Videofunktion kaum genutzt...? 88

04.06.2008
Wenn es nur um die Musik geht, dann könnte man das uns ja wissen lassen! Aber wenn man überhaupt kein Feedback bekommt ist das ziemlich unbefriedigend!
Um rechtlich auf der richtigen Seite zu sein, müßten mit den Videos auch sämtlich Verzichtserklärungen abgeben werden. Modelle/Location/Filmer/ Musik
Egal............. wäre schön gewesen.......

LG
PieJay
06.06.2008
Es ist auch schon länger her als ich meine 2 Videos upgeloadet habe. Allerdings werden auch diese nicht freigeschaltet. Es handelt sich dabei nur um Bildebearbeitungstutorials. Das mit GEMA kann ich nachvollziehen. Aber hierfür wäre am einfachsten ein Onlineformular mit den Fragen zu Location/Musik für jeden Uploader bereitzustellen. Z.B:
Ist die Musik aus einer Lizenfreien Sammlung oder wurde sie selber erstellt. Gibt es eine Genehmigung für die Location usw.
06.06.2008
Vielleicht soll auch nicht jeder ein Video hochladen?!
Wir werden es wohl nie erfahren...............
Das Leben geht weiter..........
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
07.06.2008
Also, ein Video von mir wurde lediglich bei einem "Spaziergang an der Alster und in Planten un Blomen" (man sieht quasi, WIE ich mich bewege) erstellt - die Hintergrundmusik ist - lt. dem Regisseur (ist ein Vorstellungsvideo zu einem Film gewesen) - frei.

Die anderen "Zusammenschnitte" einiger professioneller und laienhafter Aufnahmen mit mir, ebenfalls - meines Wissens, ich machte das Video nicht - frei.

Ich höre nichts!

Finde ich net so toll ;-(((.

LG
ANGIE
Original von ANGELINA HAMBURG
ebenfalls - meines Wissens, ich machte das Video nicht - frei

und genau DAS wird der grund sein, wieso es immer so lange dauert... dein wissen reicht nicht... das zeug muss wirklich und 100% frei und genehmigt sein... sonst kanns richtig fetten krach geben... meine videos sind da alle unproblematisch und alle freigeschaltet worden...

leute... nehmt das thema musik bei den videos ernst... sehr ernst... youtube ist aufgrund spezieller verträge KEIN vergleichs-thema...

gruss daniel
[gone] KING-Pictures
08.06.2008
Original von ANGELINA HAMBURG
die Hintergrundmusik ist - lt. dem Regisseur (ist ein Vorstellungsvideo zu einem Film gewesen) - frei.

Die anderen "Zusammenschnitte" einiger professioneller und laienhafter Aufnahmen mit mir, ebenfalls - meines Wissens, ich machte das Video nicht - frei.

Hallo Angelina,

ich hab mal durch die nicht freigeschalteten Videos von Dir geschaut.

Also ums kurz auf den Punkt zu bringen:

Weder "Das Model" vonr "Kraftwerk" noch "Walking away" von "Craig David" sind GEMA-freie Musik - da kann Dir Dein Ersteller erzählen was er will (Entweder hat er keine Ahnung davon oder er nimmt es da nicht so genau) In beiden Fällen hast aber DU als Veröffentlicher (oder genauer genommen WIR als Betreiber der Plattform) die A...Karte, wenn da jemand von der GEMA drüber fällt.

Diese Videos werden definitiv nicht freigeschaltet werden!

Mein Tip für die Laien der Filmmusikszene:
Alle Songs oder Musikstücke, die man aus Radio oder Fernsehen kennt, sind geschützt und haben in den MK-Videos nix verloren.

Bonus-Tip:
Noch gefährlicher sind Musikstücke aus Filmen!
Da bittet nämlich nicht nur die GEMA zur Kasse,
sondern ggf. auch die Filmfirma selbst - je nach
Verwendung des Plagiatvideos mit entsprechendem Nachdruck.

Gruß, Claus
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
08.06.2008
Ok, DAS ist dann aber einmal eine Antwort mit der ich LEBEN kann ;-))). Mehr hätte ich per PN auch nicht erwartet - ich kenne mich mit den GEMA-Rechten nicht aus und wenn DIESE Songs nicht erlaubt sind, akzeptiere ich es.

Ich vermute nicht, dass "Ramazan" die Musik böswillig eingestellt hat ;-))).

Danke ANGIE
[gone] *** Insa ***
08.06.2008
An alle die ein Video produzieren möchten,
hier ein Tipp...

ein Freund von mir... http://www.prinzmedia.com

Bitte mal reinschauen...kann auch den Kontakt herstellen...
In diesem Studio hatte ich schon mal ein Shooting..

