Bildbearbeitungsprogramm für Anfänger 26

13.06.2008
Bin ein totaler Anfänger auf dem Gebiet Bildbearbeitung. Habe noch nie was in die Richtung gemacht. Würde es aber gerne lernen.

Welches Programm ist für Einsteiger das Richtige???

LG Kim
13.06.2008
Ullead Photo Impact. Einfacher gehts eigentlich nicht. Kannst dir eine 30 Tage Seite auf der HP runterladen und mal probieren.
13.06.2008
Kommt drauf an, wie weit Du einsteigen möchtest...Photoshop Elements ist auch gut geeignet...
Als Einsteiger gleich mit CS2 oder CS3 einzusteigen, verwirrt mehr...zu viele Möglichkeiten ;-)

LG Tom

Original von *Kimi* sucht Shootings!
Bin ein totaler Anfänger auf dem Gebiet Bildbearbeitung. Habe noch nie was in die Richtung gemacht. Würde es aber gerne lernen.

Welches Programm ist für Einsteiger das Richtige???

LG Kim
Hallo Kim,

ich würde Photoshop Elements 6.0 empfehlen - den kleinen Bruder des großen Photoshop CS.

Das Programm basiert auf dem großen Photoshop, hat sehr viele Funktionen (die man aber nicht alle nutzen muss) und sehr einfache Assistenten zu allen Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Alles wunderbar mit Vorher/Nachher-Funktionen um zu sehen, wie sich welche Veränderung auswirkt.

Straßenpreis um die 70 EURO. Auch hiervon gibt es kostenlose Test-Versionen.

LG
Jens
[gone] Egoshooter
13.06.2008
Schau doch mal hier:, sind alle kostenlos.

Vor allem photofiltre scheint nicht schlecht zu sein.
14.06.2008
Danke an alle! :) Ich probier am Besten mal ein bisschen was aus...
21.06.2008
Ich schwör auf Corel Paint Shop Pro Photo X2 - ist leicht zu bedienen und hat viele Möglichkeiten. Sicherlich nicht so umfangreich wie PhotoShop - das meiste dort verwendet man ohnehin nicht, wenn man nicht gerade Bilder komplett umbearbeiten möchte.
Für alle die eine Bildbearbeitung suchen die selbsterklärend und in deutsch ist kann ich http://www.picnik.com empfehlen.
Ist kostenlos, kann sehr viel und kann auf Online Fotocommunities zugreifen.
Für mich Platz 1 was online Bearbeitung angeht.
Gruss Sven
Tj a- die Frage ist aber doch eigentlich die -> wie weit willst du gehen?
Am Ende kommen die Meisten ja doch bei PS oder PSE raus. Alles an Zeit, was du vorher in andere Programme investierst ist dann für den Eimer.
Ich empfehle die Photoshopelements.
Auch wenn ich jetzt wieder zerfleischt werde.
Aber Hey, es gibt bestimmt einen Grund , warum der Großteil der Professionellen Welt mit PS arbeitet - da bin ich mir sciher !
Gibt es ein Bildbearbeitungsprogramm zu empfehlen wenn man besonders etwas im Portrait/Gesicht verändern will? Oder wenn man da rum experimentieren will?
Das einzig vernünftige ist ein PS Elements. Ich weiß die ulead fraktion schreit schon wieder . Die frage ist warum.
Nicht weil er einfach zu bedienen ist, sondern weil der große ps auf ihn aufsetzt und es ist nun mal state of the art.
hol dir bei ebay elements für 30 € und geh zu irgendjemand, der von sich behauütet, er hat keine ahnung von ebv - aber tortzdem geile bidler macht .
DIE können dir was beibiringen.
[gone] Hartsoe
18.09.2008
Original von floW-motion _ Florian Wachter
Das einzig vernünftige ist ein PS Elements. Ich weiß die ulead fraktion schreit schon wieder . Die frage ist warum.
Nicht weil er einfach zu bedienen ist, sondern weil der große ps auf ihn aufsetzt und es ist nun mal state of the art.
hol dir bei ebay elements für 30 € und geh zu irgendjemand, der von sich behauütet, er hat keine ahnung von ebv - aber tortzdem geile bidler macht .
DIE können dir was beibiringen.

Da muss ich widersprechen. Photoshop Elements, mag recht gut sein, aber das Preis Leistungsverhältnis ist ungenügend. Hier würde ich tatsächlich - wie schon erwähnt - den Paint Shop Pro X empfehlen. Kann alles was Photoshop auch kann und mehr (z.B. Ebenenmasken). Sollte mann sich später dann wirklich für Photoshop CS2 oder 3 entscheiden ist auch hier die Umstellung einfach. Zumal der PaintShop fast alle PlugIns von Photoshop versteht.
[gone] *Hildegard*
18.09.2008
Cs3 ;)

Muss man sich ne weile mit beschäftigen aber ich hab mich auch durchgefummelt :)

LG
18.09.2008
Einige hervorragende Bildbearbeiter in der MK setzen wie ich auf The Gimp.
[gone] Rainer Kedzierski...
18.09.2008
Meld dich mal per PN bei mir.
Ich hab da was für dich..:-))

LG
[gone] Foto-Designer
25.09.2008
Hallöchen...

Also ich würde da doch Photoshop empfehlen... Es hat schon sehr viele Filter integriert und man kann solche Filter auch zusätzlich kaufen oder im Netzt laden... Hast Du schon Vorkenntnisse bei der EBV???

LG Nicole
25.09.2008
Ich weiß nich was es an Elements zu nörgeln gibt beim Preis/Leistungs-Verhältnis. 5.0 gibts in der Bucht für 25 Euronen, damit hat man ein Leistungsfähiges Tool und einen prima Einstieg in die Photoshop-Welt. Irgendwann will man nämlich mehr und dann geht kein weg an Photoshop vorbei, dank Elements fällt der Einstieg dann auch leichter.

MfG

Erle
Wenige..ich muss erst alles lernen...
Deshalb hab ich ja so wenig ahnung..
also du würdest auch photoshop elements 6 sagen?
[gone] User_6099
25.09.2008
Ich hab damals im Studium mit Photoshop angefangen... alles andere ist Trödelei auf dem Weg zum Ziel...
25.09.2008
versuch es doch erstmal mit Gimp.
das Programm ist Freeware und kann fast alles was PS auch kann - den Rest braucht man eh fast nicht.
Wenn du da erste Erfahrungen gesammelt hast, kannst du selbst besser einschätzen, wie viel Geld du in ein Bildbearbeitungsprogramm inverstieren wilst.

Ulead ist saugut! PS macht aber auch nicht unbedingt glücklich - ist dafür aber sauteuer.

Topic has been closed