Hall of Fame schließen? 314
23.07.2008
genau ... jetzt ändern wir die user ... nicht die hof !!! ,o))))
langsam wird es albern ! und diese diskussion ufert echt aus !
warum darf man nicht schreiben " dein bild/ augen finde ich süß" ?
warum muss ich hier bilder bewerten oder kritisieren ? ... hier geht es doch nur um bilder als referenz ... also muss ich sie doch nicht bewerten ! ... hier geht es um den kontakt zwischen model und knipser ! .... was macht ein neuling von model ? es stellt handybilder ein ! ... findet aber ein knipser gefallen an diesem model, können daraus tolle bilder entstehen ... muss ich die bilder nun bewerten ? ... ich glaube nicht ... ich mache mir lieber ein bild vom model, was ja sinn und zweck dieser community war/ist ...
und die hof mit der galeere der fc zu vergleichen oder übertrupfen zu wollen, is ja wohl der grösste witz !!! ... in der fc geht es um bilder! hier geht es um kontakte ! ... und ich persönlich finde eine öffentliche bewertung von bilder hier in der mk schadet nur neuen kontakten, als diese zu fördern !
amen
Genau das habe ich heute nachmittag schon geschrieben.
Die HoF wird zum Sündenbock gemacht - als ob diese die Ursache wäre und nicht die user.
Glaubt wirklich jemand, deren Schliessung würde zu weniger Titten und mehr Niveau führen?[/quote]
langsam wird es albern ! und diese diskussion ufert echt aus !
warum darf man nicht schreiben " dein bild/ augen finde ich süß" ?
warum muss ich hier bilder bewerten oder kritisieren ? ... hier geht es doch nur um bilder als referenz ... also muss ich sie doch nicht bewerten ! ... hier geht es um den kontakt zwischen model und knipser ! .... was macht ein neuling von model ? es stellt handybilder ein ! ... findet aber ein knipser gefallen an diesem model, können daraus tolle bilder entstehen ... muss ich die bilder nun bewerten ? ... ich glaube nicht ... ich mache mir lieber ein bild vom model, was ja sinn und zweck dieser community war/ist ...
und die hof mit der galeere der fc zu vergleichen oder übertrupfen zu wollen, is ja wohl der grösste witz !!! ... in der fc geht es um bilder! hier geht es um kontakte ! ... und ich persönlich finde eine öffentliche bewertung von bilder hier in der mk schadet nur neuen kontakten, als diese zu fördern !
amen
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
[quote]Original von verleihnix
aber damit wettert ihr nicht gegen die HoF -
sondern gegen die natur der MK!
dicke tüten= tolle augen!
mistiges bild einer 16-jährigen im bikini=potentiaaaal!
das ist doch ein ganz alter braten und hat mit der HoF nichts
zu tun!
Genau das habe ich heute nachmittag schon geschrieben.
Die HoF wird zum Sündenbock gemacht - als ob diese die Ursache wäre und nicht die user.
Glaubt wirklich jemand, deren Schliessung würde zu weniger Titten und mehr Niveau führen?[/quote]
#242Report
23.07.2008
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
[quote]Original von Volker Geissinger
...
wenn ich einen Boxring aufbauen sollte ich nicht überrascht sein wenn darin kein Halma gespielt wird.
RICHTIG, und wenn ich Boxen nicht mag, gehe ich nicht hin...
...und versuche nicht das Boxen abzuschaffen![/quote]
Wenn der Lärm vom Boxring mich beim Mittagsschlaf stört dann schreie ich ganz laut abschaffen
Obwohl ich die Votingfunktion mit Aktivierung der der HOF bei allen meinen Bilder deaktiviert habe
bekomme ich Bettelbriefe die die für ein Voting ein Voting meiner Bilder anbieten
#243Report
[gone] User_6863
23.07.2008
Original von Volker Geissinger
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
[quote]Original von Volker Geissinger
...
wenn ich einen Boxring aufbauen sollte ich nicht überrascht sein wenn darin kein Halma gespielt wird.
