Warum müssen Catwalkmodels unbedingt groß sein? 69
[gone] Mauri
19.06.2008
ich hab schon verstanden worum es geht ich kann ja auch nicht sagen heyyy ihr designer ändert mal eure meinung :D
ich kann nur sagen dass ich es schade finde,das talente untergehen!
ich kann nur sagen dass ich es schade finde,das talente untergehen!
#22Report
[gone] Barrie1187
19.06.2008
Lieber Hainer,
als Italianerin bin ich etwa dreimal im Jahr in Italien. In Venedig war ich auch schon!
Und nur so nebenbei wirst du 95% Männer in italienischen Restaurants (in Italien) antreffen, ganz einfach aus nennen wir es "Sicherheitsgründen"!
Und als zweites nebenbei rede ich auch in keinster Weise von so scheiß Läden (entschuldigt meine Fekalsprache!) wie McDonalds!
als Italianerin bin ich etwa dreimal im Jahr in Italien. In Venedig war ich auch schon!
Und nur so nebenbei wirst du 95% Männer in italienischen Restaurants (in Italien) antreffen, ganz einfach aus nennen wir es "Sicherheitsgründen"!
Und als zweites nebenbei rede ich auch in keinster Weise von so scheiß Läden (entschuldigt meine Fekalsprache!) wie McDonalds!
#23Report
19.06.2008
Es gehen keine Talente unter.
Sie werden nur anders eingesetzt!
Heiner
Sie werden nur anders eingesetzt!
Heiner
#24Report
[gone] Mauri
19.06.2008
ja und wie bitteschön wird jemand eingesetzt der sich super auf dem catwalk geben könnte aber viel zu klein (162m) ist?
er wird aussortiert,so wie ihr es gerade macht ^^
#25Report
19.06.2008
Original von Barbara1187 ist Kleinunternehmerin :)
Lieber Hainer,
Und als zweites nebenbei rede ich auch in keinster Weise von so scheiß Läden (entschuldigt meine Fäkalsprache!) wie McDonalds!
Hm, nein liebe Barbara,
das war schon vor 35 Jahren so.
Und da hatte man die Phobie wegen "gefährlich" noch nicht.
Nicht mal in Italien.
Heiner
Der Gasthaustipp ist übrigens empfehlenswert .
Habe leider keine Aktien dort
#26Report
[gone] Mauri
19.06.2008
ich bin auch italiener und kann bestätigen dass in italien viel mehr männliche kellner eingesetzt werden...das war auch schon vorher so aber kein mensch achtet jawohl drauf wie groß oder klein er ist und nur mal so nebenbei,italiener sind fast alle ziemlich klein ;D
#27Report
[gone] Barrie1187
19.06.2008
Du warst vor 35 Jahren schon dort und meine Mutter lebte schon vor 50 Jahren dort...
Wer meinst du nun, kann das besser beurteilen?
Und zum Thema Sicherheit... Die Mentalität und Einstellung der Italiener hat sich bezüglich des weiblichen Geschlechts nicht wirklich verändert!
Wer meinst du nun, kann das besser beurteilen?
Und zum Thema Sicherheit... Die Mentalität und Einstellung der Italiener hat sich bezüglich des weiblichen Geschlechts nicht wirklich verändert!
#28Report
19.06.2008
:-)
Wollen wir uns mit der Ahnengalerie brüsten ;-)
Hat nicht viel mit Eleganz zu tun
Heiner
Wollen wir uns mit der Ahnengalerie brüsten ;-)
Hat nicht viel mit Eleganz zu tun
Heiner
#29Report
[gone] Barrie1187
19.06.2008
Das musst du ja jetzt sagen, weil du nix dagegenhalten kannst!
Ich sehe diese Diskussion jetzt als beendet, weil sie sowieso vom Weg dieses Threads führt...
Schönen Abend noch!
Ich sehe diese Diskussion jetzt als beendet, weil sie sowieso vom Weg dieses Threads führt...
Schönen Abend noch!
#30Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
19.06.2008
Original von Mauri
ja und wie bitteschön wird jemand eingesetzt der sich super auf dem catwalk geben könnte aber viel zu klein (162m) ist?
Richtig,
genauso wie jeder der einen Job zu vergeben hat nach seinen Kriterien diesen Job besetzt und den Rest eben "aussortiert", das muss man ehrlich so sagen...
