Hasselblad: ERLEDIGT Fotograf gefunden 25

[gone] Model aus Leidenschaft (Berlin) *New Jobgesuch*
08.05.2008
Gibt es so einen hier? Egal wo du dich versteckt hast, laß es mich wissen.

Du wie wahren Künstler sind die mit einer analogen Hasselblad ;-)
08.05.2008
Hihi...
wäre schön wenn jeder mit Spitzenwerkzeug auch Spitzen Ergebnisse zustande bringen würde :-)
So einfach ist es leider nicht....
ich wollte mir auch die Schreibmaschine von Hemingway besorgen und Bestseller schreiben, hat leider nicht geklappt :-))
Vielleicht nennst Du deinen Fred um in:
"ich möchte mal vor einem Fotografen posieren der mit seiner Hasselblad richtig umgehen kann ;-))"
Analog kann ich Dir leider nur Leica im KB-Format und ne Mamya RZ im Mittelformat bieten, aber ich könnte sicher mal ne Hasi auftreiben :-))
Trotzdem viel Glück bei der Suche :-)
08.05.2008
BEN VAN AKEN
hat eine und kann mit umgehen :)
08.05.2008
Original von Lola van Day
BEN VAN AKEN
hat eine und kann mit umgehen :)

Wie geil....
Gott sei Dank meine Hasselblads gleich nach dem Elbehochwasser in den Osten verscherbelt. Jetzt bin ich kein Künstler mehr :-(
[gone] Qm8Kunst
08.05.2008
Da muß ich dem Peter recht geben, es gibt da auch ein gutes Sprichwort

Ein gutes Foto entsteht im Kopf des Fotografen und nicht in seiner noch so teuren Kamera :-)

Da nützt die Hasselblad wenig wenn einer damit nicht umgehen kann, das ist wie Mittelformat und Grossformat an sich, es kann die tollsten Aufnahmen hervorbringen, wenn derjenige hinter der Kamera das richtige Bild im Kopf hat und weiß wie er dahin kommt !

Ich war mal auf einem Fototreffen im Schwarzwald, da waren Fotografen die bei 40 Grad im Schatten, schwer bepackt mit 2 Koffern und einem Berg Technik im Wert von zig Tausenden Euro im Park erschienen sind und einer mit einer alten analogen Canon den alle nur belächelt und abgewertet haben.

Aber nach 4 Wochen hatten die anwesenden Modelle kaum ein verwertbares Foto von den Technik-Knipsern, lediglich der Fotograf mit der alten Canon hatte gestochen scharfe einwandfreie Aufnahmen die er bereits 4 Tage nach dem Shooting unbearbeitet den Modellen zur Verfügung gestellt hat.... Bei allen anderen hörte man nur "Sonne zu hell...", "Kamera am Arsch...", "Modelle nicht gut...", "Nicht den besten tag gehabt...", "Speicherkarte nicht lesbar..."........
08.05.2008
Also mein Gesuch ist wirklich ernst zu nehmen und ich gebe euch Recht, der Fotograf sollte selbstverständlich damit umgehen können.

Aber egal mit welcher Kamera ;-)

Ihr seid liebe, Danke

Ich bin halt ne verrückte, ehrgeizige.
[gone] - Christian - [goodbye]
08.05.2008
Original von Qm8Kunst (Verkauft 120 Teile aus Fotofundus)

Aber nach 4 Wochen hatten die anwesenden Modelle kaum ein verwertbares Foto von den Technik-Knipsern, lediglich der Fotograf mit der alten Canon hatte gestochen scharfe einwandfreie Aufnahmen

"gestochen scharf" ist in der People-Fotografie kein Qualitätskriterium. Von Peter Lindbergh und vielen anderen Fotografen gibt es grandiose "unscharfe" Meisterwerke. :-)
[gone] Marc Sigrist
08.05.2008
Nach was heutzutage ausgesucht wird.....da wundert man sich schon....naja...jeder wie er will....

Marc Sigrist
08.05.2008
Original von Marc Sigrist
Nach was heutzutage ausgesucht wird.....da wundert man sich schon....naja...jeder wie er will....

Marc Sigrist

Ich suche nicht danach aus, nicht falsch verstehen. ich will mir einen Wunsch erfüllen, das trifft es schon eher.
[gone] Marc Sigrist
08.05.2008
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich - für was es auch immer gut sein mag.....
08.05.2008
"Gestochen Scharf" ist sicher nicht alles..aber man muss auch "unscharf" fotografieren können..(schrf übrigens auch) und nicht nur einfach verwackeln oder den Autofokus auf "Zufall" Stellen ;-)
Als mein Sohn 5 Jahre war hat er auch tolle unscharfe Fotos gemacht..aber ich sage trotzdem nicht Lindbergh zu ihm ;-))
08.05.2008
Original von Marc Sigrist
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich - für was es auch immer gut sein mag.....

