Bilder pixelig, woran liegt das? 32

Die spannende Frage ist nicht welche Auflösung Manuel's Monitor hat, sondern welche Auflösung Dein Monitor hat und auf welche er eingestellt ist. Hast Du den Fehler nur bei dem einen Foto oder generell?

LG
Andreas
[gone] Manuel (sucht Models 20er Jahre Shooting)
14.07.2008
Auflösung am Laptop: 1440x900 Pixel, allerdings Widescreen (17 Zoll) am Hauptrechner...moment tappel tappel...1280x1024 19 Zoll müßte das sein
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
14.07.2008
37kb ist viel zu klein und zu stark komprimiert, musst mal die einstellungn bei bildqualität beim speichern erhöhen.
[gone] Manuel (sucht Models 20er Jahre Shooting)
14.07.2008
Original von TM-PhotoDesign
37kb ist viel zu klein und zu stark komprimiert, musst mal die einstellungn bei bildqualität beim speichern erhöhen.

Wenn es daran liegen würde, müßte das ja bei jedem, der sich das Foto ansieht, falsch sein, oder?
[gone] Foto Michel
14.07.2008
Ich würde mal den eigenen Bildschirm kalibrieren... das Foto ist in Ordnung ;-)
14.07.2008
manuel, dazu müsste man das original kennen.

;)
14.07.2008
Original von Manuel
[quote]Original von TM-PhotoDesign

Wenn es daran liegen würde, müßte das ja bei jedem, der sich das Foto ansieht, falsch sein, oder?[/quote]

Ja und Nein, wir nehmen das Foto als normal hin, weil wir keinen Vergleich zu dem Original haben, sie dagegen hat den Vergleich und da scheint es Unstimmigkeiten zu geben, zwischen dem hier eingestelltem Foto und dem welches sie auf der Festplatte hat.
[gone] Model aus Leidenschaft (Berlin) *New Jobgesuch*
14.07.2008
Ist nur bei dem Bild so schlimm.
Mein Bildschirm ist auf 1280x800 eingestellt und 32 bit
14.07.2008
Original von ~Model aus Leidenschaft~ Neue Galerie & New Pics!
Ist nur bei dem Bild so schlimm.
Mein Bildschirm ist auf 1280x800 eingestellt und 32 bit

mit der bildschirmauflösung hat das nix zu tun.
es zählt nur die abmessung des bildes.
14.07.2008
eigentlich ist die kalibration des monitors sowas von egal,
denn sie hat ja den vergleuch am gleichen monitor und sieht da eben unterschiede.

wie gesagt 37kb ist einfach zu starke lomprimierung

t
[gone] Model aus Leidenschaft (Berlin) *New Jobgesuch*
14.07.2008
na dann komme ich nicht weiter und werde es einfach wieder löschen. danke an alle. thema kann gelöscht werden.
14.07.2008
schickk doch das bild man einen fotografen der sich auskennt mit bild bearbeitung und das foto auf 600pixel und 120kb speichert.

Topic has been closed