Die Rammstein Bild-Battle (Teilnehmer gesucht) 105

10.05.2008
...ich suche für eine Idee die in meinem Kopf geistert noch 9 Fotografen die zu viel Zeit haben. :o)

Es geht mir um folgendes:

"Die Rammstein Fotografen-Battle"

- die Teilnehmer wählen sich ein Lied / Liedtitel der Band Rammstein und
setzen ihn in einer Bilderserie mit 5 bis 20 Aufnahmen bildlich um.
(nicht schlimm wenn mehrere das gleiche Lied wählen, macht die Sache nur interessanter)

- jeder Fotograf trägt die jeweiligen Kosten seiner eigenen Bildserie
(ihr könnt TfP, Pay, alles wie ihr wollt, nur das Ergebnis zählt)
die Urheberrechte bleiben logischerweise beim jeweiligen Fotograf

- erlaubt ist alles, "normale" Fotografien, Photomontagen, Extreme Bearbeitungen, ganz wie ihr wollt, vollkommen egal

Am Schluss stimmen die Teilnehmer über den Sieger ab, dabei darf nicht auf sich selbst als Gewinner nominiert werden. Jeder Teilnehmer hat 3 Stimmen.
Als Preis ist nur die "Ehre" vorgesehen.

Die ganze Sache soll Ende 2008 bis Anfang 2009 umgesetzt werden, als "Abgabetermin" der Arbeiten habe ich den 31.03.2009 ins Auge gefasst.
Ich poste es schon jetzt da ich erstens nicht weis wie lange es dauert die
"Gegner" zu finden, außerdem ist ein gewisser Vorlauf zum überlegen ja nicht schlecht, ich mach das ja auch schon und es wäre ein Stück unfair den anderen gegenüber.

Warum? Ich will einfach mal sehen wie andere Fotografen vorgegebene Ideen umsetzen und darstellen, und ich denke es wird für alle eine interessante Erfahrung was so im Hirn des anderen herumspukt wenn er ein bestimmtes
Thema als Vorgabe bildlich umsetzen soll.

Also, wer Bock hat sich an anderen zu messen, zuviel Zeit, und einen gewissen Bezug zu Rammstein hat meldet sich hier oder per PN bei mir mit Vorschlag eines Titels den er gerne umsetzen will.

Ich hoffe auf bissle Beteiligung

Gruß der Der Pepperâ„¢
Original von Der Pepperâ„¢
...ich suche für eine Idee die in meinem Kopf geistert noch 9 Fotografen die zu viel Zeit haben. :o)

Es geht mir um folgendes:

"Die Rammstein Fotografen-Battle"

- die Teilnehmer wählen sich ein Lied / Liedtitel der Band Rammstein und
setzen ihn in einer Bilderserie mit 5 bis 20 Aufnahmen bildlich um.
(nicht schlimm wenn mehrere das gleiche Lied wählen, macht die Sache nur interessanter)

- jeder Fotograf trägt die jeweiligen Kosten seiner eigenen Bildserie
(ihr könnt TfP, Pay, alles wie ihr wollt, nur das Ergebnis zählt)
die Urheberrechte bleiben logischerweise beim jeweiligen Fotograf

- erlaubt ist alles, "normale" Fotografien, Photomontagen, Extreme Bearbeitungen, ganz wie ihr wollt, vollkommen egal

Am Schluss stimmen die Teilnehmer über den Sieger ab, dabei darf nicht auf sich selbst als Gewinner nominiert werden. Jeder Teilnehmer hat 1 Stimme.
Als Preis ist nur die "Ehre" vorgesehen.

Die ganze Sache soll Ende 2008 bis Anfang 2009 umgesetzt werden, als "Abgabetermin" der Arbeiten habe ich den 31.03.2009 ins Auge gefasst.
Ich poste es schon jetzt da ich erstens nicht weis wie lange es dauert die
"Gegner" zu finden, außerdem ist ein gewisser Vorlauf zum überlegen ja nicht schlecht, ich mach das ja auch schon und es wäre ein Stück unfair den anderen gegenüber.

Warum? Ich will einfach mal sehen wie andere Fotografen vorgegebene Ideen umsetzen und darstellen, und ich denke es wird für alle eine interessante Erfahrung was so im Hirn des anderen herumspukt wenn er ein bestimmtes
Thema als Vorgabe bildlich umsetzen soll.

Also, wer Bock hat sich an anderen zu messen, zuviel Zeit, und einen gewissen Bezug zu Rammstein hat meldet sich hier oder per PN bei mir mit Vorschlag eines Titels den er gerne umsetzen will.

Ich hoffe auf bissle Beteiligung

Gruß der Der Pepperâ„¢

Die Idee ist klasse. Ich hätte nur einen Verbesserungsvorschlag: Ich würde jedem Fotografen drei Stimmen geben. So ist die Gefahr das jeder Fotograf gleich viel Stimmen ( jede Arbeit bekommt eine ) bekommt geringer.
10.05.2008
...Vorschlag angenommen. Bist dabei?

lg Pepper
10.05.2008
Die Idee klingt sehr interessant... so etwas hatte ich ohnehin vor...

