Warum müssen Catwalkmodels unbedingt groß sein? 69

[gone] Mauri
19.06.2008
Hallo Mk'ler,
ich frage mich wirklich super oft warum es denn diese blöde Regel gibt,dass alle Laufstegmodels so riesig sein müssen...

Es gibt doch nicht nur so große Menschen und ich denke es liegt auch im Interesse kleinerer Männer (oder Frauen) Mode in ihrer Größe vorgeführt zu bekommen.
Schließlich ist ja nicht jeder Mann über 1.82m.

Ich finds nur wirklich bläd,weil dadurch wirklich viele Leute die gut auf dem Laufsteg laufen können,jedoch zu klein sind gar keine Chance haben sich zu präsentieren.

Also es soll wirklich nicht eingebildet klingen,aber ich denke dass ich gut laufen kann.
Hab's auch von mehreren Leuten gehört...
aber ich bin nunmal viel zu klein!

Das ist glaube ich das größte Problem!

Weiß jemand von irgendeinem Event oder so,wo auch kleinere männliche Models eine Chance haben?

Wäre wirklich ein riesiger Traum einmal Catwalk laufen zu dürfen,weil ich mich auch so wirklich sehr für Mode und Fashionshows interessiere.

Liebe Grüße,Mauri :)
[gone] Blackcherry
19.06.2008
tja, das ist halt teil unseres schönheitsiteals

was soll man da noch mehr sagen?
es muss halt alles passen.

gesicht, haare, körper, wozu auch die grösse gehört..
ist nicht fair, aber so ist das in dem business halt.

stell dir vor, es würde nicht mehr auf die grösse geachtet werden.
dann gäbs ja NOCH mehr modelanwärter(innen)...
irgendwo muss man halt ne grenze ziehen.

vielleicht tröstet es dich, dass auch ich viel zu klein bin...
(hab auch mal so nebenbei gemodelt).
uns bleibt halt nur der spass an der freud.
aber das ist ja immer noch mehr als garnicht, oder?

glg,sandra

Edit:
sorry, wenn ich das jetzt so direkt sag...
aber du bist sogar noch kleiner als ich.vergiss es, nicht mal für eine show, wo es nicht so um grösse geht.
freu dich daran, hier in der MK zu sein und arrangier tolle shootings. davon hast du mehr, als vom catwalk zu träumen.
nicht böse gemeint!
[gone] Egoshooter
19.06.2008
Kleidung wirkt an großen Personen besser. Den kleinen Dicken bleibt die Umkleidekabine.
[gone] Mauri
19.06.2008
ich bin klein aber nicht dick ;D
19.06.2008
auf dem catwalk wirken grosse Damen wie Herren
beim gehen viel eleganter wie ebenso attraktive, jedoch kleinere.

Am einfachsten zu sehen ist das in guten Speiselokalen.
Grosser Bedienungen wirken viel eleganter wie kleine,
auch wenn sie als Beispiel das Handwerk als Beispiel weniger
beherrschen.

Auch heute noch werden Kleider für Laufstegpräsentationen auf
Damen ab 176 cm genäht. Auch wenn man keine Ahnung hat,
wer schliesslich präsentiert.
Möchte man ein kleineres Model,
müsste alles umgeschneidert werden.

LG
Heiner
[gone] Mauri
19.06.2008
Jaja,das weiß ich ja!

Aber ich finds doof!

Also wie gesagt ich befasse mich wirklich sehr mit dem Thema und gucke auch ziemlich viele Serien oder Videos drüber.

Ich finds nur schade weil jemand der wie Bruce Darnell laufen kann jedoch kleiner ist da überhaupt keine Chance hat etwas mit seinem Talent anzufangen,dabei sollten Talente gefördert werden,oder seh ich das falsch?

Nochmal die Frage ob es trotzdem irgendeine Möglichkeit für kleinere gibt..?

Lg Mauri
19.06.2008
Was findest Du doof?

Das Grosse eleganter wirken wie kleinere?

Es gibt ganz berühmte Personen, für die speziell an Laufstegshows
ein Kleid designt wird.
Aber solche Ausnhamen sind ganz selten.

Wenn Du oft die Videos guckst wirst Du wissen, dass auch in
Ländern mit kleineres DurchschnittsgrössenDamen ab 175 und Herren ab 185
gesucht und gebucht werden.

Mein Eindruck ist, dass sich das Schönheitsideal in Bezug auf die Grösser
weniger schnell wechseln wird wie Brust Talille Hüfte. Aber wer weiss.
Im Moment ist die Modeszene sehr heftig auf diese Masse fixiert.

Ich würde nicht zuviel daran herum studieren. Ich habe ein Studium abgebrochen,
weil meine Körpermasse nicht passten.

Heiner
19.06.2008
Nochmal die Frage ob es trotzdem irgendeine Möglichkeit für kleinere gibt..?

Wachstumshormone! :D :D :D
[gone] Mauri
19.06.2008
Original von Jens Petersen
[quote]Nochmal die Frage ob es trotzdem irgendeine Möglichkeit für kleinere gibt..?

Wachstumshormone! :D :D :D[/quote]

1.) gemein! :D

2.) hab ich auch schonmal drüber nachgedacht,jedoch nicht wegen des catwalks sondern weil ich öfters mal für meine größe blöd angemacht werde

3.) hab ich gelernt selbstbewusster zu werden und das beste draus zu machen ;)

also prallen so sprüche an mir ab :D
[gone] M.G.Berlin
19.06.2008
Warum müssen Jockeys klein und leicht sein............warum müssem Sumoringer groß und schwer sein........warum dürfen Jetpiloten kein Gebiss und kein Brille tragen............

