Was macht ein Model attraktiv ? 57
29.05.2008
Na, dann will ich mich nochmal selber (provokant) äußern:
Make-up kann ein Model attraktiv machen.
#2Report
29.05.2008
Makeup kann ein Model mit Ausstrahlung attraktiv machen... Makeup kann aber kein Mädel mit dem Ausdruck eines Teppichklopfers zum Top-Model machen...
Original von Fotocowboy
...
#3Report
29.05.2008
Photoshop, kann ein Model attraktiv machen *fg*
Klingt fies, hat aber einen ernsten Hintergrund. Ich achte bei meiner Modelauswahl - wenn ich dafür bezahlt werde - darauf das die Haut und sonstige Merkmale so aussehen, das möglichst wenig Photoshoparbeit nötig ist. Ich bin oft einfach zu faul dafür *g*
Klar kann man vieles auch wegblitzen, das macht den kreativen Spielraum aber auch wieder kleiner.
Von daher.. desto einfacher es ist eine Frau ohne PS hübsch aussehen zu lassen, desto attraktiver ist sie für mich als Model.
Wobei ich betonen möchte, das mein privater Frauengeschmack da eher anders ist :)
Klingt fies, hat aber einen ernsten Hintergrund. Ich achte bei meiner Modelauswahl - wenn ich dafür bezahlt werde - darauf das die Haut und sonstige Merkmale so aussehen, das möglichst wenig Photoshoparbeit nötig ist. Ich bin oft einfach zu faul dafür *g*
Klar kann man vieles auch wegblitzen, das macht den kreativen Spielraum aber auch wieder kleiner.
Von daher.. desto einfacher es ist eine Frau ohne PS hübsch aussehen zu lassen, desto attraktiver ist sie für mich als Model.
Wobei ich betonen möchte, das mein privater Frauengeschmack da eher anders ist :)
#4Report
29.05.2008
@ LadyCassandra
Darf ich Deine Ausage mal so (etwas vorwärtsbringender) formulieren ?
Ausstrahlung macht ein Model attraktiv.
Kannst Du das nicht für Newcomer und auch Fortgeschrittene ein wenig helfender ausformulieren als mir das möglich ist ?
@ Sanguis
Darf ich Deine Ausage mal so formulieren ?
reine, glatte Haut macht ein Model attraktiv.
Darf ich Deine Ausage mal so (etwas vorwärtsbringender) formulieren ?
Ausstrahlung macht ein Model attraktiv.
Kannst Du das nicht für Newcomer und auch Fortgeschrittene ein wenig helfender ausformulieren als mir das möglich ist ?
Original von LadyCassandra
Makeup kann ein Model mit Ausstrahlung attraktiv machen... Makeup kann aber kein Mädel mit dem Ausdruck eines Teppichklopfers zum Top-Model machen...
@ Sanguis
Darf ich Deine Ausage mal so formulieren ?
reine, glatte Haut macht ein Model attraktiv.
Original von Sanguis
.... Ich achte bei meiner Modelauswahl ....darauf das die Haut und sonstige Merkmale so aussehen, das möglichst wenig Photoshoparbeit nötig ist......
.....Von daher.. desto einfacher es ist eine Frau ohne PS hübsch aussehen zu lassen, desto attraktiver ist sie für mich als Model.
#5Report
[gone] Janka G.
29.05.2008
Ich denke, jedes Model ist auf seine eigene Art und Weise attraktiv. Kommt ja immer darauf an, was der Fotograf oder Auftraggeber möchte.
Ich find natürliche Menschen attraktiver als "gepimpte". Wie z.B. Haarverlängerung oder künstliche Fingernägel. Silikonbrüste find ich auch nicht schön.
Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack und über den lässt sich bekanntlich ja immer streiten! ;o)
Ich find natürliche Menschen attraktiver als "gepimpte". Wie z.B. Haarverlängerung oder künstliche Fingernägel. Silikonbrüste find ich auch nicht schön.
Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack und über den lässt sich bekanntlich ja immer streiten! ;o)
#6Report
29.05.2008
ich will damit keinen weiterbringen...
