Bilder für die Hall of fame!?!?! Ja oder Nein? 43

[gone] Schokoprinz
22.06.2008
hier kann jeder mal ein Bild veröffentlichen, von welchem ihr denkt es hat es verdient in der Hall of Fame zu kommen oder nicht!
mir ist in letzter Zeit immer mehr aufgefallen, dass es Profile gibt mit dem Kommentar, gibst du mir Stern, dann bekommst du auch einen...
find das irgendwie sehr kindisch, und das hat dann auch mit den Fotos an sich nichts mehr zu tun!
also bin mal gespannt was ihr davon haltet!hab auch gleich eines gefunden.das Bild ist zur Zeit noch in der Hall of Fame Gold und gehört meiner Meinung nach nicht dort hin, aber bildet euch selbst ein Urteil!

Da muss ich dir Recht geben! Ich sehe das ähnlich...
Ich finde es beschämt einen "Gibst du mir Sternchen- geb ich dir Sternchen"...
Oder besser gesagt man stellt sich damit selbst ein Armutszeugnis aus.
Soll das Sinn und Zweck der Hall of Fame sein?

Und dieses Bild hat nun wirklich nichts in der Hall of Fame "Gold" verloren!
genauso wenig wie dieses!!!!

22.06.2008
Liener Threadöffner,
hm, wer im Glashuas sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Undsensible Koinzidenz zwischen Baumstamm und Model
skurile geschopte Lichtsimmung.

Akzeptables Bild
würde auch nicht Silber verleihen
aber auch
nicht ganz HoF würdig

Heiner
[gone] What a rocking beauty !
22.06.2008
KINDER auf das thema hab ich gewartet.
[gone] Alter Schwede(macht Schluß...)
22.06.2008
Gefühlte 95 Prozent aller in der MK veröffentlichten Bilder
haben nichts in einer Best of-Zusammenstellung zu suchen.

Bei vielen sucht man nach den Gründen für eine Veröffentlichung
vergeblich.

So hat die HoF doch ihren Sinn.

Sie spiegelt die MK in Teilen,
zeigt was alles so möglich ist und was Konsumer so wollen,
oft hart an der Grenze zur Geschmacklosigkeit,
fehlende handwerkliche Qualitäten mal unbesehen.

Andererseits finden sich auch akzeptable bis gute Bilder dort.
Also was solls,

die HoF ist der kleinste gemeinsame Nenner,
an diesem Voting braucht man sich und muß man sich nicht beteiligen.

Spannend,lustig,unterhaltend ist es hier in der MK und
also auch mit der HoF allemal.

Gruß!
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
22.06.2008
Na, das wird doch sicherlich kurzweilig;-)
Wobei ich finde, dass sowohl die Bilddiskussion als auch HoF eher unterhaltungswert haben:-)
Es sollte einfach nicht so ernst genommen werden, so wenig wie die Rachevotings, mit denen manche ihr Ego beschwichtigen;-)

Betrachten wir es doch mal objektiv: welche Kriterien machen ein Bild HoF-fähig?
Die Anzahl der Sternchen!

Andererseits bleiben Kriterien wie Qualität, Mit/Ohne EBB/Composing, Fotogenität des Models, Kreativität, Einzigartigkeit, Gesamteindruck, Mit/Ohne Visa usw. usf. auf der Strecke.....

Und das ist ein Grund, weshalb ich mich eigentlich v.a. dann freue, wenn ich zu meinem Gesamtwerk Rückmeldung bekomme....zumindest zum momentanen Ist-Zustand, weil ich selbstkritisch genug bin, um die Skala nach oben auch zu erkennen, die unendlich ist.....

lg
Robert
Klar, es gibt viele schöne Bilder die man sich gerne ansieht oder auch welche die man etwas kritischer betrachtet.
Zum einen hat die Hall of Fame schon seinen Sinn...
Aber mit "Gibst du mir Sternchen- geb ich dir Sternchen"...
Also ich weiß nicht Recht...
[gone] Schokoprinz
22.06.2008
naja wie alles im Leben ist das wohl immer Geschmacksache, aber hier hat man mal Gelegenheit auf ernsthafte Kritik...man sieht genügend Bilder auf denen gesagt wird was alles so super toll ist, und eben viel Geschleime dabei ist!
@ Polarstern ich geb dir Recht das mein Bild nicht Hof würdig ist, hat mich selbst gewundert das es so gut ankommt, die Bea ist von mir, und ich habe keine Fotografisches Wissen.
daher sollte auch Fotografen, welche mehr Ahnung haben auch öfters mal Kritiken schreiben statt nur positives!

