Wie würdet Ihr reagieren? 173
[gone] Miss Dawn
14.05.2008
@frankie...ich hätte jetzt eher vermutet,dass lag nicht so bekannt ist....
#122Report
14.05.2008
@Laurent:
Soweit ich die Fotos gesehen habe, um die es jetzt geht ... ist das absolut keine Arschtittenknipserei ... und dem Modell scheinen sie auch zu gefallen. Sie hat schließlich diesselben Fotos auf ihrer SC ...
Soweit ich die Fotos gesehen habe, um die es jetzt geht ... ist das absolut keine Arschtittenknipserei ... und dem Modell scheinen sie auch zu gefallen. Sie hat schließlich diesselben Fotos auf ihrer SC ...
#123Report
14.05.2008
Auf freundliche Bitten hab ich Bilder auch schon Offline genommen
oder mit der Veröffentlichung gewartet bis ein anderer Vertrag des Models abgelaufen war.
Aber wenn mir jemand dumm kommt würde ich die Bilder noch auf mindestens 10 anderen Seiten veröffentlichen.
oder mit der Veröffentlichung gewartet bis ein anderer Vertrag des Models abgelaufen war.
Aber wenn mir jemand dumm kommt würde ich die Bilder noch auf mindestens 10 anderen Seiten veröffentlichen.
#124Report
[gone] User_6863
14.05.2008
Original von Volker Geissinger
Auf freundliche Bitten hab ich Bilder auch schon Offline genommen
Genau das ist der springende Punkt!
@ Laurent
Bist Du Pfarrer?
Wenn ein Model (kein Newcomer) sich nach einer Woche umentscheidet, liegt das eben nicht Fotografen. Und der Vorwurf, man hätte eben das falsche Model gewählt ist ebenso unsinnig - denn gerade bei diesem Model (sehr viel Akt) war das nun wirklich nicht vorauszusehen.
#125Report
14.05.2008
habe damit jetzt nicht unbedingt explizit die Bilder vom Threadstarter gemeint sondern allgemein gesprochen bzw. die Frage von Marc beantwortet.
edit: wobei...
edit: wobei...
Original von Marc Stephan
@Laurent:
#126Report
14.05.2008
verwunderlich ist nur das das betreffende modell,schon wieder online war.. aber keinerlei stellung nimmt..finde ich merkwürdig. habe mir ihre seite angesehen und sie ist aktlastig..nicht das ich was dagegen habe,aber es ist fakt.
#127Report
[gone] xxxxxx
14.05.2008
Original von Miss Dawn
@frankie...ich hätte jetzt eher vermutet,dass lag nicht so bekannt ist....
hmm, wie meinen? :D
Na, war eh mehr offtopic, gehört ja in den Fred Strafszenarien für unbotmäßige MKler
#128Report
14.05.2008
Ja ich bin genauso Pfarrer als ich Tittenarschmuschiknipsereien (mit Betonung auf Knipserei) niveauvoll finde... Wer das nicht verstehen kann, kann ich auch nichts mehr für...
Aber das ich längst Offtopic.
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
@ Laurent
Bist Du Pfarrer?
#129Report
[gone] xxxxxx
14.05.2008
[OT]muss ALSWIE heißen, Laurent[/OT]
edit: hmm, der Befehl funktioniert iwie nicht...
edit: hmm, der Befehl funktioniert iwie nicht...
Original von Laurent S. - Munich[/quote]
Ja ich bin genauso Pfarrer als ich Tittenarschmuschiknipsereien (mit Betonung auf Knipserei) niveauvoll finde... Wer das nicht verstehen kann, kann ich auch nichts mehr für...
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
@ Laurent
Bist Du Pfarrer?
#130Report
14.05.2008
Wieder mal die typische Sache mit dem freund,...lol
Vertrag ist Vertrag ! basta
Vertrag ist Vertrag ! basta
#131Report
14.05.2008
Original von Hellfire ist Outdoor unterwegs..
verwunderlich ist nur das das betreffende modell,schon wieder online war.. aber keinerlei stellung nimmt..finde ich merkwürdig. habe mir ihre seite angesehen und sie ist aktlastig..nicht das ich was dagegen habe,aber es ist fakt.
... wundert mich nicht, das würde für sie eine lange Nacht werden, allein gegen Alle.
#132Report
14.05.2008
Also die Sache scheint doch zu 99% klar zu sein. Vertrag ist Vertrag. Und da auch fast alle dieser Meinung sind, kann man das schon ernst nehmen - gerade in der MK, wo doch sehr oft der Threaderöffner zum Looser gemacht wird.
Nun hab ich aber hier und da Dinge gelesen, die mir schon auffallen - z.B. dass der Inhalt des Vertrags eher geheim erscheint. Nur so einzelne Zitate wie "alle Rechte bei mir (dem Fotografen)" kommen heraus. Das liest sich schon irgendwie "fies" scheint aber andererseits gar nich so gemeint zu sein, denn offenbar hat das Model Nutzungsrechte bekommen - oder sind die Bilder auf Ihrer Sedcard illegal dort? Dann lese ich TFP aber auch Fahrtkostenerstattung - das ist aus meiner Sicht dann kein TfP mehr. Das rechtfertigt dann schon gewisse Härten gegenüber dem Model.
