Ich bekomme noch einen Stich...wie kann das sein??? 43
04.06.2008
Das kann nicht sein.
Das kann nur ein, dass ihr irgendwas dran nicht gefallen hat und sie selbst wieder hand angelegt hat. Ne andere Erklärung hab ich dafür nicht.
PS: Dat MK "Wasserzeichen" hat sie aber nicht drin oder?
lg,
Rico
Das kann nur ein, dass ihr irgendwas dran nicht gefallen hat und sie selbst wieder hand angelegt hat. Ne andere Erklärung hab ich dafür nicht.
PS: Dat MK "Wasserzeichen" hat sie aber nicht drin oder?
lg,
Rico
#2Report
04.06.2008
Das war ehrlich gesagt auch meine erste Vermutung...oder dass das Bild von meiner SC (VIP) gezogen wurde...
Aber ich glaube ihr, dass beides nicht geschehen ist...im Übrigen ist es nicht das erste Mal...ich achte immer akribisch darauf, dass alles passt...
Aber ich glaube ihr, dass beides nicht geschehen ist...im Übrigen ist es nicht das erste Mal...ich achte immer akribisch darauf, dass alles passt...
#3Report
04.06.2008
Vielleicht liegt es an ihrer E-Maileinstellung. Mir ist ein Fall bekannt, wo das Model die Qualität heruntergeregelt hat, wußte gar nicht, daß sowas möglich ist. Dann kommt das Foto bei ihr schon in schlechterer Qualität an.
#4Report
04.06.2008
Das wäre eine Erklärung!
Ich werde sie mal anschreiben, welche Grösse das Bild bei ihr im Postfach hat...
Ich werde sie mal anschreiben, welche Grösse das Bild bei ihr im Postfach hat...
Original von Coolpaparazzi
Vielleicht liegt es an ihrer E-Maileinstellung. Mir ist ein Fall bekannt, wo das Model die Qualität heruntergeregelt hat, wußte gar nicht, daß sowas möglich ist. Dann kommt das Foto bei ihr schon in schlechterer Qualität an.
#5Report
04.06.2008
Sollte dies das Problem sein, dann kann Tom doch das Bild auf seine Sedcard einstellen, das Modell speichert sie ab und lädt sie wieder bei sich hoch. Dann ist kein eMail Programm dazwischen.
lg,
Rico
lg,
Rico
#6Report
04.06.2008
Genau das ist jetzt mein Plan =)
Aber möchte es trotzdem gerne mal wissen, welche Grösse es bei ihr im Postfach hat ^^
Aber möchte es trotzdem gerne mal wissen, welche Grösse es bei ihr im Postfach hat ^^
Original von Rico1973
Sollte dies das Problem sein, dann kann Tom doch das Bild auf seine Sedcard einstellen, das Modell speichert sie ab und lädt sie wieder bei sich hoch. Dann ist kein eMail Programm dazwischen.
lg,
Rico
#7Report
04.06.2008
Ich wüsste nicht, daß ein email-Programm die Größe/Qualität von Bildern
in Anhängen beeinflusst, aber manche email-Programme bieten eine Bild-
Vorschau in schlechterer Qualität an und wenn das Model die gespeichert
hat ...
hat ...
#8Report
04.06.2008
Ich hab nicht den kompletten Überblick, was alles für eMail Lösungen existieren, daher schließ ich es nicht gleich kategorisch aus.
Wohl aber gibt es eMail Dienste (also Server basiert), wo man einstellen kann, dass JPEG Bilder im Posteingang auf eine bestimmte Qualität heruntergerechnet werden (weil man beispielsweise nur über Modemzugang verfügt). Ich denke, diese Möglichkeit muss man in Betracht ziehen. Man kann nie dumm genug denken. ;-)
Wohl aber gibt es eMail Dienste (also Server basiert), wo man einstellen kann, dass JPEG Bilder im Posteingang auf eine bestimmte Qualität heruntergerechnet werden (weil man beispielsweise nur über Modemzugang verfügt). Ich denke, diese Möglichkeit muss man in Betracht ziehen. Man kann nie dumm genug denken. ;-)
#9Report
04.06.2008
Leider meldet sie sich nicht mehr...ist aber auch schon spät...würde ich jetzt schon gerne wissen...
Dann lege ich einen Ordner an "Bilder zum runtersaugen" da können sich dann alle Modelle ihre Bilder zusammensuchen *gg*
Dann lege ich einen Ordner an "Bilder zum runtersaugen" da können sich dann alle Modelle ihre Bilder zusammensuchen *gg*
Original von Fotofuxx
Ich wüsste nicht, daß ein email-Programm die Größe/Qualität von Bildern
hat ...
