Gesucht: Kostengüsntiges Einsteigerset für Home Studio 15
18.07.2008
160Ws sind ein bischen dünn, da kommst du schnell an die Grenze.
ich empfehle Studioblitzer so ab 250Ws.
vg Peter
ich empfehle Studioblitzer so ab 250Ws.
vg Peter
#2Report
18.07.2008
ich muss dazu sagen ich habe auch nur ein Gästezimmer zur Verfügung das in der Breite wie geschrieben 2,40 m ist und den Hintergrundkarton kann ich nur zur Fensterseite machen aber denke das stellt kein problem dar oder?
#3Report
18.07.2008
ich habe mal geschaut die 250W gibt es ja leider nicht unter 600 € :(
Gibt es denn sonst keine günstige alternative?
Gibt es denn sonst keine günstige alternative?
#4Report
18.07.2008
In so einem kleinen Zimmer reichen 160Ws, auf jeden Fall solange Du Low Key machst.
Allerdings kommst Du dir vielleicht mit den Stativen ins Gehege, überleg Dir mal
ob nicht ein an der Wand befestigter Blitzkopfhalter Sinn machen kann.
Allerdings kommst Du dir vielleicht mit den Stativen ins Gehege, überleg Dir mal
ob nicht ein an der Wand befestigter Blitzkopfhalter Sinn machen kann.
#5Report
18.07.2008
@Markus: ich befürchte Du wirst mit der "Blitzanlage" nicht lange Freude haben.
Das sind billige Chinaprodukte, die häufig nach ein paar Shootings den Geist aufgeben. Und für wenige Shootings 280 Euro auszugeben um dann wieder was neues zu kaufen ist rausgeschmissenes Geld.
Das sind billige Chinaprodukte, die häufig nach ein paar Shootings den Geist aufgeben. Und für wenige Shootings 280 Euro auszugeben um dann wieder was neues zu kaufen ist rausgeschmissenes Geld.
#6Report
18.07.2008
Es muss doch aber eine günstige Möglichkeit geben erstmal anzufangen oder nicht?
#7Report
18.07.2008
Ich habe mal mit Sambesi 160Ws im Studio gearbeitet. Da ist bei jedem zweiten
Shooting einer in Rauch aufgegangen.
Mit Walimex 250Ws und 420Ws habe ich derartige Erfahrungen bisher nich
machen müssen.
Damit will ich nicht sagen, daß Walimex besser als Sambesi ist, das Innenleben
kommt ohnehin aus Asien, vielleicht sogar aus den gleichen Fabriken.
Was ich sagen will ist, daß die Bltize mit höherer Leistung scheinbar nicht
nur heller, sondern auch stabiler sind.
Shooting einer in Rauch aufgegangen.
Mit Walimex 250Ws und 420Ws habe ich derartige Erfahrungen bisher nich
machen müssen.
Damit will ich nicht sagen, daß Walimex besser als Sambesi ist, das Innenleben
kommt ohnehin aus Asien, vielleicht sogar aus den gleichen Fabriken.
Was ich sagen will ist, daß die Bltize mit höherer Leistung scheinbar nicht
nur heller, sondern auch stabiler sind.
#8Report
18.07.2008
Naja ich suche dann auch ggf. nach Alternativen Möglichkeiten. Also ich will 100% keine 800-100 € ausgeben ersteinmal. Und bitte erspart mir wieder den Spruch das man es für Qualität zahlen muss.
ich kauf mir auch nicht sofort nen Ferrari weil die Qualität und alles besser ist.
Was ich möchte ist lediglich ein paar Hilfen zum erstellen eines kleinen Heim Studios. mehr nicht :)
ich kauf mir auch nicht sofort nen Ferrari weil die Qualität und alles besser ist.
