MK-Blacklist -> Ja, Nein, Vielleicht? 54

29.05.2008
Ich hoffe GANZ stark, dass es noch keinen Thread in dieser Art gibt, falls doch, mögen die Moderatoren mir verzeihen und mich bitte auf jenen Thread verweisen.

Ich bin noch nicht lange in der MK angemeldet, aber ich habe schon öfter den inoffiziellen Wunsch nach einer sogenannten Blacklist vernommen und bin auch selber mit Usern in Kontakt gekommen, die auf eine solche gehören.
Sinn dieses Threads ist es NICHT! ( und das ist mir wichtig!!! ), dass hier jeder mit dem Finger auf andere zeigt und Namen nennt! Bitte nicht. Dann können wir's gleich lassen.
Es geht viel eher darum, unter welchen Umständen eine öffentliche Blacklist sinnvoll wäre UND vor allem wie man diese verwalten könnte, so dass nicht jeder User, dessen Anfrage abgelehnt wurde, einen Zwergenaufstand plant.

Jaaaa, ich seh' schon ein Kontraargument "Aber aber wir haben doch die Shootingbewertungen!"
Dazu sag ich: Toll! Damit bewertet ihr die Zusammenarbeit und die Zuverlässigkeit des Users kurz nach dem Shooting ( nehm ich im Normalfall mal an. ).
ABER was ist z.B. mit Verhalten im Forum? Was ist, wenn z.B. die Bewertung schon positiv abgeschickt wurde und man danach 3 Monate vergebens auf Bilder wartet?

Vor allem das Miteinander im Forum ist hier ausschlaggebend. Da gibt es Einzelne, die andere User aufs niederträchtigste ( !!! ) beleidigen, sie verletzen und üble Nachreden schwingen. Da in dem Fall, der mir dazu spontan einfällt, mehrmals keine Reaktion von der Administration kam, plädiere ich hiermit also für eine "Hall of shame". Dort sollen also böse, böse Mituser aufgelistet werden. Ist problemloser als eine Sperrung der SC, und wer mit den dort aufgeführten Usern trotzdem zusammenarbeiten möchte, na bittesehr. ^___^

Ok, genug von meiner Seite, mich interessieren jetzt eure Meinungen...

Und ich bitte NOCHMAL, Leute, KEINE Namen zu nennen und vor allem hier keine Kleinkriege auszufechten oder persönliche, tragische Schicksale durchzulamentieren. Macht das privat oder per PM, das gehört hier nicht her.

Danke!
*Hut zieh*
29.05.2008
was du beabsichtigst, gehört in das tagewerk der MK mods.

wer frech wird, fliegt raus. den rest regelt deine ignore-liste.
29.05.2008
Original von 300 (a.k.a. verleihnix)
wer frech wird, fliegt raus.

Schön wärs!
Und wenn 200 Leute Person X ignorieren, wissen immernoch 500 Leute nicht, was sich dahinter für ne... ähm... zwielichtige Type versteckt, so nenn' ichs jetzt mal.
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
29.05.2008
Original von 300 (a.k.a. verleihnix)
was du beabsichtigst, gehört in das tagewerk der MK mods.

wer frech wird, fliegt raus. den rest regelt deine ignore-liste.

Tja, aber nur wenn der Freche gemeldet wird ... daran hapert es aber bei vielen Models

und ich denke auch an das rechtliche Problem einer öffentlichen Blacklist
29.05.2008
Klare Ansage..

Guggst Du hier

Viel Spass noch.
29.05.2008
dagegen - wenn ich XY was will behaupte ich einfach er wäre unzuverlässig und schon ist er auf der Liste?! neee, muss nicht sein!
29.05.2008
Du kannst deine private Liste führen:
http://www.model-kartei.de/ignore.html

LG Hendrik
[gone] User_3319
29.05.2008
Aber Mi, das könnten die Leute, die wie du schon sagtest "andere User aufs niederträchtigste ( !!! ) beleidigen, sie verletzen und üble Nachreden schwingen" auch für eigene Zwecke nutzen, wenn sie nur ein paar Freunde zum Mitmachen haben ...
29.05.2008
Ich frag doch nur... *pieps*

Danke @ Art@DD, ich sollte mich nochmal genauer mit den Regeln auseinandersetzen ^^

@ Hendrik: Wo wir grade dabei sind, die Ignore-List reicht mir persönlich nicht. Ich würde z.B. gerne manchen Usern den ZUTRITT auf meine SC verweigern. Meine geliebten Stamm-Spanner schreiben eh nie was, ergo ist ein Kommentier-Blocker in dem Fall ziemlich nutzlos.

