Bildbearbeitungsprogramm für Anfänger 26

13.06.2008
Bin ein totaler Anfänger auf dem Gebiet Bildbearbeitung. Habe noch nie was in die Richtung gemacht. Würde es aber gerne lernen.

Welches Programm ist für Einsteiger das Richtige???

LG Kim
13.06.2008
Ullead Photo Impact. Einfacher gehts eigentlich nicht. Kannst dir eine 30 Tage Seite auf der HP runterladen und mal probieren.
13.06.2008
Kommt drauf an, wie weit Du einsteigen möchtest...Photoshop Elements ist auch gut geeignet...
Als Einsteiger gleich mit CS2 oder CS3 einzusteigen, verwirrt mehr...zu viele Möglichkeiten ;-)

LG Tom

Original von *Kimi* sucht Shootings!
Bin ein totaler Anfänger auf dem Gebiet Bildbearbeitung. Habe noch nie was in die Richtung gemacht. Würde es aber gerne lernen.

Welches Programm ist für Einsteiger das Richtige???

LG Kim
Hallo Kim,

ich würde Photoshop Elements 6.0 empfehlen - den kleinen Bruder des großen Photoshop CS.

Das Programm basiert auf dem großen Photoshop, hat sehr viele Funktionen (die man aber nicht alle nutzen muss) und sehr einfache Assistenten zu allen Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Alles wunderbar mit Vorher/Nachher-Funktionen um zu sehen, wie sich welche Veränderung auswirkt.

Straßenpreis um die 70 EURO. Auch hiervon gibt es kostenlose Test-Versionen.

LG
Jens
[gone] Egoshooter
13.06.2008
Schau doch mal hier:, sind alle kostenlos.

Vor allem photofiltre scheint nicht schlecht zu sein.
14.06.2008
Danke an alle! :) Ich probier am Besten mal ein bisschen was aus...
21.06.2008
Ich schwör auf Corel Paint Shop Pro Photo X2 - ist leicht zu bedienen und hat viele Möglichkeiten. Sicherlich nicht so umfangreich wie PhotoShop - das meiste dort verwendet man ohnehin nicht, wenn man nicht gerade Bilder komplett umbearbeiten möchte.
Für alle die eine Bildbearbeitung suchen die selbsterklärend und in deutsch ist kann ich http://www.picnik.com empfehlen.
Ist kostenlos, kann sehr viel und kann auf Online Fotocommunities zugreifen.