Unzuverlässiges Model: *~Pinky~* 44

Auf die Gefahr hin, dass ich hier im falschen Forum poste... (bitte um Hinweis oder Verschiebung falls das der Fall sein sollte!).

Letzte Woche hab ich mit *~Pinky~* einen Shootingtermin für heute Morgen ausgemacht.Treffpunkt war 10 Uhr in Leipzig. Gut eine Stunde vor dem Shooting teilte ich ihr per SMS mit, dass es bei mir knapp werden würde, ich eher so viertel nach bzw. halb 11 da bin. Meines Erachtens nach war das rechtzeitig.

Am Treffpunkt war leider niemand zu finden - meine Anrufe auf ihrem Handy wurden nicht angenommen und auf die Mailbox konnte man ihr nicht drauf sprechen.

Bis kurz nach 11 stand ich noch da, um zu warten. Dann fuhr ich zu ihr nach Hause - geöffnet wurde mir die Tür von vermutlich ihrer Schwester. Ich fragte nach *~Pinky~* und stellte mich vor und das Mädchen verschwand, um einen kurzen Moment später wieder in der Tür zu stehen, um mir mitzuteilen, dass sie grade nicht können, weil sie grade aus der Dusche kommt und nix anhat. Gut - sagte ich - sie solle sich mal kurz was überwerfen und bitte zur Tür kommen. Die Schwester verschwand wieder um dann wieder zur Tür zu treten und mir mitzuteilen, das *~Pinky~* nicht will. Wie - sie will nicht? fragte ich. Sie will nicht! Ich murmelte nur noch was von Konsequenzen und zog hab...völlig vergackeiert.

Da fährt man bei den horrenden Spritkosten an der Tanke 110 km für nix und wieder nix!!! Das kann doch wohl alles nicht wahr sein!

Auf meine weiteren Anrufe auf ihrem Handy reagiert sie nach wie vor nicht, keine Reaktion auf meine PN hier in der MK bzw. wurde die gar nicht erst gelesen.

Ich find's jedenfalls 'n ganz dickes Ding!

Frechheit!
30.06.2008
Öffentliches "an den Pranger stellen" finde ich aber auch recht stillos und uncool, Ausdruck mangelnder Souveränität. Ich denke, man kann sowas auch anders lösen.
30.06.2008
Original von kakru
Öffentliches "an den Pranger stellen" finde ich aber auch recht stillos und uncool, Ausdruck mangelnder Souveränität. Ich denke, man kann sowas auch anders lösen.

na wenn dir sowas mal selbst passiert denkst du anders. Solche Themen sollten so gehandhabt werden daß nur die Beteiligten was dazu schreiben können, wäre auch ne Verbesserung.

anTon
30.06.2008
Mir sind schon andere Dinge passiert. Mehr als einmal habe ich später drüber gelächelt.
Und wenn Du hier einen Beitrag schreibst, musst Du halt damit rechnen, dass Dir widersprechende Meinungen geäussert werden.
Ich hab es ja geschrieben: mangelnde Souveränität :-)
30.06.2008
ich find es schon gerechtfertigt, solche dinge anzusprechen, vor allem wenn das model ja offensichtlich kein interesse mehr hat, noch irgendwas mit dem fotografen zu klären... ich bin natürlich auch daran interessiert, nicht in zukunft an unzuverlässige models zu geraten und finde solche beiträge immer sehr hilfreich, da sie schon etwas über die arbeitsauffassung und zuverlässigkeit eines models aussagen. vor allem wenn die models dann auch keinerlei stellung dazu beziehen, scheint ja was dran zu sein.
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
30.06.2008
Ich finde die Mods sollten den Thread erstmal schliessen, das Model über den Thread informieren und dann für eine Stellungnahme des Models wieder öffnen

sonst verkommt dieser Thread zur Laberecke
30.06.2008
Ich möchte auch keinesfalls Anwalt für dieses Model spielen - geschweige denn ihr Verhalten rechtfertigen. Klar ist es ärgerlich. Und es ist auch richtig, andere Fotografen vor unzuverlässigen Models zu waren.

Ich finde aber, dass dies nicht in heller Aufregung und in kürzester Zeit später geschehen muss, in einer Zeit, in der (was zu erkennen ist) die Emotionen noch hochkochen. Und, bitte, Napolus, bist Du immer und jeder Zeit online, dass Du sofort auf alles reagieren kannst, was im Netz bzgl. Deiner Person passiert? Zumal ja nirgendwo ein Blinker aufpoppt nach dem Motto: "Achtung, hier wird über dich diskutiert!" Wäre doch Zufall, wenn sie das so schnell mitkriegen würde.

