TFP ? .. Wer bitte hat dafür Zeit? 64
[gone] Lichtstreif
14.05.2008
Was ist mir dir los? Kannst du dir hier alles sparen...
Hier ist primär Hobby. Wenn du als Profi arbeiten willst, findest du deine Models in Agenturen und sonstigen Netzwerken...
Nicht mehr und nicht weniger. Aber da muß man sich eben auch mit Leistung auszeichnen... Ok?
Also nicht verzagen... aber für den großen "Geldwurf" bist du hier einfach falsch.
Hier ist primär Hobby. Wenn du als Profi arbeiten willst, findest du deine Models in Agenturen und sonstigen Netzwerken...
Nicht mehr und nicht weniger. Aber da muß man sich eben auch mit Leistung auszeichnen... Ok?
Also nicht verzagen... aber für den großen "Geldwurf" bist du hier einfach falsch.
Original von digital3rdeye
was ist denn nur mit 'Euch` los???
Ein Model unabhängig von dem Alter - plant wie in allen Medien aktuell vorgelebt, eine Model Kariere im klassischem Stil. Damit meine ich die Profi Karriere als Model oder von mir aus auch nur sich zu profilieren oder vor Ihren Freundinnen Anzugeben.
Nehmen wir an Sie hat vor sich damit bei diversen Agenturen in einer Model-Kartei vorzustellen.
Ja ich habe verstanden - von vielen Vorrednern, dass dies ein lustige community zum Interessenaustausch zum Thema Hobby Photographie ist.
Gehen wir, wie beschrieben von professionellen / gewerblichen Nutzen aus -warum bitte soll der Photograph der genug Zahlungen jeden Monat berappen muss (Studio Miete/Assistenz/Handwerkskammer etc.) umsonst arbeiten um den legitimen Weg oder Absicht des Models zu unterstützen. Versteht mich nicht falsch aber es ist doch ein Unterschied mit einem professionellen Model zu arbeiten oder mit einem leihen = mehr Arbeit. (auch wenn es Spass macht). Ich kann mich nur noch einmal wiederholen - es gibt auch dankbare TFP Konstelationen (Photograph-Model-HairStylist). Ich spreche genau von dem beschrieben Start..... und dann den sofort gelernten Prozess ... all 4 free!
Wenn wir im Studio ein derartiges Shooting vorbereiten entstehen doch allein durch die location Kosten
+ Beratung / Zeit
+ professionelles MakeUp + Hairstyling
+ Kontaktbögen (CD oder Print)
+ fachmännische Bildauswahl
+ Bildbearbeitung
Warum lassen sich diverse Agenturen ein sedcard shooting mit einen Paket ab* € 299 bezahlen. Stimmt warum - es gibt ja die model-kartei.de
Das spricht sich auch ganz schnell rum - das man sich da nur anmelden muss und mit vielen Photographen in Kontakt kommt die das rein aus Ihrem Hobby machen und sich mit einem "lächeln" und "danke" bezahlen lassen.
@ TomRohwer ... soviel zum Thema Zahlung mit Naturalien. "was sie denn sonst anbieten soll, wenn Pay nicht akzeptabel ist" - nicht akzeptabel ? dann sollte man es bleiben lassen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich sehe absolut keinen weiteren Sinn bei dieser Diskussion
Die einen sollen Ihrem Hobby nachgehen und irgendwann auf Ihre vielen Kontakte und Shootings zurückblicken mit dem ruhigen Gewissen der Menschheit etwas gutes getan zu haben
Die anderen .... überleben.
#62Report
[gone] Lichtstreif
14.05.2008
Darkman und du habt beide völlig recht...
So ein Thread entsteht wohl auch nur, wenn der echte Pay Markt (Agentur, Profi Models / Fotografen) einen nicht ernst nehmen. Statt sich also mit der eigenen Leistung auseinanderzusetzen, sich darum zu kümmern, was es braucht, um erfolgreich Geld zu verdienen und einen Namen zu machen, werden dann lieber Hobby Models (vor allem Anfänger) angeprangert, die es wagen, erste Bilder umsonst zu bekommen und Fotografen angemacht, die sich das recht nehmen, Fotos auch auf TfP zu machen... Na und?