#10Report
04.06.2008
Laß Dir das Bild doch einfach mal zurückschicken... dann siehst Du, ob es das gleiche ist.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
#11Report
04.06.2008
es reicht doch, wenn das model das ihr zugeschickte bild, das ja vermutlich (zumindest bei mir) eine nummer trägt, in einem grafikprogramm öffnet, und sich dann aus diesem programm unter einem klartextnamen, beispielsweise "outdoor_13.jpg" wieder abspeichert, anstatt einfach im windoof-explorer die datei umzubenennen. schon ist die optimierung flöten, und bei den von mir zurückverfolgten fällen ähnlicher art war das immer des rätsels lösung...
lieben gruß,
henning
lieben gruß,
henning
#12Report
04.06.2008
Ja, könnte ich auch nachvollziehen, wenn sie mir nicht versichert hätte, das Bild nur aus dem Anhang gespeichert und gleich hochgeladen zu haben...mal sehen, vielleicht gibt es ja morgen die Auflösung, wenn sie wieder online ist...
Original von Henning Zachow *fast täglich Neues :)*
es reicht doch, wenn das model das ihr zugeschickte bild, das ja vermutlich (zumindest bei mir) eine nummer trägt, in einem grafikprogramm öffnet, und sich dann aus diesem programm unter einem klartextnamen, beispielsweise "outdoor_13.jpg" wieder abspeichert, anstatt einfach im windoof-explorer die datei umzubenennen. schon ist die optimierung flöten, und bei den von mir zurückverfolgten fällen ähnlicher art war das immer des rätsels lösung...
lieben gruß,
henning
#13Report
04.06.2008
Steht doch da als NON VIP hat das Bild was sie hochlädt nur 75 %
Das dein Bild max. 600px haben darf und unter 150 kb ist richtig aber wieso du die Bildquali unter 70 gemacht hast versteh ich net .
Dein Bild was du ihr geschickt hast mit 145 kb hat nachdem sie es höchlädt nur noch 75% quali vom bild was du ihr gegeben hast also werden auch die kb weniger
Wenn ich was falsch verstandne habe werde ich mir korrigieren
Das dein Bild max. 600px haben darf und unter 150 kb ist richtig aber wieso du die Bildquali unter 70 gemacht hast versteh ich net .
Dein Bild was du ihr geschickt hast mit 145 kb hat nachdem sie es höchlädt nur noch 75% quali vom bild was du ihr gegeben hast also werden auch die kb weniger
Original von Tom Ahrens | Hannover
Ich habe einem Modell (non VIP) ein Bild zugeschickt, welches alle Kriterien erfüllen sollte...max. 150 kb groß, die Bildquali lag sogar bei unter 70, längste Seite bei 600 px...nach Speichern hatte es 145 kb.
Auf der Seite des Modells ist es auf einmal verpixelt, hat noch 82 kb...
Wie kann das sein! Und vor allem, warum geht es manchmal und dann mal wieder nicht??? Bin ich echt so Betriebsblind???
Schonmal vielen Dank!
Grüsse
Tom
Wenn ich was falsch verstandne habe werde ich mir korrigieren
#14Report
04.06.2008
Nein, Sascha. Das Bild wird nur dann bearbeitet (und dadurch auf 75 % Qualität gebracht), wenn die anderen Vorgaben (Kantenlänge und Volumen) nicht eingehalten werden.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
#15Report
[gone] www.trash-pixel.de
05.06.2008
Also, so wie sich das liest hat sie ein Thumbnail geladen bzw. abgespeichert und dann hochgeladen ... und wer verzapft so ein Blödsinn, dass eine Umbenennung im Windowsexplorer die Dateiquali beeinflusst... tztztz .... Kein Emaiclient verändert einen Anhang, egal bei was ....
wie gesagt, vermutlich hat sie das falsche "Bild" aus der Email gespeichert, nicht den eigentlichen Anhang sondern das Vorschaubild ....
Ich verschicke ein Bild immer mit 600x400 und 350dpi und grundsätzlich ohne Kompremierung ...
wie gesagt, vermutlich hat sie das falsche "Bild" aus der Email gespeichert, nicht den eigentlichen Anhang sondern das Vorschaubild ....
Ich verschicke ein Bild immer mit 600x400 und 350dpi und grundsätzlich ohne Kompremierung ...
