Warum müssen Catwalkmodels unbedingt groß sein? 69
[gone] Mauri
20.06.2008
danke an veronika aber ich muss mark recht geben!
ich weiß dass ich viel zu klein bin,
aber wie gesagt ich gucke viele catwalkshows im internet und auch auf fashion tv..
und nunja es gibt ja auch verrückte designer,die wollen nur transvestiten oder dickere frauen haben...
und naja deshalb dachte ich ob es jemanden gibt der irgendne adresse kennt von designern die kleinere models vielleicht gar nicht schlecht finden.
ich habs übrigens verstanden dass ich nicht geeignet bin.
das hab ich ja auhc nie bestritten,deshalb hieß der threat ja auch warum? damit meine ich nur dass ich es doof finde weil sich irgendjemand mal so ein schönheitsideal ausgedacht hat!
lg mauri ;)
und übrigens war ich in einer knochenmessklinik,die haben rausgefunden dass ich zwischen 1.65 und 1.75 werde..
also immernoch viel zu klein...
wie siehts eigentlich mit fotomodell aus,dafür muss man doch nicht besonders groß sein oder?
ich weiß dass ich viel zu klein bin,
aber wie gesagt ich gucke viele catwalkshows im internet und auch auf fashion tv..
und nunja es gibt ja auch verrückte designer,die wollen nur transvestiten oder dickere frauen haben...
und naja deshalb dachte ich ob es jemanden gibt der irgendne adresse kennt von designern die kleinere models vielleicht gar nicht schlecht finden.
ich habs übrigens verstanden dass ich nicht geeignet bin.
das hab ich ja auhc nie bestritten,deshalb hieß der threat ja auch warum? damit meine ich nur dass ich es doof finde weil sich irgendjemand mal so ein schönheitsideal ausgedacht hat!
lg mauri ;)
und übrigens war ich in einer knochenmessklinik,die haben rausgefunden dass ich zwischen 1.65 und 1.75 werde..
also immernoch viel zu klein...
wie siehts eigentlich mit fotomodell aus,dafür muss man doch nicht besonders groß sein oder?
#62Report
[gone] VisualPursuit
20.06.2008
Du könntest fett werden und auf Danny de Vito Double machen.
Auf Deutsch: Du musst etwas haben was die anderen nicht haben,
wenn du das was die anderen auch haben nicht besser machen kannst.
#63Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
20.06.2008
Original von VisualPursuit
und wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher! ;-)
#64Report
[gone] M.G.Berlin
20.06.2008
Im Grunde ganz einfach:
Werde Modedesigner und entwerfe Kollektionen für kleinere Menschen.......dann kannst Du kleinere Models auf den Catwalk schicken und in Deiner eigenen Mode auftreten.........is' halt ein etwas längerer Weg, lohnt sich aber ;-)
Werde Modedesigner und entwerfe Kollektionen für kleinere Menschen.......dann kannst Du kleinere Models auf den Catwalk schicken und in Deiner eigenen Mode auftreten.........is' halt ein etwas längerer Weg, lohnt sich aber ;-)
#65Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
20.06.2008
Original von Mauri
Ändert nicht wirklich viel daran, kommt aber natürlich auch drauf an, was für Fotos, aber auch hier ist das Mindeste bei Frauen (!!) 1,68 oder 169, aber auch nur dann wenn sie dafür ein sehr sehr sehr sehr sehr schönes Gesicht haben, bei Männern entsprechend ab 180, was dann aber auch schon wieder relativ klein ist! Ansonsten sollten es auch für Fotomodels bei den Frauen idealerweise 174/175 bei den Männern ungefähr 10 cm mehr, also so etwa 184/185 plus/minus jeweils 2-3 cm sein...
Auch wieder aus ähnlichen Gründen wie für Laufsteg-Models: Die Proportionen sind meist "idealer", die Kollektionen werden auch für Fotos nicht extra auf das Model geschneidert sondern müssen einfach passen: stell dir vor, du bist auf einer Produktion z.B. auf Mallorca, das ganze Team mit insgesamt 10 Leuten ist vor Ort und das Shooting soll losgehen und da kommt ein Model an, das weit davon entfernt ist in die Klamotten zu passen... Da geht's um richtig viel Geld das da im Spiel ist, und das ist und vor einiger Zeit genauso passiert, nur bei uns war's wegen eines Umrechnungsfehlers von der amerikanischen Mutteragentur zu unseren Zentimetern... Da stehst du dann schon sehr blöd da!!!
Ausserdem wirken wie gesagt größere Models einfach schlanker ohne dabei "dünner" zu sein, einfach wegen der besseren Proportionen ihrer Körpers...
#66Report
[gone] User_64696
21.06.2008
@ mark:
okay, bei mauri sinds vielleicht 20 cm, aber ich bin trotzdem der meinung, dass nicht aller tage abend ist, es gibt einerseits auch desginer die extra kleine klamotten schneidern (das gleiche wie 'happy size' für dicke ^^), also wäre das die eine chance
noch dazu wurde mauri eine andere körpergröße diagnostiziert, als er momentan noch hat. hallo?! der junge ist 15!! wie schon gesagt, normalerweise wachsen jungs bis zum 21.lebensjahr (nur ungefähr) und auch meinen bruder hab ich schon erwähnt, der mit 14/15 angefangen hat, mich rasend zu überholen...
*g* und ja, der ist definitiv zu groß, hat aber auch null interesse....^^
@ mauri: schon wegen den jungdesignern überlegt? manchmal hauts da wegen körpergrößen schon hin!
okay, bei mauri sinds vielleicht 20 cm, aber ich bin trotzdem der meinung, dass nicht aller tage abend ist, es gibt einerseits auch desginer die extra kleine klamotten schneidern (das gleiche wie 'happy size' für dicke ^^), also wäre das die eine chance
noch dazu wurde mauri eine andere körpergröße diagnostiziert, als er momentan noch hat. hallo?! der junge ist 15!! wie schon gesagt, normalerweise wachsen jungs bis zum 21.lebensjahr (nur ungefähr) und auch meinen bruder hab ich schon erwähnt, der mit 14/15 angefangen hat, mich rasend zu überholen...
*g* und ja, der ist definitiv zu groß, hat aber auch null interesse....^^
@ mauri: schon wegen den jungdesignern überlegt? manchmal hauts da wegen körpergrößen schon hin!
#67Report
[gone] Beat Girl
22.06.2008
Ein Catwalk Model muss groß sein, da bei größeren Menschen die Kleidung besser zur Geltung kommt, außerdem wirken lange Beine nunmal interessanter.
#68Report
22.06.2008
ich plädiere dafür, den nächsten versace-catwalk
ausschließlich mit kleinwüchsigen übergewichtigen zu gestalten.
ausschließlich mit kleinwüchsigen übergewichtigen zu gestalten.
#69Report
Topic has been closed
Falsch, das tun sie nur in Ausnahmefällen in diesem Alter, in der Regel ist das Wachstum viel früher beendet.
Das kann der Arzt übrigens sehr einfach (Gelenkfugen) feststellen...
Mist, wieder zu gross für den Laufsteg :-))
Bei ihm sind es aber über 20 cm die fehlen, das sind 10mal so viel - was ist das für ein Vergleich?