Videofunktion kaum genutzt...? 88
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
08.07.2008
Zu kompliziert hier mit den Musikrechten!
#42Report
08.07.2008
Original von ANGELINA HAMBURG ... "lass Leute reden" ...
Zu kompliziert hier mit den Musikrechten!
nö... ist das gleiche wie überall auch... hat nix mit mk zu tun...
#43Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
08.07.2008
Dat stimmt so net - aber egal!
#44Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
10.07.2008
kann mir jemand sagen wo der rest der diskussion hin ist und wieso das gelöscht wurde? (wenn schon löschen, dann bitte auch mit infos wer und wieso)
mir geht es nämlich bei den videos auch ums rechtliche, hab keine Lust ne abmahnung oder gema rechnung zu bekommen.
MK kann man wohl auch nicht mit myvideo oder youtube vergleichen, denn die haben so viel ich weiss einen vertrag mit der gema + den plattenlabels.
also wäre es klasse, wen jemand mal was verbindliches hier postet, inwieweit musik aus den charts usw benutzt werden darf.
solange geh ich nämlich davon aus, dass es verboten ist wegen urheberrechten und es zu einer abmahnung oder teuren Gemaforderung kommen kann.
mir geht es nämlich bei den videos auch ums rechtliche, hab keine Lust ne abmahnung oder gema rechnung zu bekommen.
MK kann man wohl auch nicht mit myvideo oder youtube vergleichen, denn die haben so viel ich weiss einen vertrag mit der gema + den plattenlabels.
also wäre es klasse, wen jemand mal was verbindliches hier postet, inwieweit musik aus den charts usw benutzt werden darf.
solange geh ich nämlich davon aus, dass es verboten ist wegen urheberrechten und es zu einer abmahnung oder teuren Gemaforderung kommen kann.
#45Report
10.07.2008
scheint ein größeres Problem zu sein. In der Laberecke gibt es bereits einen Datenverlust-Thread
#46Report
10.07.2008
Original von UV
scheint ein größeres Problem zu sein. In der Laberecke gibt es bereits einen Datenverlust-Thread
Der betrifft aber nicht das Forum... Oder doch.......?!?
#47Report
10.07.2008
Es scheint auch das Forum davon betroffen zu sein.
Einge Threats fehlen ganz.
Einge Threats fehlen ganz.
#48Report
10.07.2008
Zurück zu den Musikrechten:
Muss man eigentlich beim Upload eines Videos eine Erklärung abgeben? Ich meine derart, daß man erklärt, daß das Video keine rechte Dritter verletzt, oder steht das automatisch sowieso schon wegen der Fotos in den AGBs?
Ich denke mir mal folgendes: Ich kenne z.B. sehr viel Musik aus Japan, China und Korea. Viele der Interpreten sind dort Stars und die Musik läuft in den Charts. Mal angenommen ich würde sowas (natürlich nicht rechtmässig) verwenden, so was würde doch von der MK sowieso keiner kennen. Dasselbe wäre z.B. mit Filmmusik von weniger bekannten Filmen der Fall, oder auch mit geschützten Aufnahmen von klassicher Musik.
Worauf ich hinaus will, so eine Prüfung auf möglicherweise verletzte weltweite Musikrechte kann doch das MK-Team unmöglich leisten. Also wie ist das nun geregelt?
Ich hab bislang für MK noch kein Video produziert, geschweige denn hochgeladen, deshalb weiß ich es nicht.
Muss man eigentlich beim Upload eines Videos eine Erklärung abgeben? Ich meine derart, daß man erklärt, daß das Video keine rechte Dritter verletzt, oder steht das automatisch sowieso schon wegen der Fotos in den AGBs?
