nennung des models bzw. fotografen 55

20.07.2008
Für mich ist es selbstversändlich den Fotografen und gegebenfalls die Visagistin zu verlinken und nochmal in der Beschreibung/Titel zu nennen.
Ich würde es auch toll finden, wenn das jeder machen würde. Es geht einfach und schnell.
Ich hab eine Liste mit den Fotografen und dazugehörigen ID Nummern erstellt. Ist also alles wirklich keine große Sache...

Hab mich schon oft darüber geärgert, dass diese tolle Funktion nur so selten genutzt wird und schon oft überlegt einen Thread zu schreiben!!

Ich finde es sehr praktisch:

1. man kann die Bildkommentare lesen (nur als VIP?) keine ahnung
2. Bilder nicht nur beim Fotograf sondern bei allen Beteiligten kommentieren. (jeder hat ein Lob verdient)
3. wenn einem ein Bild, Model, Stil, Make-Up gefällt kann man alle Beteiligten einfach und schnell finden und anschreiben.
4. Werbung für alle ;)

Liebe Grüße Kim
[gone] User_6863
20.07.2008
Genau so ist es - die meisten sind einfach nur zu bequem...

...und beschweren sich hier über mangelnde Funktionalität und Informationen!
20.07.2008
@mark-gross

warum regst du dich hier eigentlich seit stunden auf?

weder DU noch die MK wurden angegriffen, es wurden lediglich aussagen gemacht, wie es übersichtlicher werden könnte.

ich verstehe nicht, wo da das problem ist...
[gone] User_6863
20.07.2008
Ich rege mich nicht auf - das sieht anders aus?

Denn ich bin zufrieden mit dem Status Quo und der Funktionalität hier, hätte dazu ja keinen Grund.
Ihr beschwert Euch doch, dass hier alles so kompliziert sei - also reg Dich ab, mach schöne Fotos und lade sie mit den entsprechenden Links zu den Bildteilnehmern hoch :-))
20.07.2008
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
... mach schöne Fotos und lade sie mit den entsprechenden Links zu den Bildteilnehmern hoch :-))

öhm... wie jetzt?
soll ich nun die links fotografieren? ;)
[gone] User_6863
20.07.2008
Jetzt wundert mich auch nicht mehr, dass Du die MK als zu kompliziert empfindest...
Original von meine_sichtweise
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
... mach schöne Fotos und lade sie mit den entsprechenden Links zu den Bildteilnehmern hoch :-))

öhm... wie jetzt?
soll ich nun die links fotografieren? ;)[/quote]

also ich fotografiere mit rechts - is das jetzt verwerflich ??? *duckundwech*

VLG: Manni
20.07.2008
Aaaalso:

1) Ich finde auch, dass das Eintragen der Bildteilnehmer irgendwie zu kompliziert ist - um jetzt auch nochmals in diese Kerbe zu schlagen.

2) Ich habe bei Pay-Verträgen eine Klausel im Vertrag, dass Bilder, die vom Fotomodell veröffentlicht werden (wenn ich es überhaupt erlaube), entsprechend zu kennzeichnen sind. Bei TFP hab ichs nicht im Vertrag. Was soll ich Euch sagen: Die TFP-Modelle bekommen das viel besser hin als die, die mehr oder weniger bezahlt werden. Somit muss ich wohl davon ausgehen, dass es nicht nur Bedienerfreundlichkeit ist, sondern auch eine Sache des Charakters. Ich musste sogar feststellen, dass die Mehrheit dieser Modelle nach einem entsprechenden Hinweis lieber die betroffenen Bilder von der Sedcard (o.ä.) genommen haben, als einen nachträglichen Eintrag meiner Sedcard vorzunehmen.

3) Es gibt Situationen, wo man nicht als Bildteilnehmer/Urheber genannt werden möchte. Das kommt vor bei Aktbildern mit Modellen, die bei Akt einen roten Punkt haben oder es kommt vor, wenn Modelle mit den Bildern Werbung für erotische Dienstleistungen machen.
20.07.2008
Jetzt wundert mich auch nicht mehr, dass Du die MK als zu kompliziert empfindest...

okay, du kommst mit (meinem) humor scheinbar nicht zurecht oder kannst keine smilies deuten.
also lassen wir das ...
20.07.2008
Original von S. Eckhardt
Aaaalso:

...Ich musste sogar feststellen, dass die Mehrheit dieser Modelle nach einem entsprechenden Hinweis lieber die betroffenen Bilder von der Sedcard (o.ä.) genommen haben, als einen nachträglichen Eintrag meiner Sedcard vorzunehmen.
.

das bestätigt, wie male hier einige sind *grins*
[gone] User_6863
20.07.2008
@ S. Eckhardt

Aber in 1.) und 2.) widersprichst Du Dir irgendwie...
Du sagst in 1.) dass es zu kompliziert sei, und in 2.) dass der Grund für einen fehlenden Eintrag eher eine Charaktersache ist.
Genau diese (zweite) Erfahrung habe ich nämlich auch gemacht und will das die ganze Zeit deutlich machen.

