Wie soll man sich dagegen wehren?.. 43

[gone] Ich gehe
24.05.2008
Ok, erstmal will ich Euch hier herzlich begrüßen...

Ich hab es so satt... Man, geht es Euch auch nicht so, dass Ihr im Forum öffentlich beleidigt werdet? Ihr schlecht gemacht werdet? Und Ihr Euch nicht mal wehren dürft? Oder könnt? Denn die Person, die über Euch was Dummes erzählt, ignoriert Euch.. Und das Melden des Beitrages bringt auch nicht viel bis gar nichts. Und wenn Ihr Euch in dem Thread aber zu dem beleidingenden Beitrag äußern wollt, seid Ihr sofort offtopic und für die Allgemeinheit das Böse sowieso?

Wer das kennt und weiß, wie man sich gegen so etwas wehrt, darf hier gern was schreiben.

Solange es nciht schon wieder damit anfängt, andere Leute zu beleidigen.
24.05.2008
jo, kenn ich :-) ich habe die Personen auf meiner Ignoreliste... wer das nötig hat, bei dem ist mit reden eh nichts zu wollen...
[gone] Make-up
24.05.2008
da bleibt dir noch die Möglichkeit dich von den Foren fernzuhalten und nichts mehr zu schreiben oder du schaffst dir ein dickes Fell an und ignorierst das Geschwätz
[gone] Ich gehe
24.05.2008
Ja, aber was ist, wenn Ihr richtig schlecht gemacht werdet? Und die Mehrheit glaubt es auch noch? Und Ihr steht nun im Dreck und dann?

Und klar wird meine Ignre-Liste erweitert ;) Aber auch das hilft nciht gegen Ärger. Ich meine, ich seh das einfach nciht ein, dass ich mich nicht mal dazu äußern darf, wenn ich eigentlich angegriffen werde.
Und am Ende bin ich "die Schlechte". Supi.

Ich trage leider kein Fell ;) Bin Vegetarierin :D
[gone] User_3319
24.05.2008
@Michaela: Ich habe an den Foren auch nicht teilgenommen ... bis ich gemerkt habe, dass es einen Lästerthread gibt, wo über mich und zwei Freunde von mir dummes Zeug geschrieben wurde. Ich habe den Urhebern dann auch mitgeteilt, dass ich keine passive Teilnahme wünsche ... aber dann ging es erst Recht los ;)
24.05.2008
Du, es gibt leute die warnen Fotografen, mit denen ich ein Shooting plane extra vor mir...

Seltsamerweise sind das fast alles Leutem, die mich nicht persönlich kennen und deren Meinung genauso wichtig ist wie die Info ob in china ein Saclk Reis umgefallen ist!

Und außerdem: wer sich mehr auf das Geschwätz anderer als auf eigene Eindrücke verlässt liegt ohnehin nicht auf meiner Wellenlänge und der kann gar nicht so wichtig sein ;-)
[gone] Ich gehe
24.05.2008
Du hast Recht, aber mir geht auch um das Prinzip!

Ich habe Recht darauf, auf eine Beleidigung zu antworten. Nur wird es hier in der MK so gut wie verboten.

Original von LadyCassandra
Du, es gibt leute die warnen Fotografen, mit denen ich ein Shooting plane extra vor mir...

Seltsamerweise sind das fast alles Leutem, die mich nicht persönlich kennen und deren Meinung genauso wichtig ist wie die Info ob in china ein Saclk Reis umgefallen ist!

Und außerdem: wer sich mehr auf das Geschwätz anderer als auf eigene Eindrücke verlässt liegt ohnehin nicht auf meiner Wellenlänge und der kann gar nicht so wichtig sein ;-)
[gone] Ich gehe
24.05.2008
Außerdem finde ich manche Moderatoren einfach unmöglich.

