Wichtige Frage !Was brauch man an Equiqument bei einem CLUB-SHOOTING??? 19
19.06.2008
Nur zur info, suche Lösungen wegen im Club shooten,weil du geschrieben hattest "sonne scheinen",glaub das wirds nich im Club.
vllt hast du dafür auch ne idee.
danke trotzdem:-)
vllt hast du dafür auch ne idee.
danke trotzdem:-)
Original von ::::Eddy-Art::::
ich nehme immer meine kamera (sony F828 ,canon400D ist müll )mit aufsteckblitz mit und hat bisher wunderbar geklappt,besonders wenn die sonne noch scheint.mit einem porty wäre besser,aber kann sich nicht jeder leisten wie ich z.b.
#2Report
19.06.2008
Das kommt darauf an wie die Lichgegebenheiten sind. Ist es da dunkel? Möchtest Du die "Lichtstimmung" im Club einfangen? Vermutlich ja, dann empfehle ich einen Flash frontal, noch besser ist ein Ringblitz. Grundsätzlich sind Shootings in Clubs und Discos für Anfänger nicht zu empfehlen!
Solltest Du dennoch mutig sein, kurz flashen und so lange wie möglich belichten, am besten mit einem Stativ. Und nimm ein Model das nicht unbedingt auf dei Bilder angewiesen ist :) Übe besser vorher mal mit der Freundin.
Grüße
Solltest Du dennoch mutig sein, kurz flashen und so lange wie möglich belichten, am besten mit einem Stativ. Und nimm ein Model das nicht unbedingt auf dei Bilder angewiesen ist :) Übe besser vorher mal mit der Freundin.
Grüße
#3Report
[gone] varius
19.06.2008
Das kommt natürlich auf den Club und die Art von Club an.
Falls Du von Musik/Jazz club redest, reicht meist die vorhandene Lichtanlage - solltest natürlich klären, ob die auch zur Verfügung steht. Darkroom oder ähnliches ist lichttechnisch generell schwierig, egal was vorhanden ist... Um was geht's denn genau?
In jedem Fall: Wenn Du ne portable Anlage hast, die Du mitnehmen kannst, bist Du damit in jedem Fall flexibler. Also falls es kein gigantischer Mehraufwand ist, mitnehmen. Gerade, wenn Du die Location/Bedingungen vor Ort nicht genau kennst.
Falls Du von Musik/Jazz club redest, reicht meist die vorhandene Lichtanlage - solltest natürlich klären, ob die auch zur Verfügung steht. Darkroom oder ähnliches ist lichttechnisch generell schwierig, egal was vorhanden ist... Um was geht's denn genau?
In jedem Fall: Wenn Du ne portable Anlage hast, die Du mitnehmen kannst, bist Du damit in jedem Fall flexibler. Also falls es kein gigantischer Mehraufwand ist, mitnehmen. Gerade, wenn Du die Location/Bedingungen vor Ort nicht genau kennst.
#4Report
19.06.2008
das problem was ich habe, ist das es in einem großen angesagtem club ist weo ich schon 4 wochen gespräche benötigt habe um überhaupt dort rein zu kommen. und jetzt hab ich nur ein tag um das shooting zu machen...
und da will ich es schon perfekt haben.
die modells stehen ja eig auch schon fast und jetz gehts halt um fotograph.
und sein equiqument..
und da will ich es schon perfekt haben.
die modells stehen ja eig auch schon fast und jetz gehts halt um fotograph.
und sein equiqument..
#5Report
19.06.2008
Modells? Wieviele kommen denn?
#6Report
19.06.2008
also es sollen min 2 weibliche sein auszustocken bis zu 3 modells
und ein männliches
und ein männliches
#7Report
19.06.2008
Das sind zuviele! Nimm ein richtig gutes und eine gute Visa + Stylistin. Da hast du viel mehr davon (das Modell im Übrigen auch), denn Du kannst Dich auf sie konzentrieren. Bildern mit einem Rudel von Leuten kann ich Dir unter solchen Lichtverhältnissen auf keinen Fall empfehlen! Da kommst Du dann auch nicht mit einem Flash aus sondern benötigst riesige Softboxen.
