Bewerben aber wo und wie?! 41
[gone] www.trash-pixel.de
06.06.2008
Ich glaube bei jeder Castingagentur deines Vertrauens ...
#2Report
06.06.2008
Also ich telefoniere ja öfter mal mit Otto, besuche ihn auch fast jedes Jahr und dann quatschen wir ein bisschen und nebenbei mach ich ein paar Bilder von ihm. Eben einfach so ohne Blitzanlage und irgend welche gestellte Posen. Seine Frau liebt diese Fotos und legt sie dann zu den anderen.
Ich muss mich da nicht extra bewerben, weil wir uns schon seit fast 20 Jahren gut kennen und das eine oder andere Erlebnis teilen.
So u.a. auch die Leidenschaft für Zierfische. Er züchtet ja auch schon längere Zeit erfolgreich. Vor allem Gubbys. Ich denke aber nicht, dass er schon einen Katalog plant, weil er den Verkauf immer direkt mit dem Zoohändler macht. Außerdem weiß ich nicht, wozu er dann ein 1,76m männliches 28-jähriges Model ohne Business Erfahrung braucht, aber bewerben kannst Du Dich ja gern. Vielleicht weisst Du ja mehr als ich.
Hier die Adresse:
Otto Allesglaube
Langlebe-Str. ab 180
56533 Startup
Viel Glück !
Ich muss mich da nicht extra bewerben, weil wir uns schon seit fast 20 Jahren gut kennen und das eine oder andere Erlebnis teilen.
So u.a. auch die Leidenschaft für Zierfische. Er züchtet ja auch schon längere Zeit erfolgreich. Vor allem Gubbys. Ich denke aber nicht, dass er schon einen Katalog plant, weil er den Verkauf immer direkt mit dem Zoohändler macht. Außerdem weiß ich nicht, wozu er dann ein 1,76m männliches 28-jähriges Model ohne Business Erfahrung braucht, aber bewerben kannst Du Dich ja gern. Vielleicht weisst Du ja mehr als ich.
Hier die Adresse:
Otto Allesglaube
Langlebe-Str. ab 180
56533 Startup
Viel Glück !
#3Report
[gone] M.G.Berlin
06.06.2008
Is' das jetzt ernst.................?
Frank, der Fisch heißt "Guppy"...........es sei denn, er wird in Sachsen gezüchtet *fg*
Frank, der Fisch heißt "Guppy"...........es sei denn, er wird in Sachsen gezüchtet *fg*
#4Report
06.06.2008
Das manche einen Forumeintrag nicht ernst nehmen können....
~~~CLOSED~~~
~~~CLOSED~~~
#5Report
Guest
06.06.2008
Das sind dann wohl die Auswirkungen von Germany's Next Topmodel! Blöd, dass es da jetz auch Männer erwischt hat...
#6Report
06.06.2008
Wenn es sich um einen Großkunden wie jetzt z.B. "Otto" handelt wirst du nicht drum rummkommen in eine Agentur einzutreten.
Wenn es sich um ein kleineres Label bzw. ein Alternative-Label handelt schreibst du denen am besten eine Mail und schickst ein paar Fotos rüber oder noch besser einen Link zu deiner Sedcard. Du musst allerdings damit rechnen, dass du so einige Leute anmailen musst, bis überhaupt mal jemand antwortet (und auch mit einer Zusage). So mach ich das zumindest.
Wenn es sich um ein kleineres Label bzw. ein Alternative-Label handelt schreibst du denen am besten eine Mail und schickst ein paar Fotos rüber oder noch besser einen Link zu deiner Sedcard. Du musst allerdings damit rechnen, dass du so einige Leute anmailen musst, bis überhaupt mal jemand antwortet (und auch mit einer Zusage). So mach ich das zumindest.
#7Report
Guest
06.06.2008
Könnten wir schon, aber das Ganze hier ist "ein wenig" realitätsfern - musst du doch selbst zugeben! ;)
Original von Markus Klinger (Model) | über 10.000 klicks ;)
~~~CLOSED~~~
#8Report
06.06.2008
Oh. Ja Guppy - sorry. Danke Michael. Kam mir zwar gleich beim Schreiben so komisch vor, aber ich hatte irgendwie keine Alternative im Kopf. Das ist fast so wie mit dem Wort Otto. Da fällt mir immer nur mein lieber Otto Allesglaube ein.
Oder habe ich damit jetzt auch einen Fehler gemacht ?
Oder habe ich damit jetzt auch einen Fehler gemacht ?
#9Report
[gone] *Hildegard*
06.06.2008
Haha :)
Dat geht nicht OHNE Agentur ;)
Dat geht nicht OHNE Agentur ;)
#10Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
06.06.2008
ich versuch's jetzt mal mit einer ganz ehrlichen Antwort:
vergiss die Sache!
Um an solche Jobs zu kommen brauchst du dich nicht zu "bewerben", da wirst du gebucht, und zwar wenn du PROFESSIONELLES (!!!) Model bist und um sowas kümmert sich dann deine Agentur...
Wenn du unbedingt "Katalog"-Aufträge bekommen willst dann könnte das bestenfalls bei kleinen Firmen ohne viel Geld oder für "Billig" Katalog sow wie das Ding von http://www.pearl.de aber die nehmen glaube ich nur hübsche Mädels mit viel Oberweite...
Leider ist es halt nicht so einfach, sich einfach mal bei der MK anmelden, weil dann ist man ja "Model" und sich dann für hochwertige Jobs bewerben...
aber wo wir gerade dabei sind: ich wollte ja schon lange mal ein paar Bildchen für die Vogue knipsen, hat vielleicht jemand eine Ahnung wohin ich mich da wenden muss?
vergiss die Sache!