@ alter Schwede
die Hof hat sicher ihren Sinn und zu 90 % sind wirklich sehr schöne Fotos dort zu finden...
drum sollten hier auch nur die rein, welche es eurer Meinung nicht verdient haben.
22.06.2008
Die Model-Kartei ist eine Vorstellungsmöglichkeit für
Models, Fotografen, und weiteren.
Bilddiskussionen sind eher eine Art des aufbauens von Kontakten.
Möchte man substanziell über Bilder diskutieren eignet sich andere Foren wie

Forum akt.de nur für Aktbilder
oder

Forum für fineart und fashion sowie Gemälde

Ich gebe hier noch lobende Bemerkungen, was ich in den Foren schon kritisieren würde.

Heiner
[gone] DarkmoonRising
22.06.2008
Endlich wird es interessant. Ein Thread mit hohem Eigentor potential (Die EM läst grüssen).

Wer hier etwas reinstellt und sich dann wundert das man selbst runtergevotet wird, begreift es nie. Wie ernst kann man/frau diese Hall of Neid wirklich nehmen.

Seht endlich ein das dieses Portal nicht zur slbstbeweiräucherung dient, sondern dazu kontakte zwischen Menchen zu knüpfen um gemeinsam ihrer Leidenschaft der Fotografie nachzugehen.

Gruss US-Photo

PS: Viel Spass beim runtervoten.
[gone] Schokoprinz
22.06.2008
na das ist wohl Ansichtssache...klar kann man über die Kommentare Kontakt aufnehmen, aber das kann man auch über PN
ich selber sehe mich nicht als Model ich mache das Just for Fun, und sicher hört man gerne positive Kommentare....aber damit man sich weiter entwickeln kann muss man auch Kritik annehmen können.
und dafür sind diese Kommentare wohl auch da.
[gone] Hartsoe
22.06.2008
Nur mal so an die "Gibst Du mir Sternchen, geb ich Dir Sternchen" Fraktion...
Woher weiß ich eigentlich wer mir gerade ein Sternchen überlassen hat?!?

However - der ganze HoF Hype sagt sehr viel mehr über die Diskutierenden aus, als die eigentlichen Bilder darin. Die meisten beginnen mit etwas ähnlichem wie "Eigentlich ist mir die HoF ja schnuppe, aber..."
Na wenn es doch egal ist, warum sich drüber aufregen? Warum so ein Thread. Glaubt mir - es ist wirklich egal wie viele und welche Bilder in der HoF sind. Viele meiner Bilder sind auf Modelseite in der HoF, während die gleichen Bilder auf meiner Seite nicht mal einen Kommentar haben.
Nur mal so um die Werteverschiebung innerhalb der MK zu verdeutlichen.

Kurz: Egal ob Kommentare, Sternchen oder HoF - es bleibt alles subjektiv und völlig irrelevant für's weitere Arbeiten...
[gone] Schokoprinz
22.06.2008
@ Hartsoe
zu deiner Frage warum dieser Tread...ich hab einen ganz normalen Kommentar auf ein Bild geschrieben, das ich finde, das Bild gehört nicht in die Hof!
der Kommentar wurde daraufhin gelöscht und ich kam auf die Ignorliste.
daher die Idee zu diesem Tread...
und woher man weiß das man ein Sternchen bekommt?? naja viele schreiben das beim Kommentar mit dazu!
und nochmal zur Hof ich schau mir gern die Bilder dort an, es sind wirklich super Fotos dort zu finden.aber man fährt dann die Liste so durch und jeder kommt doch mal auf ein Foto, bei dem man sagt: "also so toll finde ich das nicht!
das soll kein bösgemeinter Tread sein und auch keiner aus Neid...sondern es soll zur Diskussion über Bilder anregen...und hier hab ich mir eben die Gruppe der Hall of Fame Bilder ausgesucht!
genauso gibt es Thread über die besten oder schlechtesten Bilder meines Vorschreibers...
ich find es lustig und interessant zu lesen!
aber scheinbar wird das hier ein bisschen falsch aufgenommen!
LG
[gone] Ingo B.
22.06.2008
ist es nicht wie in der FC? das schlechteste Tittenbild bekommt immernoch mehr Kommentare etc. als das beste Landschaftsbild.
ohne Frage sind tolle Bilder in der HOF, aber bei den meisten nicht das beste, sondern das nackigste Bild aus ihrer Sedcard *g*
[gone] Hartsoe
22.06.2008
In der Tat ist nach nochmaligem Durchlesen meine Frage nach dem Grund eines solchen Threads blödsinnig. Sorry dafür.
Ein Thread hat seine Berechtigung schon durch den Threadstarter selbst. Allerdings bleibt die Frage davor (Na wenn es doch egal ist, warum sich drüber aufregen?) bestehen, womit ich eher die Allgemeinheit der HoF-Threads meine...