#16Report
05.06.2008
hoi trash,
kleine Korrektur, bei einigen Freemailern ist das sehr wohl so .. ich hatte mit einem Model dasselber Problem, bei mir Pic iO, beim Model kleiner und grauslig - Loesung war, dass (in dem Fall) gmail das Bild irgendwann verkleinert hat, und beim Modell dann in "email optimiert" ankam ....
seitdem lasse ich nur noch von meinem Webspace herunterladen ;)
Gruesse
Cat
kleine Korrektur, bei einigen Freemailern ist das sehr wohl so .. ich hatte mit einem Model dasselber Problem, bei mir Pic iO, beim Model kleiner und grauslig - Loesung war, dass (in dem Fall) gmail das Bild irgendwann verkleinert hat, und beim Modell dann in "email optimiert" ankam ....
seitdem lasse ich nur noch von meinem Webspace herunterladen ;)
Gruesse
Cat
#17Report
[gone] www.trash-pixel.de
05.06.2008
Original von CatZe
hoi trash,
kleine Korrektur, bei einigen Freemailern ist das sehr wohl so ..
Gruesse
Cat
Durchaus möglich, da ich nicht mit freemailern arbeite ... ich machs auch so, ich lade eine Zip mit den Bildern direkt auf den Server und schicke dem Modell den Link ....
#18Report
[gone] User_6863
05.06.2008
Original von Tom Ahrens | Hannover
Ja, könnte ich auch nachvollziehen, wenn sie mir nicht versichert hätte, das Bild nur aus dem Anhang gespeichert und gleich hochgeladen zu haben...
Sie sollte aber eben gerade nichts ABSPEICHERN, sondern lediglich kopieren ohne es zu öffnen...
Geht mir auch ständig so, die Models ÖFFNEN das Foto aus dem eMail-Programm und SPEICHERN es NUR auf ihrer Festplatte wieder ab.
Mit der Folge, dass meist das Farbprofil rausfliegt, die Qualität durch die erneute Komprimierung drunter leidet und natürlich auch die MK-Vorgaben nicht mehr erhalten bleiben.
Ich versuche ja auch schon alles, die Models bekommen verschiedene Web-Grössen (600- und 900-Pixel Kantenlänge), mit und ohne Kontur, farbig und SW, erkläre alles genau, biete an, mich bei Problemen anzurufen...
...teilweise ohne Erfolg und man könnte weinen, seine herrlich optimierten Fotos in dieser miesen Quali veröffentlicht zu sehen.
Im Grunde liegt es wieder mal an der mangelhaften Kommunikation - ich finde da liegen wirklich grosse Defizite bei vielen Models vor.
Eigentlich sollte das alles ja auch in ihrem Sinne sein....
#19Report
[gone] _rd_
05.06.2008
EXAKT das Problem ahtte ich kürzlich mit Robert Kirk erörtert!
Ich hatte den gleichen Fall :((
Auch ich wich mal von meinen "üblichen" Wegen ab und sendete einige Bilder per Mail .. (Freemailer beim Model!) ==> Bild wurde zermatscht!
Als ich dann wieder auf ZIP-Archive überging (ohne Kompress. packen, nur "speichern"), ging wieder alles. Die Mailer greifen in die Bilddaten ein, das ist Fakt (MIME-Header etc.).
Also: Niemals Bilder "plain" per Mail versenden, immer ein ZIP draus machen :)
Sicherheitshalber bin ich nun sogar dazu übergegangen, die längste Kante auf 595px zu setzen.
Ansonsten halte ich es auch so, das Bildpaket auf einen Server zu legen ... zum downloaden.
LG, René
Ich hatte den gleichen Fall :((
Auch ich wich mal von meinen "üblichen" Wegen ab und sendete einige Bilder per Mail .. (Freemailer beim Model!) ==> Bild wurde zermatscht!
Als ich dann wieder auf ZIP-Archive überging (ohne Kompress. packen, nur "speichern"), ging wieder alles. Die Mailer greifen in die Bilddaten ein, das ist Fakt (MIME-Header etc.).
Also: Niemals Bilder "plain" per Mail versenden, immer ein ZIP draus machen :)
Sicherheitshalber bin ich nun sogar dazu übergegangen, die längste Kante auf 595px zu setzen.
Ansonsten halte ich es auch so, das Bildpaket auf einen Server zu legen ... zum downloaden.
LG, René
#20Report
Topic has been closed
Auf der Seite des Modells ist es auf einmal verpixelt, hat noch 82 kb...
Wie kann das sein! Und vor allem, warum geht es manchmal und dann mal wieder nicht??? Bin ich echt so Betriebsblind???
Schonmal vielen Dank!
Grüsse
Tom