Rufnummern Missbrauch ~aktuell~ 11
02.06.2008
Eine einfache Rufnummer kann eigentlich kein Geld kosten, "Mehrwert-Nummern", bei denen der Anrufer was bezahlt, erkennt man an den entsprechenden "Rufnummern-Gassen".
#2Report
02.06.2008
Kannst ja gern mal anrufen. ;O)
Und mal berichten was die noch so sagen...
Und mal berichten was die noch so sagen...
#3Report
02.06.2008
Teuer wird es erst, wenn du die Nummer anrufst die dir dort genannt wird um deinen Gewinn zu registrieren. By the way... ich muß endlich mal meine ganzen Audi A3 abholen gehen. ;-)
#4Report
02.06.2008
Original von Andreas Grav - PixelWERK
[...]... ich muß endlich mal meine ganzen Audi A3 abholen gehen. ;-)
... Damn! ... die hatte ich auch ganz vergessen. Na, mal sehen was die Nachbarn sagen, wenn ich dann die gesamte Straße als Parkplatz missbrauche *ggg*.
#6Report
02.06.2008
040 lautet die nummer genau wie ich es geschrieben hatte. ;O)
Also es kann da gerne wer anrufen und das Band bis zum Schluß laufen lassen und hier rein schreiben was da noch so gesagt wird wenn hier wer der meinung ist es kostet nur die Gebühr zu der Deutschen Nummer.
Also es kann da gerne wer anrufen und das Band bis zum Schluß laufen lassen und hier rein schreiben was da noch so gesagt wird wenn hier wer der meinung ist es kostet nur die Gebühr zu der Deutschen Nummer.
#7Report
02.06.2008
Original von Markus Klinger (Model)|Fotograf 4 Boy/Girl Wanted
Ich habe da eben mal angerufen und mir das bis zum Schluß angehört.
Die sagen, daß ein gewisser Markus Klinger aus Braunschweig eben 3000 Euro
gewonnen und den Betrag nicht rechtzeitig abgerufen hat. Jetzt kommt die
Summe in den Jackpot ...
#8Report
02.06.2008
mal im Ernst: Wenn ich sämtliche "herzlichen Glückwunsch, Sie haben ..."-Anrufe zählen würde, dann hätte ich eine mittlere Buchhaltung am laufen. Die kommen hier im Büro im Stundentakt in die Leitung. Auflegen und gut!
T.
T.
#9Report
[gone] VisualPursuit
02.06.2008
"Sie sind in unsere Warteschleife geraten....." äh, ja.
Früher hatte ich bei "Sie sind" schon aufgelegt, mittlerweile lasse ich das laufen.
Ich blockiere denen damit die Ressourcen jemand anders zu nerven und ich sorge
dafür dass sie bei mir einen garantiert profitlosen Anruf bis zum Exzess treiben.
Wenn ich denen schon nicht jeden Tag auf die Türschwelle kacken kann.....
Früher hatte ich bei "Sie sind" schon aufgelegt, mittlerweile lasse ich das laufen.
Ich blockiere denen damit die Ressourcen jemand anders zu nerven und ich sorge
dafür dass sie bei mir einen garantiert profitlosen Anruf bis zum Exzess treiben.
Wenn ich denen schon nicht jeden Tag auf die Türschwelle kacken kann.....
#10Report
02.06.2008
Die Betreiber haben aber alle rechtlichen Klippen deutlich umschifft - so dass es zwar Abzocke ist, aber legale Abzocke :-)
Denn es heißt bei der netten Dame:
"...sie haben bis zu 3000 Euro gewonnen..."
(... BIS ZU (!) im Sinne von maximal)
und etwas später wird auch der Minutenpreis genannt - 1,96 Eur/min, die zu löhnen sind, wenn mann die 0900 .... - Nummer anruft.
Jetzt ein wenig rechnen:
Man wird so 5 Minuten hingehalten mit Fragen nach Adresse, anderen Fragen, Zeitschleife, usw. Es kommen ca. 10 Euro Telefongebühren zusammen - und dann - "HURRAAAA - Sie haben 5 Euro gewonnen".
Naja und die Differenz haben dann die gewonnen :-)
Denn es heißt bei der netten Dame:
"...sie haben bis zu 3000 Euro gewonnen..."
(... BIS ZU (!) im Sinne von maximal)
und etwas später wird auch der Minutenpreis genannt - 1,96 Eur/min, die zu löhnen sind, wenn mann die 0900 .... - Nummer anruft.
Jetzt ein wenig rechnen:
Man wird so 5 Minuten hingehalten mit Fragen nach Adresse, anderen Fragen, Zeitschleife, usw. Es kommen ca. 10 Euro Telefongebühren zusammen - und dann - "HURRAAAA - Sie haben 5 Euro gewonnen".
Naja und die Differenz haben dann die gewonnen :-)
#11Report
Topic has been closed
gestern und heute hat es angefangen, ich wurde auf handy von der Nummer 040-555531666 angerufen.
habe es gestern nicht mehr gehört da ich schon am pennen war. :)
Heute ging der Spaß dann fröhlich weiter und ich dachte mir: ist ja festnetz, rufste mal an. Und was kam?
Herzlichen Glückwunsch sie sind Gewinner von 3.000 €
habe natürlich sofort aufgelegt weil ich sowas schon irgendwann mal gelesen habe das es dann einen heiden Geld kostet wenn man dort dran bleibt.
Habt ihr auch solche Anrufe bekomme?
Also zur Info ich habe D1 weiß ja nicht ob zunächst ersteinmal dort sowas gemacht wird und danach andere anbieter.
Wollte euch nur warnen !!
habe auch schon die Bundesnetzagentur über ein Kontaktformular drüber Informiert.