Ich denke mir mal folgendes: Ich kenne z.B. sehr viel Musik aus Japan, China und Korea. Viele der Interpreten sind dort Stars und die Musik läuft in den Charts. Mal angenommen ich würde sowas (natürlich nicht rechtmässig) verwenden, so was würde doch von der MK sowieso keiner kennen. Dasselbe wäre z.B. mit Filmmusik von weniger bekannten Filmen der Fall, oder auch mit geschützten Aufnahmen von klassicher Musik.
Worauf ich hinaus will, so eine Prüfung auf möglicherweise verletzte weltweite Musikrechte kann doch das MK-Team unmöglich leisten. Also wie ist das nun geregelt?
Ich hab bislang für MK noch kein Video produziert, geschweige denn hochgeladen, deshalb weiß ich es nicht.
#49Report
[gone] KING-Pictures
10.07.2008
Im Upload muss ein Feld mit der Angabe der Musikquelle ausgefüllt werden - ist das nicht zu unserer Zufriedenheit ausgefüllt, erfolgt keine Freischaltung!
Gruß, Claus
Gruß, Claus
#50Report
17.07.2008
ICH FRAGE MICH, wie lange es normalerweise dauert, bis ein hochgeladenes Video auf MK online gestellt wird....auf ein 1,5 min Video von fotoartvienna warte ich jetzt schon eine Woche...!
#51Report
[gone] Le_Fotograf
17.07.2008
ICH FRAGE MICH, wie lange es normalerweise dauert ....
Z.z. ist Nur 1 video in der bewerbung ( deine nicht ) ... es scheint ein paar problemen beim hochladen zu geben ... hendrik ist bereit darüber informiert worden .... wird sich im laufe des abend hoffe ich , klären ...
l.g.
O.Leroy
#52Report
[gone] KING-Pictures
17.07.2008
Das Problem im Upload scheint noch nicht behoben - es ist noch ungeklärt, was mit den etwa 30 Videos ist, die in der Zwischenzeit hochgeladen wurden (vgl. laufende Nummern). Ich fürchte allerdings, die Datenbank hat uns (bzw. Euch) da einen Streich gespielt.
Gruß, Claus
Gruß, Claus
#53Report
[gone] gueldi68
19.07.2008
So nett diese Funktion auch gedacht war...soviel Nerven hat sie mich bisher auch gekostet. Sowohl was die Musikrechte betrifft, wie auch das allgemeine Hochladen eines Videos. Leider versuche ich seit einer Woche vergeblich ein Video hochzuladen. Bitte kümmert euch drum.
#54Report
19.07.2008
Also ich habe vorgestern ein Video hochgeladen und es ist aktiv... *wunder*
Gruss Daniel
Gruss Daniel
#55Report
[gone] Le_Fotograf
19.07.2008
Moin
@gueldi68
So leid es mir auch tut :
- biite bei der Gema beschwerden !!
- Bitte nochmals versuchen das video hochzuladen ... in der bewerbung sind z.Z. 4 video's die noch überprüft werden müssen .. dein ist nicht dabei ..
Bei problemen einfach pn schicken ...
O.Leroy
@gueldi68
So leid es mir auch tut :
soviel Nerven hat sie mich bisher auch gekostet.Sowohl was die Musikrechte betrifft
- biite bei der Gema beschwerden !!
Leider versuche ich seit einer Woche vergeblich ein Video hochzuladen
- Bitte nochmals versuchen das video hochzuladen ... in der bewerbung sind z.Z. 4 video's die noch überprüft werden müssen .. dein ist nicht dabei ..
Bei problemen einfach pn schicken ...
O.Leroy
#56Report
[gone] -----
05.02.2009
ist doch klar das keiner lust hat hier videos hochzuladen,wenn man wochenlang auf freischaltung warten muss.ich warte schon seit anfang januar auf freischaltung.
das ist ja voll die verarsche hier.
das ist ja voll die verarsche hier.
#57Report
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
05.02.2009
Original von P. Shot
die uploads während der umzugsphase sind
nicht auf den servern angekommen. das
konnten die user nicht sehen und wir haben
die uploadfunktion erst spät gesperrt.
lade es einfach nochmal hoch.
