Mittelalterwaffen eventuell beschaffen - wer bräuchte? 11
20.06.2008
Also ein richtig schickes, cooles Samurai-Schwert könnte mich mal interessieren. ;)
Aber wenn ich cool und schick sag, meine ich auch genau das, dürfte auf keinen Fall nach Fasching aussehen. Vor allem bei der Klinge sieht man auf nem Foto gleich, ob das nur ne billige Atrappe ist.
Die Du da auf dem einen Foto hast sehen aber auf den ersten Blick ganz interessant aus. Sind das Deine?
Aber wenn ich cool und schick sag, meine ich auch genau das, dürfte auf keinen Fall nach Fasching aussehen. Vor allem bei der Klinge sieht man auf nem Foto gleich, ob das nur ne billige Atrappe ist.
Die Du da auf dem einen Foto hast sehen aber auf den ersten Blick ganz interessant aus. Sind das Deine?
#2Report
[gone] VisualPursuit
20.06.2008
Und immer darauf achten:
Schwerter sind Kriegswaffen, als solche kontrollpflichtig nach dem Kriegswaffenkontrollgesetz,
solange die Klingen nicht entschärft und die Spitzen nicht mit einer Kugel versehen sind.
Verstösse gegen das Waffengesetzt können hampelig werden, in Köln haben sie sogar
Karnevalisten schon wegen ihrer Zierdegen in der Karnevalskompanie verknackt.
Schwerter sind Kriegswaffen, als solche kontrollpflichtig nach dem Kriegswaffenkontrollgesetz,
solange die Klingen nicht entschärft und die Spitzen nicht mit einer Kugel versehen sind.
Verstösse gegen das Waffengesetzt können hampelig werden, in Köln haben sie sogar
Karnevalisten schon wegen ihrer Zierdegen in der Karnevalskompanie verknackt.
#3Report
20.06.2008
No Risk, No Fun. ;)
Ansonsten, die Klinge muss ja nicht unbedingt rasiermesserscharf sein, aber es sollte halt auch nicht nach Kinderspielzeug aussehen.
Ansonsten, die Klinge muss ja nicht unbedingt rasiermesserscharf sein, aber es sollte halt auch nicht nach Kinderspielzeug aussehen.
#4Report
20.06.2008
Original von VisualPursuit
Und immer darauf achten:
Unfug, Schwerter sind keine Kriegswaffen im Sinne des KWKG.
Das WaffG ist allerdings in der Tat zu beachten, insbesondere der §42a, der nach
Absatz 1 Satz 1 Nr 2 das Führen von Hieb- und Stoßwaffen untersagt, es nach
Absatz 2 Satz 1 Nr 1 unter anderem für die Verwendung von Fotoaufnahmen
gestattet.
#5Report
20.06.2008
Nein, die Samurai-Schwerter sind nicht meine, gehören dem Fotografen, der die Bilder auch geschossen hat ;)
Ich habe das Schwert, dass auch auf dem Bild zu sehen ist, den sogenannten Drachentöter.
Des weiteren werde ich wohl (hoffentlich) bald in Besitz einer 1,90m langen Lanze sein, mit einer Doppelklinge vorne, sowie einem persischen Reiterbogen mit Köcher...
Ich hoffe mal, dass ich das alles so hinkriege, wie ich mir das vorstelle ;)
Bin halt voll fasziniert von so einer Mittelalterszenerie und werde das auch umsetzen =P
Hatte allerdings hier in der MK auch schon Damen gesehen, die dann sowas amazonenmäßiges machen, daher dachte ich, der Bogen als solcher wäre dafür ja recht gut geeignet und die Lanze möglicherweise auch, daher einfach mal die Ausschreibung ;)
Ich habe das Schwert, dass auch auf dem Bild zu sehen ist, den sogenannten Drachentöter.
Des weiteren werde ich wohl (hoffentlich) bald in Besitz einer 1,90m langen Lanze sein, mit einer Doppelklinge vorne, sowie einem persischen Reiterbogen mit Köcher...