RICHTIG, und wenn ich Boxen nicht mag, gehe ich nicht hin...
...und versuche nicht das Boxen abzuschaffen![/quote]
Wenn der Lärm vom Boxring mich beim Mittagsschlaf stört dann schreie ich ganz laut abschaffen
Obwohl ich die Votingfunktion mit Aktivierung der der HOF bei allen meinen Bilder deaktiviert habe
bekomme ich Bettelbriefe die die für ein Voting ein Voting meiner Bilder anbieten[/quote]
Und obwohl ich nur Anfragen von Profi-Models möchte - schreiben mich ständig Newcomer an...
...die gehören alle rausgeschmissen, damit ich meine Ruhe habe!
#244Report
23.07.2008
Original von NeoArt (mag Sterne nur am Himmel)
genau ... jetzt ändern wir die user ... nicht die hof !!! ,o))))
warum muss ich hier bilder bewerten oder kritisieren ? ... hier geht es doch nur um bilder als referenz ... also muss ich sie doch nicht bewerten ! ... hier geht es um den kontakt zwischen model und knipser ! .... ....
Hurra, ich bin offensichtlich doch nicht der Einzige mit dieser verknöcherten und offensichtlich unmodernen Meinung. Danköööö, nun kann ich beruhigt in die Heia gehen ...
#245Report
23.07.2008
Also...ich finde die Hall of Fame eigentlich ganz angenehm...warum soll es sie nicht geben?
Es wird doch niemand dazu gezwungen Bilder zu bewerten!
Wenn mir ein Bild gefällt, sag ich da auch was zu, wenn nicht, halte ich ebend meinen Mund.
So einfach kann das gehen.
Ich würde sie gerne behalten.
Gibt halt Leute, die sich über sowas freuen!
Wer nicht...wie gesagt...einfach sein lassen.
LG
Melena
Es wird doch niemand dazu gezwungen Bilder zu bewerten!
Wenn mir ein Bild gefällt, sag ich da auch was zu, wenn nicht, halte ich ebend meinen Mund.
So einfach kann das gehen.
Ich würde sie gerne behalten.
Gibt halt Leute, die sich über sowas freuen!
Wer nicht...wie gesagt...einfach sein lassen.
LG
Melena
#246Report
23.07.2008
Solange es ein Tummelplatz für gekränkte Egos und Neider ist und nicht nur exklusiv für die wirklich besten Bilder der MK... mach es dicht Hendrik !
So wie es momentan ist hat es doch keinen Sinn. Viele kapieren offensichtlich noch nicht wie das mal gedacht war. Zwischen "finde ein Bild gut" und "gehört in die HOF" liegen ja noch Welten. Erstere sehe ich täglich hunderte, letztere sind vielleicht fünf.
Wenn es eine neue Lösung gibt, fangen wir eben wieder bei "0" an. :)
Und unterbinde dieses sinnlose Gebettel nach Sternchen, sonst geht das neue Ding auch gleich wieder den Bach runter...
Andreas.
So wie es momentan ist hat es doch keinen Sinn. Viele kapieren offensichtlich noch nicht wie das mal gedacht war. Zwischen "finde ein Bild gut" und "gehört in die HOF" liegen ja noch Welten. Erstere sehe ich täglich hunderte, letztere sind vielleicht fünf.
Wenn es eine neue Lösung gibt, fangen wir eben wieder bei "0" an. :)
Und unterbinde dieses sinnlose Gebettel nach Sternchen, sonst geht das neue Ding auch gleich wieder den Bach runter...
Andreas.
#247Report
24.07.2008
Grunsätzlich empfinde ich die HoF als "ganz nettes Extra" - aber mehr halt auch nicht. Einen wirklich Sinn erkenne ich darin auf einer Kontaktplattform nämlich nicht.
Von daher kann man die HoF ruhig online lassen und lieber die Aufnahmekriterien deutlich verschärfen.