Was ich möchte ist lediglich ein paar Hilfen zum erstellen eines kleinen Heim Studios. mehr nicht :)
#9Report
18.07.2008
hi markus,
bei dem kleinen raum würde dir sicherlich ein walimex CY-150CR (ca. 115 € )ausreichen. kommt halt immer darauf an was du erwartest bzw. was du machen möchtest. ich selber arbeite auch mit 2 von denen und hatte bisher noch keine schwierigkeiten und die fotos denke ich können sich auch sehen lassen.
gruss jörg
bei dem kleinen raum würde dir sicherlich ein walimex CY-150CR (ca. 115 € )ausreichen. kommt halt immer darauf an was du erwartest bzw. was du machen möchtest. ich selber arbeite auch mit 2 von denen und hatte bisher noch keine schwierigkeiten und die fotos denke ich können sich auch sehen lassen.
gruss jörg
#10Report
18.07.2008
Oh ja... das ist so ein Thema...
Alles was aussenrum Plastik hat kann ich nicht empfehlen. Sei es von Dörr oder Sambessi. Die machen langfristig nur Ärger.
Richter baut am Bodensee günstige und gute Blitze!
Bowens hat mittlerweile auch günstige Einsteigergeräte, die Genesis Serie. Gibt es als 200 und 400 WS. Der Genesis 400 als Set mit Stativ und Reflexschirm kostet bei Calumet 296,00 Euro.
Die Wallimexgeräte kommen alle aus China. Mit den entsprechenden Wissen kann man auch den Hersteller ausgraben. Da wird einem dann klar, für wen die auf dem US Markt noch produzieren.
Wichtig ist auch immer zu checken, welche Blitzröhre drin ist. Das haben die Chinesen noch gar nicht im Griff. Will heißen aus Chinesischer Produktion taugt das nichts. Aber die Chinesen sind ja nicht dumm und verbauen teilweise Blitzröhren aus deutscher und us-amerikanischer Produktion. So weit ich weiß auch in den Walimexgeräten.
Gerade wenn Du sagst, ja mit irgendetwas muss man anfangen und Hensel ist mir noch zu teuer. Dann achte aber darauf, dass Zubehör, wie z.B. Softboxen auch mit einen späteren Blitz verwenden kannst. Das kannst Du bei vielen vergessen, wenn die Chinessen sich was eigenes einfallen haben lassen. Bowens- und Heselanschlüsse sind da nicht verkehrt. ;)
Teilweise haben die Walimexgeräte Bowensanschlüsse.
So und jetzt zu dem was ich oben beschreiben habe mit den chinesischen Herstellern:
Ich habe mir vor einem Jahr einen Studiblitz mit 500 WS zugelegt. Das Gerät kommt aus China, hat mich 230 Euro gekostet, bei ebay. Vorher habe ich mit dem Verkäufer telefoniert, welche Röhre drin ist. Mein Gedanke war das Gerät mitzunehmen an einen Platz an dem schon gern mal ein mitgebrachter Blitz geklaut oder zu Bruch geht. Da war mir die Henselausrüstung zu schade. Bei dem Blitz war auch eine Softbox (Bowensanschluss) von 70 x 140 cm dabei. Die ist allerdings nicht der Renner, aber ich konnte das Gerät so einsetzten.
Er ging nicht zu Bruch, trotz der bei der Veranstaltung üblichen Betrunkenen. Und ich hab ihn immer noch. So alle zwei Monate ist er für gut einen Tag im Dauerbetrieb. Er verrichtet seine Arbeit immer noch anstandslos. Der Lüfter dreht immer noch, das Gerät wird nicht zu heiß. In der Zwischenzeit habe ich in Internetläden das gleiche Gerät unter anderer Bezeichung für, ja ich traue es mich gar nicht zu sagen fast 700 Euro gesehen.
Alles was aussenrum Plastik hat kann ich nicht empfehlen. Sei es von Dörr oder Sambessi. Die machen langfristig nur Ärger.
Richter baut am Bodensee günstige und gute Blitze!
Bowens hat mittlerweile auch günstige Einsteigergeräte, die Genesis Serie. Gibt es als 200 und 400 WS. Der Genesis 400 als Set mit Stativ und Reflexschirm kostet bei Calumet 296,00 Euro.
