Wie soll man sich dagegen wehren?.. 43
25.05.2008
Wie man sich am besten wehrt habe ich bereits beide Betroffene per PN erklärt. Beide waren ziemlich geknickt weil nachdem Hendrik 2 mal und ich ein weiteres mal gebeten habe ihrer Persönliches Auseinandersetzung zu unterlassen ihren Beiträge mit ankundigung kommentarlos gelöscht würde.
Der Lösung:
Wenn man empfindet dass man zu unrecht persönlich angegriffen wird, und man keine möglichkeit hat das persönlich zu klären (zB weil man auf ignore ist), dann schreibe ein gerade online Moderator (nicht Aktivierung-Moderator) und mit entsprechende Link an und bitte um unterstutzung. Selbstjustiz führt zu nichts
Dieses neigugung in Threads völlig offtopic und fern von der Thema persönliche auseinandersetzungen auszufechten ist weder erwünscht noch wird es geduldet. Wer mit Schaufelchen und Förmchen auf einander schlagen will der soll bitte eine anderes Möglichkeit als der MK dafür suchen.
Moderator
Der Lösung:
Wenn man empfindet dass man zu unrecht persönlich angegriffen wird, und man keine möglichkeit hat das persönlich zu klären (zB weil man auf ignore ist), dann schreibe ein gerade online Moderator (nicht Aktivierung-Moderator) und mit entsprechende Link an und bitte um unterstutzung. Selbstjustiz führt zu nichts
Dieses neigugung in Threads völlig offtopic und fern von der Thema persönliche auseinandersetzungen auszufechten ist weder erwünscht noch wird es geduldet. Wer mit Schaufelchen und Förmchen auf einander schlagen will der soll bitte eine anderes Möglichkeit als der MK dafür suchen.
Moderator
#22Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
25.05.2008
Ääääääääääääääääähm, lieber Robert:
Und wenn man sooooooooooo handelt, dann "werden sie geholfen"???
;-)))
Dir auch noch einen schönen Sonntag,
ANGIE
Und wenn man sooooooooooo handelt, dann "werden sie geholfen"???
;-)))
Dir auch noch einen schönen Sonntag,
ANGIE
#23Report
25.05.2008
Angelina, wenn es darum geht dass man nicht mehr unberechtigterweise öffentlich persönlich angegriffen wird - ja.
Angelina, eigentlich musstes gerade du es genau wissen, ich war bereits einig mal für dich in genau dieses zusammenhang tätig gewesen.
Moderator
Angelina, eigentlich musstes gerade du es genau wissen, ich war bereits einig mal für dich in genau dieses zusammenhang tätig gewesen.
Moderator
#24Report
25.05.2008
Ja, DAS kann ich so bestätigen - jedoch dieses Wort "subjektive" Meinung bei einer eindeutigen Beleidigung stört irgentwie.
Eine subjektive Meinung MUSS konstruktiv sein! Nicht beleidigen oder eine TATSACHE öffentlich und herabwertend in Zweifel ziehen.
Andererseits bist Du wirklich ein Mod. welcher sich IMMER sehr einsetzt ;-))).
LG
ANGIE
Edit:
Und auch nicht ÖFFENTLICH ausgelacht bzw. der Lächerlichkeit preisgegeben zu werden.
Eine subjektive Meinung MUSS konstruktiv sein! Nicht beleidigen oder eine TATSACHE öffentlich und herabwertend in Zweifel ziehen.
Andererseits bist Du wirklich ein Mod. welcher sich IMMER sehr einsetzt ;-))).
LG
ANGIE
Edit:
Und auch nicht ÖFFENTLICH ausgelacht bzw. der Lächerlichkeit preisgegeben zu werden.
#25Report
25.05.2008
Angelina, genau weil eine betroffene das ganze zwangsläufig subjecktiv empfindet ist es sowieso Sinnvoller wenn eine unbeteiligte das ganze möglichst objektiv betrachtet und die geeignete Maßnahmen einleitet.
Nicht alles was subjektiv sehr persönlich empfunden wird ist auch so zu verstehen, oft interpretiert eine betroffene viel mehr in eine Kommentar oder Aussagen hinein als defakto wahrzunehmen ist, deswegen ist eine objektives Betrachtung oft sehr Hilfreich bei der Problemlösung.