Von daher kann man die HoF ruhig online lassen und lieber die Aufnahmekriterien deutlich verschärfen.
#248Report
24.07.2008
Falls die HoF wirklich aufrecht erhalten wird, wäre es meiner Ansicht nach gut, Aktbilder davon auszuschließen. Zwar werden auf diese Weise Neid- und Hassabwertungen nicht abgeschafft, aber die Leute bewerten dann zumindets mit ihrem Hirn und nicht mit ihren Trieben.
Die Bewertung selbst könnte z.B. so ausfallen, dass Negativbewertungen gar nicht mehr möglich sind, sondern nur Nominierungen. Ausgewählte Leute könnten dann z.B. wöchentlich entscheiden, welche unter den am häufigsten nominierten Aufnahmen den Zuschlag für die Hall of Fame bekommt. So ein 2 Stufen System würde zum einen die Anzahl der Aufnahmen in der Hall of Fame begrenzen (und damit die Qualität der HoF steigern) und zum anderen Neidabwertungen unmöglich machen. Außerdem würden auf diese Weise auch die Sternchenbettler keine Chance mehr haben, da die letztendliche Entscheidung nicht nur von der Anzahl der Nominierungen allein abhinge sondern eben auch von der letztendlichen manuellen Auswahl durch ausgewählte Leute.
Die Bewertung selbst könnte z.B. so ausfallen, dass Negativbewertungen gar nicht mehr möglich sind, sondern nur Nominierungen. Ausgewählte Leute könnten dann z.B. wöchentlich entscheiden, welche unter den am häufigsten nominierten Aufnahmen den Zuschlag für die Hall of Fame bekommt. So ein 2 Stufen System würde zum einen die Anzahl der Aufnahmen in der Hall of Fame begrenzen (und damit die Qualität der HoF steigern) und zum anderen Neidabwertungen unmöglich machen. Außerdem würden auf diese Weise auch die Sternchenbettler keine Chance mehr haben, da die letztendliche Entscheidung nicht nur von der Anzahl der Nominierungen allein abhinge sondern eben auch von der letztendlichen manuellen Auswahl durch ausgewählte Leute.
#249Report
24.07.2008
Original von RMarc - 1 neues Foto
Falls die HoF wirklich aufrecht erhalten wird, wäre es meiner Ansicht nach gut, Aktbilder davon auszuschließen. Zwar werden auf diese Weise Neid- und Hassabwertungen nicht abgeschafft, aber die Leute bewerten dann zumindets mit ihrem Hirn und nicht mit ihren Trieben.
Bei einer HoF irgendwelche Bilder auszuschließen halte ich grundsätzlich für einen Fehler. Und das Leute die Aktfotos gut finden nur triebgesteuert sind, halte ich auch für ein Gerücht...
Der zweite Vorschlag ist noch spannender... Wer wählt den die "ausgewählten" Leute aus? Da ist schon der nächste Streitpunkt vorprogrammiert.
Nee, zu machen das Ding und gut ist. Sind ja immer noch ca. 3/4 der Leute die diesen Beitrag gelesen haben dieser Meinung. Das sollte ja wohl als Votum reichen ;-)
#250Report
24.07.2008
Ich bin ja auch der Meinung, die HoF dicht zu machen. Jedoch war halt meine Idee für den Fall der Fälle. Die Leute werden von den Admins ausgewählt. Es wählt ja auch niemand die Admins aus, und trotzdem werden sie akzeptiert, oder? Die User hier können mit so etwas nicht umgehen. Wenn es auf einer Seite ein "Comitee" gibt, welches über die Aufnahmekriterien entscheidet, mosert auch keiner rum und fragt "wer wählt euch eigentlich?"
