Pay? ja, aber wieviel?? 9
[gone] Hartsoe
19.06.2008
Kommt auf's Model an. Kommt auf die Bereiche, die Du shooten willst an. Kommt auf die Konditionen an (bekommt sie 'ne CD...bearbeitete Bilder). Und - ja - kommt auch auf Sympahie an... :o)
#2Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
19.06.2008
soviel du bereit bist zu zahlen bzw dir das model wert ist.
+ die von meinem Vorposter angesprochenen punkte.
normaler schnitt in der MK sind ca.:
25-30€ fashion portrait
35€ dessous
45-50€ teilakt - akt
freizügig >50€
pro stunde.
preise weichen je nach erfahrung des models in richtung oben ab.
bei guten fotografen (im sinne des geschmacks des models) machen manch models auch gern tfp oder nen günstigeren preis, weil sie ja auch was von den (guten) Bildern haben.
ist aber nicht immer davon auszugehen, da viele Models schon genug bilder haben, die sie als referenz nehmen können.
+ die von meinem Vorposter angesprochenen punkte.
normaler schnitt in der MK sind ca.:
25-30€ fashion portrait
35€ dessous
45-50€ teilakt - akt
freizügig >50€
pro stunde.
preise weichen je nach erfahrung des models in richtung oben ab.
bei guten fotografen (im sinne des geschmacks des models) machen manch models auch gern tfp oder nen günstigeren preis, weil sie ja auch was von den (guten) Bildern haben.
ist aber nicht immer davon auszugehen, da viele Models schon genug bilder haben, die sie als referenz nehmen können.
#3Report
19.06.2008
Danke!! Das ist doch schonmal ne Hausnummer!!!!
#4Report
19.06.2008
such dir für's erste mal ein professionelleres erfahrenes!!! model. die hilft dir auch selbstständig mit entsprechenden posen.
sicher wirst du da mal den ein oder anderen euro investieren müssen (empfehlungen von TM sind realistisch), aber zumindest der risikofaktor modell ist ausgeschaltet. für den rest bist dann ausschliesslich du verantwortlich - technische und gestalterische kenntnisse vorausgesetzt.
viel erfolg
sicher wirst du da mal den ein oder anderen euro investieren müssen (empfehlungen von TM sind realistisch), aber zumindest der risikofaktor modell ist ausgeschaltet. für den rest bist dann ausschliesslich du verantwortlich - technische und gestalterische kenntnisse vorausgesetzt.
viel erfolg
#5Report
19.06.2008
Spar dir das Geld für das Model und such dir einen vernünftigen Fotografen in deiner Nähe der Workshops anbietet.
Das Model ist inkl. und du lernst wirklich etwas, achte darauf das es ein Workshop ist und kein Rudelshooting!
Alternativ kannst du auch Fotografen ansprechen ob sie mit dir ein Einzelcoaching machen, wird zwar etwas teurer aber ist natürlich sehr effektiv, natürlich nur wenn er auch in der Lage ist sein Wissen einem Anfänger verständlich zu vermitteln!
So wirst du schneller zu guten Ergebnissen kommen!
LG Jens
Das Model ist inkl. und du lernst wirklich etwas, achte darauf das es ein Workshop ist und kein Rudelshooting!
Alternativ kannst du auch Fotografen ansprechen ob sie mit dir ein Einzelcoaching machen, wird zwar etwas teurer aber ist natürlich sehr effektiv, natürlich nur wenn er auch in der Lage ist sein Wissen einem Anfänger verständlich zu vermitteln!
So wirst du schneller zu guten Ergebnissen kommen!
LG Jens
#6Report
19.06.2008
wieviel ist i.d.R. ok?
Gegenfrage: wieviel kannst und willst Du denn ausgeben?
#7Report
20.06.2008
Naja man beantwortet keine Fragen mit gegenfragen hab ich mal gelernt! ;OP
Ausserdem gehts ja nicht darum WEIVIEL ich zahlen KANN sondern was realistisch ist! :)
Und da haben die vorschreiber schon um einiges geholfen. Danke!
Ausserdem gehts ja nicht darum WEIVIEL ich zahlen KANN sondern was realistisch ist! :)
Und da haben die vorschreiber schon um einiges geholfen. Danke!
#8Report
23.06.2008
Original von Markus Klinger (Model)
Naja man beantwortet keine Fragen mit gegenfragen hab ich mal gelernt! ;OP
In dem Fall schon.
Realistisch ist alles zwischen 0 und 1000 Euro pro Stunde...
Realistisch ist immer genau das, was es Dir wert ist und was Du zu zahlen in der Lage und bereit bist.
#9Report
Topic has been closed
Aber wenn ich wen Fotografieren möchte auf "Pay" Basis wieviel ist i.d.R. ok?