Fairplay Tabelle/Ignore TOP 100 55
05.06.2008
Original von Marco Wydmuch (Glamourpixel.de)
Wäre für Newcomer doch ein guter Anhaltspunkt, um welche Leute man besser erst mal einen Bogen machen sollte...
Das Problem ist genau das gleiche wie bei schlechten Bewertungen oder bei Forumseinträgen.....Du bist Außenstehender.
Nur die betroffenen Personen wissen wie es wirklich war. Und was in der Öffentlichkeit geschrieben wird, muß mit dieser Wahrheit nicht immer was zu tun haben.
Also solange keine unabhängigen Richter entscheiden, wer zurecht eine schlechte Bewertung bekommen hat oder auf ignore steht, wird es immer unschuldige Opfer der Selbstjustiz geben...mit jeder Art der Blacklist
Einfaches Beispiel: Ich bin doch auch schon glatt auf jemandes Ignore-Liste gelandet, weil ich denjenigen freundlich darauf hingewiesen habe, daß ich bitte keine Werbe-PNs von ihm bekommen möchte ;-)
#22Report
05.06.2008
Original von Wolfgang Blachnik
aber dreizehn Deppen (Fotografen/Models können es nicht gewesen sein) fühlten sich bemüßigt, Minuspunkte zu verteilen.
Obwohl .....
Eine Liste wer wie oft Bilder auf der HoF negativ bewertet hat, müsste sich doch ohne zu großen Aufwand programmieren lassen. Es würde mich doch interessieren welche ...... grundsätzlich einen Spaß daran haben Bilder negativ zu bewerten.
'tschuldigung war ein wenig OT, aber mich regen diese namenlosen Negativbewerter einfach auf. Wenn dann wenigstens ein kritischer Beitrag dabei wäre, aus dem man dann was lernen könnte. Aber dann wäre man ja mit seiner Bewertung nicht mehr namenlos und dann wäre es ja nicht mehr so lustig.
#23Report
[gone] www.trash-pixel.de
05.06.2008
Von meiner Einstellung her bin ich doch eher dagegen ...
Oft wird es als Mittel zum Mundtot machen genutzt, wer auf der Ignore landet, da wird es auch einen Grund dafür geben ... aber warum sollte der Öffentlich gemacht werden? Dann ist es nicht mehr lange hin, bis die Hall of Ignore eingeführt werden soll ...
Wenn ein User einen anderen auf Ignore setzt, dann hat das eben Gründe, die aber die Öffentlichkeit nichts angehen, dass er drauf ist, warum er drauf ist ect. Der Vergleich mit "negative Shootingbewertungen" werden doch auch öffentlich gemacht hinkt aber gewaltig ... wenn sich 2 User auf die Nüsse gehen, dann ist das keinen was an, aber ein "Gruselshooting" kann für einen Interessierten aber schon eine Hilfestellung sein.
Irgendwie kann man das doch bestimmt über den Aktivitätsindex nachvollziehen lassen, in dem man für den User mehr Parameter zum errrechnen dessen zufügt. Dann halt nicht mehr Aktivitäts- sondern MK-Index ...
Ich bin noch nicht lange hier, habe mich aber schon tief in das Forum eingelesen, auch in geschlossene und mir fiel auf, dass es immer wieder die gleichen sind, warum ein Thread geschlossen wird oder warum es Zoff gibt oder auch Warum diejenigen auf ignore stehen oder setzen ... Wenn das Öffentlich gemacht werden soll (was wohl nie passieren wird) und auch der Grund dafür, denn sonst hätts ja keinen Sinn, dann würde sich so mancher hier Wundern warum er ganz oben zu finden ist ...
Oft wird es als Mittel zum Mundtot machen genutzt, wer auf der Ignore landet, da wird es auch einen Grund dafür geben ... aber warum sollte der Öffentlich gemacht werden? Dann ist es nicht mehr lange hin, bis die Hall of Ignore eingeführt werden soll ...
Wenn ein User einen anderen auf Ignore setzt, dann hat das eben Gründe, die aber die Öffentlichkeit nichts angehen, dass er drauf ist, warum er drauf ist ect. Der Vergleich mit "negative Shootingbewertungen" werden doch auch öffentlich gemacht hinkt aber gewaltig ... wenn sich 2 User auf die Nüsse gehen, dann ist das keinen was an, aber ein "Gruselshooting" kann für einen Interessierten aber schon eine Hilfestellung sein.
Irgendwie kann man das doch bestimmt über den Aktivitätsindex nachvollziehen lassen, in dem man für den User mehr Parameter zum errrechnen dessen zufügt. Dann halt nicht mehr Aktivitäts- sondern MK-Index ...
