Fairplay Tabelle/Ignore TOP 100 55

Hallo zusammen,
meiner Erfahrung nach sind Mitglieder, die bei Jemandem auf Ignore stehen auch nicht ohne Grund dort. In anderen öffentlichen Ergebnislisten gibt es ja ebenfalls solche "Sünderkarteien". In der Bundesliga wird z.B. aufgelistet, wer gelbe und rote Karten bekommen hat und auch die Anzahl. Fairplay wird auch zusätzlich belohnt!

Um hier vielleicht einen kleinen Anreiz zum gegegseitigen Respekt und seriöser Arbeit zu schaffen, schlage ich vor eine TOP 100 Ingnore-Liste einzuführen. Es wurde zwar schon von den Moderatoren geäußert, dass eine "Blacklist" nicht erlaubt ist, aber negative Bewertungen werden ja auch angezeigt...

Ich denke mal, dass der erste Platz in dieser TOP 100 nicht besonders erstrebenswert ist und Spammer oder Leute, die Andere gerne persönlich beleidigen, bzw. unseriös arbeiten, eine gute Chance hätten in der Liste oben zu landen.

Was haltet Ihr davon?
05.06.2008
NICHTS!!!

Denn das käme einem öffentlichen anprangern recht nahe. Und das ist doch hier sowieso verboten.
Ich bin aussserdem der Meinung, dass man ganz schnell in dieser Liste landen kann, aus Antipathie und nicht aus tatsächlich schwerwiegenden Gründen
05.06.2008
NICHTS

man sieht es schon in der Fame of Hall, hier gibt es viele Neider und sehr viele, die wenig bis keinen Plan haben. So eine Liste ist offene Türe für all diejenigen die jemanden eins auswichen wollen, Neider usw. Einmal zu unrecht am Pranger ist kaum wieder zurecht zu biegen un auszumerzen. Da ist viel zu viel Willkür möglich.
Hey Marco,

Vorschlag verstanden, verarbeitet aber: nein.

Ich schließe mich den Argumenten meiner Vorredner an. Die Gefahr, dass unbescholtene Mk-ler Angriffsobjekt werden, ist groß. Und am Ende haben wir eine ähnliche Diskussion, wie um die HoF.
Bei den Bewertungen wird, wenn nötig, negativ bewertet und derjenige schreibt meist noch eine Begründung dazu. Seinem Gegenüber bleibt diese Möglichkeit auch. Insofern kann sich dann jeder Leser eine eigene Meinung bilden. Bei einer einfachen "Blacklist" ist das nicht möglich.

So long.

Monique.
05.06.2008
Hoi,

solange es MK MItglieder gibt, die die ignore Funktion als Mittel zur Unterdrueckung der Meinungsfreiheit missbrauchen, bin ich dagegen ;) .....also immer *G*

Gruesse
Cat
05.06.2008
Ich halte davon nichts und schließe mich ansonsten inhaltlich der Ines an.

Gruß Uwe
05.06.2008
Auch dagegen. ich stehe auch bei jemandem auf Ignore, den ich
zart darauf hingewiesen hatte, dass ich bei dem Photo für das er
mich als Model vermerkt hatte (aus Rache, weil ich ein ähnliches
Motiv mit jemandem anders geshootet habe) nicht mitgewirkt habe.

solange es MK MItglieder gibt, die die ignore Funktion als Mittel zur
Unterdrueckung der Meinungsfreiheit missbrauchen, bin ich dagegen ;)
.....also immer *G*

Schöner hätte ich es nicht schreiben können! ;)
[gone] akigrafie fotodesign
05.06.2008
Obwohl ich selbst eine Blacklist führe, und die jedem zweigen werde, der danach fragt, halte ich von einer öffentliche "Flop100" nicht viel. es sei denn die "Nominierungen" wären öffentlich.
Das würde viele davon abhalten sich anonym zu rächen oder Neid auszudrücken.
Halte ich auch nichts von. Risiko von Rache usw ist zu hoch und wenn jemand zurecht drauf wäre nimmt er sich vllt neuen Account oder sowas.

Also Risiko dem kaum ein Nutzen entgegensteht...
...und wer Rein ist von.....?, der werfe den ersten Stein....
Original von akigrafie fotodesign
Obwohl ich selbst eine Blacklist führe, und die jedem zweigen werde, der danach fragt, halte ich von einer öffentliche "Flop100" nicht viel. es sei denn die "Nominierungen" wären öffentlich.

Die Idee mit den öffentlichen Nominierungen oder Begründungen wäre doch gar nicht schlecht. Dann könnte man ähnlich wie bei negativen Bewertungen seine Schlüsse ziehen und notfalls noch den Beurteiler kontaktieren.

Wäre für Newcomer doch ein guter Anhaltspunkt, um welche Leute man besser erst mal einen Bogen machen sollte...
Original von Marco Wydmuch (Glamourpixel.de)
[quote]Original von akigrafie fotodesign

Die Idee mit den öffentlichen Nominierungen oder Begründungen wäre doch gar nicht schlecht. Dann könnte man ähnlich wie bei negativen Bewertungen seine Schlüsse ziehen und notfalls noch den Beurteiler kontaktieren.