Naja die schlechtesten und besten Bilder gibt es ja schon (bin ja auch dabei). Aber auch hier Ansichtssache des Einzelnen. Im Grunde bin ich eher dafür sich auf neue Arbeiten zu konzentrieren und dann zu sehen was damit hier passiert.

Lol - und ja - bei manchen (vielen?) Bildern wundere ich mich was die in der HoF zu suchen haben - auch bei eigenen... :o)
-Hartsoe-
du regst dich ja mehr oder weniger... selbst hier darüber auf...
[gone] Schokoprinz
22.06.2008
zu Ingo:
also das mit den "Tittenbilder" bei FC stimmt schon :-)
aber wenn du dir mal die Hof Gold anschaust, findet man gar nicht soviel "Tittenbilder"
das hat mich selber erstaunt, hab gerade nochmal geschaut :-)

ich finde übrigens schlechte Fotos nicht schlimm, wenn man sie kritisch betracht und dann als Model oder Fotograf dabei was mitnimmt...
ich hab hier einige nette Fotografen kennengelernt die mir über Pn gesagt haben was se an Bildern oder Bearbeitung ändern würden...und sowas finde ich bringt einen weiter, egal ob als Model, Fotograf, oder Bildbearbeiter!
[gone] Hartsoe
22.06.2008
@Rapunzel: Hehe, nein aufregen sieht bei mir anders aus. Ich beobachte lieber die Poster hier und in anderen Threads und schaue nach Motivation etc...

Auch nehme ich ja die Ergebnisse einfach hin. Ich selbst sehe diverse Bilder von mir selbst in der HoF, die da nun echt nicht hingehören (ich weiß ja genau wo die Fehler darin sind). Auch in den anderen Threads (bestes Bild..., shlechtestes Bild...) mache ch ja gerne mal mit, aber die Ergebnisse sind manchmal so merkwürdig, dass ich mich schon frage, wie der Einzelne darauf kommt...

Allerdings würde ich mich nie über gegebene oder nicht gegeben Sterne, Bewertungen oder andere Sachen aufregen. Warum auch? Ist Ansichtssache.
[gone] DarkmoonRising
22.06.2008
@Schokoprinz

Mal was zu Deinem vorletzten Post.

1. Ehrlich gemeinte Kritiken überleben hier selten einige Sekunden. Das wurde schon in einigen Threads diskutiert. Dass, sowie der darauf folgende Igno zeigen nur die Einstellung des Gegenübers (egal ob Model oder Fotograf).

2. Bei den Besten sowie schlechtesten Bildern. Stellt man sich selbst der Kritik und zwar freiwillig. Der Eingangspost hier ruft aber dazu auf Bilder zu kritisieren wobei der jenige der das Bild eingestellt hat eben keinen Einfluss darauf hat. Das ist bestenfals fragwürdig. Ausserdem gibt man so auch ein Urteil über diejenigen ab die aus welchem Grund auch immer eben dieses Bild in die HoF gewählt haben.

3. Niemand ist gezwungen Bilder in die HoF zu wählen. Ich gebe Dir aber recht das dieses gebetele um Sternchen eher peinlich ist.

Gruss US-Photo
[gone] Schokoprinz
22.06.2008
naja das Forum ist für jeden zugänglich...daher kann jeder der kritisiert wird sich dazu äußern...
das Forum ist ja für jeden zugänglich...
ich kenn leider die anderen Thread nicht, bin normal im Forum nicht aktive, aber vielleicht sollte ich das mal ändern, ist ja auch ein netter Zeitvertreib. :-)

Topic has been closed