Letzter Wunsch für mein Pony - Neuigkeiten! 35

20.06.2008
eben war der Tierarzt bei meinem Pony - es geht nicht mehr... Nach 20 gemeinsamen Jahren werde ih mich in der nächsten Woche von Ihr verabschieden müssen... ich bin gerade am Ende und sehe mir die Bilder an, die ich von ihr habe...

Allesamt "Knipsbilder" - zwar in hoher Auflösung, aber man merkt einfach dass ich nicht fotografieren kann...

Ist hier jemand, der mir den großen Wunsch erfüllen möchte und mir in paar Bilder von ihr bearbeitet?

Bitte kommt jetzt nicht mit Kosten und sowas - ich versuche gerade verzweifelt Geld zusammenzubekommen für ein Tierkematorium, weil ich sie keinesfalls entsorgen lasse... und das wird sich auf ca 1.000€ belaufen.

WEnn mir also jmand einen Risengefallen tun möchte bitte schreibt mir eine PN, ich maile euch dann ein paar Bilder zur Auswahl, die ich für die gelungensten halte...
[gone] *****Pause******
20.06.2008
Oh mein Gott... wie schlimm... es hilft dir sicherlich nicht, wenn ich das schreibe... aber das tut mir wirklich sehr leid und ich weiß wie du dich fühlst... Leider kann ich keine Bilder bearbeiten, sonst würde ich dir den Gefallen tun...
liebe Grüße, Tina
[gone] Barrie1187
20.06.2008
Ich würde es auch sofort tun!
Mein Hund wird wahrscheinlich auch nicht mehr sooo lange machen und sie war die Hälfte meines Lebens an meiner Seite... Also: Mein ehrliches Beileid!

Und ein Aufruf an alle, die Bilder bearbeiten können :)
20.06.2008
das ist eines der Bilder... Ich habe die letzten male wo ich da war mehr oder minder einfach drauflosgeknipst - ich muss die Bilder erst alle noch sichten... Mir fehlen aber momentan die Nerven dazu...
20.06.2008
mir tut es auch sehr leid für dich. ich weiss wie schwer das ist und wünsche dir viel kraft. aber du wirst das schaffen. lass den kopf nicht hängen. trauere, aber blick danach wieder nach vorn.

alles liebe
sandra

bitte melde sich doch jemand zum bearbeiten!!!!
20.06.2008
Ich habe schon einige liebe PN bekommen - vielen Dank schonmal!
Ich bin nur gerade nicht in der Lage die ganzen Bilder alle zu sortieren - kaum öffne ich die Ordner mit den Bildern kommen mir die Tränen - sorry
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
20.06.2008
Da brauchst Du Dich doch nicht zu entschuldigen.

Ich könnte mitheulen, so ein süßes Pony und als mein Kater nach 23 Jahren verstarb, war ich auch nur am Weinen.

Schade, dass ich keine BEA kann - ich würde es SOFORT machen und hoffe und bitte ALLE hier, welche es können, Dir zu helfen!

Gaaaaaaaanz lieben Gruß von

ANGIE
20.06.2008
ich habe es ihr schon per pn angeboten und werde auch die nächsten tage ein paar bilder bekommen ...
sie muss erst ein wenig zur ruhe kommen, denn schon allein das ansehen der bilder verbraucht viel kraft ...
20.06.2008
Danke euch ... ich wede denen, die mir eine PN geschrieben haben in den nächsten tagen, wenn ich wieder klare Gedanken fassen kann eine Auswahl an Bidlern schicken.

Ich würde mich sowohl über eine Collage als auch über einzelne Bilder sehr freuen... Durch Ihre hellbraunen Augen ieht das innere der Augen immer so weiß aus :-(
[gone] Make-up
20.06.2008
so ein Tier kann einem mächtig ans Herz wachsen,ich wünsch dir viel Kraft für diesen schweren Weg
20.06.2008
20 gemeinsame Jahre kann man nicht so einfach vergessen. Das möchte ich auch gar nicht...
derzeit bekommt sie Schmerzmittel, damit geht es ihr soweit ok.
Ich muss noch alles organisieren - ich habe ja noch ein zweites Pony - ihr Wegbegleiter seit sie bei uns ist - udn ich weiß im Moment nicht was aus ihm werden soll.

