Danke an alle, GESCHLOSSEN!! 76
08.05.2008
das ist mir auch schon aufgefallen das die mk eigentlich nur überwiegt an akt bildern,,
man sollte viel mehr verstecken denn erst so ist es doch interessant,, und nicht immer gleich alles zeigen...
hoffe das ändert sich bald mal wieder!!
lg sweet
man sollte viel mehr verstecken denn erst so ist es doch interessant,, und nicht immer gleich alles zeigen...
hoffe das ändert sich bald mal wieder!!
lg sweet
#2Report
[gone] *****Pause******
08.05.2008
Akt ist somit das schwierigste was man fotografieren kann, allerdings denken viele, dass sie es trotzdem gerne machen würden... so entstehen dann oft Bilder, die nicht wirklich ästhetisch aussehen...
#3Report
[gone] Model aus Leidenschaft (Berlin) *New Jobgesuch*
08.05.2008
ja, sehe das genau wie ihr.
aber jetzt lassen wir doch mal die aktfotografen zu wort kommen.
wo seid ihr denn??
aber jetzt lassen wir doch mal die aktfotografen zu wort kommen.
wo seid ihr denn??
#4Report
08.05.2008
Das muss ich dir Recht geben. Es gibt hier nur eine Handvoll Fotografen, die Akt wirklich professionell machen. Die MEISTEN vom Rest kann man nur in die Tonne treten. Ich weiss auch nicht was Sie sich denken, aber stellt sich die Frage ob sie denken können;o)
#5Report
08.05.2008
Und ich dachte schon ich stehe mit meiner Meinung allein da. Bin doch erstaunt das es noch andere so sehen und keiner je was darüber schrieb.
#6Report
[gone] *****Pause******
08.05.2008
Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber es ist für viele Männer eben schon reizvoll junge, leicht bekleidete Mädels zu fotografieren... würde ich jetzt mal denken!
#7Report
[gone] Gert Trumpold
08.05.2008
Nirgends sind die Empfindungen so unterschiedlich wie bei Akt. Was für x Sauerei ist kann Y als schön empfinden. Freiheit ist auch die Freiheit etwas anders zu sehen. Es gibt innerhalb der MK einige Bilder bei denen ich bewust wegsehe. Ich käme nie auf den Gedanken das deshaslb verteufeln zu wollen. Also warum lasst ihr nicht jeden nach seiner Art seine Bilder machen? Ihr könnt euch ja eure Fotografen und eure Bereiche aussuchen.
Etwas mehr Tolleranz bitte!!!
L.G.
Gert
L.G.
Gert
#8Report
08.05.2008
Ohne Frage, Leben und Leben lassen.
Ich sehe doch auch weg wenns mir nicht paßt. Aber Fragen wird man doch mal dürfen, oder?
Ich sehe doch auch weg wenns mir nicht paßt. Aber Fragen wird man doch mal dürfen, oder?
Original von Gert Trumpold
Nirgends sind die Empfindungen so unterschiedlich wie bei Akt. Was für x Sauerei ist kann Y als schön empfinden. Freiheit ist auch die Freiheit etwas anders zu sehen. Es gibt innerhalb der MK einige Bilder bei denen ich bewust wegsehe. Ich käme nie auf den Gedanken das deshaslb verteufeln zu wollen. Also warum lasst ihr nicht jeden nach seiner Art seine Bilder machen? Ihr könnt euch ja eure Fotografen und eure Bereiche aussuchen.
L.G.
Gert
#9Report
[gone] pinky-in-darkness *shootingpause*
08.05.2008
Original von Püppchenund die mädels lassen das für ein paar euro ja auch gern mit sich machen...
Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber es ist für viele Männer eben schon reizvoll junge, leicht bekleidete Mädels zu fotografieren... würde ich jetzt mal denken!
#10Report
08.05.2008
Um den BEREICH geht es hier glaube ich nicht so. Sondern um die Qualität.
#11Report
[gone] *****Pause******
08.05.2008
Ja das ist das schlimme... viele sind jung und naiv und denken vielleicht, dass sie so groß raus kommen oder so... und hinterher fallen sie aus allen Wolken!
Original von pinky-in-darknessund die mädels lassen das für ein paar euro ja auch gern mit sich machen...[/quote]
[quote]Original von Püppchen
#12Report
08.05.2008
Klar könnte man auch etwas anderes fotografieren und die meisten Fotografen die Akt shooten, schooten auch Portrait, Fashion usw.
Akt wird immer wieder von einigen als etwas schlechtes dargestellt, wieso eigentlich?
Weil man da vielleicht auch etwas verdienen kann als Model?
Helmut Newton wäre auch nie so berühmt geworden ohne Akt und die griechischen-und italienischen Steinhauer haben auch immer nackte Menschen als Vorlage für Statuen genommen die heute noch bewundert werden.
Also was ist daran sooooo schlimm?
Gruss, Guido
Akt wird immer wieder von einigen als etwas schlechtes dargestellt, wieso eigentlich?