Jemand der im Rollstuhl sitz wird kaum einen Job als Kellner bekommen wo er ja den ganzen Tag rumlaufen muss, er wird sich wohl damit abfinden müssen und sich was anderes suchen, auch wenn er sich die Bestelungen noch so gut merken könnte, jemand der kein spanisch spricht wird wohl kaum in einer Firma für die Betreuung der Kunden in Spanien eingestellt werden, er wird sich damit abfinden und sich was anderes suchen müssen, auch wenn er Spanien noch so gern hat,
Und du, wenn du ehrlich bist wirst dir auch eine Freundin suchen, die DIR gefällt und die du gern hast und die du für dich willst, jede andere kann noch so nett sein und ihrer Meinung nach noch so gut zu dir passen, du wirst die nehmen die DU meinst und die anderen "werden aussortiert", so schade es auch ist aber sie wird damit leben müssen...
Das Leben ist nun mal so, und zwar immer und überall, damit werden wir alle leben müssen, es kann nicht alles so sein wie wir es uns wünschen, so schade es auch ist, dafür sind die Träume da!
#31Report
[gone] VisualPursuit
19.06.2008
Original von Mauri
In einem Job der zu ihm passt.
Mit der Sprungkraft eines Kanaldeckels trainiert man ja auch nicht Hochsprung.
Ich würde auch gerne aus eigener Kraft fliegen können, aber niemand gibt
mir so einen Scheiss Ausbildungsplatz dafür. Ungerecht, oder?
Die Grössen der Kollektionen sind festgelegt.
Jetzt denk Dich mal in einen Anzug dieser Grösse rein, meinetwegen
mit hochgekrempelten Hosen, damit Du Dich nicht auf die Schnauze legst.
Und dann stell dir vor wie Du Dich in dem Anzug super geben würdest.
Angekommen?
#32Report
[gone] Mauri
19.06.2008
ja ich weiß!
da stimm ich dir zu,alex!
aber holger meinte die werden nicht aussortiert,was totaler schwachsinn ist ^^
da stimm ich dir zu,alex!
#33Report
[gone] M.G.Berlin
19.06.2008
Original von Mauri
Ein Holger spielt hier gar nicht mit ;-)
Aber wenn Du Dich gut bewegen kannst, dann mach' doch etwas mit Tanz.......die Bühnen dafür sind ohnehin vielfältiger und interessanter.
#34Report
[gone] Mauri
19.06.2008
Original von Michael Grasmann
[quote]Original von Mauri
Ein Holger spielt hier gar nicht mit ;-)
Aber wenn Du Dich gut bewegen kannst, dann mach' doch etwas mit Tanz.......die Bühnen dafür sind ohnehin vielfältiger und interessanter.[/quote]
Mein Fehler,ich meinte Heiner :D
Und über Tanz hab ich noch gar nicht nachgedacht...
#35Report
[gone] Rajana new pic=)
19.06.2008
ich denke wen das gewisse etwas da ist dann schaft es auch ein kleines model z.b kate moss mit nur 170.
#36Report
19.06.2008
Zur Anfangsfrage:
Ich glaube bei kleinen Personen ist der Kopf im Vergleich zum Körper relativ groß,
das ist bei Modepräsentationen nicht so vorteilhaft,
Weiter, ist es einfach so dass groß geschneiderte Mode besser zu erkennen ist
wenn man bedenkt dass das durchschnittliche Publikum schon weit genug weg sitzt.
Und dann kommt noch der Effekt der "Einheitsgröße" auf die die Mode geschneidert wird.
Aber ich finds auch blöd, vor allem find ich blöd dass dort untergewichtige Menschen als Vorbild präsentiert werden.
Nun, ob 1.70 oder 1.76, das ist nicht so der Riesen-Unterschied, da kanns schon mal vorkommen das auch 1.70 ausreichen
Ich glaube bei kleinen Personen ist der Kopf im Vergleich zum Körper relativ groß,
das ist bei Modepräsentationen nicht so vorteilhaft,
Weiter, ist es einfach so dass groß geschneiderte Mode besser zu erkennen ist
wenn man bedenkt dass das durchschnittliche Publikum schon weit genug weg sitzt.
Und dann kommt noch der Effekt der "Einheitsgröße" auf die die Mode geschneidert wird.
Aber ich finds auch blöd, vor allem find ich blöd dass dort untergewichtige Menschen als Vorbild präsentiert werden.
Nun, ob 1.70 oder 1.76, das ist nicht so der Riesen-Unterschied, da kanns schon mal vorkommen das auch 1.70 ausreichen
#37Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
19.06.2008
Original von Foto-Model-
ich denke wen das gewisse etwas da ist dann schaft es auch ein kleines model z.b kate moss mit nur 170.