Ich hoffe mal, dass ich das alles so hinkriege, wie ich mir das vorstelle ;)
Bin halt voll fasziniert von so einer Mittelalterszenerie und werde das auch umsetzen =P
Hatte allerdings hier in der MK auch schon Damen gesehen, die dann sowas amazonenmäßiges machen, daher dachte ich, der Bogen als solcher wäre dafür ja recht gut geeignet und die Lanze möglicherweise auch, daher einfach mal die Ausschreibung ;)
#6Report
[gone] VisualPursuit
20.06.2008
Original von Fotofuxx
Dann frag doch mal in der Requisite der Oper in Düsseldorf nach.
Die touren gerne auch mal international, und wenn Opern mit Säbeln,
Schwertern und Degen auf dem Plan stehen, geht das nicht ohne
Genehmigung des zuständigen Ministeriums wegen KWK.
Deutsche Grenzen mit so was im Gepäck zu überschreiten ist
genehmigungspflichtig, Punkt.
#7Report
20.06.2008
Original von VisualPursuit
[quote]Original von Fotofuxx
Dann frag doch mal in der Requisite der Oper in Düsseldorf nach.
[/quote]
Wenn ich eine Rechtsauskunft will, dann frage ich nicht die Düsseldorfer Oper
sondern einen Anwalt oder schaue im Gesetz nach.
Wenn Du Schwerter in der Kriegswaffenliste
Liste der Kriegswaffen
findest, dann gebe ich Dir einen aus.
Da hat jemand Kriegswaffen und Waffen verwechselt oder Du hast Dir einen Bären aufbinden lassen.
#8Report
[gone] VisualPursuit
20.06.2008
Kann auch sein, das das bei der letzten Revision des Waffengesetzes geändert wurde.
Ich hab die Anträge selbst kopfschüttelnd in den Händen gehalten, ist allerdings auch
schon ein paar Tage her.
Ich hab die Anträge selbst kopfschüttelnd in den Händen gehalten, ist allerdings auch
schon ein paar Tage her.
#9Report
20.06.2008
Schwerter u.ä. über die Grenze zu bringen ist 0 Problem-das sind ganz sicher keine kriegswaffen.
Ich sammele antike Originale und hol alle paar Wochen beim Zoll ein Paket ab das per Post kommt-weder beim BGS noch beim Zoll noch bei Polizei gabs da irgendwelchen Ärger...
Ich sammele antike Originale und hol alle paar Wochen beim Zoll ein Paket ab das per Post kommt-weder beim BGS noch beim Zoll noch bei Polizei gabs da irgendwelchen Ärger...
#10Report
28.06.2008
Nunja, ne richtige Antwort hat mir bislang ja noch keiner gegeben ;)
Also hier nochmal die Auflistung der Dinge, die ich wohl beschaffen werde:
- Persischer Reiterbogen mit Köcher und Pfeilen
- zweischneidiger Speer
Könnten eventuell noch die Kampfmesser von Legolas aus dem Film " Herr der Ringe" dazukommen, aber dafür brauch ich erstmal das nötige Kleingeld ;)
Der Bogen und der Speer werden da schneller beschaffen sein ;)
Wie gesgat, wer Interesse hat: Ich würde die Sachen gegen ne kleine Ausleihgebühr und Pfand hergeben =)
LG Itzy
Also hier nochmal die Auflistung der Dinge, die ich wohl beschaffen werde:
- Persischer Reiterbogen mit Köcher und Pfeilen
- zweischneidiger Speer
Könnten eventuell noch die Kampfmesser von Legolas aus dem Film " Herr der Ringe" dazukommen, aber dafür brauch ich erstmal das nötige Kleingeld ;)
Der Bogen und der Speer werden da schneller beschaffen sein ;)
Wie gesgat, wer Interesse hat: Ich würde die Sachen gegen ne kleine Ausleihgebühr und Pfand hergeben =)
LG Itzy
#11Report
Topic has been closed
Für mein nächstes Shooting bräuchte ich einen Bogen, egal ob Lang oder Reiter, einen Köcher und eventuell einen Speer ^^
Sooo, da hier allerdings niemand so etwas zu besitzen scheint, wollte ich mir den ganzen Krams dann mal selbst zusammensuchen ;)
Ich weiß ja nicht, wie groß hier das Interesse in Shootings dieser Art ist, wollte nur mal fragen, ob jemand sowas in der Richtung auch gebrauchen könnte?
Ich würde die Sachen dann gegen ne kleine Gebühr tagesweise verleihen ;)
Muss ja das Geld auch iwie wieder n bissken rauskriegen =P
Also, wie schaut's? =D
LG Itzy