Ich habe nur geantwortet auf deine Frage - man muss Ausstrahlung haben, und das kann man nicht erlernen.
Ich habe nur geantwortet auf deine Frage - man muss Ausstrahlung haben, und das kann man nicht erlernen.
#7Report
29.05.2008
Original von LadyCassandra
..................................- man muss Ausstrahlung haben, und das kann man nicht erlernen.
Seh ich echt anders. Im Prizip sehe ich das sogar während eines Shootings. Ich behaupte einfach, das geht nichjt nur mir so, woihger stammt sonst der Spruch: Die letzten Bilder sind immer die besten ?
(Das Model ist jedenfalls in seinen reinen Äußerlichkleiten NICHT hübscher geworden, nicht jünger geworden, nicht ausgeschlafener und ausgeruhter geworden und hat auch kein frischeres Make-up bekommen.)
So wie sich die Ausstrahlung innerhalb eines Shootings entfalten kann, so ist es meines Erachtens auch grundsätzlich möglich. Natürlich nichht von heute auf morgen und es beinhaltet die gesamte Persönlichlkeit, aber ich halte es doch für erlern- und beeinflussbar.
Verliebte strahlen so unwahrscheinlich stark aus. Zufall ?
#8Report
29.05.2008
damit sich Ausstrahlung entfalten kann muss aber welche vorhanden sein...
#9Report
29.05.2008
@ LadyCassandra
Genau !
...es ist ähnlich wie mit dem Herz.
Jeder hat eins und jeder kann herzlich sein, manche tun aber so, als hätten sie keins. (Stimmt aber nicht !)
Genau !
...es ist ähnlich wie mit dem Herz.
Jeder hat eins und jeder kann herzlich sein, manche tun aber so, als hätten sie keins. (Stimmt aber nicht !)
#10Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
29.05.2008
Was ich in den 1,5 Jahren in der ich mich mit der Knipserei beschäftige gelernt habe...
wenn Du eine Frau auf der Straße siehst...bei der Du denkst..."boooah....wat'n Hammer"
heißt das nicht daß sie auch vor der Kamera eine gute Figur macht...
selbst ein "schönes" Gesicht ist noch nicht das A und O...
ich für meinen Teil behaupte daß eine Frau "nur" ein "dankbares Gesicht für Make-Up" haben muss...und dazu Ausstrahlung...am besten in Kombination mit einer Figur die was hermacht...
und das gute Bild ist im Kasten... :o)
Eine gute Visagistin macht auch gleich nochmal locker 40% einer guten Aufnahme aus...dazu noch ein paar Klamotten wie man sie nicht jeden Tag
auf der Strasse sieht...und schon kommen wir da hin wo man sagt...
"Heey...die schaut gut aus..." klasse Bild...*gg*
LG
Zottl
wenn Du eine Frau auf der Straße siehst...bei der Du denkst..."boooah....wat'n Hammer"
heißt das nicht daß sie auch vor der Kamera eine gute Figur macht...
selbst ein "schönes" Gesicht ist noch nicht das A und O...
ich für meinen Teil behaupte daß eine Frau "nur" ein "dankbares Gesicht für Make-Up" haben muss...und dazu Ausstrahlung...am besten in Kombination mit einer Figur die was hermacht...
und das gute Bild ist im Kasten... :o)
Eine gute Visagistin macht auch gleich nochmal locker 40% einer guten Aufnahme aus...dazu noch ein paar Klamotten wie man sie nicht jeden Tag
auf der Strasse sieht...und schon kommen wir da hin wo man sagt...
"Heey...die schaut gut aus..." klasse Bild...*gg*
LG
Zottl
#11Report
[gone] Janka G.
29.05.2008
fotocowboy, womit wir beim "Kindchenschema" wären, aber nicht DAS macht unbedingt ein attraktives Model aus, find ich.
#12Report
29.05.2008
Original von Janka G.
fotocowboy, womit wir beim "Kindchenschema" wären, aber nicht DAS macht unbedingt ein attraktives Model aus, find ich.
@ Janka G.