Wie auch immer. Mich interessieren die Meinungen dazu trotzdem ^^
29.05.2008
dass die rechtslage, was die blacklist betrifft, nicht eindeutig ist, kann ich -leider- nachvollziehen.

aber wie wär's denn schonmal mit einer "ausgebauten" ignoreliste?! soweit ich die verstehe, kann jemand, den ich ignoriere, immernoch meine sedcard sehen und vor allem die bilder bewerten.

wenn ich jemanden ignoriere hat das normalerweise einen grund. dieser grund ist zum beispiel, dass man mit dieser person persönliche diskrepanzen hat. alles im bereich des menschlichen. trotzdem sehe ich nicht ein, warum jemand, der mich aus prinzip nicht leiden kann, meine bilder runterwertet, weil ihm gerade danach ist und andere auch noch gegen mich aufhetzt und zu ähnlichem verhalten anstachelt.

unter solchen bedingungen macht weder die ignore-liste, noch die "hall of fame" wirklich sinn.
[gone] E V A 88
29.05.2008
nein, eine person die du ignorierst kann deine bilder nicht mehr kommentieren!
[gone] User_3319
29.05.2008
Wer auf einer Darf-nicht-die-SC-besuchen-Liste steht, kann sich ausloggen und trotzdem schauen ;)
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
29.05.2008
Original von Eva88
nein, eine person die du ignorierst kann deine bilder nicht mehr kommentieren!

glaube auch noch nichtmal PN schicken ....
29.05.2008
eva: sie kann sie aber nch BEWERTEN, von kommentieren hab ich nichts geschrieben.

feena: aktbilder zum beispiel, sind aber dann nicht sichtbar ;) als vip kannst du ja auch einstellen, dass deine bilder nur von mklern gesehen werden können...
[gone] photo-andre.de
29.05.2008
Ich glaube jeder hat hier seine privaten Spammer, die einem zumüllen, Bilder immer schlecht machen oder eben einen egal bei was im Forum angreifen.
Was würde eine öffentliche Blacklist also bringen???

NICHTS! Dann könnte Hendrik den Stecker ziehen und das wars. Kurzum Ignore-Liste nutzen und über manchen Dingen sollte man eigentlich drüber stehen. Wenn man sich alles hier in der MK so zu Herzen nehmen würde, wäre man glaube innerhalb kürzester Zeit bei den Kollegen, wo man auf nen Couch für teuer Geld rumheulen kann. ;-)
29.05.2008
Original von photo-andre.de
Wenn man sich alles hier in der MK so zu Herzen nehmen würde, wäre man glaube innerhalb kürzester Zeit bei den Kollegen, wo man auf nen Couch für teuer Geld rumheulen kann. ;-)

*lach* Sicher. Na, man wird ja wohl noch träumen dürfen... Jaja... SC-Guggverbot *träum* ;)
29.05.2008
ich denke die MK ist wie das leben und besteht nicht aus einem
wunschkonzert der harmonie .

man sollte sich damit abfinden das es im internet immer irgendwelche freaks gibt,
jeder sollte in der lage sein sich selbst zuhelfen

wo fängt eine blacklist an und wo hört sie auf ?

ich bin dagegen irgendwelche models oder shooter öffentlich anzuprangern
wenn man die hintergründe für manches tun nicht kennt und plötzlich vielleicht zu unrecht
auf so einer liste steht

früher oder später bleiben die unseriösen eh auf der strecke ,etwas geduld ist auch hier in der mk angebracht

thats life
vg ralf
29.05.2008
Original von liquid-sunrise ( http://www.fotostudio67.de )

man sollte sich damit abfinden das es im internet immer irgendwelche freaks gibt,

wenn man die hintergründe für manches tun nicht kennt und plötzlich vielleicht zu unrecht
auf so einer liste steht

früher oder später bleiben die unseriösen eh auf der strecke ,etwas geduld ist auch hier in der mk angebracht

thats life
vg ralf

einer der weisesten beiträge, die ich je las.

hut ab und verbeugung!
29.05.2008
Original von Mi.ezekatzeâ„¢ ( Stamm-Spanner ab JETZT @Ignore!!! )
ABER was ist z.B. mit Verhalten im Forum? Was ist, wenn z.B. die Bewertung schon positiv abgeschickt wurde und man danach 3 Monate vergebens auf Bilder wartet?

Deswegen bewertet man NACH Erhalt der Bilder. Denn erst dann kannst Du Zuverlässigkeit und z.B. EBV bewerten.
[gone] RomyS.
29.05.2008

auf so einer liste steht

thats life
vg ralf

---------------------------

wie recht hat der Ralf
wer sollte die Liste führen ???????????????

Bei der Ignore Taste kann der jenige weder eine PN schreiben noch Bilder kommentieren also drückt einfach die Ignotaste und schon ist alles erledigt.

Gruß
Birgit

Topic has been closed