Bildbearbeitungsprogramm für Anfänger 26

[gone] Foto-Designer
25.09.2008
Ich bin ebenfalls der Meinung von Bernd... Lerning by Doing... Im Notfall gibt es Tutorials, die einen weiterhelfen können (z.B. http://www.psd-tutorials.de)... Ich habe auch so angefangen und beherrsche Photoshop mittlerweile richtig gut (kannst Dir ja ein Bild auf unserer Sedcard (arbeiten im Duett) machen)... Das Programm sieht am Anfang unheimlich umfangreich aus, aber wenn man sich ein bisschen mit der Benutzeroberfläche vertraut macht, sollte es funktionieren... Wenn Du möchtest, kann ich Dir eine kleine Einstiegshilfe über die Benutzeroberfläche schicken... Melde Dich einfach per PN... Da ich selbst Tutorials mache, kann ich Dir vielleicht bei einigen Fragen helfen...

LG Nicole
Ne klar, ich üb ja auch schon mit Gimp.
Aber ich will mich halt trotzdem mal informieren.
Und wenn PS jetz auch nicht mehr funktionen hat lohnt sich die anschaffung dann überhaupt?
Mit Gimp komm ich auch nohc nticht so zurecht.. ich probier halt immer rum.
Ich kapier des einfach mit den ebenen nicht.
Aber des werd ich schon irgendwann scahffen:)
[gone] Foto-Designer
26.09.2008
Nicht aufgeben... Du schaffst das sicher... Viel Glück...

LG Nicole
26.09.2008
@ liebella

das Grundprinzip ist immer das Gleiche. Die Ebenen funktionieren in Gimp genauso wie in PS.
Es geibt nur genug Freaks, die der Meinung sind - ein Bildbearbeitungsprogramm muss richtig Geld kosten, damit es gut ist.
Das stimmt definitiv nicht.
Bei unabhängigen Tests finden sich immer wieder preiswerte Programme auf den vorderen Plätzen.
Solltest Du irgendwann mal professionelle Druckvorlagen erstellen, kannst du immer noch überlegen, richtig Geld auszugeben.
Bis es so weit ist, sparst du dir zumindest die Ausgaben für die oft sinnlosen Upgragdes.
27.09.2008
Dank an Achim Dankweiler!

Ist ja ne tolle Liste. Ich habe schon verschiedenes ausprobiert, aber den "Stein der Weisen" noch nicht gefunden! Meist ist in jedem Programm ein Highlite, aber viele haben auch die Schwäche, dass sie sich in den seltensten Fällen intuitiv bedienen lassen und deshalb gehörige Einarbeitungszeiten verlangen!
Vielen Vielen Dank für eure netten Feedbacks!

Ich bin schon am üben üben üben...:)
Das wird schon.
Will eben auch nicht geld raushaun...

Wenn jemand auch anfänger ist wie ich, kann für den einstieg einfach mal "gimp" in youtube eingegben...das kann man dann super verfolgen und hift einen das ein oder andere zu finden...

Topic has been closed