hat wer erfahrung mit der übertragung von bildern direkt am pc ??? 7

13.05.2008
ein nettes hallo

ich würde gern wissen wie mann bilder mit meiner canon 20D direkt an den PC schicken kann
wo sie gleichzeitig gespeichert werden und mann auch gleich eine vorschau sieht

vielleicht kann mir hier wer sagen ob das möglich ist und wenn ja was ich dazu brauche und wo ich das eventuell herbekommen

zweitens such ich nach einem günstigen aber guten programm zum hochrechnen von bildern
vielleicht kann mir da ja auch wer helfen

danke im voraus

lg tom
13.05.2008
Hi Tom,
mit dem Wireless LAN Transmitter WFT-E1, kannst du von der 20d die Daten direkt auf den rechner schicken. Ich war auch mal dran interessiert meine Daten gleich auf den rechner zu schicken, als ich dann den Preis gehört habe, habe ich dann doch lieber in nen paar Speicherkarten investiert. Das waren glaub ich ca.900€ im Fotoladen. Hier haste noch nen link:
WFT-E1

Gruß Karsten
13.05.2008
Ich habe zu dem WFT meine Erfahrungen geschildert: Klick!

Stefan
13.05.2008
Ich Übertrage immer mit einem einfachen USB-Kabel ;-) Die Daten kann man dann gleich im Zoom-Browser oder im Digital Professionell-Programm ansehen... Ich habe allerdings eine 5D, aber ich vermute mal das es mit der 20D genauso geht. Die Software für die Übertragung ist auf der Software-CD mitenthalten....

LG..Matthias
13.05.2008
Mit RemoteDSLR Pro und einem einfachen USB-kabel geht es auf jeden Fall.
[gone] Frank Schippers
13.05.2008
Original von STARK PhotographyArt
Ich Übertrage immer mit einem einfachen USB-Kabel ;-) Die Daten kann man dann gleich im Zoom-Browser oder im Digital Professionell-Programm ansehen... (...) aber ich vermute mal das es mit der 20D genauso geht. Die Software für die Übertragung ist auf der Software-CD mitenthalten...

jep, es geht genau so mit der 20D :-)
14.05.2008
danke an alle
habt mir das super weitergeholfen

lg aus salzburg

tom

Topic has been closed