Robert
Nicht alles was subjektiv sehr persönlich empfunden wird ist auch so zu verstehen, oft interpretiert eine betroffene viel mehr in eine Kommentar oder Aussagen hinein als defakto wahrzunehmen ist, deswegen ist eine objektives Betrachtung oft sehr Hilfreich bei der Problemlösung.
Robert
#26Report
25.05.2008
Joooooo, werde nicht mehr widersprechen ;-))).
Es kommt darauf an von WEM der Beitrag ist *ggg*.
Allgemein hast Du Recht, jedoch kann ich da schon unterscheiden.
Ich handhabe es jetzt jedoch sowieso anders - Richtung IGNORE ;-))).
LG
ANGIE
Es kommt darauf an von WEM der Beitrag ist *ggg*.
Allgemein hast Du Recht, jedoch kann ich da schon unterscheiden.
Ich handhabe es jetzt jedoch sowieso anders - Richtung IGNORE ;-))).
LG
ANGIE
#27Report
25.05.2008
Wie soll man sich dagegen wehren ?... Geht wohl nur über die Ignore Liste. Aber weshalb willst du dich überhaupt wehren. Dass abgelästert wird erlebt man doch überall und bei Gott nicht nur in der MK. Einfach über dem blöden Geschwätz stehen und dich nicht beirren lassen. Meiner Meinung nach die einfachste Lösung. LG Dan
#28Report
[gone] User_3319
25.05.2008
Robert, mal ganz kurz die Zusammenfassung dessen was du sagst und wie du handelst: Wenn ein Thread ein Bisschen offtopic geht (sagen wir eher, die Richtung ändert sich innerhalb eines Themas), ein Moderator das bemerkt und damit droht den Thread zu sperren, aber (bewusst?) übersieht dass die Diskussion aus dem Ruder läuft, dann verliert man als Nutzer das "Recht" darauf, dass der Moderator bezüglich der nichtbeachteten Verhaltensregeln einschreitet. Sozusagen als Strafe dafür, dass man sich gegen falsche Vorwürfe verteidigen wollte. Richtig? Ich habe ja einem Moderator Bescheid gesagt, passieren tat nichts. Außer dass später erneut festgestellt wurde, dass das Ganze offtopic sei - weil man von zwei den Moderatoren bereits bekannten Usern vom Thema abgelenkt wurde. Und dann wurde der ganze Offtopickram inklusive falscher Behauptungen stehengelassen, bis auf die Beiträge, die nach der zweiten Offtopic-Feststellung geschrieben wurden. Weil der Inhalt ja scheißegal ist ... außer er ist offtopic! ;) Irgendwo habe ich die Gerechtigkeit übersehen ... aber danke an den, der den Mist im Nachhinein ebenfalls gelöscht hat, egal ob du es warst oder Hendrik.
Ich möchte ja auch nicht jedes Mal, wenn ich anderer Meinung bin als Jemand, vorsorglich einem Moderator bescheidsagen, weil man sich ja streiten könnte. Ein Moderator muss trotzdem moderieren.
EIGENTLICH wollte ich aber NUR, dass gewisse Leute in ihrem Schlechtrede-Thema sich nicht unter falschen Vorwand für alle sichtbar ihre Mäuler zerreißen, weil das für die Betroffenen nicht schön ist ... erst recht nicht dann, wenn man extra gesagt hat, dass man das nicht wünscht ... mehr nicht :D Denn das ist gegen die Netiquette der MK ... was aber Niemanden interessiert. Denn es ist nicht offtopic ;)
Ich möchte ja auch nicht jedes Mal, wenn ich anderer Meinung bin als Jemand, vorsorglich einem Moderator bescheidsagen, weil man sich ja streiten könnte. Ein Moderator muss trotzdem moderieren.
EIGENTLICH wollte ich aber NUR, dass gewisse Leute in ihrem Schlechtrede-Thema sich nicht unter falschen Vorwand für alle sichtbar ihre Mäuler zerreißen, weil das für die Betroffenen nicht schön ist ... erst recht nicht dann, wenn man extra gesagt hat, dass man das nicht wünscht ... mehr nicht :D Denn das ist gegen die Netiquette der MK ... was aber Niemanden interessiert. Denn es ist nicht offtopic ;)
#29Report
[gone] Snow-Queen
25.05.2008
Aha.....Thema melden und es wird sich drum gekümmert.......jep: kommt Zeit, kommt Rat ;)
Steh einfach drüber, die Leute dich die wirklich kennen, wissen wie du wirklich bist .