Wir haben sowas auch schon gemacht, schaut dann mit einem Ringlitz in etwa so aus:
http://www.ivo-kljuce.de/galerien/16/a_119.JPG
Wir haben sowas auch schon gemacht, schaut dann mit einem Ringlitz in etwa so aus:
http://www.ivo-kljuce.de/galerien/16/a_119.JPG
#8Report
19.06.2008
ok danke für die tipps
was ich mir halt so vorgestellt habe is m/w etc ringblitz gefällt mir immer sehr gut und halt wenn man im hintergrund 3-4 scheinwerfer auf einem stativ hat das hat irgentwie was..
was ich mir halt so vorgestellt habe is m/w etc ringblitz gefällt mir immer sehr gut und halt wenn man im hintergrund 3-4 scheinwerfer auf einem stativ hat das hat irgentwie was..
#9Report
19.06.2008
Ok, 2 Leute sind auch noch ok! :)
#10Report
19.06.2008
dann mal noch eine andere frage..
ichhab noch ein shooting vor mit licheffekten.
sprich leuchtschlauch/ leuchtstoffröhre
hier ein beispielbild:
wie kann man sowas am besten aufbauen? bzw was benötigt man alles ?
wenn man das zb in einem club machen möchte wo man aba auch den umriss des clubs bzw des hintergrundes noch sehen möchte.
[ [IMG]http://s6.directupload.net/images/080619/z6z2go3t.jpg" target="_blank" rel="noopener noreferrer nofollow">IMG][/img]
hier ein beispielbild:
wenn man das zb in einem club machen möchte wo man aba auch den umriss des clubs bzw des hintergrundes noch sehen möchte.
[ [IMG]http://s6.directupload.net/images/080619/z6z2go3t.jpg" target="_blank" rel="noopener noreferrer nofollow">IMG][/img]
#11Report
19.06.2008
ich kann das Bild nicht sehen, liegt es an mir?
#12Report
19.06.2008
Das Wichtigste ist die Bedienungsanleitung von deinem Systemblitzgerät!
Ich empfehle da ganz besonders die Abschnitte über Mischlicht und Aufhellblitzen zu lesen und voreh zuhause auch mal zu testen.
Ein Blitzbelichtungsmesser der auch mit einer Mischung aus Blitz und vorhandenem Licht klar kommt ist eine wertvolle Hilfe.
Genauso ein Diffusorvorsatz vor deinen Systemblitz.
Evtl. noch ein paar Farbfilterfolien dann bist Du fürs Erste perfekt ausgestattet.
Am besten immer vorher zuhause mit Mischlicht (Blitz und Glühlampen) üben und dabei auch mit dem Weissabgleich experimentieren.
Viel Glück und Gut Licht
Ich empfehle da ganz besonders die Abschnitte über Mischlicht und Aufhellblitzen zu lesen und voreh zuhause auch mal zu testen.
Ein Blitzbelichtungsmesser der auch mit einer Mischung aus Blitz und vorhandenem Licht klar kommt ist eine wertvolle Hilfe.
Genauso ein Diffusorvorsatz vor deinen Systemblitz.
Evtl. noch ein paar Farbfilterfolien dann bist Du fürs Erste perfekt ausgestattet.
Am besten immer vorher zuhause mit Mischlicht (Blitz und Glühlampen) üben und dabei auch mit dem Weissabgleich experimentieren.
