Sonnenlicht zu stark, kann man das entfernen? 16

Cerunnos
04.06.2008
Kommt drauf an, ob die Nase nur zu hell ist, oder komplett ausgefressen. Im ersten Fall geht es sicher im zweiten müsste man das Bild sehen.
#1Report
[gone] freelancer
04.06.2008
Ohne das Bild zu sehen sehr schwierig....
Kannst es ja mal mit der HDR- Variante versuchen...
Kannst es ja mal mit der HDR- Variante versuchen...
#2Report
[gone] akigrafie fotodesign
06.06.2008
Kenne mich bei diesem Proggi nicht so wirklich aus, wenn es dir möglich ist, lege eine neue Ebene drüber mit etwa 10-20% eines Hauttonwertes und male (nur!) über die Nase.
Eine andere Möglichkeit wäre eine neue Ebene mit sehr flauer Tonwertkorrektur zu erstellen, bei der du dich nur auf die Nase konzentrierst. Dann wieder nur den Nasenbereich rübermalen (mit Maske).
Eine andere Möglichkeit wäre eine neue Ebene mit sehr flauer Tonwertkorrektur zu erstellen, bei der du dich nur auf die Nase konzentrierst. Dann wieder nur den Nasenbereich rübermalen (mit Maske).
#3Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
06.06.2008
#4Report
[gone] RheinArtDesign
11.06.2008
Ich habe genau das selbe Problem.
Habe heute ein Shooting im Freien gehabnt, und auf sehr vielen Bildern leider nicht die Mutter Sonne genau bedacht.
Nun habe ich auf Bikinibildern z.b. teils den Bauch, das Gesicht, das Bein extrem zu hell.
Ich benutze Photoimpact und Adobe Photoshop CS2
hat jemand einen verständlichen Rat für mich ?
Habe heute ein Shooting im Freien gehabnt, und auf sehr vielen Bildern leider nicht die Mutter Sonne genau bedacht.
Nun habe ich auf Bikinibildern z.b. teils den Bauch, das Gesicht, das Bein extrem zu hell.
#5Report
[gone] Bananenwerfer
13.06.2008
Ich würde mal Fotos im Schatten machen oder nen Diffusor benutzen. Fällt Euch sowas nicht beim Fotografieren auf?
#6Report
13.06.2008
Sprichst das aus, was ich dachte.
Ich glaube viele knipsen nach dem Motto "ach mit Photoshop bekommt man da sicher was hin" gedankenlos einfach drauf los.
Gruß
Dieter
Ich glaube viele knipsen nach dem Motto "ach mit Photoshop bekommt man da sicher was hin" gedankenlos einfach drauf los.
Gruß
Dieter
Original von Deceptico – momentan im Stress
Ich würde mal Fotos im Schatten machen oder nen Diffusor benutzen. Fällt Euch sowas nicht beim Fotografieren auf?
#7Report
14.06.2008
Original von RheinArtDesign
Ich habe genau das selbe Problem.
leider nicht wirklich, das spielen einfach mal eben 13 Jahre Photoshop-Erfahrung eine Rolle die man nicht mal eben so einfach in einem Forenbeitrag erklären kann, Problem ist natürlich auch dass jedes Bild anders ist und auch anders bearbeitet werden will...
#8Report
14.06.2008
Man, wenn du es nicht erklären kannst oder willst, dann spar dir doch mal die Beiträge. Kannst du doch viel sinnvoller in deine Arbeit investieren.
Wer etwas nicht so verstanden hat, dass er es weitergeben kann - egal ich welcher Form - der hat es auch nicht richtig verstanden. So what? Da helfen auch 13 Jahre nichts.
Diese rekursive Lobpreiserei geht aber nun langsam wirklich jedem MKler auf den S***.
Wer etwas nicht so verstanden hat, dass er es weitergeben kann - egal ich welcher Form - der hat es auch nicht richtig verstanden. So what? Da helfen auch 13 Jahre nichts.
Diese rekursive Lobpreiserei geht aber nun langsam wirklich jedem MKler auf den S***.
#9Report
14.06.2008
Original von Rico1973
Man, wenn du es nicht erklären kannst oder willst, dann spar dir doch mal die Beiträge. Kannst du doch viel sinnvoller in deine Arbeit investieren.
Meister, warum glaubst du gibt es Photoshop Bücher die sich lediglich mit der Entwicklung der Bilder beschäftigen und schon hundert Seiten oder mehr haben? Die richtige Entwicklung ist schon mal der erste wichtige Schritt um solche Probleme zu umgehen.