Sowas kann vorkommen, aber nur extrem selten, und auch nur dann, wenn ein solches Model abseits des Laufstegs einen entsprechenden Namen hat, erst dann kommt sie VIELLEICHT das eine oder andere mal auf den Laufsteg! Nehmen wir z.B. mal eine Julie Ordon, die ist auch gerade mal 170 oder viellcht sogar 169, hat aber ein UNGLAUBLICH tolles Gesicht, weshalb sie für Marken wie Biotherm oder Chanel gebucht wird und mittlerweile 18.000 Gage nimmt. Das hat sie alles ihrem Gesicht zu verdanken und sie ist damit mehr als nur gut im Geschäft, auf Laufstegen wird man sie aber wohl vergebens suchen weil sie dafür einfach zu klein ist und ihr Name dafür einfach (noch) nicht "gut" genug... Eine Kate Moss ist halt nun mal Kate Moss und wird auch nur genau deswegen gebucht! Models in dieser "Kategorie" sind schon lange keine "Models" mehr sondern "Stars" die ihre Aufträge nur noch deswegen bekommen wer sie sind und nicht mehr wegen ihrer Model-Qualitäten, das ist bei Heidi Klum nichts anderes, die werden allesamt nur wegen ihres "Promi-Status" gebucht, genau wie Schauspieler, Sänger etc...
#38Report
19.06.2008
Original von Mauri
Hallo Mk'ler,
ich frage mich wirklich super oft warum es denn diese blöde Regel gibt,dass alle Laufstegmodels so riesig sein müssen...
Zunächst mal müssen alle Laufstegmodels dieselbe Größe und Figur haben - damit die Klamotten austauschbar sind. Bzw. die Models.
Und dann müssen Laufstegmodels genau wie Katalogmodels einem mehr oder weniger diffusen allgemeinen Schönheitsideal entsprechen.
Und das lautet:
1. schlank 2. schlank 3. schlank
Und lang ist nun mal schlanker als kurz. Außerdem wirken größere (genauer: längere) Menschen optisch besser und stärker als kleine kurze. Man guckt zu ihnen hoch, nicht auf sie runter.
So einfach ist das, und so bitter für die kleinen kurzen.
Es gibt doch nicht nur so große Menschen und ich denke es liegt auch im Interesse kleinerer Männer (oder Frauen) Mode in ihrer Größe vorgeführt zu bekommen.
Schließlich ist ja nicht jeder Mann über 1.82m.
Nein, aber er wäre es gern...;-)
Und Mode für "üppige" und "dicke" Frauen führt man nicht mit üppigen und dicken Frauen vor. Das ist angewandte Verkaufspsychologie - ich kann einer Frau mit Konfektionsgröße 50 keine Mode verkaufen, wenn ich ihr Klamotten in Größe 50 an einem Model mit Größe 50 zeige. Ich zeige ihr Größe 40, und den Rest denkt sie sich dazu - bzw. denkt ihn sich weg.
aber ich bin nunmal viel zu klein!
Für diesen Job: ja. Bei der Bundesmarine Uboot fahren kannst Du wiederum nur, wenn Du maximal 1,80 bist. Drüber geht nicht. Und für Panzerfahrer gibt's auch Größenbegrenzungen nach oben. Jockeys mit 180cm hab ich auch noch nicht gesehen.
Wäre wirklich ein riesiger Traum einmal Catwalk laufen zu dürfen,weil ich mich auch so wirklich sehr für Mode und Fashionshows interessiere.
Selbst außerhalb der professionellen Modewelt wirst Du da immer das Problem haben, daß die Klamotten für Modeschauen nun mal auf Standard-Größe genäht werden. Insofern wird das selbst bei irgendwelchen kleineren Modenschauen nicht klappen...
Was vielleicht noch gerade gehen könnte: Bademoden, Dessous. Da kommt's nicht so absolut auf die Körperlänge an, sondern auf die Maße und Proportionen. Aber da wird man Dich mit 15 noch nicht laufen lassen.
#39Report
20.06.2008
Ist halt nun mal so.
Wenn's für den Catwalk an der Größe scheitert bleibt ja immer noch die Möglichkeit als Fotomodell. Bei minimalem Schauspielerischem Talent vielleicht auch noch Seriensternchen in irgendwelchen GZSZ-Formaten.
Flugbegleiterinnen sollten nicht zu groß sein, da ist es sogar umgekehrt. Und sicher laufen muss man da auch können. ;)
Wenn's für den Catwalk an der Größe scheitert bleibt ja immer noch die Möglichkeit als Fotomodell. Bei minimalem Schauspielerischem Talent vielleicht auch noch Seriensternchen in irgendwelchen GZSZ-Formaten.
Flugbegleiterinnen sollten nicht zu groß sein, da ist es sogar umgekehrt. Und sicher laufen muss man da auch können. ;)
#40Report
Topic has been closed
Warum?
Ganz einfach, kleine und dicke (oder "mittlere") gibt es viele, das ist Durchschnitt, das "kann jeder".
Ein Ideal ist immer etwas, das nicht jeder hat, oder ist, oder kann...