Huch wie sieht die MK denn aus, oder: womit kalibriert ihr denn so eure Bildschirme 11
04.07.2008
EYE ONE oder ich lasse einen bekannten kalibrieren, welcher besseres am start hat...
ist mir auch eher egal, wie die sachen im netz aussehen, vielmehr ist mir wichtig,
dass meine ausdrucke stimmen.
ist mir auch eher egal, wie die sachen im netz aussehen, vielmehr ist mir wichtig,
dass meine ausdrucke stimmen.
#2Report
[gone] www.trash-pixel.de
04.07.2008
Also ich habe auch den Spyder ... und muss mir immer von den Modellen sagen lassen die Bilder wären sch...e von den Farben her ... ich weiß ja woran es liegt.
#3Report
04.07.2008
Original von trash-pixel.de | Pfeifenraucher in der MK |
Also ich habe auch den Spyder ... und muss mir immer von den Modellen sagen lassen die Bilder wären sch...e von den Farben her ... ich weiß ja woran es liegt.
Jap... und seit ich meine TN-Displays gegen IPS getauscht habe, hat sich der Schockfaktor noch deutlich vergrössert...
#4Report
[gone] Beautypics Photography
04.07.2008
gut das jeder seinen eigenen Bildschirm für den tollsten hält immer ...
das macht Sinn .... *gg*
das macht Sinn .... *gg*
#5Report
04.07.2008
Original von Beautypics Photography
gut das jeder seinen eigenen Bildschirm für den tollsten hält immer ...
das macht Sinn .... *gg*
würde das nur auf die monitore zutreffen, wäre es ja noch erträglich...
#6Report
[gone] User_6863
04.07.2008
Ich glaube einige hier haben den Sinn des Kalibrierens verpeilt...
...es sollen nicht schöne und tolle, sondern korrekte Farben angezeigt werden!
#7Report
04.07.2008
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Ich glaube einige hier haben den Sinn des Kalibrierens verpeilt...
Wie kommst Du auf ersteres?
Soweit ich die Beiträge verstanden habe, ging es hier bis zu Deinem Beitrag nicht um die tollsten Farben... sondern ums Kalibrieren im Allgemeinen und die Erleuchtungen nach dem "ersten Mal" ;-)
#8Report
[gone] User_9817
04.07.2008
interessant, der eine so, der andere so! ich habe natürlich direkt nach der Kalibrierung ein paar Testfotos gemacht und muss sagen, dass die Farben annähernd realistisch angezeigt werden, im Vergleich zu vorher, wo diese blaustichig und somit kalt waren. Mir gefällts und der Realitätsvergleich ist auch gelungen.
Aber ich freue mich auch weiter auf Infos. Ich nutze z.B. ein IBM Notebook, die ab Werk bekanntermaßen recht blaustichig sind, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Unterschiede zu CRT's so brachial sind...
Besten Gruss
Torsten
Aber ich freue mich auch weiter auf Infos. Ich nutze z.B. ein IBM Notebook, die ab Werk bekanntermaßen recht blaustichig sind, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Unterschiede zu CRT's so brachial sind...
Besten Gruss
Torsten
#9Report
04.07.2008
*kreuz schlag* Herr ich danke dir für das Geschenk des speziellen Schnitt Monitors der schon von Anfang an eine super gute Kalibrierung hatte.
Manchmal ist der Unterschied wirklich erschreckend! Deswegen hab ich zur bearbeitung noch eine Röhre *g* Is schon praktisch wenn man einen Rechner über 3 Monitore verteilen kann ^^
Manchmal ist der Unterschied wirklich erschreckend! Deswegen hab ich zur bearbeitung noch eine Röhre *g* Is schon praktisch wenn man einen Rechner über 3 Monitore verteilen kann ^^
#10Report
05.07.2008
Wer Bilder mal im direkten Vergleich gesehen hat, weiß, wie wichtig die Kalibrierung sein kann. Ich nehme den Pantone Huey an einem Eizo LCD-Monitor, denn auch bei LCD gibt es manchmal Qualitätsunterschiede.
Lg, Robert
Lg, Robert
#11Report
Topic has been closed
der Titel sagt es eigentlich - ich habe mir endlich mal Hardware zur Bildschirmkalibrierung gekauft und bin erstaunt, wie die MK so aussieht (und geschockt, wie einige meiner Bilder so aussehen).
Bin jetzt sehr zufrieden als Nutzer von Spyder2Express - sicher nicht das Beste, aber recht günstig, jetzt wo die 3er draussen ist.
Was nutzt ihr so? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Gruss
Torsten