Es gibt nun einmal Berufe, bei denen man gewisse körperliche Vorraussetzungen erfüllen muß.

Die Modedesigner schneidern Kollektionen eben in einer Größe......Schluss !
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
19.06.2008
Das ist ja nun nicht das erste mal dass das diskutuert wird...
Einige Gründe wurden ja auch schon genannt, Große wirken zum einen eleganter, schlanker ohne dabei gleich zu mager zu sein, und es gibt noch das Problem der "Einheitsgröße" dass eben alle Models gleich groß sein müssen, damit auch allen die Klamotten passen die ja nicht für jedes Model extra für seine Größe sein können sondern jedem muss alles passen und dazu kommt noch dass es auch nicht gut aussieht wenn der eine mal größer, der andere mal kleiner ist...
Ausserdem ist es ja auch so, "Model" ist ja nun ein sehr begehrter Beruf den sehr viel mehr gerne machen würden als ihn letztlich machen können, auf gut Deutsch, es kann halt nun mal nicht jeder Model werden, dabei gibt es immer noch mehr als genug die diese sehr hoch gesteckten Kriterien erfüllen, jede Agentur und jeder Klient kann sich daher aus dem vollen schöpfend diejenigen auswählen die nicht nur die Kriterien mindestens erfüllen sondern sogar die, die diese Kriterien am Besten erfüllen und es gibt halt nun mal jede Menge Models die nicht nur gerade mal groß genug sondern eben nach diesen Vorstellungen ideal groß sind, daher werden eben diejenigen die noch nicht mal die Mindestgröße dafür haben wohl auch keine echte Chance haben...
[gone] Barrie1187
19.06.2008
@Heiner:
Größere Kellner wirken eleganter?
Ich habe immer das Gefühl, die wissen nicht wohin mit ihrer Größe!
Ich bin selbst Kellner (gelegentlich ;)) und höre ständig, wie elegant ich mich bewegen würde und man sehe mir sogar an, dass ich mal getanzt habe...
In diesem Sinne muss ich dir in diesem Punkt widersprechen!
[gone] Mauri
19.06.2008
^^

ich denke auch dass ich genauso gut laufen kann wie ein großes model...

jaja kommt ruhig wieder mit 'eingebildet' oder 'überheblich' wenn ihr mich noch nie laufen gesehen habt ;)

naja..
19.06.2008
@ Mauri

Hab mir gerade mal deine SC-Daten angesehen, bei 161cm hilft nur ne Überdosis. :D :D :D

LG Jens

Erklärungsversuche: :D :D :D = Spaß
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
19.06.2008
Mauri - da wird sich nichts ändern - die schneidern nur für so große Damen und Herren.

Ob sich große Menschen nun unbedingt auch - allgemein (Bedienungs-Beispiel) eleganter bewegen, sei dahingestellt - auf mich wirken sie oft eher unbeholfen und staksig.

Im privaten Bereich sagen Alle, dass ich soooooooo groß bin (168 cm) - in dem Business viel, viel, viel, viel zu klein ;-))).

Doch, lassen wir uns dadurch nicht den Spaß verderben lieber Mauri, mache weiter HIER tolle Shootings und zeige uns Deine Fotos ;-))).

Schönen Abend noch - das Fußballspiel geht weiter *g*,

lieben Gruß von ANGIE
[gone] M.G.Berlin
19.06.2008
Original von Mauri
^^

jaja kommt ruhig wieder mit 'eingebildet' oder 'überheblich' wenn ihr mich noch nie laufen gesehen habt ;)

naja..

Das bezweifelt ja auch keiner........aber wessen Kollektion willst Du präsentieren ?
[gone] Barrie1187
19.06.2008
Mauri, ich befürchte du (und alle anderen Models, die unser "Leid" teilen) musst dich einfach damit abfinden, dass du nie ein Laufstegmodel werden wirst!
Ich glaube auch, dass ich mich da besser machen würde, als auf Fotos... Aber wie schon hier erwähnt, müssen wir einfach die Möglichkeiten und Wege nutzen, die uns offen stehen und sollten dafür vielleicht einfach dankbar sein?!
[gone] Mauri
19.06.2008
die kollektion von c&a für 6jährige :D:D:D:D:D:D:D

nein scherz

ich weiß was ihr meint ;)

naja,schade ist's trotzdem ;)
19.06.2008
Original von Barbara1187 ist Kleinunternehmerin :)
@Heiner:
Größere Kellner wirken eleganter?
Ich habe immer das Gefühl, die wissen nicht wohin mit ihrer Größe!

Die grössten Italiener im Schnitt leben im Veneto.
Geh da mal hin, in ein exklusives Lokal.
Da werden "nur" Männer servieren
die zumiest grösser als 175 cm gross sind.
Und servieren die Teller mit einer unnachahmlichen Grandezza.

Ich meine nicht MacDonald
sondern zum Beispiel
Risotrante al Giardinetto in Vendig

Heiner
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
19.06.2008
Original von Mauri
^^

naja..

Das hat doch nichts mit "laufen können" zu tun, das können zig andere mindestens ganausogut, glaub mir, nur dass die halt allesamt die Größe haben die gewünscht ist!

Ich versuch's dir mal anders zu erklären:
Nehmen wir mal an, du willst dir ein paar Schuhe kaufen und gehst in einen Laden. Der Verkäufer bringt dir 30 paar Schuhe, alle sehen sehr gut aus und gefallen die auch alle gleich gut, nur von diesen 30 paar Schuhen passen dir 29 wie angegossen nur ein paar ist mindestens 3 Nummern zu klein... warum um alles in der Welt solltest du dich für dieses eine Paar Schuhe entscheiden das hinten und vorne nicht passt wenn es ganze 29 perfekte andere gibt!

Topic has been closed