Viel Glück und Gut Licht
#14Report
19.06.2008
hehe danke für die tipps
aba wie gesagt ichbin nur modell das is nur rein info für mich das ich dann bissel pläne habe wenn ich diese projekte angehen möchte..
weil auch als modell sollte man von den projekten ahnung haben die man vorhat...
trotzdem vielen dank
aba wie gesagt ichbin nur modell das is nur rein info für mich das ich dann bissel pläne habe wenn ich diese projekte angehen möchte..
weil auch als modell sollte man von den projekten ahnung haben die man vorhat...
trotzdem vielen dank
#15Report
19.06.2008
@Lupo: ich habe letztes Jahr im P1 in München 6 Models geshootet, hatte 5 Studioblitze mit wannen von 120x80 bis 120x180, Oktos, Spots, Windmaschine, Nebelmaschine dabei, ca 160 kg. Spots und Nebelmaschine kannst Du event. vom Club ausleiehn
#16Report
19.06.2008
Original von Robert Sattler
@Lupo: ich habe letztes Jahr im P1 in München 6 Models geshootet, hatte 5 Studioblitze mit wannen von 120x80 bis 120x180, Oktos, Spots, Windmaschine, Nebelmaschine dabei, ca 160 kg. Spots und Nebelmaschine kannst Du event. vom Club ausleiehn
Genau so wude ich auch losziehen mitmemen was mann hat
das war noch gut als ich meinen Sprinter hatte da paste alles rein
11 Kopfe waren bisher als meistest eingesetzt auf einem Pic bei einem gemeisamen Shoot mit einem Freund
Aufwand kann mann von bis bereiben es geht immer mehr
#17Report
[gone] VisualPursuit
19.06.2008
WAS soll WIE fotografiert werden, was ist das Ziel der Bilder,
welche Farbe sollen die Bilder haben, muss Bewegung gestoppt werden,
soll Raumstimmung mitkommen oder ist das eher egal..... ?
Was für Raumbeleuchtung gibt es da in welcher Stärke?
Wie gross ist der Aufnahmebereich, wieviel Kamera-Abstand kann
man nehmen?
Ist Netzstrom verfügbar, und wenn ja, wieviele Kreise und wie
hoch belastbar?
Wieviel Zeit ist für Auf- und Abbau?
Merkst du was?
Deiner Anfrage fehlen alle wesentlichen Informationen um eine auch
nur annähernd realistische Einschätzung abzugeben.
Kann sein, dass man das mit lichtstarken Objektiven hinbekommt,
kann sein dass man einen Aufsteckblitz benötigt, kann sein dass
man dutzende Kleinblitze braucht, kann sein, dass man einen
Sattelschlepper voll Licht und ein mehrköpfiges Team von Stage
Hands braucht. Aber wie soll man das ganz ohne Infos sagen können?
welche Farbe sollen die Bilder haben, muss Bewegung gestoppt werden,
soll Raumstimmung mitkommen oder ist das eher egal..... ?
Was für Raumbeleuchtung gibt es da in welcher Stärke?
Wie gross ist der Aufnahmebereich, wieviel Kamera-Abstand kann
man nehmen?
Ist Netzstrom verfügbar, und wenn ja, wieviele Kreise und wie
hoch belastbar?
Wieviel Zeit ist für Auf- und Abbau?
Merkst du was?
Deiner Anfrage fehlen alle wesentlichen Informationen um eine auch
nur annähernd realistische Einschätzung abzugeben.
Kann sein, dass man das mit lichtstarken Objektiven hinbekommt,
kann sein dass man einen Aufsteckblitz benötigt, kann sein dass
man dutzende Kleinblitze braucht, kann sein, dass man einen
Sattelschlepper voll Licht und ein mehrköpfiges Team von Stage
Hands braucht. Aber wie soll man das ganz ohne Infos sagen können?
#18Report
20.06.2008
Original von Lupo / suche LichteffektShooting
dann mal noch eine andere frage..
hier ein beispielbild:
Frag doch einfach den Fotografen ;-)
#19Report
Topic has been closed
ich möcht in der nächsten Zeit mehrere SHootings in Clubs organesieren.
Bin Modell und kein Fotograph , daher stellt sich mir die Frage :
"Was brauch ich alles an Blitzanlagen, Lichten, etc. um die Bilder perfekt da zustellen?"
Wer hat da erfahrung oder weiß da besser bescheid als ich.????
Reicht eine gute Kamera mit passenden Objektiven oder muss eine seperate Blitzanlage + Lichtscheinwerfer dazu?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
lg delupo