Plastiche Haut etc.? 33

[gone] Kati_1605 - aktuell Winterkatalog URBANTRENDSETTER
29.06.2008
Hallo Mkler,

ich würde gerne selbst den Pinsel in die Hand nehmen und mit meinem Photoshop 7.0 einige Bilder von mir bearbeiten (natürlich mit ein paar Fotografen besprochen und diese waren auch einverstanden).

So nun zu meiner Frage:
Ich würde gerne diesen sehr tollen Effekt erhalten mit der total plastichen Haut, bzw. das ganze Bild soll perfekt aussehen. Sehr plastich aber trotzdem edel..so das es auch zu Fashionbereiche passt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ;-).

LG Kati
Hi Kati,

es führen viele Wege nach Rom ;) - einer davon geht über die Lektüre des Threads in der Fotocommunity:

Calvin Hollywood - Hautretusche

Dann wären da noch einige Tipps & Tutorials auf psd-tutorials.de

...und schliesslich der PS-Filter Portraiture

VLG: Manni
[gone] Kati_1605 - aktuell Winterkatalog URBANTRENDSETTER
29.06.2008
Danke für die schnell Antwort,

aber da gibts viele Funktionen die mein Photoshop nicht beherscht :P

da ist es schwierig das hinzubekommen, dh. ich bekomms net hin :P

lg kati
29.06.2008
Hallo,

ich melde mich auch noch einmal. Vor Tagen, Wochen? hatten wir einen Thread, in dem das Hochpass-Dingens schon einmal zur Sprache kam. Habe mir auch alles schön rauskopiert und ... klappt net.
Das mit dem Filtern usw. klappt alles. Nur sollte ich dann über eine Fläche drüber pinseln. Dabei würde nur alles weiß und außerdem war doch eh schon das ganze Bild "ge-hochpasst". Mir fehlt der Zwischenschritt. Beim Gauss'schen füge ich ne neue Ebene ein, gruppiere das und füge mit dem Pinsel an den gewünschten Stellen das "Gematsche" ein. Klappt aber beim Hochpass irgendwie nicht.
Muss ich da maskieren?

Dankö
mARc
29.06.2008
Ebenenmaske ausblenden..................
29.06.2008
Vielleicht bin ich ja doof. Aber klappt nicht.
In dem Thread stand wörtlich:" Die Ebene maskierst du, indem du alles andere ausblendest ..."
Keine Ahnung was der will von mir.
30.06.2008
ebene kopieren
bild umkehren ... modus weiches licht
hochpass (nach wahl einstellen)
mit dem radiergummi wegradieren was du scharf lassen willst

ferdisch

ps: nach calvin seiner methode ;o))
[gone] akigrafie fotodesign
30.06.2008
Vielleicht solltest du noch den Gausch'en Weichzeichner davor (bild umkehren - Gausch) drüberlaufen lassen, etwa 1-3px, sonnst wird's schlechter als davor...!

Original von NeoArt (mag Sterne nur am Himmel)
ebene kopieren
bild umkehren ... modus weiches licht
hochpass (nach wahl einstellen)
mit dem radiergummi wegradieren was du scharf lassen willst

ferdisch

ps: nach calvin seiner methode ;o))
30.06.2008
@akigrafie ... lass ihn das nicht hören ... also das mit dem schlechter ;o)))
30.06.2008
Mit dem Radiergummi wegradieren, was ich scharf haben will???
Kann ich ja gleich das ganze Bild radieren *g* sooooo viel weiche Stellen will ich doch gar nicht.
Wieso nu wieder Gauss? Ich denke, gerade davon soll man wegkommen.
Mh, ich kauf mir n block und drei Bleistifte und zeichne wieder :op
30.06.2008
na dann mach doch gleich nur die stellen weich die du haben willst ;o)))

am schnellsten :
neue ebene
gauss nach wahl
maske mit weiß oder schwarz füllen je nach dem
und mit der entgegengesetzten farbe das anmalen was du weich haben willst

oder noch schneller:
mit dem weichzeichner solange rüber bis es passt ;o)))

oder:
neue ebene

oder:

usw. usw. usw.

