Ist irgendwas passiert? 43

[gone] heiko-fotografiert.de | Hannover
15.05.2008
Schon merkwürdig. Wenn ich die erhaltenen "Danke Danke" PNs der letzten Tage mal durchschaue, muss irgendeine Rechtsschreib- oder Grammatikreform an mir vorbei gegangen sein.

Vier Modelle, vier PNs:

vielen dank für dein nettes kommentar :)

Danke für das komentar, recht tolle bilder;-)

Vielen Dank für das liebe kommentar :)

Danke für das nette Bildkommentar!

Der Duden weiss:

1. Kom|men|tar, der ; -s, -e [lat. (liber) commentarius = Notizbuch, Niederschrift, zu: commentari, →kommentieren]:

Schon auffällig diese Häufung. Geht das noch jemandem so? :-)
das ist die neue Kurzform, in der man, das Wortgeschlecht bestimmende Wortbestandteile, einfach weglässt: gemeint ist natürlich das KommentarVERHALTEN, grins

Original von Heiko Hussmann | Hannover |
Schon merkwürdig. Wenn ich die erhaltenen "Danke Danke" PNs der letzten Tage mal durchschaue, muss irgendeine Rechtsschreib- oder Grammatikreform an mir vorbei gegangen sein.

Vier Modelle, vier PNs:

vielen dank für dein nettes kommentar :)

Danke für das komentar, recht tolle bilder;-)

Vielen Dank für das liebe kommentar :)

Danke für das nette Bildkommentar!

Der Duden weiss:

1. Kom|men|tar, der ; -s, -e [lat. (liber) commentarius = Notizbuch, Niederschrift, zu: commentari, →kommentieren]:

Schon auffällig diese Häufung. Geht das noch jemandem so? :-)
15.05.2008
Ich bekomme immer nur die "angefressenen" Akkusative: "Danke für dein Kommentar"
[gone] Marc (neues auf beiden SCs)
15.05.2008
Ja, eine korrekte Rechtschreibung und eine stilvolle Schreibweise ist hier in der MK nicht wirklich durchgängig ausgeprägt.

Stelle dieses recht häufig in Shootinganfragen fest - die Modelle erhalten dann häufig keinen Zuschlag.

Lieben Gruß
Marc

P.S.: Der oft - in der Schnelle - auch nicht fehlerfrei schreibt *g*
[gone] User_3319
15.05.2008
Vielleicht alle polnischer Abstammung ;) Meine Mama sagt auch "das Kommentar".
[gone] photo-andre.de
15.05.2008
Vielleicht wäre eine Autokorrektur oder eine Autoergänzung mal ein sinnvolles Feature in der MK! ;-)
15.05.2008
Eventuell schlägt hier das SMS-Deutsch durch. Ich glaube, da wird auch kein vollständiger Satz gebildet. Die berechtigte frage lautet: "wer lernt mich einen guten Deutsch?"
Rainer
[gone] framepix
15.05.2008
Naja ... PISA lässt Grüßen Unsere (Nicht) Rentenzahler von Morgen ...
Wenn man als Landsmann in seinem Land (fast) schon in der Minderheit ist.
Wie war das? die 2 häufigst gesprochene Sparache in Berlin-Kreuzberg ist Deutsch... oder so.

Es spiegelt den Trend der jungen Wilden ... Keine Sprache (geschriebene), mit Modelln das große Geld machen, den auf dem Vertrag muss ich ja eh nur meinen Namen schreiben und denn kann ich ja ... achja.. Zahlen kann ich auch lesen (eh weist du, damid isch weis was isch krig eh du)
[gone] *** Insa ***
15.05.2008
Original von framepix | Bock zum Shooten |
Naja ... PISA lässt Grüßen Unsere (Nicht) Rentenzahler von Morgen ...
Wenn man als Landsmann in seinem Land (fast) schon in der Minderheit ist.
Wie war das? die 2 häufigst gesprochene Sparache in Berlin-Kreuzberg ist Deutsch... oder so.

Es spiegelt den Trend der jungen Wilden ... Keine Sprache (geschriebene), mit Modelln das große Geld machen, den auf dem Vertrag muss ich ja eh nur meinen Namen schreiben und denn kann ich ja ... achja.. Zahlen kann ich auch lesen (eh weist du, damid isch weis was isch krig eh du)

Mann sollte nur den Modells den Vertrag auch Erkären können als Fotograf, vorallem wenn die Modells neu im Geschäft stehen..und nicht nur Zahlen und Buchstaben erkären ??? !!!
oder..??? !!

Insa
[gone] framepix
15.05.2008
Original von *** Insa ***

Mann sollte nur den Modells den Vertrag auch Erkären können als Fotograf, vorallem wenn die Modells neu im Geschäft stehen..und nicht nur Zahlen und Buchstaben erkären ??? !!!
oder..??? !!

Insa

... zustimmendes Nicken...
[gone] *** Insa ***
15.05.2008
Original von framepix | Bock zum Shooten |
[quote]Original von *** Insa ***

oder..??? !!

Insa

... zustimmendes Nicken...[/quote]

Frage:
und warum lässt Du NEU Angemeldete Modells mit deinen Verträgen auflaufen??
Steht da soviel drinn das, das model dafür ein Anwalt braucht, könnte das Model damit überfordert sein! Was Du für Verträge machst.. ???
Oder steht es nicht in Deutscher Sprache...???