Ich bin noch nicht lange hier, habe mich aber schon tief in das Forum eingelesen, auch in geschlossene und mir fiel auf, dass es immer wieder die gleichen sind, warum ein Thread geschlossen wird oder warum es Zoff gibt oder auch Warum diejenigen auf ignore stehen oder setzen ... Wenn das Öffentlich gemacht werden soll (was wohl nie passieren wird) und auch der Grund dafür, denn sonst hätts ja keinen Sinn, dann würde sich so mancher hier Wundern warum er ganz oben zu finden ist ...
#24Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
05.06.2008
Original von Jörg N.
[quote]Original von Wolfgang Blachnik
aber dreizehn Deppen (Fotografen/Models können es nicht gewesen sein) fühlten sich bemüßigt, Minuspunkte zu verteilen.
Obwohl .....
Eine Liste wer wie oft Bilder auf der HoF negativ bewertet hat, müsste sich doch ohne zu großen Aufwand programmieren lassen. Es würde mich doch interessieren welche ...... grundsätzlich einen Spaß daran haben Bilder negativ zu bewerten.
'tschuldigung war ein wenig OT, aber mich regen diese namenlosen Negativbewerter einfach auf. Wenn dann wenigstens ein kritischer Beitrag dabei wäre, aus dem man dann was lernen könnte. Aber dann wäre man ja mit seiner Bewertung nicht mehr namenlos und dann wäre es ja nicht mehr so lustig.[/quote]
Ausserdem würde man, wenn man mal einen kritischen Kommentar abgäbe, befürchten müssen bei dem entspechenden gleich wieder auf "ignore" zu landen... um wieder dezent die Kurve zurück zum Thema zu bekommen ;-)
#25Report
05.06.2008
Original von Jörg N.
Du siehst dann zwar Wer ein Bild negativ bewertet hat, aber Du weißt nicht warum ... mag Sein dass demjenigen Dein Gesicht nicht gefällt, oder einen allg. Hass auf Dich hat ... aber vieleicht fand er auch einfach nur das Bild nicht ok für sein Empfinden ... das ist doch keine grund sowas öffentlich zu machen ... wenn dann auch die positiven! damit die "Schleimerkomentargeber" bei grottenschlechten Bildern auch mal aufgedeckt werden ... Die SC's vergleichen und feststellen dass einer von beiden garnicht " befähigt" dazu wäre .... toll!
#26Report
05.06.2008
Hey Marco!Ich finde das suuuuuper ,ich halte da ganz viel von.Wer nichts zu verbergen hat und lieb & nett ist kommt ja auch nicht dadrauf.Ich finde die Idee das beste für alle!Ich hätte mir gewünscht es wäre so 1 Liste da.Als Frau muß man doch doppelt aufpassen.++++++macht das ,ich bin dafür!Lg Lydia
#27Report
05.06.2008
Original von trash-pixel.de
Du siehst dann zwar Wer ein Bild negativ bewertet hat, aber Du weißt nicht warum
Stimmt schon, aber ich sehe dann auch schnell, welcher Depp immer negativ wertet. Wie schnell der wohl bei allen auf Ignore stehen würde.
#28Report
05.06.2008
Original von Jörg N.
auch schnell, welcher Depp
Eh mach Disch logger Alter .... nicht jeder der mal negativ wertet muss auch ein Depp sein ... WAS bringt es Dir? Du setzt Ihn auf Ignore (weil er mutmaßlich ein Depp ist) aber Deine Bilder kann er immer noch miesklicken ....
#29Report
05.06.2008
ganz ehrlich, ist es Winter und habt ihr Langeweile??
ich habe gar keine Zeit über so nen Quatsch nachzudenken!!
und mal ganz ehrlich, was kommt als nächstes??
Der ignore des Tages oder welcher Ignore ist euch der liebste??
ich will fotografieren und nicht Personen auf irgendwelchen Ignorelisten mir anschauen!
sorry, aber das geht gar nicht!!!
ich will fotografieren und nicht Personen auf irgendwelchen Ignorelisten mir anschauen!
#30Report
05.06.2008
Wieso als Frau doppelt aufpassen? Es sind doppelt so viel Models ls Fotografen hier vertreten und mindestens doppelt soviele Antimodels als Antifotografen. Folglich haben die Fotografen die wesentlich höhere Chance ne taube Nuss zu erwischen.
Original von Lydia S.
Hey Marco!Ich finde das suuuuuper ,ich halte da ganz viel von.Wer nichts zu verbergen hat und lieb & nett ist kommt ja auch nicht dadrauf.Ich finde die Idee das beste für alle!Ich hätte mir gewünscht es wäre so 1 Liste da.Als Frau muß man doch doppelt aufpassen.++++++macht das ,ich bin dafür!Lg Lydia
#31Report
05.06.2008
Original von kinkynations.com
ganz ehrlich, ist es Winter und habt ihr Langeweile??