Ist es dann vielleicht so ?
Natürlichkeit macht ein Model attraktiv?
oder
Nacktheit macht ein Model attraktiv ?
#13Report
29.05.2008
für mich einfach zu beantworten:
idealerweise 90-60-90,
dazu genau die richtigen kurven,
ziemlich jung, ziemlich schlank und sehr hübsch.
brauch ich gar nicht groß nachdenken.
:)
idealerweise 90-60-90,
dazu genau die richtigen kurven,
ziemlich jung, ziemlich schlank und sehr hübsch.
brauch ich gar nicht groß nachdenken.
:)
#14Report
[gone] Janka G.
29.05.2008
fotocowboy, wer spricht den von Nacktheit?
Wenn ein Model, zwar große Augen hat und eine süße Nase, aber total verfärbte abgefressene Haar und spröde Lippen und unreine Haut ist es nicht mehr akttraktiv. ;o)
Also kann es nicht daran liegen.
Macht zum Beispiel, eine durchtrainierte Figur attraktiv? Oder findet man einfach nur dünn und schlacksig besser?
ALLES Geschmackssache.
:o))
Wenn ein Model, zwar große Augen hat und eine süße Nase, aber total verfärbte abgefressene Haar und spröde Lippen und unreine Haut ist es nicht mehr akttraktiv. ;o)
Macht zum Beispiel, eine durchtrainierte Figur attraktiv? Oder findet man einfach nur dünn und schlacksig besser?
ALLES Geschmackssache.
#15Report
29.05.2008
"Attraktivität" liegt ausschließlich im Auge des Betrachters, und hängt von den Umständen und dem Verwendungszweck ab.
Eine Frau (ein Mann) kann für mich als Model attraktiv erscheinen, weil sie (er) für einen bestimmten Zweck geeignet ist - mich gleichzeitig aber persönlich völlig kalt lassen.
Wenn ich Erotik-Fotos für's "Molly Magazine" machen will, ist alles unter einem BMI von 35 unattraktiv. Wenn ich Fotos für den Quelle-Katalog machen will, ist alles, das nicht einem optischen Mainstream entspricht, völlig unattraktiv. Wenn ich schräge Fetisch-Fotos machen will, ist alles, das dem optischen Mainstream entspricht, völlig unattraktiv.
Und so weiter, und so fort.
Helmut Thoma, jener Fernseh-Macher, der RTL groß gemacht hat, sagte einmal: "Der Wurm muß dem Fisch schmecken. Nicht dem Angler..."
Insofern ist es auch häufig herzlich irrelevant, was ich attraktiv finde.
Übrigens, ganz am Rande angemerkt: "attraktiv" hat von der Wortbedeutung überhaupt nichts mit "Schönheit" zu tun. "Attraktiv" bedeutet: anziehend, begehrenswert.
Hohe Guthaben-Zinsen sind attraktiv, niedrige Leasing-Raten ebenfalls. Für den Konsumenten jedenfalls. Die D300 ist eine "attraktive Kamera", weil sie für relativ wenig Geld relativ viel bietet...
"Selbstbewußtsein"? Bei Models finde ich Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit wesentlich attraktiver. Eventuell fehlendes Selbstbewußtsein bei der Dame (oder dem Herren) kann ich kurzfristig fördern und verbessern. "Sekundärtugenden" wie Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit nicht.
Eine Frau (ein Mann) kann für mich als Model attraktiv erscheinen, weil sie (er) für einen bestimmten Zweck geeignet ist - mich gleichzeitig aber persönlich völlig kalt lassen.
Wenn ich Erotik-Fotos für's "Molly Magazine" machen will, ist alles unter einem BMI von 35 unattraktiv. Wenn ich Fotos für den Quelle-Katalog machen will, ist alles, das nicht einem optischen Mainstream entspricht, völlig unattraktiv. Wenn ich schräge Fetisch-Fotos machen will, ist alles, das dem optischen Mainstream entspricht, völlig unattraktiv.
Und so weiter, und so fort.
