Strahlende Farben? 21

[gone] Kati_1605 - aktuell Winterkatalog URBANTRENDSETTER
19.07.2008
Hey,

ich möchte gerne meinem Bild strahlende Farben verleihen. Zb. wie auf dme Bild die Tasche oder das T-Shirt, sehr plastisch soll es wirken aber auhc sehr strahlende Farben, wie bekomme ich es hin das das ganze Bild strahlt, plastisch aussieht aber trotzdem alles scharf und real ist? habs mit der Haut mit Heligkeitz implodieren verwsucht und alles was ich scharf haben will, weggemal mit einer neuen ebenenmase,
funktionert auhc gut blos ist dann alles unscharf,

ich will so ein Bild wie calvin holywood :D meine soll auch so werden

lg kati
19.07.2008
Welches Bild ?

Wer ist Calvin Hollywood ?

Verlink doch mal was Du meinst ...
19.07.2008
ich meine so eines von calvin--> http://www.model-kartei.de/bilder/bild/477036/

die farben stahlen und trotzdem, alles super plastisch, diesen effekt will ich auch :P
19.07.2008
Na, dann hätten wir ja schon mal das Zielobjekt.

Und welches Deiner Bilder soll so aussehen ?
19.07.2008
das steht nicht in der mk aber ich kanns dir per mail schicken
19.07.2008
am monitor die farbe aufdrehen
im gleichen verhältnis zum kontrast...

;-)
Denke, mit der Software LIGHTROOM kann man sehr gut Farben und Kontraste hochdrehen.
Kommt aber letztendlich immer auf das ursprüngliche Foto an.
VG
Achim
[gone] Wonco Photography
19.07.2008
Einfach Calvin fragen, auch wenn er dir sicher einen seiner Workshops anbietet. :-) *g*
19.07.2008
Das Stichwort ist "Painting with Light". Calvin oder Google können bestimmt helfen.
Net ganz easy und jedermanns Sache ist es auch nicht ;-)

LG Thomas
19.07.2008
Calvin Hollywood hat inzwischen 3 Lern-DVD's auf dem Markt.
Kaufen, gucken, lernen :-)))

LG
Andreas
[gone] SH Photo Design
19.07.2008
Wozu kaufen

es gibt tutorial seiten wo er seine technik zeigt ohne das man was bezahlen muß

und es sind die selben techniken die er auf dvd verkauft.
08.08.2008
Hallo

Du kannst mich auch gerne fragen was dich genau interessiert. Ich glaube ich habe selbst noch nie auf eine DVD verwiesen wenn mich einer etwas fragt.

Und wie schon erwähnt wurde ist sehr sehr viel im www von mir wo ich Tipps gegeben habe.

Die Farben verstärke ich mit Füllebenen im Modus "weiches Licht". So bekommt jede Farbe im Bild eine Füllebene und wird dadurch kontrastreich verstärkt.

Wichtig ist auch das Ausgangsmaterial... bei dem gezeigten bild waren 5 Blitze im Einsatz umd die "knallige" Bildwirkung zubekommen.

Kontrastreiches Schärfen ist ein weiterer Bestandteil (unscharf maskieren mit hohem Radius).

Kommst du da mit oder wie ist kein Kenntnissstand mit Photoshop?

Bin Montag für ein paar Wochen im Urlaub... am besten du schreibst mir ne Email wenn du Fragen hast:-)

calvin@calvinhollywood.de

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

lg Calvin
12.08.2008
Vielen dank Calvin ;),

hab im Internet ein kleines Video von dir gesehen wo du das mit dem Modus "Weiches Licht, Multiplieziren etc." beschreibst. Sehr hilfreichh. Danke.

Bin zwar noch nicht lange mit Photoshop am bearbeiten aber langsam wirds ;), echt tolle Tricks. Habe mir schon mal überlegt eine DVD zu kaufen.

LG Kati
05.09.2008
Hallo,
also die Methode heißt "Edge & Burn" und ist sehr langwierig, da man mit den beiden Photoshoptools dodge (Abwedler) und burn (Nachbelichter) Pinselwerkzeugen das gesamte Bild bearbeitet. Es gibt zwar gewisse Tools aber die sehen immer nach Maschine aus. Das ist auch das Geheimnis von Calvin. Viel zeit und gutes Handwerk.

Grüße
Danny
[gone] Beautypics Photography
05.09.2008
manchmal wäre ein Deutschkurs einfach sinnvoller ....

nur mal so :-)
05.09.2008
Nicht drum rum reden Leute....einfach den richtigen Link und feddich^^
Richtiger Link^^

LG
12.09.2008
Danke Ludershooter

Hatte ich ganz vergessen dass ich dazu mal was geschrieben habe:-/

lg Calvin
[gone] User_6863
12.09.2008
Ich hoffe, da können keine schwazen Löcher entstehen :-)
Sorry, der musste sein, ansonsten wie Jörg...

Original von * *Kati1605* *
...habs mit der Haut mit Heligkeitz implodieren verwsucht...
[gone] JoeDi (PLZ 447X und 364XX)
12.09.2008
Hallo,
ich wollte einfach mal Danke sagen. Einmal an Kati für die Frage und an Calvin für die Antwort. Das sind nämlich genau die "kleinen" Dinge, die einen wirklich weiterbringen.
LG
Joe
und das stichwort ist - wenn wir uns an die begriffe des amerikanischen marktes halten NICHT painting with light :)

such nach dodge & burn

oder in der fc nach hammereffekt

das theme ist doch plattgelutscht mittlerweile

Topic has been closed