LG
Steh einfach drüber, die Leute dich die wirklich kennen, wissen wie du wirklich bist .
LG
#30Report
[gone] daschmo
25.05.2008
Hallo kleiner Frosch,
was stört den Frosch das Summen der Fliegen.
Sieh` es einfach sportlich:" Auch negative Presse ist Presse"
Anfangs schmerzt es einen schon, aber nicht alle grunzen aus dem Sumpf, es gibt auch noch Menschen mit Anstand und Charakter.
Aber ich gebe Dir recht, hier ist es schon manchmal heftig.
Lass Dich nicht unter kriegen
Lieben Gruß
daschmo
was stört den Frosch das Summen der Fliegen.
Sieh` es einfach sportlich:" Auch negative Presse ist Presse"
Anfangs schmerzt es einen schon, aber nicht alle grunzen aus dem Sumpf, es gibt auch noch Menschen mit Anstand und Charakter.
Aber ich gebe Dir recht, hier ist es schon manchmal heftig.
Lass Dich nicht unter kriegen
Lieben Gruß
daschmo
#31Report
25.05.2008
Original von Feena Fetishfairy [Niedersachsen+HB+HH]
Robert, mal ganz kurz die Zusammenfassung dessen was du sagst und wie du handelst: Wenn ein Thread ein Bisschen offtopic geht (sagen wir eher, die Richtung ändert sich innerhalb eines Themas), ein Moderator das bemerkt und damit droht den Thread zu sperren, aber (bewusst?) übersieht dass die Diskussion aus dem Ruder läuft, dann verliert man als Nutzer das "Recht" darauf, dass der Moderator bezüglich der nichtbeachteten Verhaltensregeln einschreitet. Sozusagen als Strafe dafür, dass man sich gegen falsche Vorwürfe verteidigen wollte. Richtig? Ich habe ja einem Moderator Bescheid gesagt, passieren tat nichts. ...
Feena Fetish,
du hast völlig ignorirt die Anweisungen der administrator 2 mal und dann meine aller letzte warnung das ab meinen letzter Beitrag alle weiter Offtopic Beiträge ersatzlos gelöscht wird. Du hast dich nicht nur ein bissel daneben verhalten, sonder viel deutlicher hättest du kaum zeigen können das es dir ziemlich scheiss egal ist wie man hier zu benehmen hat.
Es besteht nicht den geringste notwedigkeit eine Thread zu schliessen nur weil es dich und eine Weitere teilneher scheiss egal ist was der Administrator und Moderatoren für Anweisungen gibt. Weil ich es zuerst in guten versucht habe das Problem zu beenden habe ich zuerst lediglich eueren unangemessene Beiträge gelöscht und ca 2 Stunden PN hin und her mit euch beiden ausgetauscht, aber wie ich dir gestern erklärte es geht anders. Das nächst Schritt wäre entzug der Forum Schreibrechte, und oder Sperrung löschung das Accounts. Es kann nicht auf aufgehen das Threads einfach gesperrt wird weil 2 leute gelangweilt sind und mit Schaufelschen und Förmchen um sich schlagen.
DU wolltest Kloppen und hast ein Maulkorb bekommen - sei erwachsen und erkenne das wenn der administrator persönlich und eine Moderator sagen genüg ist genüg dann sollte man aufhören. Wie gesagt es kann auch anders gehen - klicke mal auf den Sedcard die Thread Initiatorin an.
Robert
#32Report
[gone] User_3319
25.05.2008
Na klaaaar ;D Sorry, aber du liegst dermaßen daneben.
Ich wollte nur, dass diese öffentliche Lästerscheiße aufhört - darauf wurde ich von zwei Leuten dumm angemacht, die Hendrik bereits im Auge hat. Auf irgendwelche Hinweise dass der Thread nicht nur die User trifft oder gegen die Forenregeln verstößt, hat Niemand der Moderatoren reagiert! Dann ist es eskaliert, weil die beiden Leute glaubten, sie dürften über jeden User hier schreiben was sie wollten, egal ob dieser damit einverstanden ist, weswegen am Ende noch mehrere Leute angepisst waren! Doch den Moderatoren waren die "Anweisungen", nicht OT zu schreiben oder sich privat zu hassen wichtiger, als dass sie mal das eigentlich Übel beseitigen! Und ich war sicher nicht Diejenige, die angefangen hat, schlecht über Andere zu schreiben ... sondern nur die, die sich sowas zu Recht nicht gefallen lassen wollte!