;o)))

Original von Marc Stephan
Mit dem Radiergummi wegradieren, was ich scharf haben will???
Kann ich ja gleich das ganze Bild radieren *g* sooooo viel weiche Stellen will ich doch gar nicht.
Wieso nu wieder Gauss? Ich denke, gerade davon soll man wegkommen.
Mh, ich kauf mir n block und drei Bleistifte und zeichne wieder :op
30.06.2008
wie ich mit Gauss stellenweise weichzeichne, weiß ich ja. Davon will ich ja weg und es mal mit Hochpass stellenweise weichkleistern. Und das klappt nicht. Ich seh schon ... alles net so einfach
30.06.2008
mit dem hochpass ist es doch calvin seine methode ... wo ist dein prob?

wie ich mit Gauss stellenweise weichzeichne, weiß ich ja. Davon will ich ja weg und es mal mit Hochpass stellenweise weichkleistern. Und das klappt nicht. Ich seh schon ... alles net so einfach
30.06.2008
Hab ich geschrieben. Ich krieg den Zwischenschritt nich hin. Duplizieren, Invertieren, weiches Licht, Hochpass > ALLES ist weich! will ich nicht.
Dann hieß es in einer Anleitung, ich soll die Ebene maskieren, indem ich alles ausblende" und dann mit weiß drüberpinseln. Das mit dem Maskieren krieg ich wohl nich gebacken. Ich mal immer nur mattweiße Striche übers Bild, das aber schon im ganzen weichgepinselt ist!
Beim Gauss leg ich ne Ebene dazwischen, gruppiere und mal mit nem Pinsel den Weichzeichner drauf ... mit dem Hochpass geht das net ...
Und ich kriege das mit dem Maskieren/ausblenden net gebacken. hab schon alle schalter/buttons ausprobiert ... nada ... entweder gar nix oder helle Striche im sowieso komplett weich gepanschten Bild ...
30.06.2008
schmunzel ... na bei deiner beschreibung wird es schwer dir zu helfen ;o)))

aber ich versuch es mal

wenn du in deiner neuen ebene etwas weichgepinselt hast und danach ein maske drüber packst ... hast du doch in dem fenster "ebenen" dein bild und ein weißes nix daneben ... nun kannst du mit deiner maus auf das weiße nix klicken (maske eingeblendet) oder auf das bild der neuen ebene (maske ausgeblendet)
mit schwarz oder weiß kannst du nur in der eingeblendeten maske malen ... d.h. alle veränderungen die du vorher in deiner ebenenkopie gemacht hast (wie gauss also weichzeichnen o.ä.) ... kannst du jetzt für bestimmte teile des bildes anwenden oder entfernen ... im prinzip das gleiche wie der radiergummi, nur mit dem unterschied, beim vermalen ... kannst du es mit der entgegengesetzten farbe wieder zurückholen

noch fragen oder zu kompliziert ??

Hab ich geschrieben. Ich krieg den Zwischenschritt nich hin. Duplizieren, Invertieren, weiches Licht, Hochpass > ALLES ist weich! will ich nicht.
Dann hieß es in einer Anleitung, ich soll die Ebene maskieren, indem ich alles ausblende" und dann mit weiß drüberpinseln. Das mit dem Maskieren krieg ich wohl nich gebacken. Ich mal immer nur mattweiße Striche übers Bild, das aber schon im ganzen weichgepinselt ist!
Beim Gauss leg ich ne Ebene dazwischen, gruppiere und mal mit nem Pinsel den Weichzeichner drauf ... mit dem Hochpass geht das net ...
Und ich kriege das mit dem Maskieren/ausblenden net gebacken. hab schon alle schalter/buttons ausprobiert ... nada ... entweder gar nix oder helle Striche im sowieso komplett weich gepanschten Bild ...
30.06.2008
/offtopic... ich möchte nicht schulmeistern,
aber da dieser thread immer wieder nach oben geschoben wird -
könnte BITTE jemand das korrekte "sch" in den titel einfügen?
meine augen bluten jedes mal, da ich mich einlogge.

es wäre allgemein hilfreich, wenn vor der kunst der bildbearbeitung
die des lesens und schreibens stünde.

alles liebe, v.
30.06.2008
machssssuuu aba ;o)))

Original von 300 (a.k.a. verleihnix)
/offtopic... ich möchte nicht schulmeistern,

alles liebe, v.
[gone] *Hildegard*
30.06.2008
ich probiere auch gerade mal die Variante von Calvin!

Ebene duplizieren- Bild umkehren- Füllmodus "weiches Licht" - sonstige Filter (Hochpass) hier den gewünschten Radius

Und nun am besten über eine Maske mit dem Pinsel vorsichtig die Haut abpudern.
Das wichtigste bei dieser Methode ist dass ihr vorher alle Störungen (Pickel etc) entfernt habt da die Struktur der Haut erhalten bleibt.

Ich bin Blond!

Kann mir jemand sagen wo ich die Maske finde?

Hab Cs2 :)
30.06.2008
Schön, dass ich nich der einzige Depp hier bin *g*
Habs jetzt nicht weiter ausprobiert, gehe erstmal bubu machen.
[gone] *Hildegard*
30.06.2008
Na als Depp würde ich mich jetzt nicht bezeichnen :)
ich bekomm ja soweit alles hin ;)

Nur weiß ich nicht wo man diese doofe Maske finde :D

Achja der meint das Pinsel Werkzeug oder?

Topic has been closed