Und dass es ein paar wenige Leute gibt, die Aktfotografien neutral bewerten können, ist zwar gut möglich, trotzdem können es die meisten eben nicht. Und solch eine Befangenheit muss nicht sein. Entweder 2 HoF für Akt, Halbakt etc. und eine für die restlichen Aufnahmen oder Akt ganz ausgrenzen. Die HoF soll schließlich für Qualität sprechen. Und da nervt es, wenn halbgare Aktaufnahmen höher bewertet werden, als gute Fashionfotos.
Bei einer HoF irgendwelche Bilder auszuschließen halte ich grundsätzlich für einen Fehler. Und das Leute die Aktfotos gut finden nur triebgesteuert sind, halte ich auch für ein Gerücht...
Der zweite Vorschlag ist noch spannender... Wer wählt den die "ausgewählten" Leute aus? Da ist schon der nächste Streitpunkt vorprogrammiert.
Nee, zu machen das Ding und gut ist. Sind ja immer noch ca. 3/4 der Leute die diesen Beitrag gelesen haben dieser Meinung. Das sollte ja wohl als Votum reichen ;-)[/quote]
Und dass es ein paar wenige Leute gibt, die Aktfotografien neutral bewerten können, ist zwar gut möglich, trotzdem können es die meisten eben nicht. Und solch eine Befangenheit muss nicht sein. Entweder 2 HoF für Akt, Halbakt etc. und eine für die restlichen Aufnahmen oder Akt ganz ausgrenzen. Die HoF soll schließlich für Qualität sprechen. Und da nervt es, wenn halbgare Aktaufnahmen höher bewertet werden, als gute Fashionfotos.
Original von Guchot
[quote]Original von RMarc - 1 neues Foto
Nee, zu machen das Ding und gut ist. Sind ja immer noch ca. 3/4 der Leute die diesen Beitrag gelesen haben dieser Meinung. Das sollte ja wohl als Votum reichen ;-)[/quote]
#251Report
24.07.2008
Ich bin ja auch der Meinung, die HoF dicht zu machen. Jedoch war halt meine Idee für den Fall der Fälle. Die Leute werden von den Admins ausgewählt. Es wählt ja auch niemand die Admins aus, und trotzdem werden sie akzeptiert, oder? Die User hier können mit so etwas nicht umgehen. Wenn es auf einer Seite ein "Comitee" gibt, welches über die Aufnahmekriterien entscheidet, mosert auch keiner rum und fragt "wer wählt euch eigentlich?"
Doch, gibt genug Leute die an den Admins rum meckern und das teilweise zu Recht, aber darum geht es hier nicht. Wenn es aber ein "Gremium" gibt das unter anderm meine Bilder bewertet, dann wüßte ich schon gerne wer da drin sitzt und was der für Qualitäten hat.
Viele der bekanntesten Fotografen der Welt sind nun mal Aktfotografen und dementsprechend hoch ist auch der Anteil der Leute die versuchen dem nachzueifern. UND demnentsprechend hoch ist auch der Anteil der Bilder die hier ausgestellt werden. Das davon nicht alle hochklassig sind ist klar, aber es gibt hier jede Menge Aktfotos die qualitativ für jede HoF mehr als ausreichend sind.
#252Report
24.07.2008
... oder Akt ganz ausgrenzen. Die HoF soll schließlich für Qualität sprechen.
das ist quatsch! ein gutes foto ist ein gutes foto, ob nun fashion, porträt, eine landschaft, architektur oder halt auch akt.
bei entsprechenden aufnahmekriterien für die HoF werden es tittenquoter schon wesentlich schwerer haben. zumal ja jetzt schon die Hof gold (die anderen tu ich mir gar nicht mehr an) wenigstens 3/4 nicht-akt-motive enthält.
das ist quatsch! ein gutes foto ist ein gutes foto, ob nun fashion, porträt, eine landschaft, architektur oder halt auch akt.
bei entsprechenden aufnahmekriterien für die HoF werden es tittenquoter schon wesentlich schwerer haben. zumal ja jetzt schon die Hof gold (die anderen tu ich mir gar nicht mehr an) wenigstens 3/4 nicht-akt-motive enthält.