Wäre für Newcomer doch ein guter Anhaltspunkt, um welche Leute man besser erst mal einen Bogen machen sollte...[/quote]

An sich vllt, aber wer will das nur weil er den Urheber kennt immer gleich durchschauen. Vor allem als Anfänger der sich überhaupt erstmal mit der mk einlassen muss...
05.06.2008
[quote]Original von akigrafie fotodesign

Wäre für Newcomer doch ein guter Anhaltspunkt, um welche Leute man besser erst mal einen Bogen machen sollte...[/quote]

Und ich bin noch immer der Meinung, dass das einem, *öffentlich an den Pranger stellen und steinigen*, gleich kommt
Es herrscht hier in der MK so viel Neid und Mißgunst, diese vorgeschlagene Liste wäre wohl ein Faß ohne Boden.
Ich bin lange genug hier, um das ein wenig einschätzen zu können.
[gone] Marc Sigrist
05.06.2008
Hallo zusammen,
meiner Erfahrung nach sind Mitglieder, die bei Jemandem auf Ignore stehen auch nicht ohne Grund dort.

hier kann man schon aufhören weiter zu lesen, denn man landet dort allein wegen normaler Bildbewertungen - wird dann noch ein wenig beleidigt und landet dann auf Ignore, damit nichts mehr zurück kommen kann...

ich behaupte sogar, dann mehr als die Hälfte hier nicht viel für ein Ignore getan haben und dort auch nicht gerechtfertigter Weise stehen

Marc Sigrist
[gone] akigrafie fotodesign
05.06.2008
Wobei mich auch da interessieren würde warum...
Ich kenne sogar Leute hier drin, die stehn bei jemand auf Igno obwohl sie nie was mit dieser Person zu tun hatten...Vermutung: man las einen Beitrag im Forum und musste diesen Menschen dann gleich für so mies halten, dass man ein Igno verteilt.

Original von Marc Sigrist

ich behaupte sogar, dann mehr als die Hälfte hier nicht viel für ein Ignore getan haben und dort auch nicht gerechtfertigter Weise stehen

Marc Sigrist
[gone] *** Insa ***
05.06.2008
Liebe User,
ich habe da mal was zusammengetragen aus der Erfahrung die ich hier im Forum erleben durfte.

Neid und Mißgunst

Menschen,
unzufrieden,
und zerissen, es fehlt ihnen was, was sie einfach vermissen,
wenn so was sie dann bei Anderen finden jeglichen Taktgefühls sich selber entwinden vor neid verlieren sie leicht ihre " Nonchalance"
ist nicht nicht mehr viel da,
von gespielter "Elegance" sie reißen sich selbst die maske vom gesicht und hoffen, die Anderen merken es nicht.

... es gibt User, die können es nicht aushalten, wenn sie merken, das ein Anderer einfach mehr Talente besitzt, als sie selbst, oder mehr lebensfreude, oder mehr Kreativität...

LG
Insa
Nun ja, nicht jede Idee kann ein gute Idee sein. Wenn es keinen Anklag findet oder Mißbrauch Tür und Tor öffnen würde, lassen wir es halt.

Besten Dank für Eure Einschätzungen.
05.06.2008
Solange es keine klaren, nachvollziehbaren und nachprüfbaren Grundlagen für das Erscheinen auf der Top-Ignore-Liste gibt, kann so was nur in die Hose gehen.
Neben der Möglichkeit sich gegen das Erscheinen auf dieser Liste wehren zu können, müssten die einzelnen Bewertungen auch kontrolliert werden. Wer soll das machen und nach welchen Kriterien?
Ja, wenn wir dann demokratischerweise noch einen oder mehrere Friedensrichter berufen, die die Einsprüche bearbeiten haben wir verwaltungsmäßig soviel zu tun, daß wir nicht mehr fotografieren brauchen und sich die Probleme HoF und Ignore von selbst erledigen.
Ich habe z.B. heute zufällig ein Foto gefunden, das aufnahmetechnisch und gestalterisch von den wenigsten hier bewältigt werden könnte. Es hatte m.M. nach zu Recht über 20 positive Bewertungen in derHoF, aber dreizehn Deppen (Fotografen/Models können es nicht gewesen sein) fühlten sich bemüßigt, Minuspunkte zu verteilen. Ähnlich würde es mit dieser Top-Ignore laufen.
Zum Fotografieren gehören eben nicht nur 10 kg Ausrüstung, sondern auch 1 kg Hirn.
05.06.2008
das warum würde mich auch interressieren..was bringt es dir..so eine öffentliche liste zu erstellen..

und was bringt es den anderen..gegebenenfalls du würdest die meisten davon gar nicht persönlich kennen..dann liest du lieschen müller ist auf platz eins der igno liste..kennst sie zwar nicht..aber muss ja nen grund geben warum sie da steht..lach

ich denk ,das ist wieder so nen ding was die welt nicht braucht..wenn du eine persönliche liste für dich hast..ok..denn du wirst wissen warum leute da stehn..und auch aus welchen gründen..
andere können das nicht beurteilen.

ich hab keine..noch nicht und ich hoffe..ich kann alles so regeln..und meinungsverschiedenheiten sind normal bei so vielen usern..und da ja meist nur das geschriebene wort beurteilt wird und nicht das gesprochenen..kommt es viel zu viel zu missverständnissen..eins zu eins..von angesicht zu angesicht..da zankt es sich am besten..grins..

Topic has been closed