Weil man da vielleicht auch etwas verdienen kann als Model?
Helmut Newton wäre auch nie so berühmt geworden ohne Akt und die griechischen-und italienischen Steinhauer haben auch immer nackte Menschen als Vorlage für Statuen genommen die heute noch bewundert werden.
Also was ist daran sooooo schlimm?
Gruss, Guido
#13Report
[gone] pinky-in-darkness *shootingpause*
08.05.2008
Original von Body for Artakt an sich ist nicht schlecht,.
Gruss, Guido
nur wenn er schlecht fotografiert ist, ist er mir zuwider.....
#14Report
[gone] *****Pause******
08.05.2008
Du hast recht, Toleranz ist wohl sehr wichtig, gerade in der Kunst wo die Meinungen und Geschmäcker sehr unterschiedlich sind! Und wer sagt denn, dass wir das nicht tolerieren, wenn ein Fotograf sein Handwerk versteht, dann hat auch niemand etwas gegen Akt, auch wenn ich mich trotzdem nicht ausziehen würde.... aber es gibt eben auch einige, die ihr Handwerk nicht so gut verstehen... und ich denke manche von denen wissen das!
L.G.
Gert
#15Report
[gone] Frank Schippers
08.05.2008
Original von DeniseBrown
Um den BEREICH geht es hier glaube ich nicht so. Sondern um die Qualität.
und da sind wir dann wieder an der stelle, wo man das maß der dinge nicht an seinen eigenen empfindungen anleen sollte... :-)
es gibt wohl nichts subjektiveres, als die eigene meinung... *ggg*
die meinungen zu mir und meinen arbeiten reichen von "schmieriges schwein" bis hin zu "genialst"... so what? wer hat jetzt recht? der, dem meine arbeiten gefallen oder der, dem sie NICHT gefallen?
ein modell, mit dem ich mal zusammenarbeiten wollte, sagte mir, dass meine bilder alle "viel zu dunkel" seien - ich solle doch erst nochmal etwas üben... was soll man dazu sagen? *ggg*
#16Report
08.05.2008
Naja, wenn ich nichtmal Nudeln unfallfrei kochn kann sollte ich mich halt nicht an eine "Ente á l'orange" wagen - bzw muss mich nicht wundern wenn die Besucher Magenkrämpfe bekommen ;-)
#17Report
[gone] Gert Trumpold
08.05.2008
Püppchen:Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber es ist für viele Männer eben schon reizvoll junge, leicht bekleidete Mädels zu fotografieren... würde ich jetzt mal denken!
Stimmt! Schmetterlinge, Blumen, Felsen es gibt vieles was begeistert. Aber was ist das alles gegen eine hübsche Frau? Einige wenige anders gepolte mögen das anders empfinden. Viele DÜRFEN das aber um Himmels willen nicht zugeben, "weil die Partnerin ein Nudelholz besitzt". Nirgends wird so sehr gelogen wie bei dem Thema.
Was ist verwerflich an Aktfotografie solange man fair und verrnünftig miteinander umgeht?
Dieses Thema ist nicht einfach zu fotografieren und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
L.G.
Gert
Stimmt! Schmetterlinge, Blumen, Felsen es gibt vieles was begeistert. Aber was ist das alles gegen eine hübsche Frau? Einige wenige anders gepolte mögen das anders empfinden. Viele DÜRFEN das aber um Himmels willen nicht zugeben, "weil die Partnerin ein Nudelholz besitzt". Nirgends wird so sehr gelogen wie bei dem Thema.
Was ist verwerflich an Aktfotografie solange man fair und verrnünftig miteinander umgeht?
Dieses Thema ist nicht einfach zu fotografieren und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
L.G.
Gert
#18Report
[gone] *****Pause******
08.05.2008
Sicherlich hast du recht, viele geben genau das nicht zu... und du hast auch recht, wenn du sagst, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist! Aber... sollte man sich dann nicht erstmal an Sachen versuchen, die nicht ganz so schwierig zu fotografieren sind wie Akt? Zum Beispiel Portrait und Fashion? Oder vielleicht erstmal an "toten Objekten" also Landschaften und Gebäuden?
Püppchen:Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber es ist für viele Männer eben schon reizvoll junge, leicht bekleidete Mädels zu fotografieren... würde ich jetzt mal denken!
L.G.
Gert
#19Report
08.05.2008
Sehr schöner, lockerer Vergleich, gefällt mir ;-)
Ich muß dir zustimmen.
Ich muß dir zustimmen.
Original von LadyCassandra
Naja, wenn ich nichtmal Nudeln unfallfrei kochn kann sollte ich mich halt nicht an eine "Ente á l'orange" wagen - bzw muss mich nicht wundern wenn die Besucher Magenkrämpfe bekommen ;-)
#20Report
Topic has been closed
Nun meine Frage:
Was bringt euch das?
Könnt ihr nichts anderes fotografieren?
Fröhnt ihr eurem Voyeurismus?
Kann mir das mal jemand erklären??