser aufgehoben.

Hab grad gesehen, es gibt an die 1000 MK Mitglieder, die sich auch in der FC tummeln. Ja, sollen die sich doch ruhig weiter in der FC austoben.
Hier geht es doch - wie schon mehrfach von einigen hier betont - eher um Kontakte pflegen als um runter- oder raufvoten.
Von daher hab ich mich nun entschieden und das Ergebnis der Umfrage spricht ja auch Bände...

MfG,VD

Ich bin zwar auch noch halbherzig in der FC unterwegs, aber deutlich entspannter und vor allem produktiver kommt mir die MK auf jeden Fall daher.

Jetzt sollten nur noch Single-Börsen-Kosenamen bei Models verboten werden und alles ist gut hier. :-D

FAZIT: Die FC für Poser, die MK für Malocher und ambitionierte Hobbyisten und wer es WIRKLICH geschafft hat, hat keins von beiden mehr nötig. ;-)
#277Report
24.07.2008
Jetzt sollten nur noch Single-Börsen-Kosenamen bei Models verboten werden und alles ist gut hier. :-D

Oh, die find ich grade gut! Die machen mir das ausfiltern deutlich leichter!
;-)

MfG,VD
#278Report
24.07.2008
genau ... langsam reichts auch ... also schliessen bitte *fg

Original von MIKE DALLAS Vorbereitungen für China laufen!
ein sehr weises Schlusswort....nun koennte Hendrik diesen Thread schliessen.

[quote]Original von Patrick Michael Weber

[/quote]
#279Report
Genau! Thread schließen, HoF schließen. :-)
#280Report

Topic has been closed