Zensierung! 44
[gone] Jean Michaels
23.06.2008
Ja wie ich "mehrmals" sagte handelt es sich um die ALTE Charitè....
Und im Übrigen hab ich mitlerweile die Genehmigung für die Fotoaufnahemen
erhalten.... Vom Zuständigen Verantwortlichen^^
LG
Und im Übrigen hab ich mitlerweile die Genehmigung für die Fotoaufnahemen
erhalten.... Vom Zuständigen Verantwortlichen^^
LG
#42Report
23.06.2008
Glückwunsch.
Aber stell dir mal vor, jeder würde sich fünf Seiten lang ausweinen, wenn er mal irgendwo nicht Fotografieren kann...
Das passiert doch täglich. Der eine bekommts, der andere nicht und am nächsten Tag läufts genau anders rum.
Andreas.
Aber stell dir mal vor, jeder würde sich fünf Seiten lang ausweinen, wenn er mal irgendwo nicht Fotografieren kann...
Das passiert doch täglich. Der eine bekommts, der andere nicht und am nächsten Tag läufts genau anders rum.
Andreas.
#43Report
[gone] Spiderwitch
25.06.2008
Yepp sehe ich auch so....... in meiner Wohnung darf ja auch niur der fotografieren, dem ich es erlaube. Das gleiche gilt für ein verlassenes Fabrikgelände oder Bahnhof. Irgendwem gehört das immer, entweder Du kletterst über den Zaun und gehst ein Risiko ein oder fragst an der Eingangstür. Ob ja oder nein bestimmt immer noch (zum Glück) der Besitzer.
#44Report
Topic has been closed
Hast Du mal drüber nachgedacht, was bei der Charité los ist, wenn einer Zeitung die Fotos in die Hände fallen, und die vielleicht gerade mal Lust haben, dem Leiter der Charité eins vor den Koffer zu setzen?
Ich kann da jeden Mitarbeiter verstehen, der sich da mal lieber nicht die Finger verbrennen will.
Ich denke, hier wirst Du einfach andere Wege gehen müssen, um an eine Genehmigung zu kommen. Filmprojekte laufen in der Regel ersteinmal über andere Institutionen, um Drehgenehmigungen in der Stadt offiziell zu bekommen, gerade in Berlin, die ja Filmprojekte teilweise sogar subventionieren. Aber hier werden eben Verwendungszweck, Konzept und Drehbuch gründlich gecheckt bis hin zur Prüfung des Prädikats des Projektes.
Tom Cruise hat auch nicht eben mal bei der Telefonauskunft des Landtages angerufen und gefragt, ob er da vielleicht seinen neune Kinofilm drehen darf ;-)