Helmut Thoma, jener Fernseh-Macher, der RTL groß gemacht hat, sagte einmal: "Der Wurm muß dem Fisch schmecken. Nicht dem Angler..."
Insofern ist es auch häufig herzlich irrelevant, was ich attraktiv finde.
Übrigens, ganz am Rande angemerkt: "attraktiv" hat von der Wortbedeutung überhaupt nichts mit "Schönheit" zu tun. "Attraktiv" bedeutet: anziehend, begehrenswert.
Hohe Guthaben-Zinsen sind attraktiv, niedrige Leasing-Raten ebenfalls. Für den Konsumenten jedenfalls. Die D300 ist eine "attraktive Kamera", weil sie für relativ wenig Geld relativ viel bietet...
"Selbstbewußtsein"? Bei Models finde ich Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit wesentlich attraktiver. Eventuell fehlendes Selbstbewußtsein bei der Dame (oder dem Herren) kann ich kurzfristig fördern und verbessern. "Sekundärtugenden" wie Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit nicht.
#16Report
29.05.2008
Original von Janka G.
fotocowboy, wer spricht den von Nacktheit?
ALLES Geschmackssache.
@ Original von Janka G.
Ich hatte hinter Nacktheit ein Fragezeichen gesetzt.
Für mich allerdings ist Nacktheit ein Zeichen von Vertrauen, Offenheit, Natürlichkeit und Unschuld und deshalb finde ich Nacktheit attraktiv. Nacktheit nicht mit dem Ziel der sexuellen Erregung, sondern aus Gelassenheit und der Freiheit sich in oder ohne Sachen so zu bewegen, wie man es gerade tun möchte, weil man sich wohlfühlt - in der Situation.
(Nur meine Meinung)
Also:
Schöne, volle, gesund aussehende Haare machen ein Model attraktiv.
Glatte, volle, natürlich aussehende Lippen machen ein Model attraktiv.
#17Report
[gone] Silvana Shade
29.05.2008
"Die Liebe zu sich selber macht ein Model attraktiv!"
#18Report
29.05.2008
Es ist immer Ausstrahlung. Ein Mädel kann noch so hübsch sein und dem besten Schönheitsideal entsprechen, was wir kennen, wenn sie nicht selbst davon überzeugt ist und es nicht rüberbringt, dann kannst du "knipsen" wie du willst, du kriegst einfach keine guten Bilder raus.
(Ich weiß jetzt kommen garantiert wieder einige die meinen, das sei ja gerade Aufgabe des Fotografen - ich sehe das aber ein wenig anders, wohl auch, weil ich damit meinen Lebensunterhalt nicht bestreite)
Und ansonsten natürlich Haare, wenn möglich lange. ;-)
lg,
Rico
(Ich weiß jetzt kommen garantiert wieder einige die meinen, das sei ja gerade Aufgabe des Fotografen - ich sehe das aber ein wenig anders, wohl auch, weil ich damit meinen Lebensunterhalt nicht bestreite)
Und ansonsten natürlich Haare, wenn möglich lange. ;-)
lg,
Rico
#19Report
29.05.2008
Original von Silvana Shade (26.6-29.6 BERLIN)
"Die Liebe zu sich selber macht ein Model attraktiv!"
Wow - cooler Spruch - den will ich unterschreiben ! Wo liegt die Liste ???
Dankeschön Silvana Shade !
PS: Manchmal weckt einiges in mir den Verdacht, dass gerade viele Mädchen, die sich eben NICHT selbst lieben, das Modeling für sich entdecken, um diese fehlende (Eigen-)Liebe durch Anerkennung ihres reinen Äußeren zu kompensieren.
#20Report
Topic has been closed
Unabhängig von beigefügtem Link habe ich noch einen Satz im Ohr, den ich immer nur unterschrieben kann: ----------------->
Die Eigenschaft, die einen Menschen am attraktivsten macht ist Selbstbewußtsein !
So, aber was macht rein optisch, rein äußerlich am attraktivsten ?
Was sagt die Uni Regensburg ?
Uni Regensburg - attraktivste Schönheit eines Gesichtes entspricht den Proportionen einer 14-jährigen