Nachrichten von gestern fehlen? 48

[gone] Hartsoe
10.07.2008
Original von Alexander MacG
Was nützt mir so eine blöde Entschuldigung???

Besser es gäbe ein Raid System oder bessere Backups, denn Daten von nachts 2.15h nützen mir nix.

Alle Bewerbungen und Ausschreibungen und die Daten aus den PNs sind futsch!!!

Somit einen kompletten Tag für die Mülltonne gearbeitet.... KLASSE KOTZ

Naja, anders herum: Was nütz jetzt das rumgekotze?
Die Sache ist passiert und fertig. Schadensbegrenzung, Vorbeugung und weitermachen...
[gone] User_6863
10.07.2008
Ich gebe Dir absolut Recht, habe etwas ähnliches ja schon oben geschrieben.
Nur setzt das eben etwas Organisation in seinen Arbeitsabläufen voraus, und das ist für viele ein Fremdwort hier.
Dass man mit solchen Serverausfällen immer rechnen muss, sollte jedem nicht erst seit heute klar sein.
Statt zu Jammern und Hendrik den schwarzen Peter zuzuschieben, sollte man eher mal seinen eigenen Workflow überdenken...

Original von Rene Deutscher
Mein Tipp (und auch meine Vorgenehsweise):

Wichtige PN's IMMER anhaken und dann "Per Mail zusenden und löschen" (unteres Listenmenue, das zum "ausklappen"). Nun habt ihr die PN's als Mail vorliegen!

Und "löschen" verschiebt in der MK nur in den Papierkorb (und den kann man sich auch anzeigen lassen).

Im Grunde ist man so relativ sicher ...

Gruß,
René
10.07.2008
NIX

Aber damit sich alle Bewerberinnen wieder melden, poste ich dies hier heute den ganzen Tag... UND wehe ein Mod beschwert sich!!!!!!!!!!

------------------------------------

Durch den Datenverlust der MK Server habe ich keine einzige Nachricht mehr und keine der gesamten Bewerberinnenantworten für das Kalendershooting (über 30 Bewerbungen gingen verloren).

Bitte alle Modelle NOCHMAL bei mir bewerben und sich per PN bei mir melden. Alles ist leider weg, somit auch die Terminabsprachen, Telefonnummern, usw.

Danke,

Alexander
Stimmt Hartsoe,
ich wollte es auch nur wissen.

Ich finde den Abkotz-Ton mancher hier sehr unangemessen, man sollte bedenken, das die MK über Jahre ein KOSTENLOSES Forum bietet, das zu fasst 100% immer funktioniert.

Da muss man auch mal ein Auge zudrücken können, wenn so eine kleine Panne passiert. Wird ja kaum jemand der User wirtschaftlichen Schaden davon tragen.
[gone] _rd_
10.07.2008
Ich kann Alexanders Unmut nachvollziehen. mir ist vor 2 Jahren mal eine komplette Konservations-Kette abhanden gekommen, das ist ein Horror!

Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich immer (bislang9 davon ausging, dass die Server im RAID laufen, der permanent spiegelt (also kein RAID -1- etc.).
Dass das NICHT der Fall ist schockt mich gerade auch ziemlich ...
Denn im schlimmsten Fall können so Daten von 24 h (von ca. 02:00h bis zum nächsten Backup 24h später) unwiderruflich verloren gehen! Was hier an Daten innerhalb von 24h fließt, ist wohl ersichtlich ....

Kurz gesagt: Backup ist klar, aber Server-Mirror mittels RAID sollte man schon haben .... Und wenn ein CRON-Job einfach nur stündlich die DB's wegsichert ...

Gruß, René

Original von Hartsoe
[quote]Original von Alexander MacG
Was nützt mir so eine blöde Entschuldigung???

Besser es gäbe ein Raid System oder bessere Backups, denn Daten von nachts 2.15h nützen mir nix.

Alle Bewerbungen und Ausschreibungen und die Daten aus den PNs sind futsch!!!

Somit einen kompletten Tag für die Mülltonne gearbeitet.... KLASSE KOTZ

Naja, anders herum: Was nütz jetzt das rumgekotze?
Die Sache ist passiert und fertig. Schadensbegrenzung, Vorbeugung und weitermachen...[/quote]
[gone] Hartsoe
10.07.2008
@Alexander: Stimme Dir beim letzten Post zu. Das meine ich auch mit Schadensbegrenzung. Einfach posten und versuchen alle wieder zu erreichen...
Ich denke ich konnte alle meine Kontakte ermitteln und neu anschreiben...
10.07.2008
Ich kann die Daten ja durch die Besucherliste und selber besuchten Profile auch ermitteln und fast alle haben somit eine PN bekommen.

Wer sich aber beworben hatte, ohne das ich es gesehen habe, fällt leider durchs Raster. Die Jobausschreibung ist ja komplett weg!

