Härteste Kritik erwünscht IV 6
08.07.2008
...bei aller liebe ztum detail in der nachbearbeitung, hättest du ihre "narbe"
am rechten unterarm retuschieren sollen/müssen. auch die hautfalte der
achsel hätte ein wenig angepasst werden müssen. denn im gesicht hast du
ganze arbeit geleistet mittels EBV.
warum dann nicht auch an den beschriebenen punkten?
weiterhin gefallen mir ihre fingernägel überhaupt nicht. der von dir gewählte
sepia/farbton lässt das ambiente kühl wirken. dennoch ist diese aufnahme
gelungen umgesetzt und sie gefällt mir.
am rechten unterarm retuschieren sollen/müssen. auch die hautfalte der
achsel hätte ein wenig angepasst werden müssen. denn im gesicht hast du
ganze arbeit geleistet mittels EBV.
warum dann nicht auch an den beschriebenen punkten?
weiterhin gefallen mir ihre fingernägel überhaupt nicht. der von dir gewählte
sepia/farbton lässt das ambiente kühl wirken. dennoch ist diese aufnahme
gelungen umgesetzt und sie gefällt mir.
#2Report
[gone] akigrafie fotodesign
08.07.2008
Das ist ein Foto, an dem es eigentlich, was den Eindruck anbelangt, keine große Kritik geben muss. Ich finde es Eindrucksvoll durch Schärfe, Licht und Styling.
Die Punkte, die mir auffallen, wenn man anfängt zu suchen:
- die Falten in der Achsel etwas mildern
- ihr sichtbares Auge noch etwas mehr betonen (aufhellen)
- mir wäre der Bildschnitt ein wenig zu knapp (Geschmacksache).
Mein Hauptkritikpunkt: ihre Mimik. Das ist irgendwie, sagen wir, unsympathisch.
Mag aber durchaus sein, dass das so gewollt ist und du das durch den kühlen Toin noch etwas betonen wolltest.
EDIT:
Wenn du härteste Kritik möchtest, müsstest du so fotografieren wie so manche neuen Fotos in der Hof ;-)
Die Punkte, die mir auffallen, wenn man anfängt zu suchen:
- die Falten in der Achsel etwas mildern
- ihr sichtbares Auge noch etwas mehr betonen (aufhellen)
- mir wäre der Bildschnitt ein wenig zu knapp (Geschmacksache).
Mein Hauptkritikpunkt: ihre Mimik. Das ist irgendwie, sagen wir, unsympathisch.
Mag aber durchaus sein, dass das so gewollt ist und du das durch den kühlen Toin noch etwas betonen wolltest.
EDIT:
Wenn du härteste Kritik möchtest, müsstest du so fotografieren wie so manche neuen Fotos in der Hof ;-)
#3Report
[gone] Hartsoe
08.07.2008
Hmm - leuchtet alles ein. Klasse! Danke!
Die "Narbe" (ich glaub es ist eine Druckstelle vom Tisch :o) ) wurmt mich auch etwas. Da werde ich dran arbeiten, genauso wie an den Falten der Achsel.
Am Bildschnitt kann ich leider nichts ändern, das ist das Maximum was ich an Bild hab. :o)
Auge wird aufgehellt (jedenfalls auf der inneren Seite).
Der Ausdruck sollte so sein (ich gebe zu, das steh ich drauf). Ist der Blauton im Bild dann etwas "too much"? Wäre Sepia (als etwas mehr rot) die bessere Wahl gewesen?
Noch zur Mimik - ich könnte diese etwas "aufhellen" indem ich vieleicht die Andeutung der "Falte" zwischen den Augen ausgleiche... Oder wirkt das dann zu künstlich?
Die "Narbe" (ich glaub es ist eine Druckstelle vom Tisch :o) ) wurmt mich auch etwas. Da werde ich dran arbeiten, genauso wie an den Falten der Achsel.
Am Bildschnitt kann ich leider nichts ändern, das ist das Maximum was ich an Bild hab. :o)
Auge wird aufgehellt (jedenfalls auf der inneren Seite).
Der Ausdruck sollte so sein (ich gebe zu, das steh ich drauf). Ist der Blauton im Bild dann etwas "too much"? Wäre Sepia (als etwas mehr rot) die bessere Wahl gewesen?
Noch zur Mimik - ich könnte diese etwas "aufhellen" indem ich vieleicht die Andeutung der "Falte" zwischen den Augen ausgleiche... Oder wirkt das dann zu künstlich?
#4Report
[gone] akigrafie fotodesign
08.07.2008
Neee, bite kein Sepia! Das würde dann nicht passen.
Entscheide dich ganz eindeutig für "böses Mädchen" oder "gutes Mädchen".
Alles andere tut der Bildaussage nicht gut!
Entscheide dich ganz eindeutig für "böses Mädchen" oder "gutes Mädchen".
Alles andere tut der Bildaussage nicht gut!
Original von Hartsoe
#6Report
Topic has been closed
nach längerer Zeit mal wieder ein Bild von mir für das ich mir einige Kritiken wünsche (gerne auch hart formuliert).
Für mich hat das diesmal durchaus psychologische Hintergründe. Daher würde ich mich freuen, wenn der Kritik auch eine Begründung folgen würde. Mit: "Mann ist das ein grottiges Bild - weg damit", kann ich nichts anfangen. Mit: ""Mann, das ist ein grottiges Bild, weil.... - weg damit", hingegen schon...
However, unten ist das Bild im Normalformat und hier die XXL Version. Das Original ist noch einen Tick schärfer, aber ich denke es geht so. Schon mal vielen dank im voraus...
Uhh, nochwas, Kritkien gegen das Model sind selbstmurmelnd nicht erwünscht. Dass sie ihren Job perfekt gemacht hat und ihn auch beherrscht steht außer Frage.
Michael
Achso - das Bild....