Also, irgendwie habe ich das Gefühl, dass ICH tatsächlich die Blöde bin. Habe schon mal Beiträge gemeldet, und? Ich weiß immer noch nicht, ob sich was getan hat oder nicht. Aber ... wenn ich nur mal was sage .. und zwar im Forum .. dann bin ich nicht nur offtopic sondern "mülle" die Threads auch noch "zu".
24.05.2008
wenn du ignoriert weirst und in Threads dieser Leute über dich gelästert wird schreib die Moderatoren diirekt an!

ich bin dazu übergegangen das einfach zu ignorieren - lass die Schwäzer schwatzen...
[gone] User_3319
24.05.2008
Dann bekommt man nur die Antwort, dass man OT gemüllt hat ;) Inhalt der Beiträge irrelevant. Weil OT schlimmer ist als wenn man beleidigt wird.
24.05.2008
Wie singen die Ärzte so schön:

Lasse redn

Das Gehirn der User hier besitzt in den meisten Fällen kein Langzeitspeicher und einmal gesagtes / geschriebenes bleibt ohne Wirkung, egal ob positiv oder negativ.

Und wie heißt es in der Medienwelt so oft:

Any promotion is good promotion
[gone] Kuki [ ist kein Freund von Zensur in der MK ]
24.05.2008
ich denke auch, man sollte hier nicht alles zu ernst nehmen.

ich habe im forum einige threads eröffnet, die immer darin endeten, dass ich angefeindet und beleidigt wurde. meist ging es ursprünglich um moralische themen wie "vegetarismus" und "religion in der fotografie".

inzwischen habe ich mir angewöhnt, das ganze mit einem augenzwinkern zu sehen und mich über die "lästerer" lustig zu machen. in dem moment, in dem sie erkennen, dass ich sie, aber auch mich selbst, nicht so wirklich ernst nehme, verstummen sie meist recht schnell, da sie merken, dass sie mich nicht treffen können.

wenn über euch gelästert wird, dann lästert einfach über euch selber mit ;-)
dann ist das ganze sehr schnell vorbei.

die MK ist nicht der nabel der welt und die user sind keine instanz für irgendwas oder irgendwen.

lg
kuki
24.05.2008
Wie hat mal ein guter Fotograf zu mir gemeint:
Weniger ist manchmal mehr :-).
Die Forumeinträge interessieren mich schon garnicht mehr.
Es seiden ich will mal wieder lachen.
[gone] Color-Temporis
24.05.2008
wie war das...
herrjemine...

"...nicht mehr ärgern, nur noch wundern..."

ich weiß, ist nicht einfach...
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
24.05.2008
Der Link zu einem Song von "Die Ärzte" befindet sich auf meiner SC:

*Grübel* = warum wohl???

;-))) LG ANGIE
[gone] Make-up
25.05.2008
das Lied ist mein absoluter Favorit,es entspricht einfach so der Wahrheit.
Mir passiert es auch noch das ich mich hier und da ärger,aber meist lass ich sie reden und denke mir nur,du tust mir echt leid,was muss in deiner Kindheit so schiefgelaufen sein :-)
25.05.2008
Eben ... ich habe keine Ahnung, ob über mich gelästert wird. Ich sehe nämlich erst gar nicht nach. Ich kann aber wohl davon ausgehen, dass es nicht so ist, sonst hätte ich wohl mehr Klicks auf meiner SC *g*
Von daher: lass sie reden ...
und denk dir - wie schon gesagt - : any promotion is good promotion :op
Irgendwer is nämlich immer der Popo *g* ... heute ich, morgen du ... was solls.
[gone] Miss Dawn
25.05.2008
...die beste art mit dummschwätzern fertig zu werden ist,sie der lächerlichkeit preiszugeben....humorvoll und mit guter rethorik.....dann darf man hier relativ viel sagen,denn es trägt zur erheiterung der allgemeinheit bei.....MD
25.05.2008
Original von Miss Dawn
...die beste art mit dummschwätzern fertig zu werden ist,sie der lächerlichkeit preiszugeben....humorvoll und mit guter rethorik.....

Stimmt...*best method*

..aber leider nicht für jalle geeignet.
Das setzt nämlich ein dickes Fell, ne gesunde Portion Selbstvertrauen und einigermassen rhetorische Fähigkeiten voraus...

Wem diese Art "Selbstverteidigung" nicht liegt...der wird in einem Forum ganz schön allein gelassen.
"When you can't stand the heat...get out of the kitchen"...kanns doch wohl nicht immer sein, oder?
[gone] Miss Dawn
25.05.2008
...yep...aber das ist ein allgemeines webproblem...wer sich hier exponiert muss mit anfeindungen und disse rechnen,das ist völlig normal....

Topic has been closed