Einige (!) RAW Bilder lassen sich plötzlich in PS Bridge nicht mehr bearbeiten / anezeigen 5
[gone] NG!Photo / NG!Studio
06.07.2008
klingt nicht gut..
ohne jetzt aber zu wissen ob vielleicht doch was mit der software nicht stimmt behaupte ich jetzt mal dass das ein klassischer datenverlust wegen beschädigter dateien ist..
hoffe aber für dich dass dir jemand noch eine andere option bieten kann, denn da du hier fragst kannst du die files wohl nicht aus einem backup zurück holen..
lg stefan
ohne jetzt aber zu wissen ob vielleicht doch was mit der software nicht stimmt behaupte ich jetzt mal dass das ein klassischer datenverlust wegen beschädigter dateien ist..
hoffe aber für dich dass dir jemand noch eine andere option bieten kann, denn da du hier fragst kannst du die files wohl nicht aus einem backup zurück holen..
lg stefan
#2Report
06.07.2008
Wahrscheinlich hat es nichts mit Bridge zu tun. Versuch mal die Bilder zu kopieren. Unter NTFS sind viele Infos doppelt und dreifach auf der Platte. Wenn das klappt nochmal mit Bridge versuchen. Auf jeden Fall mal mit einem andere Converter versuchen. Bridge ist teilweise recht heikel, wenn es darum geht Fehler zu ignorieren oder gar auszubessern. Das fängt schon mit einem Datum an, das Bridge mangels der richtigen Einstellungen versteht (wenn etwa wie im Englischen Tag und Monat vertausch sind...)
lg
Andy
lg
Andy
#3Report
06.07.2008
Mmmh, danke schonmal!
Datenverlust mag ich mal (zum Glück!!!) ausschließen, da zwischen den *.CR2 (=RAW) Dateien noch ein paar *.jpg sind, und die funktionieren einwandfrei in Bridge...
Also vielleicht eher so Richtung "Bridge-ist-verwirrt-aus-irgendeinem Grund..." Fehler...
Ich habe die RAWs schon mit Bridge bearbeitet (und danach gingen sie noch...).... Also irgendwas ist vielleicht (!) durcheinander nach der Neuinstallation...
Ein anderes RAW Programm müsste ich erstmal auf den PC spielen (habe noch irgendwo die CANON Original-Software...)
Danke erstmal, gehe weiter suchen / graben...
lg, Govinda
P.S. Falls noch jemand Ideen / Erfahrung hat... immer raus damit!!!
Datenverlust mag ich mal (zum Glück!!!) ausschließen, da zwischen den *.CR2 (=RAW) Dateien noch ein paar *.jpg sind, und die funktionieren einwandfrei in Bridge...
Also vielleicht eher so Richtung "Bridge-ist-verwirrt-aus-irgendeinem Grund..." Fehler...
Ich habe die RAWs schon mit Bridge bearbeitet (und danach gingen sie noch...).... Also irgendwas ist vielleicht (!) durcheinander nach der Neuinstallation...
Ein anderes RAW Programm müsste ich erstmal auf den PC spielen (habe noch irgendwo die CANON Original-Software...)
Danke erstmal, gehe weiter suchen / graben...
lg, Govinda
P.S. Falls noch jemand Ideen / Erfahrung hat... immer raus damit!!!
#4Report
13.07.2008
Hi nochmals...
Habe jetzt 2 Versuche gemacht:
1) Bilder auf Speicherkarte kopiert, dann in der Kamera versucht Bilder zu betrachten... war nicht erfolgreich (habe dabei meine CF Karte zerschossen, aber das ist jetzt erstmal sekundär)...
2) Ich habe jetzt mal den DNG Converter von CANON installiert.
Der bricht leider mit einer Fehlermeldung ab...
Ich weiß, es GIBT eine Lösung... irgendwo da draußen...
Würde mich sehr über weitere Tipps freuen...
hat vielleicht noch jemand eine weitere Idee?
Habe jetzt 2 Versuche gemacht:
1) Bilder auf Speicherkarte kopiert, dann in der Kamera versucht Bilder zu betrachten... war nicht erfolgreich (habe dabei meine CF Karte zerschossen, aber das ist jetzt erstmal sekundär)...
2) Ich habe jetzt mal den DNG Converter von CANON installiert.
Der bricht leider mit einer Fehlermeldung ab...
Ich weiß, es GIBT eine Lösung... irgendwo da draußen...
Würde mich sehr über weitere Tipps freuen...
hat vielleicht noch jemand eine weitere Idee?
#5Report
Topic has been closed
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?!
Einige (!!!) meiner RAW-Fotos (Canon EOS350d) lassen sich auf einmal nicht mehr in Photoshop Bridge (CS2 mit aktuellem RAW-Update 3.7) anzeigen / bearbeiten...
Es betrifft interessanterweise nur einen Ordner von meinen Foto-Ordnern. Die anderen sind okay...
Irgendwann habe ich mal mein WinXP neuinstalliert (SP2), aber wie gesagt: Die meisten RAW Dateien kann ich bearbeiten. Nur in einem Ordner nicht...
Freue mich sehr über Rat... DANKE!!!!!!!
lg, Govinda