Und ich erlaube mir den Kotzton, da ich immerhin bezahle und da kann man schon ein Raid5 System gerade für die Jobs und auch die Nachrichten erwarten... Das schockiert mich eben am meisten und ist peinlich!!!
[gone] Hartsoe
10.07.2008
@ Rene:
Keine Frage. Die Sache ist ärgerlich und sicher auch für einige mit wirtschaftlichen Nachteilen Verbunden. Bin selbst in der IT-Branche und weiß was alles wie passieren kann und auch wie man es besser machen sollte...

Dennoch nützt einem öffentlicher Ärger kaum etwas. Auch Mängel beim BackUp der MK kann ich selbst kaum abstellen. Dahermeinte ich auch. Jeder sollte für sich festellen, wie er seine Daten sichern kann.

Kurz: Ich habe keinerlei Einfluß auf die Sicherung meiner Daten innerhalb der MK. Wäre genaus so, als wenn die Fotos auf meiner Sedcard die einzigen Kopien sind, die ich habe. Da könnte ich sicher auch nicht ruhig schlafen....

Natürlich ist es doof PN verloren zu haben, deren Inhalt nicht mal gelesen wurde. Aber das Problem ist ja bekannt und auch öffentlich. Wenn wichtige dabei waren, so werden sich die Leute wieder melden...
[gone] Dufte Mami ist wieder fit :O)
10.07.2008
kann ich bestättigen.
meine Daten sind seit gestern futsch ... wohin aich immer
:-(
[gone] reneT
10.07.2008
Mache ich in der Regel auch so, nur eben gestern nicht! Shit………!!!

Original von Rene Deutscher
Mein Tipp (und auch meine Vorgenehsweise):

Wichtige PN's IMMER anhaken und dann "Per Mail zusenden und löschen" (unteres Listenmenue, das zum "ausklappen"). Nun habt ihr die PN's als Mail vorliegen!

Und "löschen" verschiebt in der MK nur in den Papierkorb (und den kann man sich auch anzeigen lassen).

Im Grunde ist man so relativ sicher ...

Gruß,
René
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
10.07.2008
Original von Hartsoe

Natürlich ist es doof PN verloren zu haben, deren Inhalt nicht mal gelesen wurde. Aber das Problem ist ja bekannt und auch öffentlich. Wenn wichtige dabei waren, so werden sich die Leute wieder melden...

Nicht JEDE/JEDER liest in den Foren, darum:

Bitte eintragen:
Ja ok, ich vergaß, daß einige hier ja VIP-Gebühr bezahlen. Ich auch.
Aber in Zeiten, in denen man die eigene Hausbank gleich mit zur
Tankstelle nehmen muß, vergißt man solche relativ geringen Gebühren
schnell....

;-)
10.07.2008
Hier geht es nochmal zu der erneut aufgesetzten Jobausschreibung für das Kalendershooting:

Kalendershooting

Bitte nochmal bewerben, da alle Daten eben weg sind.

Danke
Mein Jobgesuche fehlt, entweder es wurde gelöscht, weiß der Geier warum, es war ein richtig gutes, großes Angebot, oder es ist halt auch einfach weg.

Chris
10.07.2008
Hatte noch in der Anzeige eben neue PN`s und beim anklicken waren diese und die von gestern alle weg
[gone] User_6863
10.07.2008
..und ich hatte das tollste und grösste Angebot von allen, es war so schön und anmutig - alles weg, unwiederbringlich für immer und ewig, werde mich davon nie mehr erholen, das gibt mir den Rest, was soll ich nur tun, mein Leben ist so leer jetzt :-))
10.07.2008
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
..und ich hatte das tollste und grösste Angebot von allen, es war so schön und anmutig - alles weg, unwiederbringlich für immer und ewig, werde mich davon nie mehr erholen, das gibt mir den Rest, was soll ich nur tun, mein Leben ist so leer jetzt :-))

ich gehe jetzt um den Block spazieren, werde nachdenken und versuchen Lösungen zu finden.

Brauche wohl Bagger und LKW`s die jetzt in der Lage sind das entstandene Loch zu füllen, oder ..... ich widme mich einfach anderen Dingen und versuche zu vergessen
Welche Dramen, wenn man bedenkt,
das wir vor ca. 15 Jahren alle noch
nur mit Telefon, Fax oder Birefpapier
kommunizierten....
10.07.2008
Telefon, Fax oder Birefpapier ????
wir in köln haben da noch getrommelt *g
[gone] User_6863
10.07.2008
Richtig, viele nutzen zwar jetzt die neuen Möglichkeiten, wissen aber nicht wirklich damit umzugehen.
Aus solchen Ereignissen "kann" man lernen, man kann aber auch nur jammern...

Original von Stefan Weis - Tanzträumer
Welche Dramen, wenn man bedenkt,
das wir vor ca. 15 Jahren alle noch
nur mit Telefon, Fax oder Birefpapier
kommunizierten....

Topic has been closed