Wenn die eigenen Bilder gut genug sind, zahlen die Leute auch. Wenn nicht, dann nicht...
Das ist nunmal das Gesetz von Angebot und Nachfrage...
So ein Thread entsteht wohl auch nur, wenn der echte Pay Markt (Agentur, Profi Models / Fotografen) einen nicht ernst nehmen. Statt sich also mit der eigenen Leistung auseinanderzusetzen, sich darum zu kümmern, was es braucht, um erfolgreich Geld zu verdienen und einen Namen zu machen, werden dann lieber Hobby Models (vor allem Anfänger) angeprangert, die es wagen, erste Bilder umsonst zu bekommen und Fotografen angemacht, die sich das recht nehmen, Fotos auch auf TfP zu machen... Na und?
Wenn die eigenen Bilder gut genug sind, zahlen die Leute auch. Wenn nicht, dann nicht...
Das ist nunmal das Gesetz von Angebot und Nachfrage...
Original von Mara Jade...SILENCE....I Kill You!
Darkman geb ich dir voll und ganz recht
Die Mk ist weder eine Agentur noch sonst was
Es ist schlicht und einfach ein Internetportal für Modelle und Fotografen
(siehe übrigens oben^^)
Hier sidn nunmal zu 90% Hobby Modelle und Hobbyfotografen
Sorry aber wenn dir das net passt ...irgendwo gibt es bestimmt ne Tür....*gg
Aufregen darüber wie man sich hier arangiert(wird des so geschrieben?) bringt gar nichts
Und ich glaube soviel Realitätssinn haben hoffentlich die meisten das sie über die MK nicht berühmt werden......
Ich für meinen Teil mag TfP Shoots, lasse mich gerne bezahlen bin aber auch bereit mal jemanden zu bezahlen wenn mir die Bilder zu 100% gefallen!!!
Andere handhaben es anders
Wenn du nur Pay machen willst schreib es in deine Sedcard und warte ab !!!!
Der sogenannte MK-Markt reglet den rest :)))
#63Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
15.05.2008
Also, ich kann es nicht fassen - musste NOCHMALS auf die SC des Threadstarters schauen ;-):
WIE kommst Du dazu über Anfängerinnen zu lästern und TFP abzulehnen bzw. GUTEN Fotografen hier vorzuwerfen, diese zu machen.
In Deinem Text schreibst Du auch irgentetwas von Designer oder so ähnlich (weist jedenfalls auf solche Jobs hin) - bitte stelle dann doch DIE Fotos dort ein, damit wir sie alle sehen können!
Na ja, versuche es weiter - ich mag den Spruch nicht, da so abgedroschen - jedoch hier zutreffend:
Der MK-Markt wird es regeln und ich glaube nicht daran, dass Du viele PN's erhältst in denen Dich Models hier anschreiben und für ein Shooting mit Dir bezahlen wollen.
Na ja, vielleicht sehe ich es ja auch verkehrt und Du machst hier das DICKE GELD ;-))).
Wünsche viel Erfolg!
LG
ANGIE
WIE kommst Du dazu über Anfängerinnen zu lästern und TFP abzulehnen bzw. GUTEN Fotografen hier vorzuwerfen, diese zu machen.
In Deinem Text schreibst Du auch irgentetwas von Designer oder so ähnlich (weist jedenfalls auf solche Jobs hin) - bitte stelle dann doch DIE Fotos dort ein, damit wir sie alle sehen können!
Na ja, versuche es weiter - ich mag den Spruch nicht, da so abgedroschen - jedoch hier zutreffend:
Der MK-Markt wird es regeln und ich glaube nicht daran, dass Du viele PN's erhältst in denen Dich Models hier anschreiben und für ein Shooting mit Dir bezahlen wollen.
Na ja, vielleicht sehe ich es ja auch verkehrt und Du machst hier das DICKE GELD ;-))).
Wünsche viel Erfolg!
LG
ANGIE
#64Report
Topic has been closed
Ansonsten - ICH knipse nur TfP (zahlen wuerde mich eh keiner) und wenn ich etwas fuer mich interessantes in einem Model sehe, dann knipse ich auch 16 Jaehreige, mit Begleitperson und ohne Erfahrung auf TfP
damit mache ich sicher keinen Markt kaputt!
Gruesse
Cat