Hall of Fame.. faire sichtbare Bewertungsübersicht 68

[gone] DOMINIK BRANDS
03.06.2008
ICH BIN DER MEINUNG, DASS MINDESTENS 3 ANKLICKBUTTONS ZUR AUSWAHL STEHEN SOLLTEN....
KÖNNTE UNGEFÄHR SO AUSEHEN:

*KÖNNTE BESSER SEIN*

*TOLLES BILD*

*BURNER DES TAGES*

DA HAT DER VOTER MEHR ENTSCHEIDUNGSMÖGLICHKEITEN UND DAS BILD WIRD NICHT IMMER NUR NACH GUT ODER SCHELCHT BEURTEILT

FÜR NEIDER DIE ANDERE BILDER SCHLECHT MACHEN WOLLEN, SOLLTE ES FOLGENDERMASEN SEIN... DIE LETZTEN 5 BEWERTER SOLLTEN UNTER DEN BEWERTUNGSBUTTONS MIT IHREN MITGLIEDSNAMEN (zum anklicken) ERKENNBAR SEIN.

DAMIT WERTEN NUR NOCH LEUET DIE ES ERNST MEINEN UND ZU IHRER AUSSAGE NAMENTLICH STEHEN.

ICH FINDE BESSER GEHT ES NICHT...

WAS MEINT IHR???
sehr gute Idee!!! Dann kommen endlich mal die chronischen Neider un Negativbewerter zum vorschein!

Gruss

Stefan
Was ich immer sage.... "Butter bei den Fischen" und Namen nennen....
aber wieviele hier so dagegen sind....

Warum bloß ????? *lach*

Ansonsten gute Idee von Dir .... :o)
[gone] shojo
03.06.2008
Ich persönlich finde ja den ganzen Hype um Sternchen und Lobeshymnen und Kommentare ziemlich albern, ich bin hier um mich mit kreativen Menschen kreativ auszutoben - nicht mehr und nicht weniger.

Theotetisch kann ich mich durch alle sedcards hier klicken und allen, deren Nase mir net passt, keine Kommentare, blöde Kommentare, beleidigende pns, keine Sternchen ... sonstwas geben - was hab ich davon? Nichts. Wer das nötig hat - oder wer ernsthaft die Anzahl der Kommentare oder die votings für die hall of fame als Qualitätsmerkmal gelten lässt ... ich weiss net. Dafür muss man sich nur mal angucken, was da zum Teil ganz oben dabei ist ... und was auch nicht! Das ist immer auch Geschmackssache, oder?

Und wenn die Namen derer öffentlich sind, die anklicken, geht der Krieg hier erst richtig los, glaub ich, manche Leute nehmen das hier viel zu ernst ...

Meine Meinung, jetzt seid ihr dran ^^
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
03.06.2008
Stimmt ;-))) = 30 Zeichen ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
[gone] May
03.06.2008
Original von shojo

Und wenn die Namen derer öffentlich sind, die anklicken, geht der Krieg hier erst richtig los, glaub ich, manche Leute nehmen das hier viel zu ernst ...

OHJA!
Das sehe ich auch so!
Was jetzt ein "hinterhältiges", anonymes Voting ist, ist dann nur noch Geschleime, wie auch bei den Kommentaren. Richtige Votings werden dann auch nicht mehr gemacht, weil entweder hat derjenige dann Angst vor Rache oder es gibt eben noch mehr Beliebheitsvotings. "oh, der hat mich gesternt (wie das Neudeutsch heißt), den stern ich zurück!"

Wird also alles immer schlimmer.
Ich bin immernoch für die Begrenzung der Votingstimmen. Am Tag nur 5 oder so.
03.06.2008
Ja ich finde das klasse
gute Idee

lg
Jenny
[gone] akigrafie fotodesign
03.06.2008
Damit wirst aber nicht das Hauptproblem los:
Es werden weiterhin positiv Sternchen vergeben, völlig egal ob das Bild nun Bockmist ist oder nicht.

Da hat ein Model, kaum ist das Bild online, innerhalb eines Tages die nächste HoF-Auszeichnung...Bild nicht wirklich scharf, Licht ungünstig, EBV-Hautverschubbelt, aber alle finden's supergeil.

Was soll das überhaupt?
Wird ein Model fähiger durch eine HoF-Auszeichnung? Oder ein Fotograf? Bestimmt nicht!

Das ist wie auf der fc - in der Galerie sind nur Leute, die langweilig ins Bild schauen, Titel dann "Melancholie" oder irgendweicle Filmtitel...
Oder Nebelbilder am See - Titel "Stille".

Die HoF ist für'n A****, das ist meine Meinung.
03.06.2008
Den ersten schritt zu einen fairen beurteilung was der HoF angeht ist dass jeder zuerst bei sich selbst wählen muss. Solange jede neues bild undifferenziert per default als potenzieller HoF Foto hochgeladen wird, dann hat es einfach keinen Sinn zu viel von der HoF zu erwarten.

Wenn jeder eine bestimmtes Kontigent hätte (2 Fotos zB) wo jeder zuerst selbst sorgfältig abwegen müsste ob er für den Hof geeigent ist oder nicht, wird der herumexperimentierung an der Abstimmungs Modus vergebliches Liebesmühe bleiben.