Dann gab es einen anderen Thread im Forum: In dem geht es darum, dass User Horst 3 mal sein Thread gelöscht wurde. Er fragte dann wieso, und weshalb er keine Begründung bekomme. Jemand sagte, dass er sich damit abfinden müsse, weil die Mods das nunmal so wollen und wohl irgendeine Regel das vorschreibe. Ich warf ein, dass auch Mods nicht unfehlbar seien und habe auf meinen Vorfall verwiesen, wo ein Mod in einem Thread nicht eingegriffen hat, obwohl er eindeutig gegen Regeln und Umgangsformen verstieß. Daraufhin kamen die beiden Leute, die mir schon dort vorschreiben wollten, was ich mir gefallen lassen muss, und begannen dort die Diskussion erneut, woraufhin sie erst dann offtopic wurde. Also ist es nicht meine Schuld ;)
Ich wollte nicht kloppen wie du behauptest, ich wollte nur dass "Kuriose Sedcardtexte" nicht zu "Guck mal, der/die ist ein dummer Spasti" wird! Schon was Anderes, nicht wahr? Also hör auf, mir irgendwelche unpassenden Stempel aufzudrücken!
Und wenn ich schon dumm angemacht oder angegriffen werde, weiß ich nicht, wieso ich zu den Personen dann noch ach so höflich sein muss! Ansonsten pflege ich auch, eine ordentliche Diskussion zu führen ...
Ich wollte nur, dass diese öffentliche Lästerscheiße aufhört - darauf wurde ich von zwei Leuten dumm angemacht, die Hendrik bereits im Auge hat. Auf irgendwelche Hinweise dass der Thread nicht nur die User trifft oder gegen die Forenregeln verstößt, hat Niemand der Moderatoren reagiert! Dann ist es eskaliert, weil die beiden Leute glaubten, sie dürften über jeden User hier schreiben was sie wollten, egal ob dieser damit einverstanden ist, weswegen am Ende noch mehrere Leute angepisst waren! Doch den Moderatoren waren die "Anweisungen", nicht OT zu schreiben oder sich privat zu hassen wichtiger, als dass sie mal das eigentlich Übel beseitigen! Und ich war sicher nicht Diejenige, die angefangen hat, schlecht über Andere zu schreiben ... sondern nur die, die sich sowas zu Recht nicht gefallen lassen wollte!
Dann gab es einen anderen Thread im Forum: In dem geht es darum, dass User Horst 3 mal sein Thread gelöscht wurde. Er fragte dann wieso, und weshalb er keine Begründung bekomme. Jemand sagte, dass er sich damit abfinden müsse, weil die Mods das nunmal so wollen und wohl irgendeine Regel das vorschreibe. Ich warf ein, dass auch Mods nicht unfehlbar seien und habe auf meinen Vorfall verwiesen, wo ein Mod in einem Thread nicht eingegriffen hat, obwohl er eindeutig gegen Regeln und Umgangsformen verstieß. Daraufhin kamen die beiden Leute, die mir schon dort vorschreiben wollten, was ich mir gefallen lassen muss, und begannen dort die Diskussion erneut, woraufhin sie erst dann offtopic wurde. Also ist es nicht meine Schuld ;)
Ich wollte nicht kloppen wie du behauptest, ich wollte nur dass "Kuriose Sedcardtexte" nicht zu "Guck mal, der/die ist ein dummer Spasti" wird! Schon was Anderes, nicht wahr? Also hör auf, mir irgendwelche unpassenden Stempel aufzudrücken!
Und wenn ich schon dumm angemacht oder angegriffen werde, weiß ich nicht, wieso ich zu den Personen dann noch ach so höflich sein muss! Ansonsten pflege ich auch, eine ordentliche Diskussion zu führen ...
#33Report
[gone] Pixa
25.05.2008
Original von kleiner_Frosch
Und wenn Ihr Euch in dem Thread aber zu dem beleidingenden Beitrag äußern wollt, seid Ihr sofort offtopic und für die Allgemeinheit das Böse sowieso?