Ich möcht mitmachen!

Gruß, Uwe

lg Pepper

Kann ich dir Di Bescheid geben? Das Projekt ist sehr interessan, nur ist Rammstein nicht meine " Haus Musik " muß mir von einem Kollegen mal ne CD leihen und mich reinhören.

Sag dir dann Di Bescheid .
10.05.2008
...lass dir zeit, horch mal weng durch und sag bescheid irgendwann.

pepper

Original von Onkel1887
[quote]Original von Der Pepperâ„¢

lg Pepper

Kann ich dir Di Bescheid geben? Das Projekt ist sehr interessan, nur ist Rammstein nicht meine " Haus Musik " muß mir von einem Kollegen mal ne CD leihen und mich reinhören.

Sag dir dann Di Bescheid .[/quote]
10.05.2008
also eigendlich kann ich ja lesen, und eigendlich weiss ich ja auch das ich kein photograph bin *hust* und eigendlich weiss ich ja auch das man sich nicht unpassend in einen thread drängen soll *rotwerd*

aber ich wil MITMACHEEEEEEEEEEEEEEEEEN.... als model natürlich *grins*

die idee ist ja mal richtig geil

so.... und jetzt dürft ihr mich steinigen
Guest
10.05.2008
z.B.

10.05.2008
So ein projekt habe ich mit einem Fotografen auch schon in Planung! ;-)
[gone] User_16755
10.05.2008
Jawoll, ich geh dann mit Felitha an den Start ;)
10.05.2008
na denn los martin, würd mich freuen wenn ihr dabei seid.

@felitha: aber vorher machen wir noch unser geplantes shoot, oder?

Original von Martin Wickler
10.05.2008
Ja 2008 ist ja nohc lange! :-)

na denn los martin, würd mich freuen wenn ihr dabei seid.

@felitha: aber vorher machen wir noch unser geplantes shoot, oder?

[quote]Original von Martin Wickler
[/quote]
11.05.2008
...brauchst net rotwerde, und steinigen tun mir hier keinen. :o)
Und freu mich wenn dir die Idee zusagt. Such dir doch einfach den Fotograf deines vertrauens und schon klappt das. Ich hab mir meine Modelle für meine Bilder au schon ausgesucht, und das gut, ohne die richtigen Modelle wird das nix gescheites.

lg Pepper

Original von Dagona (Baumbarts Erbin)
also eigendlich kann ich ja lesen, und eigendlich weiss ich ja auch das ich kein photograph bin *hust* und eigendlich weiss ich ja auch das man sich nicht unpassend in einen thread drängen soll *rotwerd*

aber ich wil MITMACHEEEEEEEEEEEEEEEEEN.... als model natürlich *grins*

die idee ist ja mal richtig geil

so.... und jetzt dürft ihr mich steinigen
11.05.2008
Ich willl auch mitmachen ^^ !!!!!!!

Das ist ja echt mal ne geniale Idee =)
jetzt muss man nur noch den passenden Fotografen finden....
11.05.2008
...kein thema, schaust mal, aber denk da findet sich wer. werbung machen ist erlaubt :o) wenn am schluss mehr als 10 fotografen dabei sind ist auch nicht schlimm. dacht nur nicht das es so gut ankommt, und das es schwer wird die 10 überhaupt zusammenzubekommen.

glg pepper

Original von julia steiner CH3 *hat ne stirnhöhlenentzündung*
Ich willl auch mitmachen ^^ !!!!!!!

Das ist ja echt mal ne geniale Idee =)
jetzt muss man nur noch den passenden Fotografen finden....
11.05.2008
Na das klingt sehr Interessant....
also ich wäre dabei.
Falls sich ein Model dafür interessiert... einfach melden, bin auf jeden Fall zu TfP Bereit.
Hab auch schon einen Titel im Kopf...
Da bin ich jetzt mal gespannt..
11.05.2008
...na dann, bist herzlich eingeladen.

Pepper

Original von Peter Erber
Na das klingt sehr Interessant....
also ich wäre dabei.
Falls sich ein Model dafür interessiert... einfach melden, bin auf jeden Fall zu TfP Bereit.
Hab auch schon einen Titel im Kopf...
Da bin ich jetzt mal gespannt..
11.05.2008
Das ist bei mir auch schon ewig lange Zeit im Hinterkopf und ich habe auch schon einige Ideen, weiß nur noch nicht ob ich es schaffe die bis dahin auch wirklich umzusetzen.. Bin also erstmal unter Vorbehalt dabei ;)
[gone] shakra (CH)
11.05.2008
Was für ein absolut geniales Projekt, Rammstein zählt zu meinen absoluten Lieblingsbands!! Falls ein Fotograf in der Schweiz (oder in der Nähe) sich dafür interessiert meld ich mich auch freiwillig als Model :) Lg
11.05.2008
....ich freu mich riesig das ihr alle so rege mitmache wollt. Wird bestimmt ne sehr geile sache.

Pepper

Topic has been closed