Hilfe zur Nikon 6

13.07.2008
hey!

habe folgendes Problem:

NIKON Coolpix8700

sobald ich die Kamera anschalte löst sie automatisch aus und danach hat der Auslöser
ne Sperre und es geht nix mehr.
Aufm Display wird was von F2.8 angezeigt...

Hat jemand ne Ahnung was man machen kann???

Danke im Voraus

Sirana
13.07.2008
Hy,

also F 2.8 ist die Anzeige für eine Blendenöffnung...hast Du ein Programm eingestellt?
Ist schwer, das via Ferndiagnose zu machen...beschreib mal bitte, was danach passiert...

LG Tom
13.07.2008
Also, hab die Kamera kurz abgegeben weil jemand n Foto machen wollte.....nichts wurde verändert anders eingestellt oder sonst was....dann wollt ich wieder Fotos machen
und beim Einschalten löst Sie halt nur sofort einmal aus und dann kann ich nichts mehr machen. Und hab das halt im Display stehen.
Hab schon alles ausprobiert auch "alle Einstellungen zurücksetzen" mehr fällt mir nicht ein....

lg sirana
13.07.2008
Hört sich ja fast so an als ob der Auslöser der Kamera defekt ist.
Am sichersten ist ein Kostenvoranschlag direkt von Nikon.
13.07.2008
naja, also ich würde erst mal das handbuch konsultieren. Vielleicht gibt es irgendeine möglichkeit für einen hard- und software-reset um das teil in den auslieferungszustand zu versetzen. eventuell auch einmal akku und speicherkarte rausnehmen, einschalten, ne weile warten, wieder ausschalten, dann akku wieder rein... oder sowas
hat die coolpix nicht so ein einstellrad? wenn ja, was ist wenn du sie da in in den wiedergabe-modus setzt und dann einschaltest? bei meiner etwa 3 oder 4 jahre alten coolpix fährt dann nicht mal das objektiv raus, sondern man kann am display nur die bilder betrachten. eventuell wäre es ne idee, dann erst per einstellung in den aufnahmemodus zu wechseln?
Meine coolpix hat gelegentlich nach dem einschalten auch gezickt und mal error angezeigt, ausschalten, am einstellrad was anderes einstellen und wieder ein hat eigentlich immer geholfen.
14.07.2008
danke fuer die hilfe!
cam geht wieder!

lg sirana

Topic has been closed