#253Report
24.07.2008
wenn die Leute aus dem Gremium öffentlich bekannt sind, dann meckert jeder an diesen Leuten rum.
Vielleicht sollte man das Bewerten nur Peronen überlassen, die an der HOF NICHT teilnehmen. Wer selbst an der HOF teil nimmt kann keine anderen bewerten.
Vielleicht sollte man das Bewerten nur Peronen überlassen, die an der HOF NICHT teilnehmen. Wer selbst an der HOF teil nimmt kann keine anderen bewerten.
#254Report
24.07.2008
Na, das klingt ja ganz nach einem pseudo-demokratischen Wahlsystem. Erinnert mich irgendwie zu sehr an die politischen Gegebenheiten in diesem unserem Lande. ;-) Aufgrund des aktuellen Wahlergebnisses könnte man die HoF doch einfach komplett dicht machen. So eine Dreiviertel-Mehrheit ist schließlich ein erschlagendes Argument. Andererseits könnte es dann wieder Unkenrufe hageln, weil die prozentuale Wahlbeteiligung gemessen an der Gesamtuserzahl verschwindend gering ist und die Wahl für ungültig erklärt werden müsste.
Man sieht, potentielle Streitpunkte findet man immer. Für die meisten muß man noch nicht einmal lange überlegen und die haben dann noch nicht einmal etwas mit notgeilen Aktfoto-Sternchen-Verteilern zu tun. ;-)
#255Report
24.07.2008
HOF schließen?
Von mir ein ganz klares JAAAAAAAAAAAAAA.
Das ist der größte Blödsinn den die MK jemals gesehen hat.
Sorry
Von mir ein ganz klares JAAAAAAAAAAAAAA.
Das ist der größte Blödsinn den die MK jemals gesehen hat.
Sorry
#256Report
24.07.2008
Bitte schließen, aber für immer !
lg mike
lg mike
#257Report
[gone] IsabelM (danke für 16 000 klicks)
24.07.2008
vorallem da sich andere eifersüchtige models einen runter voten.... kommentare kann man löschen, schlechte sterne nicht.....das ist mies
ich bin für ganz schließen
ich bin für ganz schließen
#258Report
[gone] Wonco Photography
24.07.2008
Ganz ehrlich: allein die Galerien an sich sind derzeit der reinste Krampf. Testweise mal in die Kategorie Silber geschaut .. da werden aktuell über 8000 (!) Bilder angezeigt / aufgelistet.
Nicht mehr schön.
Nicht mehr schön.
#259Report
[gone] User_6863
24.07.2008
Original von IsabelM (danke für 15 000 klicks)
... kommentare kann man löschen, schlechte sterne nicht.....das ist mies
Ganz nach dem Motto: Ich bin für Kritik offen, nur bitte keine schlechte :-))
#260Report
Topic has been closed
HoF: schlieà Ÿen
540
HoF: offen lassen
269
809 Votes
Started by
- 314Posts
- 22,831Views
nein, fänd ich schade.
und bei einigen hab ich den eindruck, habt ihr euch euch wirklich mal in der hof umgeguckt?
da sind wirklich gute bilder zu sehen!
und durchaus nicht nur nackte tatsachen.
und es ist gut, dass sehenswerte bilder dort mehr beachtung finden.
ok, da verirrt sich auch mal ein bild (geb mir ein sternchen, dann geb ich dir auch eins) der sternchenverteiler hin, aber die werden doch auch meist schnell wieder gekickt.
aber es ist zu einfach und es wird viel zu unübersichtlich. die "aufnahme" in die hof muss viel schwerer werden. nicht nur 10 bewertungen...
kommentare?
negativ-bewertungen öffentlich mit usernamen?
och nö.
neider gibt es sowieso überall, zoff gibt es hier sowieso schon oft genug und glaubt jemand ernsthaft, dass es dann besser läuft?
vieles ist einfach geschmackssache. und über den lässt sich halt immer prima streiten:-)
lg andrea