Es liegt nicht an der MK, sondern an uns selbst!
20.07.2008
Ist die Reihenfolge wirklich so wichtig?

Die Reihenfolge wollte niemand ändern.
Der Vorschlag wäre:
Alle Angaben die zu einem Foto benötigt werden, auf einer Seite abfragen.
(Und nicht auf 3 Seiten verteilt)

Also Seite 1:

Bild wählen - durchsuchen
Sedcard / Galerie Auswahl
XXL Bild speichern ja/nein
MK Wasserzeichen ja/nein

Bildinhalt
Bild nur für MKler? ja/nein
Hall of Fame Voting ja/nein
Bildtitel
Bild-Tags
Bildbeschreibung

Bildteilnehmer

Und unten dann der Button "HOCHLADEN"

Auf einer Seite alle benötigten Angaben.
Das ist halt einfach ein Verbesserungsvorschlag - mehr nicht.
Wer wegen charakterlicher Gebrechen den Bildteilnehmer nicht nennt, der wird es trotzdem nicht machen. Wer aber nur ab und zu Bilder hochlädt, oder zum ersten Mal, der wird den Teilnehmer auch eintragen können, ohne sich durch Hilfetexte zu wühlen.
(Was ja eh kaum einer macht)
20.07.2008
Original von Micaschi
[quote]Original von S. Eckhardt
Aaaalso:

...Ich musste sogar feststellen, dass die Mehrheit dieser Modelle nach einem entsprechenden Hinweis lieber die betroffenen Bilder von der Sedcard (o.ä.) genommen haben, als einen nachträglichen Eintrag meiner Sedcard vorzunehmen.
.

das bestätigt, wie male hier einige sind *grins*[/quote]

???

Die Frage ist nur, ob die Modelle ganz auf die Bilder verzichtet haben, weil sie
1) technische Probleme mit "Bildteilnehmer" haben
oder
2) eine Zusammenarbeit mit mir nicht publik machen wollen
oder
3) keine Werbung für mich machen wollen
oder
4) keine Bilder von jemanden verwenden, der Einhaltung von Verträen wichtig findet
???
20.07.2008
@ S. Eckhardt

Aber in 1.) und 2.) widersprichst Du Dir irgendwie...
Du sagst in 1.) dass es zu kompliziert sei, und in 2.) dass der Grund für einen fehlenden Eintrag eher eine Charaktersache ist.
Genau diese (zweite) Erfahrung habe ich nämlich auch gemacht und will das die ganze Zeit deutlich machen.

Es liegt nicht an der MK, sondern an uns selbst!

Ich finde nicht, dass sich 1) und 2) widersprechen. Mich nervt das EIntragen von Bildteilnehmern auch irgendwie (z.B. dass man auch in eindeutigen Fällen den Status Model-Fotograf-Visa der Person angeben muss). Dies verstärkt sicher die grundsätzliche Herangehensweise. Ein Möchtegern-Profi-Modell (oder Fotograf) hat natürlich besonders wenig Zeit, sich durch die technischen Schwierigkeiten der MK zu wühlen. Die bleibt echten Profis (die sich Kundenkontakte erhalten wollen und Verträge lesen) sowie Neulingen vorbehalten, die froh über jede Referenz sind.
[gone] www.trash-pixel.de
21.07.2008
Manoman ... hier gehts ja ab!

Ich mache es so, dass meine Modelle die Bilder auf 2 Arten bekommen. 1 mal mit Vermerk, die ausschließlich für die Veröffentlichung gedacht sind und 1 mal ohne Vermerk die ausschließlich für den privaten Gebrauch sind. Falls lezteres mal öffentlich auftaucht gibt's nen dezenten Hinweis auf den Vertrag mit Auforderung zum ausbessern. das mal dazu.

Die Verlinkung ist für mich selbstverständlich, die Namensnennung wenn nicht aus der MK auf Wunsch des Modell only.
Sorry, ob das mit dem verlinken nun erst auf der "3" Seite möglich ist oder nicht spielt doch keine Rolle oder? es dauert keine 4 Sekunden dann ist das erledigt! da mcht man doch keinen Aufstand drum herum ...

Dass das einige nicht machen finde ich echt schade und hat was von Respektlosigkeit in meinen Augen. Ich für meinen Teil bitte höflich darum, wenns nicht gemacht wird, dann wie schon beschrieben hat evtl. Auswirkungen bei weiterer Zusammenarbeit, ist völlig legitim so.

Topic has been closed