Noch mal zur Betonung: Ja, gut ist, wenn vor Leuten gewarnt wird, die unzuverlässig und/oder sonstwie unfair etc. handeln. Aber hier ging es m.E. nur um die Prangerfunktion, um auszuwischen und sich Genugtuung zu verschaffen. Natürlich wird das sicherlich abgestritten. Wenn diese meine Einschätzung falsch sein sollte, bitte ich ehrlich und vielmals um Entschuldigung. :-)
30.06.2008
Original von kakru
Napolus, bist Du immer und jeder Zeit online, dass Du sofort auf alles reagieren kannst, was im Netz bzgl. Deiner Person passiert? Zumal ja nirgendwo ein Blinker aufpoppt nach dem Motto: "Achtung, hier wird über dich diskutiert!" Wäre doch Zufall, wenn sie das so schnell mitkriegen würde.

nö, bin ich nicht... hatte ich das irgendwo behauptet? :)
[gone] Qm8Kunst
30.06.2008
Grundsätzlich sind Warnungen vor einem Model sicher nicht ganz unsinnig, denn wer bucht schon gerne ein unzuverlässiges Model !

Doch man sollte immer beide Seiten zu Wort kommen lassen, denn meist klärt sich das Ganze auch ganz schnell als Mißverständnis auf oder ist garnicht so, wie mancher es gerne hinstellt...
[gone] Marc Sigrist
30.06.2008
Also wenn das ein Model mit mir machen würde - vorsichtig ausgedrückt würde ich da im Dreieck hüpfen...

Man fährt zu einem Shooting - Gegenpart kommt nicht - fährt zu ihr nach hause und dann hat sich noch nichtmal die Zeit und/oder Anstand an die Tür zu gehen, obwohl sie da ist...was ist das denn bitte...???

der hätte ich...

Marc Sigrist
30.06.2008
Gibts für sowas nicht auch die Shootingbewertung?

LG Mathias
30.06.2008
Original von Merlin1, der Zauberer
Gibts für sowas nicht auch die Shootingbewertung?

LG Mathias

macht wenig Sinn, man schreibt was negatives, sofort kommt die Rachebewertung. Man kann nicht mal sehen wer zuerst was geschrieben hat, wann es war und wer Recht hat eh nicht.

anTon
Man könnte ja fast glauben so was sollte es gar nicht geben. Kann nicht zur Tür kommen weil grad aus der Dusche. Wie oft spring ich unter der Dusche vor weil der Hermes ein Päckchen fürn Nachbar abgeben will.

Und anprangern würd ich das auch nicht nennen, eher die anderen Fotografen warnen. Und bei 110 km und den Spritpreisen müsst ich mir in dem Fall auch Luft machen.

Wir würden jetzt gern mal die Gegendarstellung des Modells lesen. Wenn sie denn kann und nciht grad unter der Dusche steht.
30.06.2008
Das übliche...mal sehen ob die andere Seite was dazu zu sagen hat...

PN ist raus...
[gone] Qm8Kunst
30.06.2008
Original von BS

PN ist raus...

Das Model hatte ich vorhin schon informiert, die Reaktion auf einen freundlichen Hinweis meinerseits das da vielleicht was zum richtig stellen wäre kamen nur 2 Zeilen, ohne Anrede, ohne Unterschrift:

**ORIGINALTEXT**

wenn sie der meinung sein sollte das dies der richtige weg is bitte...........

ich werde mich definitv nicht dazu äußern.....

**

Da kann dann auch keiner mehr was machen...
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
30.06.2008
dann sollte man den Thread schliessen
30.06.2008
in der tat, das spricht für sich.... ich glaube, jede andere reaktion wäre besser gewesen als diese ;)
30.06.2008
Original von Qm8Kunst (Mannheim)
[quote]Original von BS

PN ist raus...

(..) kamen nur 2 Zeilen, (...)[/quote]

Eine Zeile mehr als bei mir ;)

Ich mach das immer so *egal* bei wem...der Fairness halber.
Gab hier und da schon mal Threads die am Ende ganz schön umgekippt sind...

Tjooo...wenn die Gelegenheit zur Gegendarstellung ungenutzt bleibt, kann man nix machen....man kann ja niemanden zwingen.

Meine Meinung habe ich mir nun gebildet...muss sie aber nicht rausposaunen.
*Leeeipzisch* gehört eh eher weniger zu meinem Einzugsgebiet
;)
[gone] *~Ping~* sucht cooles Shooting in Le / Umgebung
30.06.2008
was habt ihr eigentlich für probleme........

ob sich wer dazu äußern möchte oder nicht is doch yeden selber überlassn.......

und ich möchte es nicht mit euch hier klären.............

wenn dann kläre ich die SACHE MIT IHR ALLEINE...!!!
30.06.2008
Du dürftest mit deiner Zickigkeit dir hier gerade ziemlich viel Shootings mit Fotografen verderben, die lesen nämlich oft im Forum nach bevor sie ein Modell buchen. Und so ein Beitrag von dir auf so ein wegen dir geplatztes Shooting dürfte dir hier sehr viel verderben.
Einfach mal drüber nachdenken...

Original von *~Pinky~*
was habt ihr eigentlich für probleme........

ob sich wer dazu äußern möchte oder nicht is doch yeden selber überlassn.......

und ich möchte es nicht mit euch hier klären.............

wenn dann kläre ich die SACHE MIT IHR ALLEINE...!!!

Topic has been closed