Das ist die gesunde Alternative dazu .... *nickend*
#32Report
[gone] M.G.Berlin
05.06.2008
Wäre für Newcomer doch ein guter Anhaltspunkt, um welche Leute man besser erst mal einen Bogen machen sollte...
Um die Leute mit der längsten Ignoreliste, weil das ein Zeichen für mangelnde Kommunikationsfähigkeit oder fehlenden Humor, oder........ ist.
Hab' ich das jetzt richtig verstanden ? ;-)
#33Report
05.06.2008
Original von Lydia S.
Na klar, träum mal schön weiter.
Manche Leute hier scheinen mit Scheuklappen durch's Leben zu gehen.
Man ist auch der Willkür irgendwelcher Spinner ausgeliefert, wenn man lieb und nett ist, nur weil dem Spinner meine Nase nicht passt, oder ich irgendwann einmal ein TFP-Shooting mit dem ablehnte.
#34Report
05.06.2008
Wenn jeder dagegen ist, dann bin ich dafür :-)
Allein nur, um die Streitereien zu erleben :-)
Allein nur, um die Streitereien zu erleben :-)
#35Report
[gone] M.G.Berlin
05.06.2008
Um hier vielleicht einen kleinen Anreiz zum gegegseitigen Respekt und seriöser Arbeit zu schaffen, schlage ich vor eine TOP 100 Ingnore-Liste einzuführen.
Was haltet Ihr davon?
So ein Vorschlag ist eigentlich weniger in der Abteilung "Respekt und Seriösität" zu Hause, sondern eher in der Rubrik "Kindergarten" ( mal gelinde formuliert ;-) ).
#36Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
05.06.2008
Original von Lydia S.
Hi Lydia,
nur mal zu demonstrations-Zwecken:
ich war gerade auf deiner Sedcard und habe alle Bilder angeklickt, da mir das was du gerade geschrieben hat vielleicht nicht ganz so gut gefällt und weil wenn ich dich dann irgendwie vielleicht nicht mag dann klicke ich mal bei jedem deine Bilder auf "geht so" und werte mal schnell alle Bilder runter, gleichzeitig setze ich dich auch noch auf "ignore"... (habe ich natürlich NICHT WIRKLICH getan)
die Frage ist nun: wenn ich das getan hätte, hättest du deshalb jetzt gleich was "zu verbergen"? Oder was hast du schlimmes angestellt dass ich sowas mache...? Oder warst du vielleicht nicht "lieb und nett"?
Das kann jedem, ohne dass er selbst irgend etwas dafür kann passieren, das könnte dir vielleicht schon passiert sein ohne dass du es bisher gemerkt hast weil du mit demjenigen der dich da auf ignore setzt noch nicht mal annähernd was zu tun hast und es könnte dir allein schon deshalb passierren wenn du jemandem den ein anderer vielleicht nicht mag einen positiven Kommentar auf ein Bild gibst oder wenn du mit jemandem ein Shooting hast der jemand anderem schon unsympatisch ist, das allein kann theoretisch schon reichen dass er DICH damit genausowenig mag und schon landest du auf Ignore und bekommst schlechte Bewertungen... so ist das hier in der MK, und weil weder du noch viele viele andere die so und ähnlich auf irgendwelchen ignore-Listen landen auch nur irgend etwas dafür können wäre es doch nicht wirklich fair sie deshalb öffentlich anzuprangern oder würdest du gerne auf so einer Liste stehen (ohne dass du überhaupt weisst wieso!), die Chancen dafür dass du vielleicht sogar draufstehen könntest stehen gar nicht so schlecht wie ich ja gerade erklärt habe...
#37Report
05.06.2008
Was haltet Ihr davon?
Nichts,
denn schon bei Gästebüchern, Shootingbewertungen und neuerdings der "Hell of Fame" wird beschissen, das es der Sau graust (wie wir in Franken sagen).
Eine öffentliche Flop 100 wäre ein weiteres Mittel, einzelne Personen oder Gruppen zu schassen, eine Kontrolle wäre quasi nicht möglich. Wie denn auch?
#38Report
05.06.2008
Fairplay wird auch zusätzlich belohnt!
Was den Punkt angeht, da kann ich doch nur zustimmen. Was krieg' ich denn? ;-)
Alles andere: Contra.
L.G.,
Jürgen
#39Report
Topic has been closed
Ausserdem wäre es peinlich für die MK, wenn ganz oben auf der Liste etliche Moderatoren stehen würden ;-)
Thomas
(bei Verleihnix auf Ignore und stolz drauf)