Original von MichaelaMelanie
so ein Tier kann einem mächtig ans Herz wachsen,ich wünsch dir viel Kraft für diesen schweren Weg
[gone] Make-up
20.06.2008
wir haben einen Hund,ich mag garnicht dran denken wenn da mal was ist,sowas ist heftig,auch wenn manche das nicht verstehen,aber ich würde genauso trauer als wenn ein Mensch stirbt.
21.06.2008
Mit Bestürzung habe ich das grade von Deinem Pony gelesen. Kann mir sehr gut vorstellen, wie Du dich fühlst und wünsche Dir viel Kraft, dass Du das alles gut überstehst. Auch wenn es schwer fällt loszulassen Melanie, es wird von den Schmerzen befreit sein und in einer besseren Welt weiterleben. Dies sollte Dir ein kleiner Trost in dieser schweren Zeit sein.
Nehm Dir die Zeit zum trauern und schick mir ein paar Bilder von ihr, werde sie sehr gerne für dich bearbeiten.

In tiefem Mitgefühl
Hartmut
21.06.2008
Ich bin gerade zufällig über diesen Thread gestolpert.
Mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft wünsche ich dir für diese schwere Zeit!
[gone] Nyssa Pinselmieze
21.06.2008
Hallo,

das ist echt hart, man hängt sein Herz so sehr an die Tiere.

Als ich meinen Hasen - der mir damals durch eine sehr harte Zeit geholfen hat - einschläfen musste, war ich auch totunglücklich!!!

Mir hilft der Gedanke, das es für Tiere die Möglichkeit gibt ihnen unnötges Leid zu ersparen.
Ist im ersten Mom sehr hart, aber mir hats echt geholfen.

Der arme Pimpkin wäre sonst jämmerlich erstickt, weil er eine Art Muskellähmung hatte.. so wars schon besser schnüff....

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!!

LG Nyssa
ich wünsche dem tier einen schmerzlosen weg in eine bessere welt.
nach so langer zeit hat es sich einen platz da oben verdient.

auch wenn ich an dem aufruf selber nicht teilnehme,
alles gute und kopf hoch.
22.06.2008
Ich tue alles dafür, dass es schmerzlos wird...

Ich habe mich mit dem Thema bereits früher auseinandergesetzt und mich für ein Einschläfern mit einem geeigneten Präparat entschieden - meien Tierärztin verwendet sonst etwas anderes - aber ich will sicher gehen dass es schnell geht...

Den termin muss ich noch ausmachen und das wird schwer... "Gott" zu spielen, wie lange sie noch zu leben hat... den Zeitpunkt bestimmen...
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
22.06.2008
Sobald das Kleine nur noch leidet, DA haben es Tiere noch BESSER als Menschen.

Die dürfen erlöst werden. Denke daran, ein Leben nur unter Schmerzen, IST kein schönes Leben mehr:

"Die Regenbogenbrücke" = Du weißt was ich meine ;-))).

Lieben Gruß von ANGIE
22.06.2008
Ich weiß, Angie... Ich lasse sie nicht leiden.

Momentan bekommt sie hochdiosiertes Schmerzmittel, bis ich das mit dem Tierkrematorium abgeklärt habe und ob ich ein Zugfahrzeug mit Hänger bekomme, dann laden wir sie auf und bringen sie selber dorthin....

Dann stehe ich noch vor dem Problem mit meinem Hengst... die beiden standen seit 20 Jahren zusammen - kennen im Grunde nur sich... Ich werde nun den Bauern aus unserem Ort fragen, ob ich "Lene" so heißt die 10jährige Tochter meiner beiden, die ihm gehört, dazustellen kann oder ob er sie mir wieder verkauft...

Dann muss noch abklären ob man einen 25jährigen Hengst medikamentös kastrieren kann, dann kan ich die abtrennung auch entfernen.

Da Lene auch einHufrehepony ist uund zzt magels Sandplatz viel alleine im Stall steht wäre das eine super Lösung... wenn der Bauer mitmacht :-(
22.06.2008
ich habe ja schon per pn gesagt, dass ich gern bereit bin dir ein paar bilder zu bearbeiten. also wenn du wieder die kraft hast, die bilder zu sichten, vergiss mich nicht ;)
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. allein wenn ich schon dran denke, eine meiner katzen würde sterben, könnte ich heulen. selbst meine kleinen, die ich "erst" seit einem jahr habe, sind mir schon so ans herz gewachsen. da wird es bei einem tier, dass dich 20 jahre begleitet hat wirklich hart sein.

LG
Anja

Topic has been closed