Mein Video wurde zwar schnell freigeschaltet. Hat aber zig Wochen gedauert bis es auf meiner SC eingebunden gewesen war.
Das kann es ja nicht sein. Da macht die Videofunktion keinen Spaß.
#59Report
05.02.2009
Mal ein paar Anmerkungen von mir zu der Videothematik:
1. Ich finde es super, dass es die Möglichkeit gibt, ein Video in die Sedcard einzubinden, auch wenn ich davon NOCH keinen Gebrauch mache.
2. Ich finde man sollte der Sache einfach auch ein wenig Zeit geben. Außerdem, nur weil es vielleicht nur wenige Nutzer dieser Funktion gibt, ist die Funktion deshalb noch lange nicht schlecht oder gar überflüssig.
3. Eine meines Erachtens praktikable Alternative zu bisherigen Videofunktion könnte es sein, die Einbindung von Youtube-Videos auf der Sedcard zu ermöglichen. Und zwar aus folgendem Grund: Model-Kartei wäre nicht mehr für die Prüfung des Inhalts der Videos verantwortlich! GEMA und der ganze Unfug wäre nur noch eine Frage für Youtube bzw. den Verfasser des Videos. Man könnte sich den ganzen Kram mit der Prüfung der Videos vereinfachen, oder liege ich damit falsch?
Auf meiner Myspace-Seite z.B. kann ich jedes x-beliebige Video einbinden und solange es bei Youtube oder sonstwo verfügbar bleibt, bleibt es auch auf meinem MySpace-Profil verfügbar.
Was spräche dagegen?
1. Ich finde es super, dass es die Möglichkeit gibt, ein Video in die Sedcard einzubinden, auch wenn ich davon NOCH keinen Gebrauch mache.
2. Ich finde man sollte der Sache einfach auch ein wenig Zeit geben. Außerdem, nur weil es vielleicht nur wenige Nutzer dieser Funktion gibt, ist die Funktion deshalb noch lange nicht schlecht oder gar überflüssig.
3. Eine meines Erachtens praktikable Alternative zu bisherigen Videofunktion könnte es sein, die Einbindung von Youtube-Videos auf der Sedcard zu ermöglichen. Und zwar aus folgendem Grund: Model-Kartei wäre nicht mehr für die Prüfung des Inhalts der Videos verantwortlich! GEMA und der ganze Unfug wäre nur noch eine Frage für Youtube bzw. den Verfasser des Videos. Man könnte sich den ganzen Kram mit der Prüfung der Videos vereinfachen, oder liege ich damit falsch?
Auf meiner Myspace-Seite z.B. kann ich jedes x-beliebige Video einbinden und solange es bei Youtube oder sonstwo verfügbar bleibt, bleibt es auch auf meinem MySpace-Profil verfügbar.
Was spräche dagegen?
#60Report
Topic has been closed
@Armand: Nein, Du hast es nicht übersehen - Dein Video ist das letzte nicht freigeschaltete - ansonsten wurden alle angestauten Videos abgearbeitet. Das Videofreischaltteam ist mittlerweile erweitert und die Videos werden zeitnah abgearbeitet.
Dein Video habe ich an Hendrik zur Überprüfung weitergereicht (ich geb Dir einen Tipp: Ohne den Auschnitt aus "LEna" hätte ich es bedenkenlos freigeschaltet ;-) ... und der hat halt wie immer ewig viel zu tun.
Gruß Claus[/quote]
Hey, dank Dir, Claus, also auch für Deine individuelle Antwort.
Ich verstehe das mit Lena. Das ist der Fluch bei Showreels. Man reisst Filme aus dem Zusammenhang, was ich persönlich nicht mag und natürlich Raum für Interpretationen öffnet.
Dank Diir für die Info, das finde ich wirklich sehr sehr nett von Dir!