Ich hinterfrage bloß mal vorsichtig, ob eine Quellenangabe "vom erfahrenen Fotorechtler" (oder so ähnlich, hier wirklich ausreicht und ein Qualitätsmerkmal ist. Viele Verträge, die ich gesehen habe, passen wirklich nicht zu MK-Shootings.
Zur Eingangsfrage: Ich würde darauf hinweisen, dass Aktbilder nun mal Bestandteil des Shootings (und des Vertrages???) waren und dass Du ein Anrecht hast, auch gelungene Fotos aus diesem Bereich zu nutzen. Wenn Sie dann vielleicht 20% der Aktfotos aussortiert haben möchte, dann würde ich vermutlich mit mir reden lassen. Möchte sie aber alle Aktfotos aussortiert haben, so wäre eine Entschädigung fällig (Studiokosten, Fahrtkosten, Arbeitszeit).
Nachtrag: Auf keinen Fall würde ich im Hinblick auf ein mögliches zweites Shooting Zugeständnisse machen. Nach einem ereregten Mailwechsel dürfte die Athosphäre des ersten Shootings eh nicht wieder herstellbar sein.
Nun hab ich aber hier und da Dinge gelesen, die mir schon auffallen - z.B. dass der Inhalt des Vertrags eher geheim erscheint. Nur so einzelne Zitate wie "alle Rechte bei mir (dem Fotografen)" kommen heraus. Das liest sich schon irgendwie "fies" scheint aber andererseits gar nich so gemeint zu sein, denn offenbar hat das Model Nutzungsrechte bekommen - oder sind die Bilder auf Ihrer Sedcard illegal dort? Dann lese ich TFP aber auch Fahrtkostenerstattung - das ist aus meiner Sicht dann kein TfP mehr. Das rechtfertigt dann schon gewisse Härten gegenüber dem Model.
Ich hinterfrage bloß mal vorsichtig, ob eine Quellenangabe "vom erfahrenen Fotorechtler" (oder so ähnlich, hier wirklich ausreicht und ein Qualitätsmerkmal ist. Viele Verträge, die ich gesehen habe, passen wirklich nicht zu MK-Shootings.
Zur Eingangsfrage: Ich würde darauf hinweisen, dass Aktbilder nun mal Bestandteil des Shootings (und des Vertrages???) waren und dass Du ein Anrecht hast, auch gelungene Fotos aus diesem Bereich zu nutzen. Wenn Sie dann vielleicht 20% der Aktfotos aussortiert haben möchte, dann würde ich vermutlich mit mir reden lassen. Möchte sie aber alle Aktfotos aussortiert haben, so wäre eine Entschädigung fällig (Studiokosten, Fahrtkosten, Arbeitszeit).
Nachtrag: Auf keinen Fall würde ich im Hinblick auf ein mögliches zweites Shooting Zugeständnisse machen. Nach einem ereregten Mailwechsel dürfte die Athosphäre des ersten Shootings eh nicht wieder herstellbar sein.
#133Report
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
14.05.2008
ich hab nur die Hälfte gelesen, alles war mir zu viel, kann die anderen nur unterstützen, hab zwar zweimal eine Ausnahme gemacht bei einem Agenturmodel wo halt Topless tabu ist und zum anderem bei einem Model die heiraten wollte, kam bei mir an fragte mich ganz nett und zeigte mir sogar den Termin vom Standesamt.
Ansonsten sag ihr mal ein Vertrag ist immer die Willensübereinkunft zweier Interessenbefürworter und da ist definitiv kein Platz für einen Dritten. Der Dritte steht immer neben dem Vertrag. Lg Lothar
Ansonsten sag ihr mal ein Vertrag ist immer die Willensübereinkunft zweier Interessenbefürworter und da ist definitiv kein Platz für einen Dritten. Der Dritte steht immer neben dem Vertrag. Lg Lothar
#134Report
14.05.2008
Gerade hat mir das Model auf meine Email, dass sie mir die Aktserie gerne Abkaufen kann geantwortet:
"Ich glaube jetzt hacks....das ist doch jetzt nen scherz!!!Wahrscheinlich noch 100 euro???
Schickk mir die bilder einfach!!!Brauche auch keine bearbeiteten bilder....nur die unberabieteten....!!!
Und dann lösch sie am besten bei dir....und lade sie auch nicht hoch....
Ich weiß nicht was du damit bezwecken willst...willst mich erpressen oder was???
Ich habe mich auch mal schlau gemacht....und ich weiß das ich sehrwohl rechte habe....und wenn du mir so kommst,glaube mir ich kann auch anders!!!"
"Ich glaube jetzt hacks....das ist doch jetzt nen scherz!!!Wahrscheinlich noch 100 euro???