LG
Insa
[gone] Bärlin-Film
08.06.2008
Das mit der Gema kann sicher jeder verstehen. Was ich aber nicht verstehen kann ist: Ich habe ebenfalls ein kurzes Video eingestellt, von uns selbst produziert, die Musik ist ebenfalls extra für uns komponiert worden. Seit ca. zwei Wochen passiert nichts. Dann schreibe ich Hendrick vor zwei Tagen an (per PN), diese wird auch von ihm gestern gelesen (Meine Nachfrage, wie lange eine Freischaltung dauert). Und was passiert: Noch immer keine Freischaltung und noch nicht mal eine Antwort. Finde ich eigentlich so nicht in Ordnung. Zumindest PN's könnten beantwortet werden oder die zuständige Person könnte sich ja mal allgemein im Forum äussern.
[gone] Lunay
08.06.2008
Habe das gleiche Problem.. vor ca. 2 Wochen ein Making Of Video hochgeladen und bisher ist nichts passiert. Ob das Lied nun frei ist oder nicht kann ich selbst nicht definitiv sagen (da es von einem gelernten Photodesigner angefertigt wurde), eine Antwort wäre trotzdem schön.. Muss ja nicht direkt am nächsten Tag erfolgen, Hendrick hat sicher alle Hände voll zu tun, aber schnell ne vorgenerierte Antwort in die PN zu kopieren wäre nach 2 Wochen wohl drin, oder?

Liebe Grüße,
Claudia
[gone] KING-Pictures
08.06.2008
Er prüft die Videos ausschliesslich slebst und hat halt verdammt viel um die Ohren. Allerdings wird das Freischaltteam in Kürze erweitert. Habt einfach noch ein wenig Geduld!

Danke, Claus
[gone] Andreas - Viel Spass noch
09.06.2008
Original von Daniel Hecker [dh-photodesign.de]
Hallo miteinander...

Ich bin seeeeehr verwundert... Von vielen wurde die Videofunktion lange Zeit gewünscht, jetzt ist sie da und nach einem knappen Monat sind nur 29 Videos online... Woran liegt das...? Interesse doch nich so gross?

Gruss Daniel

Ich fürchte, die Videos hängen irgendwo im Äther. Ich habe mein Showreel seit ungefähr einer Woche live, leider ist es nirgends zu sehen.
Wahrscheinlich macht es irgendwann einen Rumms, und Du hast hier 600 Videos, schätze ich.

Cheers,
Armand
08.07.2008
Mittlerweile sind ja erfreulich viele Videos online. Kann man denn sehen, ob eines bereits freigeschaltet ist? Ich finde mein eigenes nicht untr dem Pulk an Filmen, es erscheint auch nicht auf meiner SC...
ich würd ja gerne ein video hochladen. ich hab nur leider gar keine ahnung, wie und womit ich das verkleiner :-(
bisher hab ich mich immer mit nur mit photos befasst...
[gone] -----
08.07.2008
wenn man 2 wochen warten muss bis das video hier freigeschaltet wird,hat man auch keinen bock die nächsten videos hier hochzuladen.dann lieber bei myvideo od. youtube.
08.07.2008
Original von ::::Eddy-Art::::
wenn man 2 wochen warten muss bis das video hier freigeschaltet wird,hat man auch keinen bock die nächsten videos hier hochzuladen.dann lieber bei myvideo od. youtube.

2? Bei mir sind es 5 Wochen, es sei denn, ich habe es übersehen.
[gone] KING-Pictures
08.07.2008
2? Bei mir sind es 5 Wochen, es sei denn, ich habe es übersehen.

@Armand: Nein, Du hast es nicht übersehen - Dein Video ist das letzte nicht freigeschaltete - ansonsten wurden alle angestauten Videos abgearbeitet. Das Videofreischaltteam ist mittlerweile erweitert und die Videos werden zeitnah abgearbeitet.

Dein Video habe ich an Hendrik zur Überprüfung weitergereicht (ich geb Dir einen Tipp: Ohne den Auschnitt aus "LEna" hätte ich es bedenkenlos freigeschaltet ;-) ... und der hat halt wie immer ewig viel zu tun.

Gruß Claus
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
08.07.2008
nochmal die frage:
wie sieht es rechlich aus mit Musik die im video benutzt wird?
[gone] KING-Pictures
08.07.2008
Zu dem Thema gibts schon einen ellenlangen Thread - guckst Du hier

Gruß, Claus

Original von TM-PhotoDesign
nochmal die frage:
wie sieht es rechlich aus mit Musik die im video benutzt wird?

Topic has been closed