Du kennst mich doch ;-)
Ich gebe erst Ruhe wenn ich bekommen habe was ich will....(eindeutig-zweideutig) ;-)
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
08.05.2008
wenn du wirklich Qualität willst dann solltest du nicht nach einer analogen Hasselblad fragen sondern nach einer digitalen...
Aber die Qualität ist da schon so bestialisch gut dass es schon fast nicht mehr schön ist ;-)

Beim Rest muss ich meinen Vorschreibern recht geben, der reine Materialerotiker alleine hilft dir da nix und egal ob analoge oder digitale Hasselblad (wir haben z.B. eine grundsätzlich analoge Hasselblad auf der wir ein digitales Rückteil von Phase One setzten - also sozusagen eine digitale Analog-Kamera ;-) ) der Unterschied zu einer etwas besseren Canon oder auch Nikon wird dir da noch nicht mal sooo viel bringen, vielleicht sogar im Gegenteil, je nachdem was für Bilder du willst, für etwas lebendigere Bilder sind meist sogar die Kleinbild-Kameras die bessere Wahl, nur wenn du gestochen scharfe Drucke jenseits des A2 Formats brauchst/willst dann ist das (digitale) Mittelformat natürlich wieder interessant, wobei ich sogar das relativieren muss:
ich habe hier einen 2,30 x 1,50 Meter großen Druck von einem Bild einer Canon EOS 1Ds MKII hängen der eine wahnsinnig gute Qualität und Schärfe hat...

Es sind also letztlich die Ergebnisse interessant, die du auf den verschiedensten Sedcards hier sehen kannst, zumeist kann man sagen, dass die Kamera mit der sie entstanden sind letztlich (fast) vollkommen egal ist, hauptsache sie gefallen...
08.05.2008
Danke dir, da hab ich wieder was gelernt. Vielleicht habt ihr ja alle Recht und es ist ein Klischee ;-)

Original von Alex | Photodesign & Fineart Photography
wenn du wirklich Qualität willst dann solltest du nicht nach einer analogen Hasselblad fragen sondern nach einer digitalen...
Aber die Qualität ist da schon so bestialisch gut dass es schon fast nicht mehr schön ist ;-)

Beim Rest muss ich meinen Vorschreibern recht geben, der reine Materialerotiker alleine hilft dir da nix und egal ob analoge oder digitale Hasselblad (wir haben z.B. eine grundsätzlich analoge Hasselblad auf der wir ein digitales Rückteil von Phase One setzten - also sozusagen eine digitale Analog-Kamera ;-) ) der Unterschied zu einer etwas besseren Canon oder auch Nikon wird dir da noch nicht mal sooo viel bringen, vielleicht sogar im Gegenteil, je nachdem was für Bilder du willst, für etwas lebendigere Bilder sind meist sogar die Kleinbild-Kameras die bessere Wahl, nur wenn du gestochen scharfe Drucke jenseits des A2 Formats brauchst/willst dann ist das (digitale) Mittelformat natürlich wieder interessant, wobei ich sogar das relativieren muss:
ich habe hier einen 2,30 x 1,50 Meter großen Druck von einem Bild einer Canon EOS 1Ds MKII hängen der eine wahnsinnig gute Qualität und Schärfe hat...

Es sind also letztlich die Ergebnisse interessant, die du auf den verschiedensten Sedcards hier sehen kannst, zumeist kann man sagen, dass die Kamera mit der sie entstanden sind letztlich (fast) vollkommen egal ist, hauptsache sie gefallen...
08.05.2008
schau mal da im Sedcardtext ganz unten.
LG Ernst
08.05.2008
Habe auch eine - und fotografiere damit seit fast 40 Jahren....
Gruß Udo
[gone] Foto Michel
09.05.2008
Ginge eine uralte Rolleiflex auch?

lol

LG - Michel
09.05.2008
Beim betrachten der Links habe ich eines gelernt: Der Weg ist das Ziel, ganz egal mit welcher Kamera und der Besitzer, auch egal mit welcher Kamera, sollte mit ungehen können.
Wenn Du dir den Wunsch einmal vor einer Hasselblad zu stehen erfüllen möhtest, so solltest Du dich auf den Weg zu uns in das Münsterland machen.

Wir machen immer wieder gerne Bilder mit unseren Hasselblads, denn diese Qualität ist nun mal einmalig.

Topic has been closed