Wer das kennt und weiß, wie man sich gegen so etwas wehrt, darf hier gern was schreiben.
Solange es nciht schon wieder damit anfängt, andere Leute zu beleidigen.
Dem Mod. melden ... ach nee, dann bist Du ja erst Recht die Böse... mit dem Standartspruch... macht das unter Euch aus, auserhalb der MK .. aber der Thread bleibt zum weiterablästern offen
Zu Dem Hier und zu dem Hier passt doch dein Anliegen sehr gut oder ...?? So viel zum Thema, wer, was, wann, wo, wie kann, darf, soll, muss ...
#34Report
[gone] ****Stella****
25.05.2008
Oh mein Gott, Mädels da kann ich nur zu sagen..Fotografen oder User im allgemeinen, die irgendwelche Lästerthreads eröffnen haben einfach keinLleben.
Was soll man machen, man hat ja nichts zu tun den ganzen Tag..ach lästern wa mal nen bisschen. Einfach nur sowas von lächerlich. So schlimm hab ich mich noch nicht mal in der 7. Klasse benommen.
Also werdet mal erwachsen und sucht euch ne besser Beschäftigung als sowas..das kann man echt nicht mit ansehen..sowas von lächerlich.
Trotzdem lieben Gruß an alle ;-D
Was soll man machen, man hat ja nichts zu tun den ganzen Tag..ach lästern wa mal nen bisschen. Einfach nur sowas von lächerlich. So schlimm hab ich mich noch nicht mal in der 7. Klasse benommen.
Also werdet mal erwachsen und sucht euch ne besser Beschäftigung als sowas..das kann man echt nicht mit ansehen..sowas von lächerlich.
Trotzdem lieben Gruß an alle ;-D
#35Report
[gone] Ich gehe
28.05.2008
War paar Tage gesperrt (warhscheinlich hat einer von den Spaßvögelchen mich gemeldet, ist ja so lustig), nun kann ich endlich antworten.
@ Elachen
Ich weiß leider nicht, was du meinst, die Links kann ich nicht öffnen... Kannst aber ruhig nochmal sagen, was da kommt.
Und allgemein:
Ich weiß nicht, ob das allen klar ist, was ich meine und was ich möchte.
Die Sache ist, dass ich mich NICHT wegen jeder Kleinigkeit beschweren möchte, sondern direkt und sofort reagieren und es allein klären möchte. Das ist doch verständlich oder? Ist erstmal alles einfach. Wenn es dann nichts hilft und nur schlimmer wird, dann kann ich immer noch die Beiträge melden..
Doch hier geht es mir eher darum, dass ich SELBER antworten und AKTIV reagieren kann. Einfaches Beispiel: Stellt Euch mal vor, Ihr dürft Euch nicht mehr wehren, d.h. wenn Ihr angegriffen werdet, dürft Ihr einfach nichts machen, nur sich DANACH bei der Polizei beschweren.
D.h. Ihr wartet ruhig und gelassen ab, wenn Ihr dann zusammen geschlagen, vergewaltigt oder getötet werdet/seid, habt Ihr hinterher immer noch die Möglichkeit, den schlechten Leut anzuzeigen. Versteht Ihr nun ungefähr, was ich meine? Ich habe extra ein krasses Beispiel ausgesucht, damit es verständlicher ist..
Aber was mir gerade aufgefallen ist: der Lästerthread ist ja immer noch da.. Naja.
@ Elachen
Ich weiß leider nicht, was du meinst, die Links kann ich nicht öffnen... Kannst aber ruhig nochmal sagen, was da kommt.
Und allgemein:
Ich weiß nicht, ob das allen klar ist, was ich meine und was ich möchte.
Die Sache ist, dass ich mich NICHT wegen jeder Kleinigkeit beschweren möchte, sondern direkt und sofort reagieren und es allein klären möchte. Das ist doch verständlich oder? Ist erstmal alles einfach. Wenn es dann nichts hilft und nur schlimmer wird, dann kann ich immer noch die Beiträge melden..
Doch hier geht es mir eher darum, dass ich SELBER antworten und AKTIV reagieren kann. Einfaches Beispiel: Stellt Euch mal vor, Ihr dürft Euch nicht mehr wehren, d.h. wenn Ihr angegriffen werdet, dürft Ihr einfach nichts machen, nur sich DANACH bei der Polizei beschweren.
