fonts in photoshop öffnen ,aber wie? 13

18.06.2008
hallo liebe gemeinde,

ich möchte in photoshop ein paar neue fonts öffnen..diese sind ja meist in zip verpackt-winzip zum entpacken habe ich,aber irgendwie geht nix auf..ich kann die daten ins winzip archiv laden..auch entpacken..aber ab da komm ich nicht weiter..wie krieg ich die dinger in ps rein..wäre nett wenn ihr mir etwas helfen könntet..vielleicht hab ich nur einfach was übersehn..bitte um mithilfe..wenn ihr zeit dafür habt..ich wäre euch sehr dankbar..lg anett
[gone] MISS SCARFACE
18.06.2008
du musst die fonts natürlich vorher schon installieren.
dann gehen die von ganz automatisch
[gone] [Laura Sophie] call me strawberry shortcake!
18.06.2008
ich weiß nicht, ob das deine frage war, aber du musst den ordner PS aufmachen und die schriften in den ordner fonts kopieren. dann sind sie drin

lg laura
18.06.2008
hmmmm...hab ich probiert...in einen extra ordner..gehen aber nicht auf..und nun..
18.06.2008
normal ist der font ordner doch unter c..aber ich kann den nirgends finden..lustig gell
[gone] Christine De La Luz
18.06.2008
Normalerweise liegen Deine Fonts hier...
C:\WINDOWS\Fonts
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
18.06.2008
geh einfach auf:
start --- systemsteuerung -- schriftarten
da dann oben auf "datei" - neue schriftart installieren

dann ordner aussuchen wo du de runtergeladenen schriftarten entpackt hast und so weiter.

gruss
t
18.06.2008
ganz lieben dank..ich probiers gleich aus..wenn ich zu hause bin....geb euch dann bescheid..lieben dank euch allen..anett
18.06.2008
Original von [Laura Sophie] Zahnspangenmodel ;)
ich weiß nicht, ob das deine frage war, aber du musst den ordner PS aufmachen und die schriften in den ordner fonts kopieren. dann sind sie drin

lg laura

Das wäre mir neu. Zumindest unter WIN.

Normal geht das so:

Start - Systemsteuerung - Schriftarten. Dann einfach drag&drop reinziehen und das jeweilige Programm neu starten.
18.06.2008
Ordner:
C:\WINDOWS\Fonts
und kopiers da rein.

Start - Systemsteuerung - Schriftarten
Und dann da rein kopieren.

Gehen tut beides, es sind nur zwei wege zum Ziel. Sonst gar nichts...
Dass du in den Photoshop Ordner was reinkopieren musst glaube ich weniger, denn alles was im FONTS Ordner drinnen ist wird für alle Textverarbeitungsprogramme hergenommen. (Bzw. alles wo man Texte irgendwie einfügen kann).

Zumindest soweit mir bekannt ist.

Welche Datenformate reinsollen?
Müssten .otf oder .ttf Datein sein und .fon geht auch noch ^^

Lg Natrius
18.06.2008
also ich werd beides ausprobieren..und sage euch umgehend bescheid..ich kann es nicht beurteilen..in ein paar stunden bin ich schlauer..grien..danke euch..und wenns geklappt hat..meld ich michnatürlich und gebe feedback...
18.06.2008
also leute..danke euch..hat sofort geklappt..und auf anhieb sind die neuen fonts drin..jeahh..da freut sich jemand..und ich danke euch sehr für die superschnelle hilfe..lg anett
[gone] Bananenwerfer
19.06.2008
Tipp: besorg Dir eine Fontverwaltung, dann belastest Du Dein System nicht mit hunderten von fonts, sondern lagerst die woanders und aktivierts je nach Bedarf. Propgramme gibt es da einige z.B. Suitcase

Topic has been closed