Schickk mir die bilder einfach!!!Brauche auch keine bearbeiteten bilder....nur die unberabieteten....!!!
Ich weiß nicht was du damit bezwecken willst...willst mich erpressen oder was???
Ich habe mich auch mal schlau gemacht....und ich weiß das ich sehrwohl rechte habe....und wenn du mir so kommst,glaube mir ich kann auch anders!!!"
#135Report
14.05.2008
Alsooo....man kann mit mir reden wie mit nem Doofen...habe niemals nicht ein Problem ein Foto von meiner Sed zu entfernen...kommen ja wieder frische nach dem nächsten Shooting *g*...
...aber wenn ich so eine PN bekommen würde.
Tjo...bin TfP-ler...ein unkommerzieller...verkaufe meine Bilder nicht.
Mein Stil wäre...
...ich würde extra "zwei" Galerien machen...und zwei Reighen auf der Startseite die auf die Galerie verweisen...
...einfach so. ;)
Und ich bin eigentlich echt n Netter...
:)
...aber wenn ich so eine PN bekommen würde.
Tjo...bin TfP-ler...ein unkommerzieller...verkaufe meine Bilder nicht.
Mein Stil wäre...
...ich würde extra "zwei" Galerien machen...und zwei Reighen auf der Startseite die auf die Galerie verweisen...
...einfach so. ;)
Und ich bin eigentlich echt n Netter...
:)
#136Report
[gone] Marc Sigrist
14.05.2008
Na, dann würde ich ihr spätestens jetzt mal zeigen, wie anders man kann...
wo auch immer sie sich schlau gemacht hat (meist eh nur hole Sprüche) dann war das niemand, der sie mag...;_)))
also ich würde es jetzt echt drauf ankommen lassen und noch ein paar Bilder extra hochladen
und nachdem sie so ein Topmodel ist, mußt du leider deutlich mehr als 100 EUR für die Bilder verlangen - alles andere wäre eine Beleidigung an ihrer Person...."räusper"...
schon dreist, wie sich manche verhalten...
Marc Sigrist
wo auch immer sie sich schlau gemacht hat (meist eh nur hole Sprüche) dann war das niemand, der sie mag...;_)))
also ich würde es jetzt echt drauf ankommen lassen und noch ein paar Bilder extra hochladen
und nachdem sie so ein Topmodel ist, mußt du leider deutlich mehr als 100 EUR für die Bilder verlangen - alles andere wäre eine Beleidigung an ihrer Person...."räusper"...
schon dreist, wie sich manche verhalten...
Marc Sigrist
Original von Flow Ryan * sucht Modelle
Gerade hat mir das Model auf meine Email, dass sie mir die Aktserie gerne Abkaufen kann geantwortet:
#137Report
14.05.2008
sag mal, hast du ihr Fahrgeld bezahlt??oder sie zum essen eingeladen?
Original von Flow Ryan * sucht Modelle
#138Report
14.05.2008
Fahrgeld nein... weil shooting war in ihrer Heimatstadt... da bin ICH hingefahren.
Aber ich hab sie zu was zu trinken eingeladen.... wieso?
Aber ich hab sie zu was zu trinken eingeladen.... wieso?
#139Report
14.05.2008
Manche wollen es nicht anders: Learning by doing !
Zwar bin auch ich ein Gegner von Eskalation, aber da hier eh nicht von einer gütlichen Wiedervereinigung ausgegangen werden kann, würde ich auch professionell handeln.
Lieb sein kann man bei Lieben. Hier musst Du mal erziehen.
Zwar bin auch ich ein Gegner von Eskalation, aber da hier eh nicht von einer gütlichen Wiedervereinigung ausgegangen werden kann, würde ich auch professionell handeln.
Lieb sein kann man bei Lieben. Hier musst Du mal erziehen.
#140Report
Topic has been closed
Ich lege vielleicht einfach nicht ein so großen Wert auf die Veröffentlichung meiner Bilder bei TFP?
Vielleicht gehe ich einfach gerne die Herausforderung ein, bzw. setze mich auch als Ziel, Bilder hinzubekommen, die das Model auch gefallen?
Vielleicht lege ich mehr Wert auf "Zusammen" als auf "Arbeit", im Wort "Zusammenarbeit"?
Vielleicht ist mein Risiko niedriger, da ich keine Interesse an "Arschtittenmuschitangaknipserei" habe?
usw.
Mein TFP Vertrag dient für mich nur, die Verwendungszwecke genau zu definieren und eine kommerzielle Verwendung von beiden Parteien zu verhindern. Um sicherzustellen dass ich und nur ich meine Bilder bearbeiten darf. Wenn das Modell die Bilder nicht genug findet oder zu billig oder was auch immer, da kann ich auch selbstkritisch genug sein und akzeptieren dass ich keine gute Arbeit geleistet habe, sei es fotografisch oder auch bei der richtigen Auswahl des Models (Stichwort: Vortreffen).
[/quote]