Robert
[gone] Egoshooter
03.06.2008
Robert, ich gebe dir Recht; in der jetzigen Form ist die HoF so überflüssig wie ein Kropf und bedient nur die Eitelkeiten der Vielkommentierer.
[gone] DOMINIK BRANDS
03.06.2008
Also ich bn nicht scharf auf Bussi Bussi und wir habn uns alle lieb. Ich will einfach nur wissen wie meine Bilder so ankommen und in einem Ranking plaziert werden.

Ob da Ärger oder Stress los geht ist mir so ziemlich egal..
wichtig ist mir nur, dass Die Leute die gevotet haben aufeglistet werden.. dann ist einfach eine fairere Übersicht da..ob sich die Leute dann anfangen zu streiten liegt doch nicht am System sondern lediglich am Reifeverhalten der Leute..

Willste gevotet werden... musste mit negativ Votings klarkommen PUNKT.

Bei den Kommis wird doch zu 80% eh nur geschleimt... und alle am sich lieb.

Anstatt man einfach mal sagt was einem stört... dadurch würd ich viel reicher an Informationen werden als immer nur diese Standartsch..... ;-)))

Aber zurück zum VOTING..

Ich bin sogar dafür, dass man sowas wie Preise bekommt..
ZB. Pic of the Month... Pic of the Year etc..

Die ersten 3 Plätze bekommen ne gute Kamera oder sowas......
Dafür muss man wenn man ein Bild hochläd und HoF möchte nen Euro zahlen um beim Voting mitmachen zu können......

[
03.06.2008
Aehm? Aber sonst fehlt Dir nix oder? Ausserdem, wenn das Bild gut ist, braucht derjenige ja keine Kamera mehr... *g*
[gone] DELICATE *in London*
03.06.2008
An sich stimme ich dir zu Dominik.

Ich finde auch dass die Leute hier zu ihrem Voting stehen sollten.
Noch besser würde ich es finden wenn man mit dem Voting auch eine Begründung abgeben müsste warum man positiv, mittel oder negativ gewertet hat. Eine konstruktive Begründung.

Ich weiß nur nicht ob dann noch jemand ein Bild negativ werten würde aus Angst vor einer Retourkutsche... ich persönlich kann mit Kritik zu meinen Bildern gut umgehen, andere können das weniger und stehen wirklich nur auf Bussi Bussi...

Liebe Grüße

Nadine
03.06.2008
Ich seh schon die Voting-Threads....
"Bitte gebt mir einen Stern...ich hätte soooo gerne die Kamera!"

:)
[gone] DELICATE *in London*
03.06.2008
Und ich sehe schon die Nickname Zusätze

Model123***gibt Sternchen zurück***
Model456***will auch ein Galleriebild, votet für mich***
Fotograf123***scheiß Schrankwandbilder in der Gallerie***

PS: Fotograf123 hat natürlich vorher das Schrankwandbild von Model123 positiv gewertet weil er ja so gerne ein Sternchen zurück bekommen wollte...

Liebe Grüße

Nadine
[gone] DOMINIK BRANDS
03.06.2008
GEIL ;-)))))))))))))

ich spreche ja auch von den leuten wo es sich lohnt zu voten und nicht die.. die als nicknamen.... EIN KOMMI FÜR DICH EINER FÜR MICH haben.

ich denke ich habs... ich hab die antwort auf den votingkram....

man kann nur ein button drücken...dieser nennt sich... "ab ins halloffame"..
somit können nur noch leute die das bild geil finden dafür voten..

dann kommt die stastik die auswertet...zb.

300 besucher auf diesem foto... davon 34 für die HoF gevotet...
erhält den durchschnitt von.. note 3,5 oder ähnlich.. udn kommt somit in die bronze HoF.

300 besucher... davon 120 für die HoF gevotet...note 2,3 oder so... ab ins HoF silber..

usw....

denke nur so hat man ein faires voting...

was meinst ihr... udn wenns geht diesmal bitte beim thema bleiben...

dominik
[gone] Dirk Krauzig
03.06.2008
ICH BIN RAUS.

Finde die HoF in ihrer derzeitigen Form nicht aussagekräftig und habe Sternchen und Plätze zurückgegeben.

LG Dirk
03.06.2008
Gerade die HoF "Bronze" wird in dieser Bilderflut auf Dauer wohl nicht zu halten sein! Viel zu viele Fotos, da ist man leicht genervt, beim endlosen scrollen. Man sollte ein Bewertungssystem von 1 bis 10 einführen und die 100 Fotos mit den meisten Punkten dort ausstellen.
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
03.06.2008
.... schon wieder ein neuer HoF Thread ....

nenene
04.06.2008
ein echtes Beweis das diesen Stern system nicht das bringt was ursprünglich geplant war, und Dringend überarbeitet muss.

Ich habe gedacht das die "Fotografische Qualität" eines Bildes bewertet sein sollte, und nicht einfach als "Schmeirmittel" zu benutzen ist.

Dieses Bildist echt "Zum Heulen" [IMG]

Topic has been closed