Um an solche Jobs zu kommen brauchst du dich nicht zu "bewerben", da wirst du gebucht, und zwar wenn du PROFESSIONELLES (!!!) Model bist und um sowas kümmert sich dann deine Agentur...
Wenn du unbedingt "Katalog"-Aufträge bekommen willst dann könnte das bestenfalls bei kleinen Firmen ohne viel Geld oder für "Billig" Katalog sow wie das Ding von http://www.pearl.de aber die nehmen glaube ich nur hübsche Mädels mit viel Oberweite...
Leider ist es halt nicht so einfach, sich einfach mal bei der MK anmelden, weil dann ist man ja "Model" und sich dann für hochwertige Jobs bewerben...
aber wo wir gerade dabei sind: ich wollte ja schon lange mal ein paar Bildchen für die Vogue knipsen, hat vielleicht jemand eine Ahnung wohin ich mich da wenden muss?
#11Report
[gone] dareen87
06.06.2008
alex wenn du den jop von vogue hast, würdest du mir bitte bescheid geben? wäre an dem shooting interessiert ;)
#12Report
[gone] M.G.Berlin
06.06.2008
Original von Markus Klinger (Model) | über 10.000 klicks ;)
~~~CLOSED~~~
Sorry, aber Du bist ein 28-jähriger, erwachsener Mann, hast einen Internetanschluß und Zugang zu allen möglichen anderen Medien, in denen Du Dich selbstständig über diese Branche und Vorraussetzungen für die Tätigkeit als professionelles Model (denn das musst Du bei Otto u. Co. sein) informieren kannst..............worauf Du bereits festgestellt hättest, dass ein derartiger Berufswunsch unrealistisch ist.
Sei froh, dass dieser Foreneintrag nicht ernst genommen wird...........!
#13Report
06.06.2008
Hey Alex, warum möchtest Du ihm denn allen Mut nehmen ?
Ich finde es gut, wenn sich jemand in eine Sache richtig reinkniet und auch vor hohen Zielen nicht zurückschreckt. Engagement wie Internetrecherche, Weiterbildung, Abchecken der Anforderungen und Vergleich mit den eigenen Voraussetzungen, Erfahrungsaustausch mit anderen aus dem Business, erste eigene Erfahrungen sind auch in der heutigen Zeit durch nichts zu ersetzen. Nur die werden letztlich auch Erfolg haben.
Da kann es doch auch ruhig länger dauern als 10.000 mal bis es auch wirklich und tatsächlich KLICK gemacht hat.
@ Michael: Na er fängt ja an, sich zu informieren. Letztendlich tut er das Richtige.
Ich finde es gut, wenn sich jemand in eine Sache richtig reinkniet und auch vor hohen Zielen nicht zurückschreckt. Engagement wie Internetrecherche, Weiterbildung, Abchecken der Anforderungen und Vergleich mit den eigenen Voraussetzungen, Erfahrungsaustausch mit anderen aus dem Business, erste eigene Erfahrungen sind auch in der heutigen Zeit durch nichts zu ersetzen. Nur die werden letztlich auch Erfolg haben.
Da kann es doch auch ruhig länger dauern als 10.000 mal bis es auch wirklich und tatsächlich KLICK gemacht hat.
@ Michael: Na er fängt ja an, sich zu informieren. Letztendlich tut er das Richtige.
#14Report
Guest
06.06.2008
Ich glaub, ich geh morgen mal zu Lufthansa - hab grad Bock, n Passagierflugzeug zu fliegen! :D
#15Report
#16Report
[gone] *Hildegard*
06.06.2008
Ja aber wenn er denkt das er für Otto arbeiten kann wieso bewirbt er sich dann nicht gleich bei Agenturen???
Alex du hast mich vergessen :D war auch schon 2 mal da und habe mit denen auch letztens erst gesprochen ob die auch Models nehmen die nicht in einer Agentur sind!!!!
Alex du hast mich vergessen :D war auch schon 2 mal da und habe mit denen auch letztens erst gesprochen ob die auch Models nehmen die nicht in einer Agentur sind!!!!
#17Report
06.06.2008
Original von Limited
Ja aber wenn er denkt das er für Otto arbeiten kann wieso bewirbt er sich dann nicht gleich bei Agenturen???
Weil man erst mal "abchecken" will was die MK so hergibt ... TFP für Hinweise erbeten oder so ...
Die SC hat ja potential ... also warum (die berechtigte Frage) nicht gleich bei einer Agentur beworben?
#18Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
06.06.2008
Original von trash-pixel.de
[quote]Original von Limited
Weil man erst mal "abchecken" will was die MK so hergibt ... TFP für Hinweise erbeten oder so ...
Die SC hat ja potential ... also warum (die berechtigte Frage) nicht gleich bei einer Agentur beworben?[/quote]
warscheinlich weil er bei einer (seriösen) Agentur keine Chance hat!...
#19Report
06.06.2008
Original von Alex | Photodesign __auf Model-Suche__
warscheinlich weil er bei einer (seriösen) Agentur keine Chance hat!...
hoffentlich nur eine Mutmaßung ...!
#20Report
Topic has been closed
Also ich dachte da so an Katalog aufnahmen da wäre sicher Otto oder so interessant aber wie schaut eine solche Bewerbung aus? Schicjt man da eine Mappe hin die man sich vorher ausgedruckt hat oder wie kann man das am besten machen?