Und was die Bearbeitung angeht so denke ich dass es sogar du verstehen könntest wenn ich schon sage, dass es eben kein Patrentrezept gibt, was bei dem einen Bild das Richtige ist das ist bei einem anderen Bild absolut falsch! Spar dir also bitte solche blöden Beiträge, ich habe Photoshop sehr wohl verstanden und weiss ganz genau was ich tue und genau daher weiss ich auch wie dämlich es ist "Strandardlösungen" zu geben die dann funktionieren sollen, das kann bei manchen Bildern der Fall sein, bei anderen eben nicht!
#10Report
21.06.2008
Vermutlich ist bis heute noch kein Meister vom Himmel gefallen und auch Menschen die sich nicht mehr daran erinnern können wie sie angefangen haben die gleichen Erfahrungen machen mussten und sich hinterher über ihre Unachtsamkeit geärgert haben!
Es gibt auch welche die nicht denken sie können mit Fotoshop alles wegmachen aber den versuch ein Foto doch noch zu retten trotzdem machen wollen würden, wenn sie sich den mit dem Programm richtig auskennen würden bzw. es überhaupt hätten.
Schöne Grüße, Tina
Es gibt auch welche die nicht denken sie können mit Fotoshop alles wegmachen aber den versuch ein Foto doch noch zu retten trotzdem machen wollen würden, wenn sie sich den mit dem Programm richtig auskennen würden bzw. es überhaupt hätten.
Schöne Grüße, Tina
Original von didi247 ~Bearbeitungsengpass während EM~[/quote]
Sprichst das aus, was ich dachte.
Gruß
Dieter
[quote]Original von Deceptico – momentan im Stress
#11Report
[gone] VisualPursuit
21.06.2008
Original von Rico1973
Wer etwas nicht so verstanden hat, dass er es weitergeben
kann - egal ich welcher Form - der hat es auch nicht richtig
verstanden. So what? Da helfen auch 13 Jahre nichts.
Was glaubst Du wie lange ich brauche, um in einem Forenbeitrag eine
Herztransplantation wiederholsicher zu erklären?
Alex müsste zuerst mal die offensichtlich nicht vorhandenen
Grundlagenkenntnisse zu Tonwerten, dynamischen Umfängen,
Gradationskurven und den verschiedenen Werkzeugen in Photoshop
schaffen. Dann hat er noch Farbräume und Kalibrierung nicht mal
gestreift.
Und auch dann gilt die Anleitung nur für exakt dieses eine Bild,
jedes Bild muss gesondert betrachtet werden und auch entsprechend
behandelt werden.
Ich hab "Unscharf Maskieren" noch auf dem Filmbelichter kennengelernt,
ich hab Vericolor Internegativfilm noch auf dem Densitometer ausgemessen.
Das was ich damals als Fachlaborant gelernt habe, kann man heute
nicht mehr an Erfahrung aufholen. No way.
Und das hat nichts mit Unwillen meinerseits oder seitens Alex zu tun.
Wenn du mal eben 10 Jahre Zeit hast, helfe ich Dir gerne.
Ansonsten ist das nicht in einem Forenbeitrag zu erschlagen.
Von aktuellen Entwicklungen mal ganz abgesehen, ich nehme
an dass Alex genau wie ich auch täglich weiterlernt. Wie willst
Du das aufholen?
MQ
#12Report
21.06.2008
Lesen ist offensichtlich schonmal nicht deine Stärke. Nicht ICH benötige die Hilfe. Aber sei es drum, der Thread war ja ehe schon längst eingeschlafen, da kann man ja gern von vorn anfangen.
lg,
Rico
lg,
Rico
#13Report
[gone] VisualPursuit
21.06.2008
Original von Rico1973
Nicht ICH benötige die Hilfe.
Aber Du hast behauptet dass Alex Photoshop nicht richtig verstanden hätte,
wenn er es denn nicht vermitteln kann - egal in welcher Form.
Ich hab schon auf den richtigen geantwortet, und auch zum richtigen Thema.
Einen Anfänger auf's Pferd zu setzen geht nun mal nicht mit einem
Forenbeitrag in überschaubarer Länge, auch wenn Du den Eindruck
erweckst, dass Du das für möglich hältst.
#14Report
[gone] VisualPursuit
21.06.2008
Oh, Du könntest gerne den Versuch machen und einen Forenbeitrag verfassen
der aus dem Thread-Opener einen fähigen Bildbearbeiter macht.....
Eine Heiligsprechung wäre Dir gewiss.
der aus dem Thread-Opener einen fähigen Bildbearbeiter macht.....
Eine Heiligsprechung wäre Dir gewiss.
#16Report
Topic has been closed