Insa
[gone] *** Insa ***
15.05.2008
@ framepix,
hat es Dir die Deutsche Sprache verschlagen ??

Bis jetzt hast Du nur zustimmend genickt..

Insa
[gone] akigrafie fotodesign
15.05.2008
Wie bitte?

Wenn ich mich als Model bezeichnen will sollte ich es nicht können, die Basics zu verstehen? Und dazu gehört auch ein Vertrag lesen und gegebenenfalls ihn von einem erfahrenen Model oder kompetenten Person "absegnen" lassen können. Das ist nicht der Job des Fotografen...?!

Bei alles Liebe - aber irgendwo gehört eine klitzekleine Eigenverantwortung und Bildung zu so einem Job. Einfach nur anmelden und schaun was geht - das ist aber naiv.
Jemand, der nicht mal der deutschen Spache in einem einfachen Satz mächtig ist und keinen Ansprechpartner hat in Rechtsfragen, der sollte IMHO die Finger vom Biz lassen.

So, das musste jetzt raus *fg*

Und jetzt back to topic.

oder..??? !!

Insa
[gone] *** Insa ***
15.05.2008
Original von akigrafie fotodesign
Wie bitte?

Wenn ich mich als Model bezeichnen will sollte ich es nicht können, die Basics zu verstehen? Und dazu gehört auch ein Vertrag lesen und gegebenenfalls ihn von einem erfahrenen Model oder kompetenten Person "absegnen" lassen können. Das ist nicht der Job des Fotografen...?!

Bei alles Liebe - aber irgendwo gehört eine klitzekleine Eigenverantwortung und Bildung zu so einem Job. Einfach nur anmelden und schaun was geht - das ist aber naiv.
Jemand, der nicht mal der deutschen Spache in einem einfachen Satz mächtig ist und keinen Ansprechpartner hat in Rechtsfragen, der sollte IMHO die Finger vom Biz lassen.

So, das musste jetzt raus *fg*

Und jetzt back to topic.

[quote]

oder..??? !!

Insa
[/quote]

Ich glaube akigrafie,
es geht nicht um das Verstehen des Vertrags, es geht um ein vertrag der als
fünf seiten lang ist, ein neu Angemeldetes Model wir das nicht verstehen, und auch nicht zuordnen können, wenn der Vertrag ihr kurz vor dem Shootin vorgelegt bekommt, das mal dazu..

Es geht um den Fotograf der dieses schon mehrmals bei Modells gemacht hat,-
und das ist nicht OK...

Insa
15.05.2008
Ich glaub darum gehts in diesem Thread sowieso gar nicht...

Falls dem so ist, könnte man sich gesondert drüber unterhalten, dazu gibt's bestimmt irgendwo schon einen Meckerthread ;-)

Überigens: mein letzter Bildrechtevertrag von der Messe war 4 Seiten lang...das ist hart, ja. Hab den Vertrag dann auch jemand gezeigt. Davor gab's keine Unterschrift.
Und das Model hätte kein Shoot machen können bevor sie den Vertrag auch nicht jemand gezeigt hat.
Ich bleib dabei - das ist nicht der Job des Fotografen.

Naja, was soll's...es ging um was Anderes hier.
[gone] *** Insa ***
15.05.2008
@ Aki,
ich bleib dabei - es ist die Moralische Pflicht, wenn das Model neu ist und die Verträge / Vertragswerk noch nicht so kennt...

Insa
15.05.2008
Na in diesem Sinne - back to topic! :-)

Original von *** Insa ***
@ Aki,
ich bleib dabei - es ist die Moralische Pflicht, wenn das Model neu ist und die Verträge / Vertragswerk noch nicht so kennt...

Insa
[gone] *** Insa ***
15.05.2008
Original von akigrafie fotodesign
Na in diesem Sinne - back to topic! :-)

[quote]Original von *** Insa ***
@ Aki,

Insa
[/quote]

DANKE

Insa
[gone] Miss Dawn
15.05.2008
hauptsache paar korinthen gekackt...gibt viele möglichkeiten wie orthographie und grammatikfehler passieren können...unerheblich......by the way..jeder vertrag der länger als ne seite seite ist,ist mit äusserster vorsicht zu geniessen...
15.05.2008
Nope.
Kannst auch nen Vertrag mit 14pt Schriftart aufsetzen und nem Zeilenabstand fern jeglicher Lesbarkeit. Alles schon gesehen.
Und manche Verträge sind nun mal länger. Meiner hat 2 Seiten - Vorder- und Rückseite ;-)
Das hat überhaupt nix zu sagen, solange der Inhalt korrekt ist.
Womit wir wieder beim Thema wären - wenn ich jemand anschreibe oder mich auch nur bedanke für einen Comment - dann bitte nicht nur hingeschludert. Dann kannst du's gleich lassen. Wenn 4 Worte geschrieben werden sollte man in der Lage sein diese nochmals vor dem Senden zu überprüfen.

Original von Miss Dawn
hauptsache paar korinthen gekackt...gibt viele möglichkeiten wie orthographie und grammatikfehler passieren können...unerheblich......by the way..jeder vertrag der länger als ne seite seite ist,ist mit äusserster vorsicht zu geniessen...

Topic has been closed