D.h. Ihr wartet ruhig und gelassen ab, wenn Ihr dann zusammen geschlagen, vergewaltigt oder getötet werdet/seid, habt Ihr hinterher immer noch die Möglichkeit, den schlechten Leut anzuzeigen. Versteht Ihr nun ungefähr, was ich meine? Ich habe extra ein krasses Beispiel ausgesucht, damit es verständlicher ist..
Aber was mir gerade aufgefallen ist: der Lästerthread ist ja immer noch da.. Naja.
#36Report
28.05.2008
Welcher Lästerthread? Bin zwar viel am Lesen hier, kann aber nicht überall sein.
LG Ernst (heute mal wieder extrem neugierig)
LG Ernst (heute mal wieder extrem neugierig)
#37Report
29.05.2008
Och, Jede/Jeder ist wohl einmal d'ran, außer die fiesen User hier weil keiner oder FAST keiner sich traut mit denen einen Disput zu beginnen, hat auch keinen Sinn *ggg*.
Heute habe ich die große Ehre von einer "Dame" hier namentlich angeprangert zu werden welche mich ÜBERHAUPT nicht kennt und nur weil ein KATZENFOTO von mir - welches man noch nicht einmal gleich auf meiner SC sieht - ist NUR in einer Galerie - über Nacht GOLD wurde ;-))).
Nicht ärgern - nur wundern.
Ich stutzte und als ich ein- zweimal gestutzt hatte, dachte ich ...........
LG
ANGIE
PS.: Ich hatte geschrieben, dass Aufnahmen auf denen ich zu sehen bin, nicht an der H.o.f. teilnehmen müssen - vergaß jedoch die Bilder in den Galerien abzustellen und das Kätzchen gefiel eben vielen Usern hier, sieht man auch an den Kommis.
Na ja, selbst DAS ist wohl schon für Einige hier zu viel "lach".
LG
ANGIE
Edit = Rechtschreibfehler, weitere dürft Ihr behalten *grins*
Heute habe ich die große Ehre von einer "Dame" hier namentlich angeprangert zu werden welche mich ÜBERHAUPT nicht kennt und nur weil ein KATZENFOTO von mir - welches man noch nicht einmal gleich auf meiner SC sieht - ist NUR in einer Galerie - über Nacht GOLD wurde ;-))).
LG
ANGIE
PS.: Ich hatte geschrieben, dass Aufnahmen auf denen ich zu sehen bin, nicht an der H.o.f. teilnehmen müssen - vergaß jedoch die Bilder in den Galerien abzustellen und das Kätzchen gefiel eben vielen Usern hier, sieht man auch an den Kommis.
LG
ANGIE
#38Report
[gone] *** Insa ***
29.05.2008
Original von ANGELINA HAMBURG
Och, Jede/Jeder ist wohl einmal d'ran, außer die fiesen User hier weil keiner oder FAST keiner sich traut mit denen einen Disput zu beginnen, hat auch keinen Sinn *ggg*.
LG
ANGIE
LG
ANGIE
ANGELINA,
mich kannste ruhig mit Namen nennen -
ich habe da kein Problem...
ENDE
#39Report
[gone] Mike Hillecke
29.05.2008
Wie kann man So Aggressiv gegen eine Thread der einem nicht passt vorgehen.
Wie verbohrt muss man sein um mit dieser Energie Gehässigkeiten zu schreiben.
Das Wort Diplomatie ist euch beiden ein absolutes Fremdwort
und eine sogenante Kinderstube muss an euch in Überschall vorbei geflogen sein.
Negativ-Werbung mag in den USA Funktionieren aber hier leider nicht.
viel Spass noch in der MK.
lg. Mike
Wie verbohrt muss man sein um mit dieser Energie Gehässigkeiten zu schreiben.
Das Wort Diplomatie ist euch beiden ein absolutes Fremdwort
und eine sogenante Kinderstube muss an euch in Überschall vorbei geflogen sein.
Negativ-Werbung mag in den USA Funktionieren aber hier leider nicht.
viel Spass noch in der MK.
lg. Mike
#40Report
Topic has been closed
Ihr Mann ist aber immer sehr hilfsbereit und zurvorkommend *ggg*.
Euch allen noch einen schönen Sonntag,
ANGIE