Die Wallimexgeräte kommen alle aus China. Mit den entsprechenden Wissen kann man auch den Hersteller ausgraben. Da wird einem dann klar, für wen die auf dem US Markt noch produzieren.
Wichtig ist auch immer zu checken, welche Blitzröhre drin ist. Das haben die Chinesen noch gar nicht im Griff. Will heißen aus Chinesischer Produktion taugt das nichts. Aber die Chinesen sind ja nicht dumm und verbauen teilweise Blitzröhren aus deutscher und us-amerikanischer Produktion. So weit ich weiß auch in den Walimexgeräten.
Gerade wenn Du sagst, ja mit irgendetwas muss man anfangen und Hensel ist mir noch zu teuer. Dann achte aber darauf, dass Zubehör, wie z.B. Softboxen auch mit einen späteren Blitz verwenden kannst. Das kannst Du bei vielen vergessen, wenn die Chinessen sich was eigenes einfallen haben lassen. Bowens- und Heselanschlüsse sind da nicht verkehrt. ;)
Teilweise haben die Walimexgeräte Bowensanschlüsse.
So und jetzt zu dem was ich oben beschreiben habe mit den chinesischen Herstellern:
Ich habe mir vor einem Jahr einen Studiblitz mit 500 WS zugelegt. Das Gerät kommt aus China, hat mich 230 Euro gekostet, bei ebay. Vorher habe ich mit dem Verkäufer telefoniert, welche Röhre drin ist. Mein Gedanke war das Gerät mitzunehmen an einen Platz an dem schon gern mal ein mitgebrachter Blitz geklaut oder zu Bruch geht. Da war mir die Henselausrüstung zu schade. Bei dem Blitz war auch eine Softbox (Bowensanschluss) von 70 x 140 cm dabei. Die ist allerdings nicht der Renner, aber ich konnte das Gerät so einsetzten.
Er ging nicht zu Bruch, trotz der bei der Veranstaltung üblichen Betrunkenen. Und ich hab ihn immer noch. So alle zwei Monate ist er für gut einen Tag im Dauerbetrieb. Er verrichtet seine Arbeit immer noch anstandslos. Der Lüfter dreht immer noch, das Gerät wird nicht zu heiß. In der Zwischenzeit habe ich in Internetläden das gleiche Gerät unter anderer Bezeichung für, ja ich traue es mich gar nicht zu sagen fast 700 Euro gesehen.
#11Report
18.07.2008
Schau mal hier nach die gibts auch bei ebay... günstigerhttp://foto-walser.biz/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=105&CT=47
du kannst auch einen porty nehmen, dann kannst du ihn noch unterwegs benutzen ich bin mit meinem zufrieden!!
gruß
du kannst auch einen porty nehmen, dann kannst du ihn noch unterwegs benutzen ich bin mit meinem zufrieden!!
gruß
#12Report
18.07.2008
hab auch noch was ausrangiertes abzugeben, auch für nen günstigen kurs...
#13Report
18.07.2008
wasn???????????????????????????????????
#14Report
Topic has been closed
ich suche für ein kleines Home Studio was ich mir einrichten will ein kleines Starterset was güsntog sein soll soll aber dennoch nivht grade von der Qualität das aller schlechteste. Ich denke ich werde da zum Anfang hin 2 Softbixen brauchen sowie den Hintergrundständer zzgl. den kartons.
Könnt ihr mir da evtl. helfen was man da so nehmen kann? habe bei EBay mal geforscht und auf folgendes gestoßen:
http://cgi.ebay.de/Studioblitzanlage-Studioset-BOSTON2x-160WS-Softboxen_W0QQitemZ190236664175QQihZ009QQcategoryZ155805QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Den Hintergrundkarton wollte ich dann weil meine Breite leider nur 2,40 m ist dann manuell an beide wände machen.
Danke für Infos!