Suche Empire-Kleid!!!! 7

Hallo,

ich suche dringend für ein Shooting im August ein Bodenlanges Empire-Kleid.
Sollte wirklich im Stile der Empire-Zeit sein nicht des moderne Zeug.

In etwa so:

Mit kurzen oder langen Ärmel das ist egal (aber Ärmel sind wichtig die ham keine tiefausgeschnittenen und spagettiträgerkleider getragen ;))
Farbe sollte irgendwas helles sein, ist aber relativ egal, da die Bilder in schwarz-weiß bzw sepia sein werden.

Größe: 34 - 38 (ich bin froh wenn ich irgendwas finde)

Wäre wirklich sehr dankbar, hab schon überall geschaut auch bei ebay. es gibt nur moderne kleider :(

Wenn ihr jemand kennt der sowas relativ günstig nähen kann, wär mir das natürlich auch sehr recht.

Vielen Dank schon mal :)

LG Ronja
17.06.2008
Hallo Ronja,

wir wäre es mit einem Kostümverleih? Oder gibt es so etwas nicht bei Ihnen in der Nähe?

LG Frank
Hi,
danke doch gibt es bei uns schon,a be rnur vom Theater und da hab ich schon mal geschaut. Wie gesagt ich hab schon vieles probiert, darum frag ich ja hier ;)

LG Ronja
18.06.2008
Hallo Ronja,

und dann nichts passendes gefunden? Wundert mich eigentlich, denn so ausgefallen ist das Kostüm ja nicht. Im Internet bieten auch so einige Shops historische Kostüme an. Haben Sie da schon geschaut? Ansonsten gibt es auch einige Shops bei Ebay, die Kostüme nach Vorlagen fertigen (stand jedenfalls auf denen ihren Seiten). Diese kommen meist aus Fernost und sind eigentlich sehr günstig und liefern eine sehr gute Qualität. Habe da auch schon mal was bestellt. Einfach mal bei Ebay nach Cosplay suchen. Ein Verkäufer heißt da Ju. Ich weiß zwar nicht, ob die Ihnen da helfen können, aber nachfragen kann ja nicht schaden.

Wünsche Ihnen noch viel Erfolg bei der Suche und wenn Sie mal von sich ein Foto in so einem Kleid haben, dann würde ich das gerne mal sehen wollen :)

Liebe Grüße
Frank
[gone] Nyssa Pinselmieze
18.06.2008
Hallo,

über meinen Leidschaft für die Belle-Epoche bin ich auch an einigen Shops vorbei geschlittert ;)

Ich fand es für Shootingkleidung, die man ja nur ein bis zwei mal tragen kann einfach zu teuer.
Wenn du selbst gut nähen kannst oder jemand hast, der es kann: Suche dir lieber ein Schnittmuster aus dem Internet und näh es selbst..

Dann kannst du dir auch sicher sein, dass es nicht aussieht, als hättest du es bei H&M gekauft.
(Obwohl ich da auch schon das eine oder andere passende Kleidungsstück für meinen Fundus gefunden habe)

LG Nyssa
Vielen Dank schon mal an euch.
Werde mal guggen ob ich was finde :)
Wegen schneidern hab ich mir auch überlegt, hab aber momentan keine Nähmaschine und wollte halt erstmal hier fragen ob denn jemand weiß wo und ob und so *lol*.
Joa zur Not mach ich es dann selbst ;)

Danke!

LG Ronja
Was ist denn bei dir relativ günstig? Ich könnte dir sonst problemlos dein Wunschkleid nähen. Preis hängt vom Material und vom Aufwand ab (noch Spitzen hier, Überwürfe da, Rüschen dort).

Topic has been closed